Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch traurig wegen Elfriede (R.I.P 13.Sep.09)
BessiesHerrchen
02.11.2009, 21:48
Liebe Leute,
ihr erinnert euch hoffentlich noch an meinem traurigen Vorfall (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=39058&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1). Es war damals vor 2 Monate eine sehr traurige Last für mich. Ich war am Boden zerstört !
Alles was noch von Elfriede übrig sind, sind Federn und das Bild hier:
http://img6.myimg.de/elfriedeinkleinb4198.jpg
Es ist so, als ob jemand aus meiner Familie von uns gegangen ist.
Elfriede war das kleinste, schüchternste und liebvollste Huhn. Nun ist sie weg. Ich habe seit 2 Monaten immer schlechte Momente, wenn ich an sie denke.
Ich kann sie einfach nicht vergessen.
Zwei Tage vor ihrem Tod hatte ich sie mal erwischt, wie sie duch die Absperrung passt und da hatte ich sie zu letzt berührt. Das war am 11.September!!! Ein echt trauriger Tag.
Zwei Tage später wurde sie entführt. Und am selben Tag habe ich von meinem Vater einen Motorroller geschekt bekommen, den ich mir schon seit Jahren wünschte. Ich konnte das Ding nicht fahren, ich war überhaupt nicht glücklich, dass ichs endlich habe. Ich war am Boden zerstört.
Hätte ich mich wenigstens von ihr verabschieden können. Hätte ich nur damals in der Uhrzeit als es passierte da gewesen.
Noch heute kommen diese Gedanken an mir. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin am Boden zerstört :( :( :( :(
forstgarten
02.11.2009, 22:33
Koipf hoch, du darfst dir keine Vorwürfe machen. Behalt die guten Momente mit Elfriede im Gedächtnis und triff künftig Sicherheitssvorkehrungen, so gut es eben geht.
Freud und Leid liegen bei der Tierhaltung immer nah beieinander, so ist das nun mal.
:knuddel
Alles Gute wünscht Sabine.
Dr. Snuggles
02.11.2009, 22:44
Hallo,
du trauerst und dass ist völlig normal. Es klinkt zwar abgedroschen, aber die Zeit heilt die Wunden. Irgendwann wirst du mit Freude an sie denken, dass sie da war und an die tollen Momente. Du wirst lernen mit dem Verlusst umzugehen. Je weiter dein Leben vortschreitet wird es noch viele Verluste geben. Wir alle müssen irgendwann gehen, das wichtige ist die gemeinsam verbrachte Zeit.
Denk positiv und an die schönen Tage die du mit deinem Tier verbracht hast und nicht daran denken dass du nicht da warst.
Als ich in deinem Alter war habe ich meinen 6 Monaten alten Welpen verloren, wurde von einem Auto überfahren. Auch ich habe lange getrauert.
Mittlerweile habe ich schon den 4 Hund beerdigt ( aber alle in einem hohen alter). Ich trauere immer noch jedes mal. Aber Rückblickend freue ich mich über die geinsame Zeit die ich mit dem Tier und das Tier mit mir verbringen durfte.
Kopf hoch und such dir jemanden zum reden dass hilft unheimlich.
LG Claudia
Saatkrähe
02.11.2009, 23:22
Hallo - es tut mir sehr leid, daß Dir, Deiner Henne das passiert ist. Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Sowas ist immer ganz furchtbar. Viele von uns mußten ähnliche Verluste auch schon hinnehmen. Du wirst es mit der Zeit überwinden. Die traurige Zeit habe ich dadurch überwunden, daß ich alles, was ich vorher falsch gemacht hatte, sofort geändert habe. Meine ganze Energie habe ich damals in die Überdrahtung eines Auslaufs gesteckt. Das hat schon recht gut geholfen... zu wissen, daß es wenigstens nicht noch einmal passieren kann. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute ...und Deinen Hühnern :)
Ja, das ist immer traurig, wenn man etwas verliert, an dem man hängt.
Vor allem, wenn man noch jung ist, dann spürt man den Schmerz oft noch tiefer.
Aber denke auch an Deine anderen Hühner und siehe nach,
ob Du an Deinem Stall noch was verbessern kannst,
dann hat Elfriede auch aus dem Jenseits noch etwas bewirkt.
Und wie schon oben beschrieben: Arbeit lenkt ab!
BessiesHerrchen
03.11.2009, 19:41
Danke Leute :D
Ihr habt recht, das wichtigste ist, was man alles schönes mit der henne erlebt hat.
Ich fühle mich besser - ich werde meine kleine kuschelige Elfriede nicht vergessen. Ich erinnere mich noch, wo sie ganz neu ankam und sich schüchtern versteckt hatte - das waren noch gute Zeiten.
Nochmals danke Leute :D :D
Hallo, Kopf hoch. Es gehört zum Leben eben leider auch dazu. :freund
Widme Dich doch mal wieder TomAte. Wann kommt denn die nächste Folge? Das lenkt sicherlich ab. Liebe Grüße Katja
BessiesHerrchen
04.11.2009, 12:04
Original von Freddy
Hallo, Kopf hoch. Es gehört zum Leben eben leider auch dazu. :freund
Widme Dich doch mal wieder TomAte. Wann kommt denn die nächste Folge? Das lenkt sicherlich ab. Liebe Grüße Katja
Ahja, Tom Ate gibts ja auch noch :)
Die nächste Folge ist zwar schon fertig, aber ich habe es immernoch nicht veröffentlich :( Weil es gibt ein paar technische Schwierigkeiten und das zerstört alles :(
BessiesHerrchen
04.11.2009, 13:22
Habe alles bei TomAte verbessert / und / korrigiert.
Folge 2: Tom Ate = ANSCHAUEN (http://www.youtube.com/watch?v=IWCIScBkGMc&feature=sub)
Die Folge ist schlecht. Sehr schlecht. Aber ich habe wenigstens ein Bild von meiner kleinen Elfri am Ende der Videos eingefügt. :)
birgit23
04.11.2009, 14:49
Hallo,
du bist ja schon älter, aber erinnerst mich an meinen Sohn, der vor 11/2
Jahren seine geliebte Katze "Schmusi" verloren hat. Sie ist spurlos verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Die Vorgängerkatze (ein Kater) wurde überfahren. So ist Tierhaltung auch immer mit Kummer verbunden. Ich selber habe als Kind etlichen Katzen nachgeweint, weil sie überfahren wurden. Unser erster Hahn ist in der Gänsebadewanne ertrunken...und ich könnte noch viele traurige Geschichten über Tiere erzählen...möchte aber die schöne Zeit mit ihnen und die vielen Erinnerungen nicht missen.
Deine Eltern können stolz sein, das du so sensibel bist und soviel Feingefühl für Tiere hast.
Das gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr so häufig.
Lass den Kopf nicht hängen..
lg
Birgit
Hallo, ist ja ein trauriges Ende von TomAte aber schönes Bild von Elfriede :) Liebe Grüße Katja