Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man mit nem STETOSKOP herzschlag von kükis im Ei hören?
GasekMama
07.03.2010, 20:06
habe ein stetoskop zuhaus :)
geht das?
Wäre wirklich sehr interessant!
das würde mich auch mal interessieren!!! :)
BC.Rich-Ironbird
07.03.2010, 20:35
Ab einem Bestimmten Alter schon, nur müsste man wissen, ab wann die Eier
schon so weit Ausgebildet sind!
Lg
Ironbird
GasekMama
07.03.2010, 20:38
aber wäre doch auch eine gute möglichkeit mal schauen, ob die grossen kükis im ei noch leben !
das probiere ich mal aus, wenn die so gross sind :)
Ich hoffe du berichtest uns dann hier?!^^
GasekMama
07.03.2010, 20:54
natürlich :)
da musst du noch ein bisschen warten, lies mal bei forum "kunstbrut-gänseeier mit bruja 3333d ausbrüten", wie weit ich bin :))
diese woche geht es los ! ;)
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=stetoskop&_sacat=See-All-Categories
also die dinga gibt es schon für wenig geld ! :)
Wontolla
07.03.2010, 21:34
Mit einem Stethoskop geht das nicht! Das hat man schon längst versucht. Es gibt aber hochempfindliche Geräte, mit denen man den Herzschlag des Kükens im Ei überwachen kann.
http://www.avitronics.co.uk/avitronics/clipboard.jpg
Das gerät nennt sich Buddy (http://www.avianbiotech.com/buddy.htm) und kostet um die 200 Euro in England.
GasekMama
07.03.2010, 21:47
och, wie schade..... :heul
habe mich schon sooo gefreut .... :(
Ich hätte mich auch gefreut wenn es klappen würde. Aber anscheinend zu früh!
GasekMama
07.03.2010, 22:03
hmmmmm.... ich probiers DOCH mal :)
vielleicht kein herzschlag werd ich hören, aber vielleicht kratzen, schnaufen, rülpsen... ;) oder so was ähnliches ;D
BC.Rich-Ironbird
07.03.2010, 22:04
Alle Tierarten können nicht Rülpsen, meine ich gehört zu haben!
:schlaumeier :grinsevil :yau :grinsevil :schlaumeier
Lg
Ironbird
GasekMama
07.03.2010, 22:08
zb. Gänse meinst du ? :skywalker
meine gösselchen vielleicht schon ... wer weiss
Wenn die Gase von sich geben sagste mir bescheid *grrrrins*
Original von Wontolla
Mit einem Stethoskop geht das nicht! Das hat man schon längst versucht. Es gibt aber hochempfindliche Geräte, mit denen man den Herzschlag des Kükens im Ei überwachen kann.
http://www.avitronics.co.uk/avitronics/clipboard.jpg
Das gerät nennt sich Buddy (http://www.avianbiotech.com/buddy.htm) und kostet um die 200 Euro in England.
Da hat es sich doch glatt gelohnt zu warten ... das neue Modell ist fast so billig wie das alte damals
Kennt jemand den Digitalen Eimonitor "Buddy "? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1865)
Siehe: http://www.canadianfalconry.ca/cf_pages/Cf_buddy.html
Original von BC.Rich-Ironbird
Alle Tierarten können nicht Rülpsen, meine ich gehört zu haben!
:schlaumeier :grinsevil :yau :grinsevil :schlaumeier
Lg
Ironbird Also unser Hund kann rülpsen :laugh
Ich geh mal an den Wachteleiern horchen :P
Natürlich können Hunde rülpsen, Hühner allerdings nicht.
Hühner können weder rülpsen noch sich übergeben, da sie einen Schliessmuskel vor dem Magen haben, der keine Luft durchlässt.
:schlaumeier
Gallinchen
17.03.2010, 00:07
Man kann den Herzschlag vielleicht nicht hören mit dem Stetoskop, aber mit ner Schierlampe kann man sehen, die sich die kleinen bewegen! ;D
Bei meinen ists in ner Woche soweit und ich hab eben durchleuchtet und siehe da, da hab ich gesehen, wie so ein kleiner Schatten drin gezappelt hat. :o Ist bestimmt genau so ein schönes Gefühl, wie wenn man das Herz hören würde. ;)
Ich habe gehört das es Meinungen gibt, das sogar Ultraschall bei menschlichen Babys nicht unbedenklich ist. Natürlich muss man die Relation ,Schaden zu Hilfsmöglichkeit sehen.
