PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierkartons/ Eierverkauf und werbung

Brock
08.01.2010, 13:41
Hallo,
Wo kauft ihr eure Eierkartons und was zahlt ihr Pro Eier Karton.
Wie macht ihr Werbung für euren Eierverkauf.
Mfg Brock

Phönix
08.01.2010, 14:16
Ich kaufe meine Eierkartons auf unserem Geflügelhof. Der verkauft das 100-Paket fur ca. 11 Euro. Die sind aber aus schönem gelben Styrobor, unbedruckt und unbestanzt und meine selbstentworfenen Etiketten passen super darauf.

Das war genau das, was ich gesucht ahbe und imInternet habe ich gleichwertige Angebote für einen viel höheren Preis gesehen. Die aus Karton mag ich nicht.

Da ein Bekannter von mir in einer Legebatterie gearbeitet hat, brachte er mal massig blaue Kartons mit. Die stehen hier stapelweise rum und wir brauchen sie nicht. Bedruckt sind sie leider auch schon.

LG Phönix

Brock
08.01.2010, 19:23
Hallo,
Was steht den auf den blauen Kartons.
Ich kaufe immer 192er Packete da steht drauf 10 eier und da ist ein extra Fach wo man das MHD hinschreiben kann. und die Gewicht Klasse.
Mfg Brock

Thara
09.01.2010, 06:56
Und wo kaufst Du diese Kartons?

Styropor ist besser, die nehmen keine Feuchtigkeit an, und Bakterien können sich nicht so einnisten.
(Aussage vom Lebensmittelüberwachungsamt.) Ich soll keine aus Pappe nehmen, weil wir die öfter wiederbenutzen. Die Stammkunden bringen sie mir wieder mit.

VG Thara

Claire
09.01.2010, 09:09
Und dann gibt es noch schöne Aufkleber (Freilandhaltung) für die Kartons. Ich habe hier schon danach gesucht, aber den thread leider nicht mehr gefunden. Auf der Seite standen auch einige Anbieter.

Brock
09.01.2010, 10:41
Hallo,
Die Kartons Bekomme ich vom Kollegen der kauf immer ganz viel darum sind die auch Billig.
Mfg Brock

Phönix
09.01.2010, 11:18
@ Brock: Auf den blauen Kartons steht glaube ich "10 frische Eier aus Bodenhaltung". Deswegen nehmen wir die nur für uns. Unsere Eierkäufer bekommen die schönen gelben aus Styropor. Finde die auch hygienischer.

Etiketten brauche ich nciht kaufen. Ich habe mir meine selber gemacht am PC. Danach drucke ich sie einfach auf Etikettenpapier. Da kostet die 100er-Schachtel 8,99 Euro. Bringen mir die Leute die Eierkartons zurück, bekommen sie beim nächsten Eierkauf 10 Cent Rabatt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e5/Hartschaum-Eierkarton.jpg/120px-Hartschaum-Eierkarton.jpg

So schauen die aus, nur in gelb halt.

Und so mein Etikett...*g* Möchte es aber noch ein wenig aufpeppen, weil ich ja Zwerghuhneier, mittelgroße Eier, grüne Eier und bunte Eier verkaufe. Wollte für jeden Karton ein arttypisches Bild. Momentan ist nämlich noch meine Bratapfel drauf, die leider nicht merh lebt und nun habe ich eh nur noch ein paar Hybriden. Der Rest ist alles Rassehuhn.

