PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken liegt nur auf der Seite

Seiten : [1] 2

Gizzy
29.07.2010, 07:56
Was kann das sein? Sind das Spreizbeine?
Das Küken ist Dienstag abend geschlüpft, lag vor der Glucke.
Die hat sich überhaupt nicht um das Kleine gekümmert. Unterschieben klappte nicht wirklich, da die Dame doch etwas biestig ist.
Gestern abend wollte ich das vermeintlich "tote" Küken entsorgen und war völlig baff. Es lebte noch!!!!!! Allerdinsg völlig unterkühlt und relativ schwach. Ich habe es unter die Wäremlampe gesetzt, bzw. gelegt.
Heute morgen war es relativ fit, die Wäremlampe hat geholfen, aber es liegt nur, bzw. fällt um, wenn man es aufstellen oder hinsetzen möchte.

Ich habe noch nie Spreizbeinchen gesehen, deswegen meine Frage ob es das sein könnte. Ich kann erst heute abend wieder nachschauen und handeln, da ich auf der arbeit bin.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

LG
Tina
PS. die anderen drei Küken sind alle munter. Haben keinerlei Probleme.

piaf
29.07.2010, 13:47
Hi Gizzy

schau es Dir mal an, deHöhner hatte ein schönes Bild dazu eingestellt

Kücken liegt auf Bauch (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=16560&hilight=Spreizbeinchen)

mir erscheint das mehr als Schwäche, so wie Du es beschreibst

Gruß piaf

Gizzy
29.07.2010, 14:01
Ne, so sieht es dann doch nicht aus.
Es hat die beinchen am Bauch angewinkelt.
Dann versuch ich es auf jeden Fall mit dem Futter.
Danke schonmal.

LG
Tina

Gänsemagd_19
29.07.2010, 16:32
Hallo Gizzy, das gleiche hab ich hier auch gerade, Beine angewinkelt, aber doch nicht aufstehen...

Werd es wohl nachher erlösen, so hat es keinen Sinn...

Kommt ja nicht hoch, leider

Gizzy
29.07.2010, 21:15
Also, mit dem Futter habe ich es versucht. Ist sehr schwer!
Es mach das Schnäbelchen nicht auf! Hab immer etwas auf den Finger und ein klitze kleines bisschen hat es gefressen. Aber nicht viel!
Ich denke auch, das es erlöst werden muss, so leid es mir tut!
Ich gebe ihm noch heute Nacht eine Chance, versuche morgen früh nochmal zu füttern. Ansonsten wird es wohl nix mehr werden.
Habe mal auf die schnelle Bilder gemacht. Es tut einem schon leid, wie es so daliegt :(

Günni
29.07.2010, 21:31
Tina
die Glucke hat es aussortiert,lass es erlösen,wenn Dus nicht selbst kannst.Nicht morgen sondern jetzt.
Die Nacht die Du dir noch an Zeit nehmen möchtest,verlängert das Leiden nur.
Lieben Gruß
Günni

Gizzy
29.07.2010, 21:41
ich werds auch nicht können. Ein Nachbar wird es tun!
Ich werde wohl sehen, das ich ihn noch erreiche heute.
Ich hatte es geahnt und es erstmal dort gelassen. Aber es hat die ersten 24 Stunden überlebt! Also dachte ich, ich versuche es. Aber ich weiss nicht was es ist.......
So macht es keinen Sinn!

legaspi96
29.07.2010, 21:44
Wenn ich das letzte Bild sehe, macht es wirklich keinen Sinn mehr.
Ich denke auch, die Glucke hat es aussortiert. Küken sind sehr zäh, im Gegensatz zu Kaninchenbabies.
Grüße
Monika

nupi2
29.07.2010, 22:22
Hallöchen,

tut mir leid Gizzy, aber das macht wirklich keinen Sinn mehr. Es könnte sich eventuell um eine Entzündung des Hirn- und Rückenmarkes handeln. Kann bei Küken mal vorkommen. Habe das selber schon gehabt............ist schitte so was. Wenn die Glucke es von sich aus aussortiert hat.......mache ich Dir nicht viel Hoffnung.

Sei lieb gegrüßt

Nicole

Gizzy
29.07.2010, 22:37
Danke für Eure Anteilnahme!
Ich geb ihm diese Nacht noch, dan geb ich auf! Der Käfig sieht übrigens sooo Scheisse aus, da das arme Würmchen zusätzlich noch einen Absturz heute in Kauf nehmen musste! Mein Kater hat den Käfig gekickt! Gott sei dank ist nix weiter passiert als das ausgelaufene Wasser und der verklebte Kükenstarter!
>:(
So ein Mistviech!

legaspi96
29.07.2010, 22:47
Tina, ist das Küken alleine? Ich finde es immer sehr schade, wenn ich lese, das die Kleinen einsam und alleine sterben.
Mir sind vor ein paar Wochen auch ein paar Küken und ein Huhn gestorben, habe sie aber bei der Gruppe gelassen, da ich mir sicher war, das es nichts Ansteckendes ist.
Grüße
Monika

Gizzy
30.07.2010, 07:35
Hallo Monika,
ja es ist alleine. Ich dachte ja ursprünglich es sei schon tot.
als ich es in der Hand hatte und es sich noch bewegte war ich sehr erschrocken. Dann hab ich erstmal alles fertig gemacht um ihm diese chance zu geben. wenn es wirklich was gebracht hätte, dann wäre ich losgefahren um ein paar Eintagsküken zu holen. Es sollte nicht alleine bleiben.
Es liegt aber offensichtlich nicht an der Schwäche, das es nicht aufstehen kann. Auch in der Hand hält es sich nicht gerade und kippt immer weg.

Freaglemama
30.07.2010, 10:29
Meinst du nicht, das Tier hätte sich jetzt lang genug gequält?
:-[

Gizzy
30.07.2010, 10:36
ich habe ja nicht vor es weiter zu quälen!
Habe ich, glaube ich auch bereits erwähnt. ;)

hühnerling
30.07.2010, 11:00
Hallo Tina,

Du hst PN.

piaf
30.07.2010, 12:48
ich glaube nicht dass es die Enzephalomyelitis ist, denn die lässt kein Küken aus, Einzelfälle gibt es dabei nicht.

An den Füßen hat dieses Tier hier sicherlich nichts, so wie das Bild es zeigt, also fallen Spreizbeinchen schon mal aus.

Letzte Möglichkeit wäre ganz hoch dosiert Vit. B1 und etwas Vit.E zu geben. Du hast das Tier vor Dir, versuch es wenn Du meinst es hätte Lebenswillen, wenn nicht, gib es dem Nachbarn....

Gruß piaf

Freaglemama
30.07.2010, 13:34
Original von Gizzy
ich habe ja nicht vor es weiter zu quälen!
Habe ich, glaube ich auch bereits erwähnt. ;)
Auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze. Das ist in meinen Augen Quälerei. Schlag mich oder verfluch mich, ich bin weiß gott nicht abgebrüht aber das kann ich nicht anders sehen.

kuscheltier
30.07.2010, 22:21
tina wird das tun was ihr gefühl / bauch ihr sagt -und das wird richtig sein -basta

legaspi96
30.07.2010, 22:28
Manchmal sollte man ein Tier auch seinen Weg gehen lassen.
Früher habe ich auch gedacht, Tiere kann man zum Glück erlösen, Menschen müssen leiden, sie dürfen nicht erlöst werden. Mittlerweile sehe ich das manchmal anders.
Grüße
Monika

kuscheltier
31.07.2010, 09:36
monika

auch ich habe schon küken unter der glucke gelassen -wo ich wußte das sie sterben würden :-[

so denke ich - sollte es manchmal sein ohne das der mensch eingreift
wenn ich sehe das ein tierchen sich wiklich quält -greife ich natürlich ein
ich versuche immer alles um es zu retten -aber die natur hat andere gesetze

lg dagmar

legaspi96
31.07.2010, 13:50
Dagmar, so sehe ich das auch.
Grüße
Monika

Borny
31.07.2010, 20:38
Kann ich nur bestätigen , was sein muss , muss sein ! :(

LG Borny

Gizzy
15.08.2010, 16:26
Hallo!!!!
Ich wollte Euch jetzt das Endergebnis nicht vorenthalten!
Ich habe das Küken NICHT "erlöst"!!!!
Es geht auch anders. Warum töten, wenn es noch ne Mini Chance hat?!
Dank Piaf´s Hilfe hat das kleine sich fast sofort berappelt.
Es gab Vit B Komplex, Fresubin, Babybrei ohne Milch und Traubenzucker.
Schon nach der ersten Mahlzeit konnte es die Füsschen bewegen un d einen Tag später schon stehen. Heute sieht man absoluit nix mehr, ausser das es etwas kleiner ist. Es ist auch nicht alleine geblieben, habe Eintagsküken besorgt, da mir es zu gefährlich war es zur Glucke zurück zu tun!
Krümel ist aufgeweckt, neugierig und freut sich am leben!
Man muss nicht immer sofort töten! Bei Krümel hat es sich gelohnt!
UInd ich würde es immer wieder tun!!!!!
Ich kann es nur nicht leiden, wenn man immer angegriffen wird. Ich hatte nur gefragt, was es sein kann, da die Glucke sich nicht umn dieses Küken gekümmert hat, die anderen drei hat sie angenommen.
Ich bin kein Mensch, der einfach so mal seine Tiere quält, aber wenn es eine chance gibt ihnen zhu helfen, warum nicht?! Dieses Küken wollte leben! Es hat 24 Stunden gekämpft und jetzt hat es das kleine Wesen geschafft!!!! Ich bin froh und glücklich und Piaf unendlich dankbar!