Ich weiß nicht ob, das Buddy Teil, auf eventuelle Nebenwirkungen untersucht ist. Die Mamographie hat ja auch nicht nur Vorteile. Ich denke man darf halt die Schaden- Nutzen Relation nicht aus dem Auge lassen, nicht das es mehr Kücken mit drei Schenkeln gibt, obwohl es für die Industrie wohl ein Vorteil wäre.
Mit freundlichem Gruss,
Jörg
;)
Freund des Huhnes
07.06.2011, 19:04
Alle Tierarten können nicht Rülpsen, meine ich gehört zu haben!
:schlaumeier :grinsevil :yau :grinsevil :schlaumeier
Lg
Ironbird
das ist nicht wahr!mein hund hat immer gerülpst :laugh
Dynamite Harry
09.06.2011, 23:05
Ich habe gehört das es Meinungen gibt, das sogar Ultraschall bei menschlichen Babys nicht unbedenklich ist. ... Die Mamographie hat ja auch nicht nur Vorteile....
;)
Sorry, aber DAS kann ich hier nicht so stehen lassen.
Mammographie hat mit Ultraschalluntersuchungen bei Schwangerschaft nicht das geringste zu tun.
Irgendwie hat D. Nuhr immer wieder Recht.
mfg
Harry
Keine Ahnung, ob Infrarotstrahlen bei dieser kurzen Bestrahlung schädlich sein können, aber bei Maranseier ist der MK-2 Buddy bestimmt ne Hilfe. Der wurde ja speziell für dunkle und dickschalige Greifvogeleier entwickelt.
http://www.avitronics.co.uk/buy_buddy.asp
Höckergans
10.06.2011, 13:03
Also eine meiner Hennen hat sich mal übergeben...
Wachtelbändiger
23.09.2011, 16:17
Muss nochmal das alte Thema ausgraben?:laugh
Würde es vielleicht mit diesem Gerät auch funktionieren?:-[
Wäre eine günstige alternative!:roll
http://www.tradingpoints.de/herztonmessgerat-in-der-schwangerschaft.html
Hühnchen_1234
23.09.2011, 16:55
Muss nochmal das alte Thema ausgraben?:laugh
Würde es vielleicht mit diesem Gerät auch funktionieren?:-[
Wäre eine günstige alternative!:roll
http://www.tradingpoints.de/herztonmessgerat-in-der-schwangerschaft.html
probiers aus :laugh
Roeschen1
19.06.2017, 13:44
Hallo GasekMama!
Ich habe deinen Beitrag gelesen und es sofort ausprobiert.(19. Bruttag, Sulmtaler).
Bei mir hat es funktioniert!
Ich konnte die Herzschläge wirklich hören! :laola:laugh
Grüße Roeschen1
Lustig, genau diese Frage wollte ich auch schon stellen.
@Roeschen1, braucht man dazu ein spezielles Stetoskop, es gibt da ja die unterschiedlichsten Preisklassen.
eierdieb65
19.06.2017, 14:20
Nur kurz: Erwartet keine rasche Antwort von GasekMama. Sie war das letzte Mal 02.2012 im Forum.
lg
Willi
also ich habe den herzschlag der küken kurz vor dem schlupf sogar mit bloßem ohr gehört - und bei einem auch klopfgeräusche mit dem schnabel :jaaaa:
Ramona123
21.06.2017, 00:04
Wir haben ein ca 8 Jahre altes Stetoskop das damals ungefähr 10 Euro kostete.
Ich habe zwar noch keine Herzschläge hören können, dafür aber ein Kratzen und Wuseln im Ei. Ein abgestorbenes Ei gibt keine "Geräusche" von sich.
Doch bitte aufpassen: Die leichteste Bewegung auf dem Ei überträgt sich, ich hab mich schon so manchesmal zu früh gefreut. :roll
LG Ramona
Danke :), dann werde ich mich mal nach einem Stetoskop umsehen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.