PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbolineum gegen Ungeziefer ?!

jeoe79
22.02.2010, 15:35
jetzt mal eine Frage an die langjährigen experten...Hat hier jemand schon mal was davon gehört das man Paneelen/Holzlatten im Stall mit Carbolineum bestreichen kann und das gegen Ungeziefer hilft! ??? ich kann mir das echt nicht vorstellen, das ist doch Farbe,oder?

Weyz
22.02.2010, 15:43
Soweitich weiss, ist das giftiges Stinkezeug.
Selbst wenn es gegen Parasiten hilft, so ist es doch auch schädlich für die Hühner.

HolsteinerJung
22.02.2010, 15:46
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Carbolineum):
"Carbolineum ist stark hautreizend und bei längerer Einwirkung krebserregend."

Ich denke nicht, dass man das in der Nähe von Tieren oder Menschen verarbeiten sollte

jeoe79
22.02.2010, 16:09
Ja genauso habe ich mir das vorgestellt!! hätte mich auch gewundert das Zeug stinkt bestialisch nach chemiekeule!bestimmt gibt es da natürlichere mittelchen, oder noch besser man läst die Holtlatten möglichst weg! ;) denn....
in jeder ritze sitzt ein ungetier, und wenn es rauskommt beißt es dir! :laugh

Weyz
23.02.2010, 14:04
Kalk hält auch gut und schliesst die Ritzen und ist ein Ungetierfeind.
Eimfach ungelöschten Kalk in Wasser kippen (Vorsicht - keine Spritzer in die Augen kommen lassen, also Brille tragen) und die Pampe auf die Balken schmieren.
Und das Karbolineum fühlt sich beim Sondermüll am wohlsten ;D

Tanja
24.02.2010, 15:18
Wir haben mit Karbolineum unsere Holzterrasse gestrichen. Das ist eine Teufelsbrühe, die ich nie für Holz verwenden würde, das mit den Hühnern in Berührung kommt. Noch nicht einmal den Stall von außen.
LG
Tanja

2Rosen
24.02.2010, 15:38
Also wer sein Carbolineum nicht mehr einsetzen möchte und es mir vorbei bringt, für den entsorge ich es gerne*.

*Auf den Latten und Brettern an unserem Jäger- und Lattenzaun.

Ist das einzige Zeugs was wirklich gut hält und beständig ist.
Leider aber nicht mehr erhältlich.

Klausemann
24.02.2010, 16:01
Hallo Röschen, ich hoffe du wohnst nicht in einem Wohngebiet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carbolineum

Gruss Klaus

2Rosen
24.02.2010, 16:54
Original von Klausemann
Hallo Röschen, ich hoffe du wohnst nicht in einem Wohngebiet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carbolineum

Gruss Klaus

Was der Nachbar nicht weiß... ;) :o

Mal ganz ehrlich, was ist denn wohl umweltschädlicher?
Einmal in 10 Jahren mit, zugegeben, ziemlich brutal stinkendem aber sehr gut haltendem Zeugens gestrichen.
Oder jedes zweite Jahr braunes Wasser aus dem Baumarkt mit den dementsprechenden Behältnissen, Pinseln, Produktionsaufwänden incl. Energien, Benzin fürs holen, usw. usfort zu benutzen.

Klausemann
24.02.2010, 17:17
Das ist ja auch zu deinem Schutz, schliesslich kannst du davon Langusten , Hummer oder Garnelen, bekommen ;)

2Rosen
24.02.2010, 17:26
Original von Klausemann
Das ist ja auch zu deinem Schutz, schliesslich kannst du davon Langusten , Hummer oder Garnelen, bekommen ;)

Ich liebe Schalentiere ! :eat ;)