Borny
15.08.2010, 17:50
Hallo !

Ich bin jetzt doch ganz froh das Du so hartnäckig geblieben bist , also lohnt es sich doch zu kämpfen !! :jaaaa:

Wenn man vorschnell :pfeif kann man es ja nicht wieder gut machen !! :o

SUPER gemacht Gizzy !! ;)

LG Borny

Gizzy
15.08.2010, 18:07
Hallo Borny,
ich bin auch sehr froh das ich es nicht gemacht habe!
Das Kleine brauchte nur einen kleinen Schubs! Und hat es dann alleine geschafft, okay nicht ganz alleine!
Ich dachte nur, das kann es nichnt gewesen sein, der Zwerg hat über 24 Stunden um sein Leben gekämpft, also hilf ihm!!!!
Und mit der nötigen Unterstützung hat es geklappt!
Ich will damit nur sagen immer gleich töten muss nicht sein. Es kann durchaus ne Chance geben!

Orpingtonfan
15.08.2010, 18:24
Freut mich sooo für dich, dass es Krümel geschafft hat. Auch ich päbble immer wieder Tiere auf, die die Chance nicht bekommen hätten. Was nicht heisst, dass sie "ums Verrecken" leben müssen, aber eine 2. Chance verdient haben und wenn es nur ein Anstubsen ist.
Zu den Beiträgen von piaf kann ich nicht oft genug sagen, wie dankbar ich ihr bin... hab auch schon den einen oder anderen Tip aufgegriffen und die Freude war jedesmal riesengroß...weils wirklich funktioniert.
Unser schönster Seramahahn hatte Spreizbeinchen(früher wär er sofort "erlöst" worden)- dank piaf ist er ein stolzer Hahn....
Muss auch mal gesagt werden.....
LG Conny

Murmeltier
15.08.2010, 18:32
Ganz schön suß, der Kleine!
Ich hatte auch ein Küken, der Krämpfe in den Beinen hatte und nicht mehr stehn könnte, eine Portion Eigelb mit etwas Birhefe hat geholfen. Manchmal sieht es viel schlimmer aus, als es ist.

Gizzy
15.08.2010, 19:38
ich habe es nicht übers Herz gebracht! Er oder sie hat sooo lange gekämpft und war mehr tot als lebendig! Aber hatte eben noch gelebt! Die Lampe hat schon ne Menge ausgemacht klar war ja völlig ausgekühlt aber der Schub kam von den Tips von Piaf!
Wenn das alles nix genutzt hätte, dann hätre man immer noch was tun können! Aber so, die erste Nahrung hat schon geholfen das es ersichtlich besser wurde. Heute sieht man gar nix mehr, ausser das er etwas kleiner ist wie seine Geschwister. Aber Krümel ist ein Kämpfer und wird das auch noch wegpacken. In den letzten Tagen hat er, hmmm ich sag immer er, ordentlich zugelegt und die zwei kleinen Hybis helfen ihm dabei.
Gut das ich nicht so schnell beim Thema töten bin! Hätte alles nix genutzt, hätte ich ihn wohl weggegeben, aber es hat geholfen und das ist mir das wichtigste. Wollte erst nix mehr dazu schreiben, weil man manchmal sehr schnell verurteilt wird, aber dann dachte ich schon ihr solltet es wissen und hab mich auch "schubsen" lassen *grins*
Bin jedenfalls ganz stolz auf den Zwerg!

Hühnerhuhn
15.08.2010, 20:20
;D ;D ;D

Mal wieder eine gute Tat!!!!!! :jaaaa: :jaaaa:

LG Hühnerhuhn :)

Chickenlu
15.08.2010, 20:25
Trotzdem solltest Du darauf achten von diesem Huhn keine Nachkommen zu züchten. Wer weiß was es nun wirklich war. Tiere haben meißtens einen instinktiven Grund warum sie einen Nachkömmling verstoßen.

labschi
15.08.2010, 20:28
Toll, daß Du so für den Kleinen entschieden hast. Mit dem Erlösen ist das immer so eine Sache. Wir Borny schon sagte, ist das dann eine Entscheidung, die man nicht wieder rückgängig machen kann.

Deshalb hätte ich an Deiner Stelle auch erst mal versucht, ob man nicht doch helfen kann. Piaf sagte mal, oft kann eine ganz kleine Ursache große Auswirkungen haben, die man aber beseitigen kann.

Der Knirps ist echt süß und wird bestimmt weiterhin bei Dir wachsen und gedeihen.

Viel Glück dafür!

LG
Labschi

Gizzy
15.08.2010, 22:54
Danke Labschi
Er oder Sie wird auch immer hier bleiben!
Krümel ist einfach zu putzig!

nutellabrot19
16.08.2010, 00:12
das hätte ich mir auch gewünscht für unser Küken, das auch nicht auf die Beine kam und immer umfiel
leider half Vit.B und alles andere auch nicht und wir haben es erlöst.
Komischerweise werden wir immer noch etwas traurig, wenn wir daran denken, obwohl ich glaube, es wäre ein Hahn geworden, und da ist es trotz allem ja eigentlich ganz gut, dass es so gekommen ist.

Solche Berichte geben aber wirklich Mut, nicht zu vorschnell zu handeln.
Alles Gute für dich und Krümel.

Gizzy
16.08.2010, 05:57
@ Nutellabrot
das mit Deinem Küken tut mir wirklich leid!
Ich hätte es auch nicht machen wollen, wenn Krümel nicht diesen Lebenswillen gezeigt hätte. Der Zwerg hat für sich ganz alleine gekämpft und ich habe dann nur noch nachgeholfen. Ich bereue es nicht, denn Krümelchen lernt ziemlich schnell-
Natürlich muss ich aufpassen, ohne Glucke gibt es keinen ungeschützten Freilauf, das würde nur meine Katzen erfreuen. ;)
Aber ich bin ja da. :)
Ich habe es auch nur öffentlich gemacht, damit auch andere den Mut finden es zu versuchen.

tetamaus
27.08.2010, 14:37
auch ich hatte ein einsames krankes Küken und habe es nicht getötet. Ich musste es sogar einen Tag mit zur Arbeit nehmen um es mit Futter und Wasser zu versorgen (per Spritze)
Es hat sich prima entwickelt nur leider nach ein paar Wochen bekam es probleme mit dem rechten bein.
Das hab ich beim TA operieren lassen und jetzt humpelt sie noch ein wenig, aber sie ist so suess. Ist jetzt 21 Wochen alt und ich warte gespannt auf das erste Ei.
Ich bekam viele Anfeindungen hier im Forum aber die meisten waren sehr bemüht einen aufzubauen und haben mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Ich sehe die Hühnerhalterei nicht wirtschaftlich sondern als Hobby, da darf man sich auch intensiv um ein einzelnes Tier kümmern.
Freut mich, dass dein Küken es geschafft hat. Viel Freude damit.
Gruß
tetamaus

Gizzy
27.08.2010, 20:31
Hallo Tetamaus,

meinem Krümelchen geht es blendend!
Ich werde sehen ob ich es morgen mit seinen Kumpels rausbringen kann, in einen kleinen separaten Stall. Bisher hatten sie nur kurze Ausflüge nach draussen und immer "hinter Gittern".
Sie sind jetzt knapp 5 Wochen alt, da wird es zeit. Sind auch viel zu unruhig geworden.
Aber komplett in die Meute "schmeissen" kann ich sie noch nicht.
Erstmal sehen, wie sie dort so zurecht kommen.

Ich habe Deine Geschichte auch verfolgt und fand es gut, das Du den Mut dazu hattest! Ich habe hier keinen TA der sich besonders gut mit Geflügel auskennt. Bisher hatte ich auch Gott sei Dank keine ernsteren Probleme, für die ein TA nötig gewesen wäre. "Dreimal auf Holz klopf"
Ich drück Dir auch die Daumen, das Dein Mädel wieder völlig fit wird.
Ich hoffe das Krümelchen auch eine kleine Henne ist. Rein optisch gesehen zu den Geschwistern, könnte es hinkommen.

Alles liebe für Deine Kleine.

LG
Tina

uteanna
03.09.2010, 05:12
Hi Tina,
habe gerade voller Spannung alles gelesen u. finde das hast du toll gemacht! :bravo

Tja, was täten wir ohne unsere Piaf ;). Jeder merkt sehr schnell wie sehr man sie braucht. Manchmal ist Piaf sehr hart :heul, aber dann muss es wohl auch so sein (ich rede aus Erfahrung :jaaaa:), denn eigentlich ist Piaf ein Mensch mit einem riesigen Herz u. in der Not immer da !!!
Aber jetzt genug des Lobes, den auch sie hat ihre schwachen Seiten :biggrin: :teuf1: Peewee…… der wickelt sie um den Finger :scherzkeks u. echt Piaf, bei seiner Erziehung hast du völlig versagt :-* :P :roll ;D. Du solltest Dich wirklich von ihm trennen (vielleicht könnte ich ihn nehmen :engel :rotwerd) :jaaaa: :jaaaa:!!!
Tina, sag doch auch mal was :biggrin:!!!
Liebe Grüße
Ute

Gizzy
03.09.2010, 07:27
Hallo Ute,
bin auch ganz stolz auf mein Krümelchen. Scheint sogar eine Krümeline zu werden. :-*
Jaaaaaa, Piaf ist einfach klasse und unschlagbar!
Ich glaube Ute, da hast du schlechte Karten mit Peewee :biggrin:
Aber Recht hast Du, er ist ein hübscher kleiner Kerl. Vielleicht manchmal etwas "altklug" und vorlaut :laugh