Brock
09.01.2010, 11:26
Hallo,
Mit Welchen Programm hast du Etikett gemacht.
Finde das ,das Etikett gut außsieht .
Mfg Brock

Phönix
09.01.2010, 11:33
Habe das mit 3 Pogrammen gemacht. Adobe Illusttrator für die Grafiken, Photoshop für das Bild und InDesign für den Satz. :)

Ich will es ncoh mal überarbeiten, weil es mir noch nciht so ganz gefällt, aber ich muss dazusagen, dass ich die Arbeit mit den Programmen auch gelernt habe. Das Logo bleibt aber. ;D

LG Phönix

Brock
09.01.2010, 11:45
Hallo,
Meine Kartons sehen so aus
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a7bd-8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/a7bd-8-jpg.html)
Mfg Brock

Malaie
09.01.2010, 11:54
Hallo,

hier gibt es auch Eierkartons (beziehe ich auch von dort) über Versand:
http://www.eierschachteln.de/

Schöne Grüße
Malaie ;)

HolsteinerJung
09.01.2010, 12:40
Hallo Phönix

genau die Schachteln suche ich schon so lange vergebens. Styropor und dann noch mit einem durchgehend geschlossenen Deckel ohne Öffnungen.
Wäre es villeicht möglich das du mir ein 100'er Paket schickst?
Wäre echt suuuper!!!

Greger

Phönix
09.01.2010, 14:10
Na die haben solche Einbuchtungen auf dem Deckel. Ein Sticker geht trotzdem wunderbar drüber. Ich habe eben ein paar Fotos gemacht, dann kannst du sie dir ja mal anschauen und wenn du Interesse hast, kann ich dir gern ne PN mit der Adresse des Geflüglhofes schicken. Die sagen dir bestimmt, wo sie die bestellen usw. Dann muss das ganze nicht solche Umwege gehen. :)

*Hühnerjan
09.01.2010, 15:47
Gibt das auch n Etikettenversand?

Die von Phönix sind ja total toll :)

Phönix
09.01.2010, 15:49
Einen Etikettenversand scheint es auch zu geben. Versuche es mal mit der Suchfunktion.

Meine sind jedoch unverkäuflich! ;)

*Hühnerjan
09.01.2010, 18:22
Original von Phönix

Meine sind jedoch unverkäuflich! ;)

ooooooocccccccchh schaaaaaaaaaaaaaaaaaaade ;)

Alraune
10.01.2010, 12:57
Hallo miteinander,habt ihr keine Kinder? Enkel, Nichten, Neffen.....? Dann sehen Eierpakungen so aus. Wenn die Malkapazität der Kinder nicht ausreicht kann man auch scannen und drucken.
kreative Grüße Alraune

hühnerling
10.01.2010, 13:10
@ Alraune:

Wunderschönes Design und dazu so überaus abwechslungsreich! :bravo

*Hühnerjan
10.01.2010, 17:00
@ Alraune:

Jepp Suptertolle Eierpappen :resp

Sunrice
10.01.2010, 18:07
@Alraune: Die Idee finde ich echt klasse,... :)

Ich musste mir meine Wachteleierbecher aus Deutschland schicken lassen, weil es bei uns nur überteuerte gab,...
Bei uns hätte ich pro Karton zwischen 25- 30 Cent bezahlt und dann noch Versandkosten,...

Ich hab sie bei http://www.wachtelhaus.de/ bestellt und gleich eine ganz große Bestellung aufgegeben- da die eine Winteraktion hatten.

Liebe Grüße, Bine

legaspi96
10.01.2010, 18:22
Seit ich nicht mehr dort wohne, wo meine Hühner leben, bringe ich die Eier persönlich in einem kleinen mit Stroh ausgelegten Korb vor bei. Das sieht gut aus und meine Kunden sind die "lästigen" Eierkisten los.
Grüße
Monika

Phönix
11.01.2010, 14:04
@ legaspi96: Das geht bei mir leider nicht, weil ich die Eier verkaufe, wenn ich meinem Freund bei der Arbeit helfe. Er verkauft Fisch und die Leute wissen dann schon, dass, wenn ich dabei bin, auch Eier dabei sind. Also fragen sie und bekommen die im Karton. :)

Das mit dem Körbchen hat die Oma meines Freundes auch gemacht, als sie noch jünger war. Da gab es auch noch keine Kartons und sie ist schwer gestürzt. Resultat war eine Tasche voll Rührei! Und da ich auch seeeehr tollpatschig bin.. :laugh

Ich finde die Idee mit den Kinderbildern sehr schön! Das Vorwerkhuhn und der Hahn sind super getroffen!

