Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggressiv auf Gummistiefel
dehöhner
07.07.2009, 19:54
Ein kleiner Hahn von mir reagiert aggressiv auf meine gelben Gummistiefel. Ich war überascht, als plötzlich dieser sonst nette Hahn meine Füße attakiert.
Dann habe ich festgestellt, daß er es nicht macht, wenn ich andere Schuhe trage. Auch meine grünen Gartenschuhe werden akzeptiert. Und ich hatte schon mal einen Hahn (MezK), der auf Gummistiefel derart reagierte. Wie kommt das ? Habt ihr auch schon mal sowas erlebt ???
Sind diese Gummistiefel dem edlem Hahn wohl nicht fein genug :laugh
Vieleicht sollte ich noble Schuhe mit Absatz tragen :laugh
Die anderen Hähne machen dies nicht.
Ich habe mir schon tatsächlich überlegt mir andere Gummistiefel zu kaufen, vieleicht welche mit Blumendesign.
dehöhner
Schuhattacken hatte ich auch schon aber anders. Ich besitze ein Paar weiße Sommerschuhe mit fein gelochter Oberseite. Die Löcher sind natürlicher dunkler als das Schuhleder. In den Augen meiner doofen Hühner sieht das wohl aus wie eine Handvoll Körnerfutter. AUA! :D
vogthahn
07.07.2009, 22:15
Mein Lachshahn geht auch auf gelbe Gummistiefel, während schwarze ihn nicht interessieren.
:laugh Bei mir kommt es schon mal vor das sich meine auf die lackierten Zehennägel stürzen...grinnss....mit was Sie das verwechseln weis ich nicht :laugh Lila ist DER RENNER 2009 bei den Chicks :biggrin:
vogthahn
08.07.2009, 16:26
mit was Sie das verwechseln weis ich nicht Lachen Lila ist DER RENNER 2009 bei den Chicks Grosses Grinsen
mit Mistwürmern? ;) die sehen doch auch so lila aus... :versteck
Original von vogthahn
mit was Sie das verwechseln weis ich nicht Lachen Lila ist DER RENNER 2009 bei den Chicks Grosses Grinsen
mit Mistwürmern? ;) die sehen doch auch so lila aus... :versteck
:laugh ich weis nicht ich kann ja mal mit meinen Hühner "sprechen" :laugh
vogthahn
08.07.2009, 16:46
dann aber mit Schuhen ;)
:rotwerd ich hab doch immer Schuhe an und eigentlich sehen meine Füße auch nicht aus wie Mistkäfer :rotwerd
Werde mal eine andere Farbe ausprobieren vielleicht GELB :laugh
dehöhner
08.07.2009, 18:31
Original von Susan
:laugh Lila ist DER RENNER 2009 bei den Chicks :biggrin:
Lila steht mir aber nicht als Herbsttyp :-[ :laugh
dehöhner
Federzwerg
10.07.2009, 08:30
überleg, grins.... :laugh
ganz einfach, jeden Zehnagel in einer anderen Farbe und schon kommt ihr schnell zum Ergebnis ;)
Bilder nicht vergessen :karnev
Original von dehöhner
Sind diese Gummistiefel dem edlem Hahn wohl nicht fein genug :laugh
Vieleicht sollte ich noble Schuhe mit Absatz tragen :laugh
dehöhner
Ist doch klar:
...der Lüstling will Dich in high Heels im Stall sehen :ahhh :yau
Original von Federzwerg
überleg, grins.... :laugh
ganz einfach, jeden Zehnagel in einer anderen Farbe und schon kommt ihr schnell zum Ergebnis ;)
Bilder nicht vergessen :karnev
:laugh den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn ich am WE Zeit habe mache ich mir mal den Spaß :laugh hoffentlich drehen Sie mir dann nicht durch :wacko
vogthahn
10.07.2009, 12:55
dann aber bitte mit Foto, sieht bestimmt lustig aus, wenn Du an jedem Zeh ein Huhn hängen hast :laugh :laugh
Hmmmh, vielleicht sehen die Gummistiefel für den Hahn gar nicht gelb aus? Oder nicht einheitlich, weil irgendein Materialmix für ihn ein Muster bildet, dass das menschliche Auge nicht erkennen kann?
Überspitzt ausgedrückt: Lauert auf der scheinbar gelben Oberfläche vielleicht das Konterfei eines Konkurrenten?
Vögel sehen ja ganz anders als wir....