Liebe Grüße
Tina

piaf
03.09.2010, 10:50
nachdem peewee Honorare für seine Bilder wollte, macht er jetzt aus erziehungstaktischen Gründen erstmal ein soziales Jahr bei den Althybriden 8)

ich bin dann mal weg.....peewee

Hamster
03.09.2010, 10:54
einen meiner ersten Hähne, Holly (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=977), hatten wir auch selber aufgezogen. Er war ein toller Hahn, leider ist er nur knapp 5 Jahre alt geworden :(

Momentan haben wir 4 Küken, 2 waren gleich nach dem Schlupf gestorben, und eins (von den 4) krabbelte immer wieder unter der Glucke raus, wäre dadurch 3mal fast erfroren. Das erste Mal habe ich ihn wiederbelebt, die anderen beiden Male mein Mann (ich arbeite in Mannheim, bin nur am Wochenende zuhause).
Inzwischen ist unser "Piepsmonster" 3 Wochen alt und total fit, aber die Glucke nimmt es nicht mehr an. Also haben wir mal wieder ein Pflegekind, es ist den ganzen Tag bei meinem Mann, zuhause auf der Schulter, und wenn er weg muß, setzt er das Kleine in einen Kleintiertransportkäfig und nimmt es einfach mit... :laugh

Im Gegensatz zu Holly läßt es sich nicht einfach irgendwo absetzen, wenn wir weg gehen, fliegt es sofort auf den Fußboden und läuft hinterher :o :weglach

Myfanwy
03.09.2010, 16:05
Original von Gizzy
Danke Labschi
Er oder Sie wird auch immer hier bleiben!
Krümel ist einfach zu putzig!

Das freut mich aber! Ich hab von Anfang an mitgelesen und freue mich für Krümel, dass ER bleiben darf. Wenn mich meine trübe Linse nicht täuscht wird das 'Herr Krümel' :laugh

Bei mir sind es auch immer die Jungs, die schwächeln...wie im richtigen Leben halt auch :jaaaa: :biggrin:

LG, Karin

Gizzy
03.09.2010, 20:42
Aaaaaaaaaaaaaaah Karin :o
Sag sowas nicht!!!!!!
Im Vergleich zu zwei seiner Geschwister ist es ne Henne.
Zwei haben Riesenkämmchen, eines sogar schon Kehlläppchen.
Das dritte ist wie Krümelchen fast völlig "platt" oben. :jaaaa:
Aber wie ich schon sagte, aich als Hähnchen bleibt Krümel auf jeden Fall.
Und er/sie ist ja nicht alleine. Hat ja zwei Kumpelinen bekommen.
Jetzt lernen sie erstmal ihre Selbstständigkeit und wenn sie etwas grösser sind, dürfen sie dann zu den anderen.

@ Hamster
Krümel istz nicht ganz soooo zutraulich. War immer in einem Meerie-Käfig, aber zum Schutz gegen die Katzen. Das Risiko wollte ich dann nicht eingehen. Und wie ich schon erwähnte, nachdem feststand das es überleben würde, kamen sofort Kumpelinen dazu. Also kein echtes Einzelkind.Und jetzt draussen ist ein Körperkontakt sehr schwierig. Aber nach anfänglichen Problemen haben alle drei kapiert, wenns dunkel wird ins Häuschen zu gehen. Ich schätze noch 2 Wochen, dann gehts zu den grossen.

@ Piaf
Eieiei da war ein kleiner hübscher Peewee aber sehr eingebildet. Gleich Honorar fordern! :neee:
Tja, da muss er jetzt durch!
Aber ein hübscher ist er trotzdem :jaaaa:

Myfanwy
03.09.2010, 21:27
....ich nehm ja alles zurück :-[ das wird gaaanz sicher eine Krümeline :jaaaa: ..........

.......aber wenn ich mir so den nackischen Pürzel anschaue und die majestetische Kopfform und das ........... :aaa

nee, mach Dir keinen Kopf, ist ja auch rasseabhängig und wenn ein Kerlchen ohnehin auch bleiben darf, ist es doch eh wurscht.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Freude an dem kleinen Federmatz und hoffe Du berichtest weiter, was aus ihr/ihm wird.

LG, Karin

Gizzy
03.09.2010, 21:38
Das mach ich auf jeden Fall! :biggrin:
Es sit ein bisschen zurück! Zwar körperlich grösser, aber etwas dünner wie die Geschwister.
Klar wäre mir ne Henne lieber. Aber Krümelchen ist halt Krümelchen.
Hate eben einen Sonderstatus!!! :biggrin: :-*

uteanna
05.09.2010, 03:30
Original von piaf
nachdem peewee Honorare für seine Bilder wollte, macht er jetzt aus erziehungstaktischen Gründen erstmal ein soziales Jahr bei den Althybriden 8)

ich bin dann mal weg.....peewee

So,so….aha, erst wird der arme Peewee verzogen u. jetzt zu den alten Damen abgeschoben :prot :pfeif :engel ;( :o!!! Also Piaf, was machst du mit unserem Liebling :neee: :-/??????
Tja Peewee das Leben kann ganz schön hart sein :sorry! Aber du weißt ja, wenn du die Nase voll hast, hier ist immer ein Platz für Dich :jaaaa: :-*.
:troest

uteanna
05.09.2010, 03:41
Weißt du was Tina, ich finde, Peewee hat recht!!! Er ist nun mal ein Star u. als solcher hat er auch ein Recht auf ein Honorar :biggrin: :jaaaa: :-*.
Und mit Deinem Krümelchen wünsche ich Dir ganz ganz viel Glück.
Es gibt halt immer solche u. solche u. dann gibt es noch die Krümelchens u. die haben es uns dann besonders angetan :roll ;)!
Liebe Grüße
Ute

piaf
05.09.2010, 14:13
sacht mir mal nix gegen die Althybriden

endlich mal jemand der meine Genialität, meine leuchtende Ausstrahlung, die Kraft meines gestählten Körpers, mein umwerfende Intelligenz und die zahllosen weiteren herausragenden Eigenschaften meines glanzvollen Hähnchencharakters erkennt.

Schluß mit diesem nervigen Herumgezacker, peewee lass das, peewee hör auf, peewee Du bist fies.....

Murmeltier
05.09.2010, 14:15
also, hat gut geklapt mit alten Damen? :)

piaf
05.09.2010, 14:20
ja, soll man nicht glauben, sie waren alle keine wahren Männerfreunde und nun dieser strahlende Jüngling in ihrer Mitte :-* :-* :-* :-* :-*

Es konnte keine widerstehen :knutsch

:grueb piaf

Gizzy
05.09.2010, 15:09
Wer bin ich??????
:biggrin:

Gizzy
05.09.2010, 15:12
Hallo Ute, Du hast völlig recht!!!!
Peewee ist ein Weltstar!!!!! Er sollte ordentlich Honorar fordern! ;)
Ich hätte da so ein "fast passendes" Mädelein :jaaaa:

piaf
05.09.2010, 16:02
jaja, fallt mir nur in den Rücken mit diesem exzentrischen PC-Hähnchen:heul

da ist er schon wieder :ahhh :wfahne

man hey Gizzi, die sieht ja mal voll gut aus mit dem Bart, kannste rüberschicken, so 40-50 Frauen sind für mich ma gar nix

piaf
05.09.2010, 16:07
Wer bin ich ?

:-* :jaaaa: :-*

Gruß piaf

Gizzy
05.09.2010, 16:08
Hey Peewee,
da müsstest Du Dich aber ordentlich benehmen :biggrin:
Snowball ist eine ganz "feine" junge Dame.
Wenn Du Ihr ordentlich den Hof machen würdest......
wer weiß ;)
Hier hat sie sich noch für keinen Kerl entschieden *lach*
Hast also noch sehr gute Karten.
Kann ihr ja mal ein Foto von Dir zeigen *grins*

piaf
05.09.2010, 16:18
ich??????? den Hof machen???????
der Welt größte Frauenmagnet? ich bitte Dich, wo sind wir denn hier.... >:(

Gizzy
05.09.2010, 16:22
:laugh
kleiner Angeber. Das schaffst -du schon! Einmal schön blinzeln und dahingeschmolzen isse!
Auch ein kleiner Peewee kann sich mal richtig verlieben ;)

piaf
05.09.2010, 16:22
ok ok, is ja schon gut,

sprich bitte mit ihr :-/

Gizzy
05.09.2010, 16:23
Hey, geht doch :)
Ich werde Ihr Dein Blümchen übberreichen und Ihr viele liebe Grüsse ausrichten.
Ist das okay?

piaf
05.09.2010, 16:33
muss halt, geht schon irgendwie, man macht sich ja nicht jeden Tag zum Affen...

jaja, grüße sie bitte mal von mir, von dem bekanntesten Hähnchen Deutschlands, was sage ich, der Welt.

Gizzy
05.09.2010, 16:37
Was glaubst Du wie stolz sie sein wird ;D
Hatte ihr ja schon von Dir erzählt ;)

piaf
05.09.2010, 16:41
er ist weg Gizzy, puuhh, man man man, schwieriges Alter :roll

Gruß piaf

Gizzy
05.09.2010, 17:24
Hihi, Du arme!!!!!!
Kleiner FrechdaCHS HALT!

uteanna
05.09.2010, 18:59
:D :laugh ich habe Tränen gelacht, einfach umwerfend die kleine Snowball sooo süß, sie soll es unserem Casanova nur nicht zu einfach machen.