LG Phönix

jeoe79
11.01.2010, 14:15
Das problem was ich bei der Sache immer hätte ist das unsere Eier zu klein sind und da immer total verloren drin ausssehen(Wir haben Zwergseidis)! :( Gibt es irgendwo auch kleinere Kartons??

Phönix
11.01.2010, 14:21
Sowas habe ich auch schon gesucht... :( Das einzige, was bis jetzt passend war, waren die Kartons von den Milka Löffeleiern.

Ansonsten versuche mal etwas unter Eierkartons Größe S zu finden. Wachteleierkartons sind ja zu klein.

LG Phönix

*Hühnerjan
11.01.2010, 14:46
Son richtigen Etikettenversand gibt es irgendwie noch nicht, na wie wär es damit Phönix? :)

Könntest Reich werden.....ich wär Dein 1 Kunde ;)

(ne Druckvorlage würde mir aber auch schon langen)

Phönix
11.01.2010, 15:17
Dafür bräuchte ich erst mal die Zeit! :laugh

Darüber hinaus habe ich nur einen Tintenstrahldrucker. Mit Laser wäre das besser.

Aber ja, du hast recht, das wäre ne Marktlücke. An nem kompletten Design sind man ja schon mal nen Tag. Vielleicht lässt sich da mal was machen. Selbst mit deinem eigenen Huhn drauf und deinem eigenen Text! ;D

Oh man, ihr Forianer reitet mich da wieder in was rein... :laugh

Alraune
11.01.2010, 20:31
Hallo miteinander, meine Flöhe haben sich über Euer Lob sehr gefreut. :jump und weitergemalt. Danke.
grüße Alraune

*Hühnerjan
11.01.2010, 21:00
Geil :)

Echt Toll, viel. sollte ich mal meine Tochter(11) anpieken.....malen tut se eigentlich auch gern....

lakimeier
11.01.2010, 21:01
@alraune Soooo schön. Großes Lob an die Künstler auch von mir :)

linde
12.01.2010, 00:57
@Phönix: Dein Entwurf für Aufkleber ist wirklich supergut gelungen. Würdest Du den auch als offene Datei, quasi unter GNU-Lizenz (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License) zur Verfügung stellen?

Könnte mir vorstellen, dass Dein Design unter den Hühner-Forianern zum Markenzeichen wird.

Phönix
12.01.2010, 16:04
Ich hoffe das artet hier nicht zur Kinderarbeiot aus! :laugh Aber mal ehrlich...da wünscht man sich doch auch schon Kinder zu haben, die das mit soviel leidenschaft machen. :) Finde das echt klasse!

@ linde: Erst mal vielen Dank für dein Lob!
Ich muss dazu sagen ich habe eine Ausbildung im gestalterischen Bereich gemacht und habe mir letztes Frühjahr dieses Design gemacht für meine Kunden. Ein Logo habe ich auch drauf, sprich es sind mein Huhn und mein Logo darauf. Diesen Entwurf möchte ich also auf keinen Fall weitergeben. Darin steckt ne Menge Arbeit und Zeit. Fotos, Grafiken, Layout, Drucknutzen usw.. :)

Außerdem wollen viele Leute kein Hybridhuhn auf ihrer Pappe. Sie sind ja nicht umsonst Geflügelzüchter. Wenn ich Zeit hätte würde ich auch ein paar Entwürfe machen in verschiedenen Farben, wo dann jeder ein (vernünftiges) Bild schicken könnte und ich ihm das plus eigenen Text einsetze. Allein das Bild zu bearbeiten brauch schon 30min. Vielleicht habe ich die nächsten paar Wochen etwas Zeit und da kann man auch drüber reden. ;)

*Hühnerjan
12.01.2010, 16:42
Also mit Deinem Huhn könnte ich Leben, das einzige was bei mir anders müßte, wäre das Logo :)

Phönix
01.04.2010, 19:20
Ich habe jetzt mal kurzerhand mein Design umgeworfen und es dem der geplanten Website angepasst. In den Hintergrund kommt noch ein anderes Bild, zB von unseren Auslaufflächen.