Habe dazu über google einen alten Artikel aus der Zeit gefunden. Hier der Teil übers Sehen:
Von Vitus B. Dröscher
Vincent van Gogh hätte die Tauben beneidet, wäre ihm schon bekannt gewesen, was jetzt erforscht wurde: Diese und andere Vögel können die Welt viel bunter sehen als wir. Sie erkennen die Farben brillanter, mit höherem Sättigungsgrad und weniger mit Grautönen gedeckt. Weshalb und wozu, erklärte Professor Dietrich Burkhardt, Sinnesphysiologe an der Universität Regensburg, einem gespannt lauschenden Fachpublikum auf der Jahrestagung der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft in Hildesheim.
Während wir Menschen nur drei verschiedene Farbsinneszellen, sogenannte Zäpfchen, in der Netzhaut des Auges besitzen, nämlich einen Typ für den rot-gelben Spektralbereich, einen für den grünen und einen für den blauen, verfügen Tauben über deren vier: Für Rot, Gelb, Grün sowie für Blau, wobei letzteren weit bis in das für uns unsichtbare Ultraviolett (UV) empfindlich ist. Die verschiedenen Zäpfchen sind nicht nur mit Farbpigmenten angefüllt, die auf ihren speziellen Farbenbereich ansprechen, sondern vor ihnen sitzt auch noch ein Olkügelchen, das wie ein Farbfilter wirkt. Beides zusammen schafft eine Farbenwahrnehmung von unübertroffener Brillanz.
Welche Vorteile bringt den Vögeln eine derart „übermenschliche" Fähigkeit? Genaues ist noch nicht erforscht. Aber einige Perspektiven zeichnen sich bereits ab. Zum Beispiel kann ein .Star im Vorüberfliegen mühelos grüne Weintrauben zwischen grünen Rebenblättern erkennen. Die Beeren besitzen nämlich eine Wachsschicht über der Schale, die sie nicht nur gegen äußere Einflüsse schützt, sondern die auch ultraviolettes Licht reflektiert. Daran erkennt sie der Vogel sofort.
Andererseits sind wir der Ansicht, daß eine Wespe ihr schwarz-gelbes Streifenmuster als Warnfarbe trüge. Aber im ultravioletten Bereich verschwimmt dieses „Signal" vollständig. Kann es unter diesen Umständen überhaupt noch eine Warnfarbe sein?
Fest steht, daß Vögel die Welt buchstäblich mit ganz anderen Augen sehen als wir. Alle Aussagen, bei denen wir mit Menschenaugen in die Betrachtungsweise von Tieren schlüpfen, sind mit größter Vorsicht zu genießen. Ist eine vermeintliche Tarnfarbe wirklich eine? Sehen etwa beim Rotkehlchen Männchen und Weibchen wirklich gleich aus, wie uns dünkt, oder zeigen sich im UV Unterschiede? Auch die ganze Problematik der Mimikry, insbesondere der farblichen Tarnung, muß unter diesem Aspekt neu überdacht werden.
Da wir ihn nicht fragen können (na ja fragen schon - nur antworten wird er vielleicht nicht) wird das wohl ein faszinierendes Geheimnis bleiben.....
Interessant wäre ob auf exakt diese Stiefel jeder Hahn so reagiert...
LG
Toffee
Original von dehöhner... der auf Gummistiefel derart reagierte. Wie kommt das ? Habt ihr auch schon mal sowas erlebt ???
Ich habe einen Hahn (Kunsterbrütet und "Handaufgezogen") klar, dass wir ein besonderes Verhältnis haben - ich habe aber die Alpha-Stellung inne. :)
Er reagiert nicht aggressiv in dem Sinn, dass er ohne Vorwarnung angreift, sondern umtänzelt mit freundlichen Lauten meine Füße, bis ich ihm Anerkennung in Form einer "händischen Berührung" zolle; kommt aber auch vor, dass er in die Hose/Schuhe hackt, nur ist keine Böswilligkeit erkennbar - aber:
es ist mein schwarzer Akkuschrauber.
Nicht das Betriebsgeräusch, nein - schon alleine der Anblick dieses Gerätes löst höchste Erregung aus. Hochaufgerichtet nähert er sich diesem "Feind" und fährt, "wurscht" ob in meiner Hand oder nicht, in Fuß-Kampfhaltung darauf los. Erst dachte ich, "der Spinnt", weil ich den Zusammenhang nicht erkannte.
???
Es muss die Silhouette sein, die ihm da 'was Angriffswürdiges vermittelt. Wenn ich mich an ihm so vorbeischwindle, dass er das Werkzeug nicht erkennt, "ist alles gut". :laugh
dehöhner
11.07.2009, 08:58
Interessant eure Beiträge. Ich habe auch die Vermutung, daß der kleine Hahn etwas anderes sieht als ich. Und irgendwas müssen die gelben Gummistiefel haben. Sie sind auch glänzend vom Material, vieleicht hat dies eine Bedeutung. Gestern reagierte auch mein Marans Hahn auf diese Gummistiefel. Nur reagierte er nicht aggressiv auf die Schuhe, sondern pickte eher neugierig auf ihnen herum. Als würden Körner auf ihnen liegen ???.