Saatkrähe
05.09.2010, 19:11

Tolle Vorstellung hier :D Peewee und Snowball - WOW ;D

Gizzy
05.09.2010, 19:36
Wäre schon ein süsses Pärchen :biggrin: :-*

labschi
05.09.2010, 20:15
:laugh Die beiden wären ja wohl das Traumpaar schlechthin! Die sind beide total schön! :-* Da wird man ja fast neidisch!

LG
Labschi

Gizzy
05.09.2010, 20:26
brauchst Du nicht, hast ja Päppels *gg*
Das ist doch auch ein süsser!!!!!!
Schon was rausgekommen? HIer ist bestimmt noch ne flotte Braut für ihn! :biggrin:
Neeeee Spass beiseite! Er soll ja in Deiner Nähe bleiben, aber da könnte ein Peewee schon eifesersüchtig werden ;)

labschi
05.09.2010, 21:03
Nein, noch nichts gehört! Schreibe dazu im Päppels-Thread!

LG
Labschi

lakimeier
05.09.2010, 21:13
@ gizzy scheint ein hübsches Mädchen zu werden :laugh grins

Gizzy
05.09.2010, 21:17
Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Jemand der zu mir hält!!!!!!!!

lakimeier
05.09.2010, 21:27
ich denke wir halten hier wohl alle zusammen, oder ;) Welche Sorte Babybrei nehmt ihr? Falls ich mal welchen brauche. Sohnemann ist dem Alter lange entwachsen und ErdbeerJoghurt sicherlich nicht die rechte Wahl. Außerdem ist meiner mit Graubrot und Leberwurst großgeworden, da er jeglichen Brei und Gläser verweigert hat :spei

nutellabrot19
05.09.2010, 21:36
Original von labschi
Nein, noch nichts gehört! Schreibe dazu im Päppels-Thread!

LG
Labschi

Hä?? Hab ich was verpasst?

Und peewee und snowball- meine Güte, was für ein wunderschönes Paar das gäbe...
Peewee war mir ja noch gar nicht bekannt, wie gesagt, ich versuche verzweifelt, mit diesem Forum Schritt zu halten, aber es entgehen mir essentielle Dinge!! :heul
wie konnte ich diesen Star verpassen?
aber wartet, bis Ihr Louis kennenlernt! :-*

äääh Babybrei? wie passt der jetzt hierhin?
auf Anraten meiner TÄ habe ich jetzt 1 x Grieß mit Apfel und Banane gegeben, aber ich habe ein ungutes Gefühl, weil diese Breis doch Milch enthalten.

lakimeier
05.09.2010, 21:39
Habe bereits mehrfach und auch in diesem Thread(wenn ich mich richtig erinnere) aufpäppeln mit Babybrei gelesen. War aber schon 10 Jahre keinen mehr kaufen. Gizzy muß ja noch wissen was sie genommen hat :-/

Gizzy
05.09.2010, 21:48
Das war so ein Bio Körner Brei ich glaube 6 Korn, der ohne Milch angerührt wird. Muss nochmal genau nachsehen! Das ganze noch mit Traubenzucker und Vit B gemixt! Krümel liebte es, sag ich jetzt mal so *gg*
Ehrlich?? Sie Hasste es!!!!!!!! War mir aber schnuppe! ;D

Gizzy
05.09.2010, 21:51
Milupa Getreidebrei 7 Korn und auch noch Bio ;)

lakimeier
05.09.2010, 21:56
Danke dir :)

Gizzy
05.09.2010, 22:03
gerne ;D

nutellabrot19
05.09.2010, 22:20
klar werden die ohne Milch angerührt, aber da ist doch Trockenmilch drin ???

Gizzy
05.09.2010, 22:22
Nein, das genannte Produkt ist Milchfrei!

nutellabrot19
05.09.2010, 22:35
super! Danke!

lakimeier
05.09.2010, 22:38
wieder was gelernt ;)

piaf
06.09.2010, 14:44
Gizzy, gib Snowball bitte meine Visitenkarte.....

peewee

Saatkrähe
06.09.2010, 17:34
:laugh :weglach :biggrin: :biggrin: :biggrin: suuuuper !!:peace:bravo:resp

Gizzy
06.09.2010, 20:12
Hihi
das Teil ist genial!!!!!
Peewee ich werde es ihr morgen geben :biggrin:
Mal sehen was sie dazu sagt.

Murmeltier
06.09.2010, 20:35
da wird noch Unerschriff gut passen:
Peewee der Hahn, dem entweder die Sonne aufsteht.

uteanna
07.09.2010, 03:36
Original von piaf
Gizzy, gib Snowball bitte meine Visitenkarte.....

peewee

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif ohhhh Peewee http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv4.gif du bist doch nicht etwa http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv22.gif

piaf
07.09.2010, 14:02
Oh holdes Huhn, so fern von mir
wie kann ich Dich gewinnen
nimm dieses Blumenmeer von hier
mein Herz droht zu zerspringen

peewee

Saatkrähe
07.09.2010, 16:41
Mei.. wer hätte das gedacht... daß der Peewee so galant ist :biggrin: Da muß doch jedes Weiberherz dahinschmelzen :love ..selbst das einer so vornehmen Dame.. :)

Gizzy
07.09.2010, 20:15
Hallo Peewee viele liebe Grüße von Snowball.
Sie freut sich sehr über die Blumen und Deine schicke Visitenkarte.
Hat gaaaanz grosse Augen gemacht. ;)
Sie möchte sich zum Fotoshooting stellen, nur für Dich!
Allerdings soll es nicht regnen, damit die Frisur auch sitzt :biggrin:
Weißt ja, Mädels können ganz schön eitel sein.

piaf
08.09.2010, 16:09
die Frisur sitzt...... (http://cdn.fotocommunity.com/photos/2165282.jpg)
diese auch (http://fotos.piqs.de/d/a/a/4/7/37bc84ecb23eb96ff02518f7cd709c48.jpg)
und diese ebenso (http://www.geo.de/GEO/fotografie/fotowettbewerbe/62535.html?maction=img&img=72925&context=day)

:laugh piaf

piaf
08.09.2010, 16:32
urpss, der Tempel war eigentlich nicht gemeint :-[, aber das Bild vorher :-*

Gruß piaf

Saatkrähe
08.09.2010, 18:07
wooow - tolles Fotto :biggrin: (der erste Link is nix - error)

Gizzy
08.09.2010, 20:13
Das Kamel ist ja mal genial.
;)
Das erste kann ich leider nicht sehen.

piaf
09.09.2010, 01:26
bei mir geht jetzt der letzte Link nicht, aber egal, das Kamel wars, dieser nachdenkliche Blick und das schüttere Haar :-* Ich will sofort ein Kamel :heul

Gruß piaf

Saatkrähe
09.09.2010, 01:58
Ach Piaf - ich glaube, Du bist auch nicht mehr zu retten :biggrin: Aber verstehen kann ich Dich schon... dieses Profil und der Blick... die Frisur und die Ohren - das textile Outfit.. die ganze Haltung eben :jaaaa:

Myfanwy
09.09.2010, 08:24
Ach Kinners, Ihr seid ja beide nicht zu retten :laugh :neee:
Wenn Euch die Frisur und der Blick wegschmelzen lassen, dann würde ich mal zum örtlichen Seniorentanz gehen ;)....die Frisur kommt dort sehr häufig vor und die Blicke sind ähnlich tief.....man freut sich dort sicherlich auch über Streicheleinheiten :jaaaa: :laugh :laugh :laugh

Aber nee, so ein Kamel hat schon was. Als Einstiegsdroge wäre doch ein Lama ganz schick, die sind auch noch schön flauschig. Ich kann nur das Gesabbere nicht ab.

LG, Karin

piaf
09.09.2010, 13:03
ich bitte Dich, Myfanway, dieses hochintellektuelle Kamel muss einen schwach machen :-*

Welch eine Idylle, peewee ev. mit Freundin :biggrin:, das Heinzi, der charmanteste aller Warzenerpel :knuddel, der NoBorder Krawall-Erna :P und all die anderen und dann zur Krönung ein solcher Charmträger (http://data.lustich.de/bilder/l/1056-kamel-kuss.jpg)

man darf doch mal träumen..... :kicher:

piaf

pobert
09.09.2010, 13:36
glaubst du das deine Hühner viel freude mit einem Kamel haben würden??

piaf
09.09.2010, 13:48
tja, man weiss es nicht, kann natürlich auch schief gehen... (http://www.ariva.de/kamel_a60630)

Gruß piaf

Myfanwy
09.09.2010, 14:32
Schon klar, ich mach ja auch nur Spass - wenn ich nicht eine räumliche Beschränkung hätte, wer weiß, was bei mir schon über die Wiese laufen tät :neee:

Ich wär ja schon froh, wenn ich nur ein Schaf oder eine Ziege haben könnte...seufz...ich muss dringend auf's Land!

Und pobert, warum sollen Kamele und Hühner nicht zusammen gehen, man hat im 'Kamelland' ja auch Hühnchen :jaaaa: Bei uns ist doch eher die Frage, ob die Nachbarschaft Kameltauglich ist - ich stell mir das grad mal bildlich vor, wenn mein Nachbar vorne raus (die Superpinsels), morgens die Zeitung rein holt und einen tiefen Blick von piaf's Kamel bekommt :laugh

LG, Karin

uteanna
10.09.2010, 04:07
Original von Saatkrähe
Ach Piaf - ich glaube, Du bist auch nicht mehr zu retten :biggrin: Aber verstehen kann ich Dich schon... dieses Profil und der Blick... die Frisur und die Ohren - das textile Outfit.. die ganze Haltung eben :jaaaa:

Ohhhh neiiiiiiiiiiiiin :-/ :o......hilfe :stop :fforum :abgelehnt

uteanna
10.09.2010, 04:11
Original von Myfanwy
Ach Kinners, Ihr seid ja beide nicht zu retten :laugh :neee:
Wenn Euch die Frisur und der Blick wegschmelzen lassen, dann würde ich mal zum örtlichen Seniorentanz gehen ;)....die Frisur kommt dort sehr häufig vor und die Blicke sind ähnlich tief.....man freut sich dort sicherlich auch über Streicheleinheiten :jaaaa: :laugh :laugh :laugh

Aber nee, so ein Kamel hat schon was. Als Einstiegsdroge wäre doch ein Lama ganz schick, die sind auch noch schön flauschig. Ich kann nur das Gesabbere nicht ab.

