Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White Rock Henne
Hallo
wer kann mir sagen wo ich in Deutschland bzw. dem angrenzenden Ausland
Bruteier oder Kücken von der White Rock Rase bekommen kann.
Vielen Dank im vorraus
Duckygirl2008
14.07.2010, 23:57
Stell es doch einfach unter suchen ein :) Aber schreibe besser direkt suche Bruteier oder Küken von White Rock Hühnern ;)
Viel Glück !!
PS: Hier gucken viel weniger Leute deswegen
friesenleo
15.07.2010, 00:49
Meinst du weiße Plymouth Rocks?
Hallo Jenny !
Ich möchte Dich nur kurz darauf hinweisen , das Deinem Text etwas fehlt und das ist das Wörtchen " OHNE " !
Was wären wir nur OHNE unsere Tiere ???
LG Uwe :-* :flowers
Duckygirl2008
15.07.2010, 01:15
Danke das ohne hatte mal dort gestanden . Ich mach das wieder hin ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen :rotwerd
KING PLYMOUTH
15.07.2010, 15:56
vielleicht kannst du dich ja mal an den vorsitzenden des SV der Plymouth Rocks Züchter wenden. der weiß welche Züchter die weißen haben. Ich habe ebend im katalog von dortmund geguckt, aber da waren nur die Zwerge in weiß.
Sigmunder
16.07.2010, 01:06
White Rock Hennen sind doch der Ausgang zur Hybridenzucht?!
http://www.kollbecksmoorhuhn.de/index.php?id=4
vogthahn
16.07.2010, 15:47
Hallo, Wodan!
Ich kenne eine Züchterin bei mir in der Nähe.
Leider kann ich Dir keine PN schicken, Du scheinst das nicht aktiviert zu haben.
BE oder Küken bekommt man im Allgemeinen nur im Frühjahr, weil die Züchter im März/April brüten, damit die Tiere im Herbst/Winter ausstellungsfertig sind.
Hallo Friesenleo,
die Rase Plymouth Rocks sind mir unbekannt werde mal in dieser Richtung weiter suchen. Danke für den Tip
Hallo
Weiße Plymouth Rocks sind keine White Rock. White Rock sind Tiere aus den Leistungslinien der Legehennenzüchter. Auch ich würde mich für Bruteier interiessieren, aber ob wir Normalverbraucher je daran kommen? Bleib mal dran Wodan und halte uns auf dem laufendem.
silver1977
08.08.2010, 12:12
da muss ich renrew zustimmen, White Rock sind Elterntiere der Hybridzucht, die bekomt man nicht im Kleintierzuchtverein um die Ecke... über Kollbecksmoorhuhn kann man evtl. nachfragen wie man dran kommt, glaube aber kaum dass man Erfolg haben wird.
Wer die Tiere ganz sicher hat ist Lohmann Tierzucht, siehe hier (http://www.ltz.de/html/d_page_84_9.htm)
für den Privatgebrauch mit guter Legeleistung und zu eventuellen Kreuzungsversuchen wären auch weisse New Hampshire möglich :jaaaa:
Habe einen Züchter in den Staaten ausfindig gemacht der White Rock Hühner züchtet. Werde mich mal in dieser Richtung weiter umsehen und vor allem einmal beim Veterinäramt nach hören wie die Bestimmungen zur Einfuhr von Bruteiern oder Kücken sind.
Anbei die Mitgliederliste des Sondervereins mit Angabe der gezüchteten Farbenschläge.
http://www.plymouth-rocks.de/Mitglieder/mitglieder.html
Gruß!
Gerald
liss1206
09.02.2011, 19:00
Wenn noch interesse an white rock Bruteiern besteht sagt mir einfach per PN bescheid, ich habe Kontakt zu einem Züchter, der immer welche abzugeben hat!
Hallo, weis jemand wo man die Rasse White-Rock-Henne beziehen kann?
Waldfrau2
19.06.2011, 12:29
Es müßte sich bei den White Rocks um Elterntiere aus der Hybridenzucht halten. Somit müßte man die wahrscheinlich irgendwie direkt über Lohmann bekommen, z. B. wenn man einen Aufzuchtbetrieb für Hybriden hat. Aber ansonsten allenfalls, wenn man am Projekt Kollbecksmoorhuhn mitmacht, die bekommen die White Rocks auch von Lohmann direkt.
Aber meinst Du wirklich diese Elterntiere?
ja kann man bei diesen projekt einfach mitmachen???
Waldfrau2
23.06.2011, 16:12
Guckst Du hier: http://www.kollbecksmoorhuhn.de/
Aber ich glaube nicht, daß man so einfach mitmachen kann, es handelt sich ja schließlich um eine Wirtschaftsrasse und Alternative zu den üblichen Hybriden, und nicht um Hobbyzucht.
ptrludwig
23.06.2011, 21:34
Hallo, weis jemand wo man die Rasse White-Rock-Henne beziehen kann?
Im Link von Gerald steht es und auch liss1206 weiß es.
harry0212
01.11.2011, 06:59
HI!
Also ich habe ca 12 White Rock Hennen :-) und 1 Hahn-
War sehr schwer an sie ran zu kommen !
White Rock Hennen sind weisse Hybrid - Elterntiere die braune Eier Legen -
Sie sind der Ausgangsstamm zu den braunen Legehybriden!
Bruteier gibt es ca in 14 Tagen die ersten denn sie haben jetzt erst zu legen begonnen -
lg
Harry
frankyboy
13.02.2012, 22:16
Hallo,
kann mir jemand weiter helfen. Ich suche entweder Bruteier oder Hühner von reinrassigen White Rocks. Kennt jemand von euch, der welche hat und der welche abgibt.
Danke, schon im voraus.
MfG frankyboy
Habe dir eine PN geschickt mit einer Adresse. :-)
Ich würde mich ebenfalls über eine adresse oder ein angebot von Bruteiern oder Tieren der White Rocks freuen
LG Till
frankyboy
15.04.2012, 01:18
Moin, bin noch immer auf der Suche nach reinrassigen White Rock Bruteier.
MfG frankyboy
frankyboy
26.06.2012, 01:09
Moin, ist noch immer aktuell.
alles anbieten vom Ei bis zum erwachsenen Huhn.
MfG frankyboy
hühnerfreake
04.08.2012, 19:39
ich bin auch interessiert
ich suche BE,
Küken oder Tiere
grüße
hühnerfreake
docbirke
25.09.2012, 00:12
Hallo hat denn einer von euch nun White Rocks bekommen,wenn ja Woher das würde mich mal Interessieren.
gruß Gerhard
Guten Morgen,
bei ebay werden hin und wieder auch mal Bruteier von White Rock angeboten.
LG Halla
Warum benutzt ihr nicht die Pinnwand wenn ihr etwas sucht? Erspart euch etwas, und mir als Leser auch....