Tja, wie Toffee schon anmerkt, es wird ein Geheimnis bleiben.
dehöhner
Der Lüstling :laugh (Bezeichnung von 2Rosen)
also das mit den nackten füßen kenne ich auch, wenn ich in sandalen zu den hühnern gehe, muss ich schnell machen, denn sie beäugen dann höchst interessiert meine zehen- überlegen vermutlich, ob die essbar sind. :laugh
mit gummistiefeln hatte ich bislang keine probleme, weder die rosa-farbenen mit grünen blümchen noch die schwarzen erregten aufsehen.
Gelbe Gummistiefel = Riesen-Maiskorn - ist doch klar, dass er da ran will! :laugh
dehöhner
22.07.2009, 12:02
Original von miradea
Gelbe Gummistiefel = Riesen-Maiskorn - ist doch klar, dass er da ran will! :laugh
:laugh nee leider verhält er sich eher so, als sei ich ein Konkurrenzhahn. Inzwischen greift er mich teilweise auch mit Turnschuhen an. Aber ich kann gut damit leben, denn er ist so klein, so daß ich keine Angst vor ihm habe. Ich ignoriere das einfach.
Inzwischen habe ich auch neue Gummistiefel. Diese habe ich auch gekauft weil ich sie hübsch finde, weniger wegen des Hahnes. Ich habe es noch nicht ausprobiert, wie er darauf reagiert. Ob sie von dem kleinem Machohahn akzeptiert werden ??? :D
dehöhner
dehöhner
22.07.2009, 12:03
Vieleicht sieht er ja jetzt Blumensamen zm Anpicken ;)
dehöhner
WOW!
Was für schicke Gummistiefel!
Da wird der Weg durch den Hühnerauslauf gleich zum Laufsteg! :laugh
Nein im Ernst, ich beneide dich geradezu darum.
Wo bekommt man sowelche?
dehöhner
22.07.2009, 12:56
@ bartec
du bekommst sie z.B. hier
http://www.zalando.de/tmk-gummistiefel-forrest-green.html?cg=03&ch=07&_$ja=tsid:7989|cc:0,15|prd:TM1-f40-0008-06|cat:Gummistiefel
Recht teuer :o
Ich habe sie allerdings in Hildesheim bei Görtz für 24 EUR (Angebot)gekauft. Eventl. wohnst du in meiner Nähe , vieleicht ist Hildesheim ja nicht so weit von dir. Oder mal bei einem anderem Görtz-Laden schauen.
dehöhner
Hmmm, Hildesheim ist nicht so ums Eck ...
Aber ich wollte die Tage mal nach Hannover, vielleicht finde ich da so etwas.
Liebe Grüße!
dehöhner
28.07.2009, 19:03
Original von bartec
Hmmm, Hildesheim ist nicht so ums Eck ...
Aber ich wollte die Tage mal nach Hannover, vielleicht finde ich da so etwas.
Liebe Grüße!
Dann wollen wir aber ein Foto sehen ;)
dehöhner
Original von dehöhner
:laugh nee leider verhält er sich eher so, als sei ich ein Konkurrenzhahn. Inzwischen greift er mich teilweise auch mit Turnschuhen an.
dehöhner
Mein Neuer ist leider auch so einer. ( Zwerg-Barnevelder )
Gestern hat er mich in den Fuß gehackt, dass ich geblutet habe und durch den Bluterguss den ganzen Tag Schmerzen hatte. Hat mich wohl blöd erwischt.
Ich fürchte, er wird zum Essen eingeladen werden. :eat
Hi dobra,
so lange Du nicht aussiehst so wie ich im Moment :( Schön blau und gut angeschwollen von den Schmerzen mal ganz abgesehen.
Das ist aber nicht das Testergebnis der bunten Zehennägeln. :neee:
Sondern das eines Aufpralls von ner Eisenstange. Schön gebrochen sag ich nur.
uiuiui ich würde mal raten Füße waschen dann erst einstellen :weglach :weglach :weglach :weglach :rofl :rofl :rofl :rofl
schön wenn der Schmerz nachläßt !!
lg güggel
Wäre ja schön wenn es abwaschbar wäre. :laugh
Sieht schick aus gell. :roll
dehöhner
03.08.2009, 19:55
Na, dann zieh Gummistiefel drüber, dann sieht es keiner. Im Gesicht wäre das schon schwieriger ;) :laugh
dehöhner
Hallo Susan,
sieht ja wirklich stark aus, dein Zeh.
Wenn der gebrochen ist, mach sich auf einige Zeit mit Sandalen gefasst, in Schuhe wirst du nur schwer reinkommen.
Ich wünsch dir baldige Besserung !