LG, Karin

Ich falle gleich vom Stuhl vor lachen............... :laugh :D
Seidis sehen doch aus wie kleine Lamas.....u. sie sabbern nicht! :-*

uteanna
10.09.2010, 04:25
Original von piaf
ich bitte Dich, Myfanway, dieses hochintellektuelle Kamel muss einen schwach machen :-*

Welch eine Idylle, peewee ev. mit Freundin :biggrin:, das Heinzi, der charmanteste aller Warzenerpel :knuddel, der NoBorder Krawall-Erna :P und all die anderen und dann zur Krönung ein solcher Charmträger (http://data.lustich.de/bilder/l/1056-kamel-kuss.jpg)

man darf doch mal träumen..... :kicher:

piaf

Oh weih oh weih oh weih…. Hilfe… rettet Peewee!!! :prot ich glaube Piaf wird von :teuf1 geritten??? Unser wunderschöner Peewee.........neiiiin :heul :heul

Saatkrähe
11.09.2010, 01:49
:biggrin: ..schöner Fred :laugh

piaf
11.09.2010, 02:50
wasn los hier, son Hauskamel ist doch nix besonderes, drum heissts ja auch so, kann man sich eben zuhause hinstellen. Soll mich nicht stören, ich muss die Fladen ja nicht räumen :pfeif

Saatkrähe
12.09.2010, 02:34
Ey Peewee - echt starker Kopfschmuck, coole Tolle - und dann diese unglaublichen Ohrscheiben.. :jaaaa:

uteanna
14.09.2010, 02:49
Original von piaf
wasn los hier, son Hauskamel ist doch nix besonderes, drum heissts ja auch so, kann man sich eben zuhause hinstellen. Soll mich nicht stören, ich muss die Fladen ja nicht räumen :pfeif

Peewee, wie kannst du nur :o……….. stell Dir vor so ein Kamelfladen trifft Dich u. außerdem, ein wenig ist so ein Kamel doch unter Deiner Würde…… ein Pferd http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti6.gif ok, so einen schicken Araber oder so, der würde zu Dir passen…. aber ein Kamel :neee: :neee: :o….. Peeeewee neeeeeeee!

uteanna
14.09.2010, 02:52
Original von Saatkrähe
Ey Peewee - echt starker Kopfschmuck, coole Tolle - und dann diese unglaublichen Ohrscheiben.. :jaaaa:

Nu hör aber auf…..Peewee hebt gleich wieder ab http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol15.gif :o!!!
Stimmt ja alles :-*, aber man muss es ihm ja wohl nicht immer sagen!!!

Saatkrähe
14.09.2010, 03:37
Ute, daß ist mir auch schon aufgefallen - unser Peewee macht schon manchmal ganz schön auf dicken Max. Er ist halt in dem gewissen Alter :roll Aber mit dem Kamel liegt er ja irgendwie richtig :D

http://www.gifmix.de/gifs/kamel-gifs/CAMEL42_5KB.GIF (http://www.gifmix.de/gifs/)

uteanna
14.09.2010, 05:09
Original von Saatkrähe
Ute, daß ist mir auch schon aufgefallen - unser Peewee macht schon manchmal ganz schön auf dicken Max. Er ist halt in dem gewissen Alter :roll Aber mit dem Kamel liegt er ja irgendwie richtig :D

http://www.gifmix.de/gifs/kamel-gifs/CAMEL42_5KB.GIF (http://www.gifmix.de/gifs/)

:laugh :o ;D :laugh.......hoffentlich kann Piaf ihn wieder auf den richtigrn Weg führen, sonst http://www.gifmix.de/gifs/huehner-gifs/CHICKEN.GIF (http://www.gifmix.de/gifs/)
Ps.: Toll das Kamel, habe mich kringelig gelacht... bin direkt wieder wach geworden.
:laugh Ute

piaf
15.09.2010, 16:53
so nicht >:(

ich finde das nicht gut wie hier über die sensiblen Vertreter meiner Art gesprochen wird. Ich wäre gern zu dem netten Herrn mit den blauen Ohrscheiben gezogen, aber man hat ja noch ein wenig Würde, wenn wir nicht gewollt sind, dann eben nicht :heul

(http://images.pixelio.de/data/media/152/IMG_1921.jpg D.Schröder)

Saatkrähe
15.09.2010, 17:32
Ach Kamy, es tut mir aufrichtig leid und bitte achtungsvoll um Entschuldigung :flehan Wissen wir doch, welch wunderbare Wesen Ihr seid und welch hinreißend weiche Schnauzen Ihr habt :love ..und der Herr Peewee würde sicher hingebungsvoll Dein Fell pflegen :jaaaa:

dobra49
15.09.2010, 17:35
Mein liebes Kamel - ich nenne dich jetzt einmal D.Schröder, weil das neben deinem Bild steht -
also, liebe(r) D.Schröder, sei nicht so empfindlich.
Sensibel ist ja schön, aber... 8)
Das mit den Fladen - hm, so ganz unrecht hat er ja nicht, der schöne Peewee.
Und denk doch einmal an den Größenunterschied --- nein, liebe(r) D.Schröder, such dir doch ein ebenso schönes Kamel wie du eines bist - da wirst du sicher glücklicher ! :jaaaa:

uteanna
15.09.2010, 22:21
Kamel hin, Kamel her :-X……….. ich will Babys von Snowball & Peewee :-* :jaaaa:

peacock
16.09.2010, 01:13
Menno, nur gut, dass unser Altkanzler diesen Fred nicht sieht :P :P :P

@ Peewee: So ein Kamel kann Deine Schönheit NUR unterstreichen :-*

Saatkrähe
16.09.2010, 02:20
Original von uteanna
Kamel hin, Kamel her :-X……….. ich will Babys von Snowball & Peewee :-*:jaaaa:

..mit Kamy als Patenonkel/tante :)

Gizzy
16.09.2010, 07:29
Ihr habt Ideen! :neee: :biggrin:
Erstmal müssen wir ein zweites shooting mit Snowball veranstalten.
Die kleine war zu eifrig dabei, alle Bilder waren doch recht verwackelt.
Aber wir schaffen das schon. Peewee soll ja seine Freude an den Bildern haben :jaaaa:

piaf
16.09.2010, 14:15
und Gizzy, ganz dringend bitte ein Foto von dem Threadverursacher schicken :jaaaa:

Gruß piaf

piaf
16.09.2010, 15:19
erste Mischungen aus Vertretern der Familie der Cameliden und Seidenhühnern wurden bereits in freier Wildbahn beobachtet :jaaaa: :P :-*

(http://images.pixelio.de/data/media/153/P7251997.jpg u.dreiucker)

piaf
16.09.2010, 15:21
dieses Tier wurde häufig in der Nähe gesehen.....

dobra49
16.09.2010, 15:43
Peewee :o ... du hast doch nicht etwa...?

Gizzy
16.09.2010, 20:28
:weglach

Krümel Bildchen gibts auch am WE. Werden natürlich sofort eingestellt :biggrin:
Sie (das sag ich jetzt mal ganz bewußt) hält nämlich etwas besser still!
Und dann sind die drei ja auch wieder den ganzen Tag draussen. Im Moment nur abends für ein - zwei Stündchen. Muss ja ganz früh morgens schon den Stall aufmachen, da ist es noch dunkel und die drei fllitzen dann sofort ins kleine Außengehege. Also würden sie auch sofort omplett raus gehen, das ist mir zu gefährlich. Allerdings sind sie abends dann dementsprechend "gut" drauf, wenn sie endlich raus dürfen.

Werde sie aber Anfang nächster Woche mit den Seidis und Piefke in den Stall umsiedeln. Dann gibts erstmal so zwei Tage Hausarrest, damit sie sich an den Stall gewöhnen und dann schauen wir mal weiter.

Saatkrähe
16.09.2010, 23:38
Original von piaf
erste Mischungen aus Vertretern der Familie der Cameliden und Seidenhühnern wurden bereits in freier Wildbahn beobachtet :jaaaa::P:-*

(http://images.pixelio.de/data/media/153/P7251997.jpg u.dreiucker)

Onneee ist DAS süüüß :-* :-* :-* :-* :-* ..haaach - nee echt... *schmeeelz* :biggrin: einfach entzückend !!

uteanna
17.09.2010, 02:24
Oh man ist das süß……. kann es sein das ich die dunklen Augen von Peewee erkenne u. der helle Flaum um den Ohren……., aber nichts desto Trotz: Peeeeeewee was hast du getan??????
Also ich find, langsam aber sicher müssen wir mal ein ernstes Wort mit Piaf reden >:( :-/ :jaaaa:……. Von wegen Verletzung der Aufsichtspflicht usw.!!!! so geht es doch nun wirklich nicht weiter :neee: :neee: :o!!!

Gizzy
17.09.2010, 21:17
Da bin ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KRÜMEL

Murmeltier
17.09.2010, 21:27
Ohh! wie schön, hat die grauen Augen?