Ich sage es mal so: Ist die Website im Netz on, dann könnt ihr gern bei mir anfragen, wenn ihr eine Druckdatei für Eierpappen braucht. Habe nämlich im Sommer mehr Zeit dafür und würde mich über etwas kreative Auslastung freuen. :)

LG Phönix

Wontolla
15.09.2010, 10:10
Etiketten für meine Eierschachteln habe ich auch. Muss bei Gelegenheit mal die Selbstkosten kalkulieren.
Die Materialkosten für Papier und Druckerfarbe liegen bei ca. 0,27 € pro Aufkleber.

Legolas§§
24.09.2010, 13:58
Ich finde die hier (http://www.sonja-plastic.de/shop/product_info.php?info=p11_Eiertr-ger-6-fach.html) sehr praktisch

Vorteile:
halten lange
hygienisch da leicht zu reinigen
und heben sich optisch von den stinknormalen Schachteln ab
(gibts auf sonja-plastic.de auch für 12 oder 2 Eier)

Die bekommen dann meine Stammkunden mit, und sind sehr zufreiden mit diesen "Eierträgern"

Mimikry
24.09.2010, 15:15
hmm diese "Eierträger", finde ich garnicht mal so übel ...
wenn unsere Eierproduktion nächstes jahr mehr abwirft ( ich hoffe das einige Hennen unter den Küken sind), wäre das eine echte option, da ich wahrscheinlich eh nur Kundschaft hier direkt aus dem Dorf haben werde...

ist gespeichert!

Mimikry

Eifelyeti
01.12.2010, 17:47
hier mal Bilder von unserer 6er Packung.

Brock
02.01.2011, 23:47
Hallo,
Wie macht ihr die Aufkleber denn ?
Mfg Brock

ahoeh
02.01.2011, 23:53
Wie ich meine Etiketten erstelle, hatte ich schon mal beschieben.

Siehe hier:
Individuelle Eierschachteln selbst bedruckt (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=53437)

Ich hoffe es hilft dir.

Viele Güße
Andrea

aless
04.01.2011, 13:18
Hallo an alle,

erstmal noch alles Gute für 2011...!!!

Nachdem ich nun schon seit einer geschlagenen Stunde nach Styropor/Hartschaum/Polystyrol Eierschachteln suche und keine im Netz finde, bin ich langsam am verzweifeln.

Nun wollte ich fragen..

Ob mir jemand welche verkaufen könnte?

Wäre echt lieb.

VG
Aless

Phönix
24.05.2012, 14:20
Huhu Leute,

ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Besitzer dieser Website:

http://www.sdaubi.de/index.html

Ich bekomme ein paar Musterseiten zugeschickt udn muss dafür nur das Porto zahlen. 100 Seiten Etikettenpapier kosten dort nur 6 Euro.

Er kümmert sich gerade um Styropor-Eierschachteln und benachrichtigt mich, wenn er welche bekommen kann. :)

LG Phönix

Kalzifa
02.08.2012, 07:50
http://www.eierschachteln.de/ hat Eierschachteln aus EPS 6er und 10er, falls es noch wen interessiert. Thread ist ja schon älter.

henning
11.01.2013, 22:03
Hallo,weißt du vielleicht wo man eps Eierschachteln kaufen kann? Ich suche die in rot,gelb und blau.unbedruckt.habe ein paar cremefarbene im internet gefunden,aber die sind hässlich und bedruckt.

