PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frettchen im Garten

Flöckchen
23.05.2010, 21:39
Hallo,
heute ist von unseren Nachbarn das Frettchen ausgebüxt und hat alle meine Gefiederten Freunde in Panik versetzt.

Die können doch auch hühner angreifen oder ? Die sind genau so gefährlich wie ein Marder oder ?

Was mach ich denn nur wenn das tierchen öfter abhaut ? Ich hab auch küken laufen ... :o

Das tierchen ist über meinen 2,5 m hohen Zaun geklettert wie wenn das nix wär !

Nach langer Jagt habe ich es einfangen können und zurück gebracht .
Also schöne Pfingsten eure Micha

tichabo
23.05.2010, 22:06
Hi,

wir hatten auch mal ein Frettchen es hätte Küken sofort getötet aber erwaschsene Hühner schafft ein normales Haus/Kuschel Frettchen nicht
wenn es allerdings ein abgerichtetes Jagd Frett ist geht es auch an großes geflügel dran unser bekannter hat Jagd Fretts die würden sogar sich an Brahmas vergreifen

aber die normalen Fretts haben nicht mehr den Riesen killer instinkt wie ihre wilden verwandten

Lexx
23.05.2010, 22:47
Die wilden Verwandten sind übrigens die Iltisse ;).

Aber ja, ein Frettchen kann genauso Küken und auch Hühner töten, auch Hausfrettchen. Jagdinstinkt ist Jagdinstinkt und der ist bei Frettchen noch um einiges deutlicher ausgeprägt, als bei Hunden. Ich würde den Nachbarn dringend nahelegen das sie ihren Schmusemarder etwas besser im Auge behalten sollen.

liebe Grüsslis... Lexx

laila10
23.05.2010, 23:18
Wir hatten auch mal ein Frettchen.Ist uns etliche Male ausgerissen.Es hat jedes Gitter an seinem Stall ohne viel Mühe durchgebissen.Dass Deinen Hühnern nichts passiert ist,ist ein grosses Glück.
Ob Hühner oder Küken,Frettchen haben damit kein Problem.

Laila10

Flöckchen
24.05.2010, 21:01
Hallo,
erst mal Danke , nix passiert ist nicht wahr , ein küken fehlt und mein alter Hahn lag nun tot im Gebüsch. Ich hab keine biss spuren oder blut erkennen können aber vieleicht ist er an der Panik gestorben, die war nämlich sehr schlimm. Es lief alles durcheinander und alle haben geschrien .

Liebe Grüße micha

Habs den Nachbarn eindringlich gesagt sie sollen doch alles fest verrammeln das dieses Tier nicht mehr raus kommt ! bis jetzt ist auch nichts mehr gewessen ...

Weyz
25.05.2010, 01:20
Solange Du einen Nachbarn hast, mit dem Du reden kannst: Nimm es einfach als einmaligen Ausrutscher. Kann halt mal passieren, und wenn es nicht wieder vorkommt, dann war es sicher nur ein Unfall.