Gizzy
17.09.2010, 21:43
Das ist ne gute Frage! :laugh
Ich schau ihr morgen mal ganz tief in die Augen.
Das hab ich bisher gar nicht beachtet!

uteanna
17.09.2010, 22:01
Original von Murmeltier
Ohh! wie schön, hat die grauen Augen?

Für mich hat sie eher grüne Augen, aber egal, süß ist sie allemal!!!!

labschi
17.09.2010, 22:36
Hallo, Tina!
Krümel ist ja mächtig groß geworden - und so schnell!

Toll sieht sie aus. Die Befiederung am Hals gefällt mir ungemein gut. Sieht richtig schick aus!

Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude mit ihr! Wann wohl das erste Ei kommt? Mit Geschlechtern von anderen Hühnern (außer Seidis) kenne ich mich ja gar nicht aus. Aber irgendwie sieht Krümel(ine) nach Henne aus.

LG
Labschi

Gizzy
17.09.2010, 22:46
Hallo Labschi,
ich bin ganz sicher das Krümel eine Krümeline ist. Ihr Kämmchen ist im Vergleich zu Ihren beiden leiblichen Brüdern winzig! Auich die Kehlläppchen sind kaum zu erkennen. eine schwester hat sie auch noch, nur ist diese wesentlich dunkler und hat keinen "Kupfer hals"
aber das Kämmchen ist genauso klein. Auch bei den Adoptiv Schwestern, den beiden Hibrieden ist nicht mehr zu sehen und die sind etwa eine Woche jünger. also ich bin mir sicher, eine Krümeline!

Jaaa, sie ist ordentlich gross geworden, ist aber immer noch so zutraulich. Ohne grosses Gemecker kann ich sie auf den Arm nehmen.
Ich bin wirklich froh, daß sie es gepackt hat. Sie wird auch immer eine Sonderstellung hier behalten. Sie ist zwar nicht wirklich ein Kuschelhuhn, aber Ihr Trupp wird schon ein bisschen mehr verwöhnt, allerdings hat sie ja Hausarrest wenn ich arbeiten muss. Jetzt hab ich aber Urlaub und da kann sie wieder den ganzen Tag raus und wird die nächste Woche in den anderen Stall ziehen um endlich mit den "Grossen" laufen zu können!
Am ersten Tag hätte ich niemals gedacht, das sie mal so aussehen könnte, ich dachte sie stirbt! Und sie hatte seitdem nie mehr irgendeinen Ausfall! Eine kleine Kämpferin!

LG
Tina

labschi
17.09.2010, 23:02
Toll, Tina! Da sieht man mal wieder, daß es auch gut ausgehen kann und man nicht immer gleich erlöst, sondern es zunächst einmal versucht. Ich freue mich total für Dich, daß Du Krümel so zielstrebig groß gekriegt hast. Und daß Krümel offensichtlich ein Mädel ist, freut mich umso mehr!

Meine kleine rote Henne, die damals Päppels als Küken am meisten Gesellschaft geleistet hat hier im Haus, ist auch noch immer total zutraulich. Ich kann sie auch so auf den Arm nehmen. Und wenn ich sie dann so halte, dann "erzählt" sie leise in einer Tour was. Das ist total drollig.

Und zu Krümels Augen meine ich, sie sind grau/grün! ;)

LG
Labschi

Ernst
17.09.2010, 23:39
Wenn Ihr ein schönes Hühnerauge sehen wollt, dann schaut Euch mal die dunkele Henne unter

Foto-Galerie - Die schönsten Nahaufnahmen - auf Seite 21 der vorletzte Beitrag an.

MfG

Ernst Niemann

Ernst
17.09.2010, 23:54
Es ist wohl einfacher wenn ich das Bild hier noch einmal anhänge.

MfG

Ernst Niemann

Murmeltier
18.09.2010, 07:49
Schwarze Augen finde ich auch schön, meine Australorps haben auch solche, sogar noch schönen (in meinen Augen :)).
Aber solche Grauen mit Grün habe ich noch nie gesehen. Das ist wirklich eine Seltenheit.

piaf
18.09.2010, 15:51
wow, die beiden Damen haben ja das

klassische römische Profil (http://www.moneymuseum.com/imgs/ximages/thumbnail/2009/5/T_DE_77448_2.jpg)

Gruß piaf

Gizzy
18.09.2010, 20:17
So, ich hab mal genau nachgesehen ;D
Sie hat grünliche Augen.
Ihre Geschwister haben ähnliche Augen. Sehen ihr ansonsten gar nicht ähnlich.

Gizzy
18.09.2010, 20:18
Und jetzt noch nur für Peewee

Saatkrähe
18.09.2010, 21:54
Mei wat ne scheeene Braut ! :jaaaa::biggrin: Makellos

piaf
19.09.2010, 13:27
:-*die reine Hühnerunschuld in Person, das kleine Schneebällchen :-*

und dann dieser Rabauke?

gestern hat er mich zweimal angefallen :laugh aus der Deckung heraus ein Sprung in die Kniekehle :grueb Ich dachte erst die Ziege zieht an der Hose, aber nein, ein aufgeblasener peewee stand da und wartete darauf, dass ich jetzt durch den Aufprall umstürze :weglach

Überleg Dir das gut Snowball, so ein virtuelles Kampfhähnchen ist nicht ohne 8)

Gruß piaf

Gizzy
19.09.2010, 13:36
Hihi,
da würde sie wohl voll den Schreck bekommen, die kleine Unschuld vom Lande ;D
Sie ist wohl ein kleines Sensibelchen. Da müsste sich Peewee schon ordentlich ins Zeug legen :biggrin:

Aber ganz schön mutig, der kleine Kerl. Will Dich umwerfen? :laugh

piaf
19.09.2010, 13:47
Rausschmeissen wollte er mich aus dem Stall, nachdem ich das Futter abgeliefert hatte, aber immerhin darf ich nebenan wohnen :laugh

Gruß piaf

Gizzy
19.09.2010, 13:59
Ohhh, das ist aber großzügig von ihm :biggrin:
Piefke würde mich gerne aus dem Hasu werfen und selbst hier einziehen.
:-/ DER Stall ist ja grösser und gemütlicher.

piaf
19.09.2010, 14:07
ja ja , so kann das enden, ich kann ja noch in den Ziegenunterstand falls peewee später mit Familie das Haus okkupiert...

Gruß piaf

Gizzy
19.09.2010, 14:13
:laugh :weglach
Laß dir das bloß nicht gefallen.

labschi
19.09.2010, 21:54
Piaf und Tina, was ihr hier so postet ist echt zum Schreiben. Ich stelle mir das gerade bildlich vor. :laugh

Übrigens: Ab und an versucht Päppels auch, mich von der Couch zu picken. Manchmal wird er ziehmlich arg dabei und dieses Zwicken tut auch echt weh. Ich habe für den Notfall die Fernsehzeitung neben mir liegen. Neiiiin, damit schlage ich ihn natürlich nicht, sondern stülpe sie einfach sacht über ihn. Das reicht zum Glück bei dem kleinen Furz! ;)

Aber mal ehrlich: Peewee und das schöne Schneebällchen wären echt ein Traumpaar. Allerdings müßte Peewee seine "Bierkutschermanieren" wieder ablegen! :jaaaa: Piaf, Kniekehle ist ja ganz hinterlistig! Dort ist die Haut doch so zart und empfindlich. Na, Peewee hat ja schnell gelernt, was wirkungsvoll ist. :laugh

LG
Labschi

Gizzy
19.09.2010, 22:03
Hihi,
mit Piefke hab ich echt meinen Schaff! Der ist verdammt schnell und schlau! Er ist fast immer im Haus, wenn ich irgendwie die Tür aufmache. Lauert irgendwo und dann nix wie rein. Erstmal Katzenfutter klauen und dann gemütlich ins Wohnzimmer. Wenn ich ihn lassen würde, dann würde er ensthaft hier pennen. Hatte es sich schonmal auf dem Kratzbaum bequem gemacht. :roll
Wenn ich mal schneller bin, dann sitzt er vor dem Fenster und klopft an :laugh

Snowball ist ne hübsche und zierliche kleine Dame. Kann sich leider nicht so ganz gegen die anderen durchsetzen. Ich versuche immer mal wieder ihr ein leckerchen zuzustecken. Klappt nicht immer :-/
Sooo frech kann Päppels ja gar nicht sein *grins* Obwohl das zwicken kann schon ordentlich weh tun. Piefke kann ich nix hinhalten, da muss ich meine Finger nachzählen!

Ich denke Peewee wird schon. Ist doch noch jung und ein kleiner Heißsporn :-*

nutellabrot19
19.09.2010, 22:37
Rufus versucht das ja auch ab und an. Keine Ahnung, ob er dann seine Tage hat oder die Möhren zu fad oder die Mehlwürmer zu trocken oder was immer ihm über die Leber gelaufen sein könnte- dann springt er mich an.
Aber ich brauch mich nur rumzudrehen,ihn mal böse anzugucken, dann lässt er es auch wieder..

piaf
20.09.2010, 07:41
ich glaube peewee hat einen kleinen Karatekampftritt (http://cartoon-concept.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/400x400/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/0/3/03100_1.jpg) angesetzt.....nicht nur gepickt

Aber so sind se nun mal, die Hähnchen, das gehört zumindest in der Entwicklungsphase dazu

Gruß piaf

nutellabrot19
20.09.2010, 09:23
pruuust! :) :) :)

Saatkrähe
20.09.2010, 15:34
Tja, Piaf - wenn Du auch immer solche Sachen rumliegen läßt.. Jetzt wissen wir endlich, was Peewee die ganze Zeit um Deinen PC herum gemacht hat... :ahhh

http://www.gaymann.de/Produkte/Poster/Poster_3/poster_3.html

piaf
20.09.2010, 16:18
:laugh, da kommen ganz neue Seiten zum Vorschein, obwohl, ein wenig geahnt hatten wir das wohl alle, dass peewee hier nächtens sein Unwesen treibt :biggrin:

Gruß piaf

Gizzy
20.09.2010, 16:32
vielleicht beruhigt ihn ja das ein bisschen......

piaf
20.09.2010, 16:48
oh welch ein sanftmütiger Lidschlag :engel, ich seh ihn schon lechzen, den Lümmel....