Phönix
16.01.2013, 00:25
Ich möchte dir nicht deinen Mut nehmen, aber das ganz du vergessen. :( Ich suche schon seit Jahren nach Alternativen, zumal man nur die XLer bei uns hier bekommt. Auf den Eierkartons muss wohl etwas draufstehen und deswegen sind die aus EPS immer vorbedruckt. Wurde mir jedenfalls so erklärt.

LG Phönix

henning
16.01.2013, 10:29
Hallo Phönix
danke für die Antwort.Du hast recht. Die EPS schachteln gibts immer nur mit Aufdruck und fast immer nur in creme.Ist keine schöne Farbe.Trotzdem werd ich an der Suche dran bleiben.Sollte ich fündig werden,gebe ich dir bescheid.Hab mich mit einem Händler (Stefan Daub ) in Verbindung gesetzt.Er bestellt warscheinlich einen LKW voll (bedruckt),aber in verschiedenen Farben.Immerhin.Dann muß ich halt meinen Aufdruck drüber kleben,was solls.Besser als nix.Übrigens - dein Aufdruck ist echt super.Von welcher Rasse ist denn das dunkelbraune Ei auf deinem Aufdruck?Solche hätte ich auch gerne.
LG Henning

Redcap
16.01.2013, 12:13
Warum gerade EPS? Das ist doch Gift!
In gelber Pappe gibt es sie hier
http://www.sdaubi.de/eierschachteln/ohne-haltungsform/index.html

eierdieb65
16.01.2013, 12:20
Pappe darf (offiziell) nur 1x verwendet werden. Laut EU- Verordnung. (Direktvermarktung)

lg
Willi

Ich glaub in dieser Verordnung sogar gelesen zu haben, dass nur neutrale Kartons erlaubt sind. (Meine Etiketten sind selbstverständlich Neutral):laugh

Redcap
16.01.2013, 12:35
Aber EPS Schachteln müssten genauso desinfiziert werden - kann man auch mit Pappe machen.
Mit Wasser einsprühen und backen/sterilisieren.

Phönix
25.02.2013, 22:20
Ich habe eine heiße Spur, was die EPS-Schachteln ohne Aufdruck angeht! In Berlin gibt es einen Großhandel in der Beusselstraße und dort soll es genau diese in verschiedenen Farben geben!

LG Phönix

July-Plankton
25.02.2013, 23:32
Weißt du zufällig wie die Firma heißt?
Beusselmarkt ist gross....

Phönix
25.02.2013, 23:57
Leider nicht. :( Ich habe die nur zufällig gesehen, als wir das letzte Mal in Berlin trödeln waren und ein Stand Puten- und Hühnereier verkauft hat. Sie konnten mir nur den Namen sagen.

LG Phönix

July-Plankton
26.02.2013, 00:02
Ich frag mal eine Bekannte, sie hat 15 Jahre auf dem Fruchthof Beusselmarkt da gearbeitet.
Vielleicht weiß sie mehr. :)

henning
26.02.2013, 08:22
Hallo Phönix,kann leider nix finden in der beusselstrasse in berlin.hast du vielleicht einen namen von dem großhandel?

Phönix
26.02.2013, 09:26
Ich frag mal eine Bekannte, sie hat 15 Jahre auf dem Fruchthof Beusselmarkt da gearbeitet.
Vielleicht weiß sie mehr. :)

Wenn du was neues hast, dann melde dich mal bitte. Ich denke mal die bekommt man dort nur direkt vor Ort, aber wo...keine Ahnung...

Ich denke mal ich werde dann mit unserem Restaurantbesitzer hinfahren.

Hier: http://berlin.kauperts.de/eintrag/Berliner-Grossmarkt-GmbH-Beusselstr-44N-Q-10553-Berlin :)

LG Phönix

henning
26.02.2013, 10:45
leider wieder nix gefunden.so ein mist