PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tannenbaum-KILLER?

Ira
23.12.2009, 20:58
Würde gern von euch wissen, da es bei mir selbst so spontan aufkam, ab ihr euren Weihnachtsbaum killt, also absägt, nach Weihnachten wegwerft, oder
im Topf kauft und auspflanzt, wie ich,
oder gar kein Tannenbaum, oder
im Garten einen fest verwurzelten zu schmücken pflegt...

Bin seeeeeeeeeeeeeeehr gespannt, wie viele Killer unter uns weilen :D :neee: :P

kuscheltier
23.12.2009, 21:15
hallo ira

ich mache seit jahren keinen baum mehr , da ich katzen habe ..... :roll

die haben mir die kugeln gekillt , lametta ging ja eh nicht ... also habe ich es aufgegeben :(

die letzten weihnachtsbäume sind in meinem garten gelandet , wo sie munter vor sich hin wachsen -würde nie einen ohne wurzeln kaufen

lg dagmar

Legolas§§
23.12.2009, 21:21
Wir kaufen eine Nordmanntanne im Topf ( 115cm)
und Pflanzen ihn dann später an unserem Acker aus.

Schönes Fest

SuseL
23.12.2009, 21:21
Hallo,

wenn es nach mir ginge, hätten wir keinen Weihnachtsbaum. Mein Mann hingegen kann ohne Weihnachtsbaum nicht leben. Also hat er einen gekauft, der heute ins Wohnzimmer gekommen ist. Wir haben auch Katzen. Die bekommen unten immer was dran gehängt, was sie runter holen dürfen.

Eine Eibe im Garten wurde zudem zweckentfremdet und muss auch als Weihnachtsbaum her halten. Sie ist schon lange geschmückt.

Also, wir haben einen gekillten und einen lebenden Baum.

sil
23.12.2009, 21:38
Wir gehören zu den Killern.

Wir gehen in den Wald (den eigenen!)
schauen, wo die Fichten recht dicht stehen, und holen uns da einen in passender Größe raus. Gut, danach sieht unser Cristbaum dann auch aus. Schön gewachsen ist meistens was anderes, aber wenn man ihn in eine Ecke stellt, lange genug hin und her dreht, bis man nicht mehr so genau sagen kann, welche Seite nun die schlimmste ist, und genügend Kugeln dranhängt, passt das schon.