Gruß piaf

Saatkrähe
20.09.2010, 16:50
:laugh ha ha ha haaaaaaaaaa ""der LLLLLLLÜmmel"" :biggrin:

Gizzy
20.09.2010, 17:05
Lieber ein Lümmel als ein Lahmarsch ;)

piaf
20.09.2010, 17:23
ich danke Dir aufrichtig, Gizzy, niemand sonst scheint mich hier zu verstehen :angry.

ich bin ein zartbeseiteter, herzensguter, äusserst sensibler, immer aufgeschlossener, ausgesprochen toleranter, sehr gut aussehender, ausgesprochen umschwärmter, hochbegabter Hahn, dem Arroganz vollkommen fremd ist

Oh Snowball, meine Gedanken sind bei Dir :-*

peewee

Gizzy
20.09.2010, 17:41
Peewee mein Hübscher,
wer hält Dich denn für arrogant? :o
Mußt Dir halt noch das Kämmchen abstoßen!
Außerdem bist ja auch weltberühmt. Groupies hast Du sicher ne Menge ;D
Aber nicht mit Sowball spielen :neenee:
Sie ist sehr sensibel. Sie wollte auch das ich Deine Visitenkarte in den Stall hänge ;)

Saatkrähe
20.09.2010, 19:06
:weglach :rofl nee wirklich - einfach entzückend ! :D

Gizzy
20.09.2010, 19:24
Nanana!!!! :neenee:
Man wird doch ein frisch verliebtes junges Mädel nicht auslachen!
Schliesslich laäuft sie nur noch sooooo durch die Gegend: :doktor :love :love

*gg*

uteanna
27.09.2010, 03:00
Original von Ernst
Es ist wohl einfacher wenn ich das Bild hier noch einmal anhänge.

MfG

Ernst Niemann

Hallo Ernst,
super hübsch :jaaaa:
LG
Ute

uteanna
27.09.2010, 03:02
Original von Gizzy
Und jetzt noch nur für Peewee
oh weiha ist die süß!

uteanna
27.09.2010, 03:03
Original von piaf
Rausschmeissen wollte er mich aus dem Stall, nachdem ich das Futter abgeliefert hatte, aber immerhin darf ich nebenan wohnen :laugh

Gruß piaf

Unser Peewee :roll :laugh

uteanna
27.09.2010, 03:08
Original von Saatkrähe
Tja, Piaf - wenn Du auch immer solche Sachen rumliegen läßt.. Jetzt wissen wir endlich, was Peewee die ganze Zeit um Deinen PC herum gemacht hat... :ahhh

http://www.gaymann.de/Produkte/Poster/Poster_3/poster_3.html

ich werde hier fast ohnmächtig vor lachen! :D :laugh

uteanna
27.09.2010, 03:13
Original von Gizzy
vielleicht beruhigt ihn ja das ein bisschen......

wou, da schlägt wohl jedes Hahnenherz höher u. nicht nur Hahnenherzen :-* :jaaaa: :)

uteanna
27.09.2010, 03:17
Original von piaf
ich danke Dir aufrichtig, Gizzy, niemand sonst scheint mich hier zu verstehen :angry.

ich bin ein zartbeseiteter, herzensguter, äusserst sensibler, immer aufgeschlossener, ausgesprochen toleranter, sehr gut aussehender, ausgesprochen umschwärmter, hochbegabter Hahn, dem Arroganz vollkommen fremd ist

Oh Snowball, meine Gedanken sind bei Dir :-*

peewee

:pfeif

Saatkrähe
27.09.2010, 04:17
Hiii Ute - hab mich schon gefragt wo Du wohl abgeblieben bist :) Hoffe, daß alles okay ist bei Dir !

uteanna
27.09.2010, 05:05
Original von Saatkrähe
Hiii Ute - hab mich schon gefragt wo Du wohl abgeblieben bist :) Hoffe, daß alles okay ist bei Dir !

Hallo Saatkrähe,
ja und nein…… :-/. war ne schlimme Woche, hatte einige tote Küken u. mein Entchen ist auch Tod :(. Außerdem ist noch eine 7 Monate alte Seidenhenne (habe nur 3 Hennen, jetzt noch zwei) Tod im Stall gelegen. Sie hatte Wunden am Hals. Wahrscheinlich waren es meine Hunde, bin mir aber nicht sicher. Sonst waren alle 3 Seididamen immer bei uns in der Nähe des Hauses….. jetzt nicht mehr…… daher denke ich, dass es meine Hunde waren.
Mein Entchen hatte sich eigentlich super gut erholt, aber weil es so ein liebes kleines Mäuschen ist, dachte ich, ich lasse es besser in der schlimmen Regenzeit im Haus. Und dann, plötzlich von einen Tag auf dem anderen ging es ihm schlecht u. nachts ist es dann ganz ruhig eingeschlafen. Da war ich fix u. fertig, bekomme jetzt noch einen Kloss im Hals. Mein Entchen hat mir sehr viel bedeutet. Es war viel kleiner als seine anderen Seidi Geschwister u. schaute mich immer so lieb an, war total zutraulich u. plötzlich ist es Tod.
Ich habe von Anfang an immer dieselben Tränken u. nie ist etwas passiert. Jetzt sind mir in kurzer Zeit 3 Küken ertrunken, unglaublich, in Tränken wo überhaupt kein Küken ertrinken kann u. trotzdem sind sie da drin ertrunken!! Gut, eins war gehbehindert, da kann ich es noch verstehen. Aber die anderen waren Top fit u. die Tränken sind höchstens einen cm hoch u. auch nicht sehr breit. Unglaublich!!! Jetzt habe ich Steine reingelegt u. bekomme jedes Mal einen Schreck wenn ich die Tränken sehe, die Steine sehen aus wie Küken die im Wasser liegen.
Am Freitag war ich einkaufen gefahren, dachte ich wäre früh zurück u. habe die Mütter mit Küken im Gehege gelassen.
Als ich wiederkam waren 2 Küken mehr Tod als lebendig. Es hatte furchtbar geregnet u. warum zwei Küken draußen geblieben sind kann ich mir überhaupt nicht erklären. Normalerweise gehen die Mütter immer mit ihnen rein. Zum Glück ist mein Mann schauen gegangen u. hat beide Küken sofort auf eine Wärmeflasche gesetzt. Als ich kam habe ich sie dann noch unter einer Heizlampe gesetzt u. laufend Tücher im Backofen warm gemacht. Beide haben überlebt u. ich konnte sie abends schon wieder unter die Glucken setzen.
Mein PC hatte auch den Geist aufgegeben, ich wollte ihn wieder reparieren lassen, aber mein Mann meinte, es wäre sowieso nur noch eine Frage der Zeit. Jetzt habe ich einen Neuen.
Liebe Grüße an Dich
Ute
(ist herrlich das mit Peewee u. Snowball, das heitert total auf u. lässt einen wieder lachen)

nutellabrot19
27.09.2010, 09:30
Original von uteanna

ich werde hier fast ohnmächtig vor lachen! :D :laugh

ich auch!!!! :weglach

nutellabrot19
27.09.2010, 09:34
Oh, Ute, das tut mir sehr leid!
ertrunkene Küken sind echt schlimm... :(
alles Liebe für Dich!

Gizzy
27.09.2010, 21:48
Hallo Ute,
das hört sich aber gar nicht gut an, mit Deinen Küken.
Hast Du denn keine Kükentränken, gibt es das bei Euch nicht?
Schön das Du lachen kannst über Peewee und Snowball ;D
Sie scheint echt schwer verliebt zu sein, ignoriert die jungs, die hier so rumlaufen konsequent!
Ist halt ne kleine süße!

Krümelchen ist heute zu den *gaga* Hühnern gezogen (naja gezogen worden). Das Ställchen will jetzt gar nicht mehr, Haupttüre fällt auseinander und eingesetzte Zwischentüre hat sich durch die Feuchtigkeit verzogen.
Freiwillig wurde sich für keinen Stall entschieden. Da war eher Kirschbaum angesagt, wenn die böse Mama(also ich) nicht rechtzeitig da war um die Kinder ins Bett zu bringen!
Jetzt muss ich morgen früh raus und sehen was die bekloppten mit dem Schätzchen angestellt haben :biggrin:

LG
Tina

Saatkrähe
29.09.2010, 00:59
Oh jeee Ute :( Es ist wirklich ein ewiges Auf und Ab mit der Hühnerhaltung. Mir gehts heute auch nicht gut - muß morgen meinen Hahn töten... liegt mir schwer im Magen. Irgendwie bin ich z.Zt. nicht so gewappnet gegen solche Sachen.. Leicht fällt es mir nie - aber bei ihm.. er ist immerhin schon zwei Jahre alt. Aber er ist zu aggressiv mit den Hennen und scheucht sie zu oft vom Napf weg. Ein sehr guter Aufpasser, was Habicht und Fuchs betrifft. Aber das reicht nicht. Auch greift er mich oft an. Aber er ist auch der Bruder vieler Hennen - und Geschwisterverpaarung will ich nicht. Schlafen werde ich heute wohl nicht können.

Deine zwei Küken.. sind es noch kleine Küken ? Wenn der Auslauf zu groß ist, kommt es oft vor, daß einige Küken nicht rechtzeitig zur Glucke laufen wenn die mit dem Trupp reingeht. Dann stehen die Zurückgebliebenen hilflos herum und wissen nicht was tun...

Liebe Ute - laß den Kopf nicht hängen.. immerhin konntet Ihr die Zwei retten :)

nutellabrot19
29.09.2010, 01:17
ach je, ich wünsche Dir viel Kraft für morgen!
Wie schlimm-wenn man etwas so gar nicht tun will und es doch muss---
alles Gute, und ich hoffe, Du kannst das verkraften.
Mir zeigt das wieder mal,man gewöhnt sich wohl doch nicht dran...
Mist! :(

Saatkrähe
29.09.2010, 02:14
Danke Nutella - das tut ein wenig gut. Ich sitze hier und hadere mal wieder mit dem Schicksal. Weiß nicht was grad mit mir ist... dachte, ich hätte da keine so großen Probleme mehr mit... Es tut mir so leid.. ..werde draus lernen..

sissi80
29.09.2010, 09:36
Hallo Saatkrähe, hast du denn niemand, der das für dich erledigen kann ? Wenn´s einem vorher schon so unwohl ist... ich weiß ja nicht.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft und starke Nerven.
L.G. Sissi

Saatkrähe
29.09.2010, 11:46
Es ist vollbracht.

Sissi - ich mußte es nicht selbst tun. Mein guter Metzger hat es heute morgen gemacht. Aber es ist mir trotzdem ans Herz gegangen. Bin natürlich auch dabeigewesen bis zum Schluß.

Die Hennen sind völlig durch'n Wind. Habe sie vorhin erstmal mit frischen Haferkeimen abgelenkt und sie wieder etwas auf die Spur gebracht. Ich bin erleichtert, daß es nun hinter uns liegt. Wenn er meinen Hahn damals nicht gekillt hätte, wäre er bereits vor zwei Jahren mit den Junghähnen geschlachtet worden..

Mal sehen wie der neue Hahn wird. Den hole ich entweder heute Abend oder morgen. Danke für die guten Wünsche..

Gizzy
29.09.2010, 12:02
Hallo Saatkrähe,
tut mir leid mit Deinem Hahn. Ich wollte meinen jüngeren auch weggeben, aber nachdem ungewollt ein neuer dazu kam gilt alles abgesprochene nicht mehr. Die Hühner gehören halt auch nicht mir alleine, zumindest nicht alle.
Ich hab jetzt 8 Hähnchen hier rumlaufen, evtl. 10. Haben sich noch nicht alle geoutet.
Bisher hab ich auch noch keinen an den Mann/die Frau gebracht.
Ich weiß auch das ich unmöglich alle behalten kann. Könnte sicher ein bis zwei zu einem Nachbarn geben, aber die Haltung gefällt mir nicht wirklich dort. Der Stall ist marode, hat irgendwo ein großen Loch, so das alles Raubzeugs auch rein kann und er schaut auch nicht wirklich nach, ob alle im Stall sind. Ansonsten ein netter Kerl. aber das nutzt ja nix.

Saatkrähe
29.09.2010, 12:52
Ich habe ja nur 4 Küken dieses Jahr. Langsam zeichnet sich ab, daß 3 davon Hähne sind :roll :) Egal... da müssen wir durch. Es sind entzückende Tiere - sie haben ihre Freude und ich meine auch. Ich vergesse das jetzt.. bis es wieder soweit sein wird. Bis dahin und solange, wird es ihne prächtig gehen. Nützt ja nix.

Zu so einem Nachbarn würde ich wohl auch keine Hähne geben. Dann hat man ja täglich die Sorgen und schaut immer rüber...

uteanna
29.09.2010, 14:47
Original von Saatkrähe
Ich habe ja nur 4 Küken dieses Jahr. Langsam zeichnet sich ab, daß 3 davon Hähne sind :roll :) Egal... da müssen wir durch. Es sind entzückende Tiere - sie haben ihre Freude und ich meine auch. Ich vergesse das jetzt.. bis es wieder soweit sein wird. Bis dahin und solange, wird es ihne prächtig gehen. Nützt ja nix.

Zu so einem Nachbarn würde ich wohl auch keine Hähne geben. Dann hat man ja täglich die Sorgen und schaut immer rüber...

Hallo Saatkrähe,
tust mir richtig leid, aber so ist es leider wenn man Hühner hat. Gut das du es nicht selber machen musst, das könnte ich auch nicht. Ich verstehe sowieso nicht, wieso es immer so viele Hähne geben muss??? Irgendwie hat die Natur doch da etwas falsch gemacht???
Zum Glück habe ich viele meiner Hähne unterbringen können. Überlege mal, von 30 Eiern sind 14 geschlüpft u. davon waren drei Hennen, wovon jetzt eine Henne Tod ist!
Also 11 Hähne! Dazu noch Ch & Ch, auch Hähne u. dann noch die 7 Brahmahähne! Außerdem Striezi der Seidenmixhahn (mein Mann liebt ihn) u. dann noch Charlie (mein erster Hahn).
Die Seidenhähne bis auf 2 habe ich alle gut verkauft. Mir laufen sie hier die Bude ein. Ebenso die Brahmahähne…… ich könnte noch viel mehr Hähne verkaufen.
Trotzdem habe ich noch 8 Hähne, von denen ich mich am liebsten nicht trennen möchte. Und dann noch jede Menge Junghähne, die aber noch nicht aktiv sind. Aber da habe ich schon Vorbestellungen (ich gebe sie erst ab, wenn ich ganz sicher bin das es auch wirklich Hähne sind).
Liebe Grüße
Ute.
PS.: Bei uns regnet es im Moment Tag u. Nacht!

uteanna
29.09.2010, 15:49
Original von nutellabrot19
Oh, Ute, das tut mir sehr leid!
ertrunkene Küken sind echt schlimm... :(
alles Liebe für Dich!

Ich danke Dir Nutellabrot
LG
Ute

uteanna
29.09.2010, 16:03
Original von Gizzy
Hallo Ute,
das hört sich aber gar nicht gut an, mit Deinen Küken.
Hast Du denn keine Kükentränken, gibt es das bei Euch nicht?
Schön das Du lachen kannst über Peewee und Snowball ;D
Sie scheint echt schwer verliebt zu sein, ignoriert die jungs, die hier so rumlaufen konsequent!
Ist halt ne kleine süße!

Krümelchen ist heute zu den *gaga* Hühnern gezogen (naja gezogen worden). Das Ställchen will jetzt gar nicht mehr, Haupttüre fällt auseinander und eingesetzte Zwischentüre hat sich durch die Feuchtigkeit verzogen.
Freiwillig wurde sich für keinen Stall entschieden. Da war eher Kirschbaum angesagt, wenn die böse Mama(also ich) nicht rechtzeitig da war um die Kinder ins Bett zu bringen!
Jetzt muss ich morgen früh raus und sehen was die bekloppten mit dem Schätzchen angestellt haben :biggrin:

LG
Tina

Doch, ich habe schon Kükentränken, deshalb ist es ja so unverständlich für mich.
Wie geht es deinem Krümelchen? Fühlt sie sich wohl in dem neuen Stall??? Im Moment kann ich meine Küken nicht raus lassen, es ist viel zu nass. Meine großen Hühner rennen draußen rum, denen scheint der Regen egal zu sein.
LG
Ute

Gizzy
29.09.2010, 16:38
Hi Ute,
komisch das sie auch darin ertrinken können.
Ich hab zwei so Mini Teilchen, da läuft aber das Wasser nicht wirklich gescheit nach.

Krümelchen ist morgens gleich rausgestürzt. War ihr wohl unheimlich :D
Aber sie lässt sich ja immer noch ins Bettchen bringen *grins*
Ich musste vorgehen, wie ein Wegweiser, dann ist sie in den Stall.
Sie muss es aber lernen, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe istg es schon ziemlich dunkel bis ich zuhause bin. Wenn sie dann nicht im Stall ist, darf ich suchen gehen.

Die drei sind dermaßen anhänglich, das ich aufpassen muß nicht über sie zu fallen. Ich hab schon mehrfach auf den kleinen Füßchen gestanden. :(

Paultschi
29.09.2010, 18:31
Krümel ist ja bildhübsch geworden :) :-* :jaaaa:

labschi
29.09.2010, 21:12
Hallo, liebe Ute und liebe Saatkrähe!
Tut mir furchtbar leid, was ich hier von Euch mitbekommen habe. Wenn man Tiere hat, ist eigentlich immer wieder irgendwas. Und je mehr Tiere, desto mehr kleine Dramen spielen sich manchmal ab. Fühlt Euch mal getröstet!

@Tina: Krümel ist wirklich total hübsch. Und daß Du sie ins "Bettchen" geleiten mußt, kenne ich von meinen Päppels nur zu gut. Als er noch nicht ständig im Haus schlafen mußte (wegem dem Nachbarn), habe ich ihn abends auch immer in den Stall bringen müssen. Ich hoffe, Krümel hat es kapiert, bis Du wieder arbeiten mußt.

LG
Labschi

nutellabrot19
29.09.2010, 23:18
Hihi, das finde ich wirklich nett, ein Huhn ins Bett zu bringen :)
Habe gerade"Pflegekinder" Wie in dem thread:
Schnupfen oder Vit A Mangel? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=51744)
schon beschrieben hab ich einige kranke Hühner jetzt im Keller in Quarantäne und behandele sie, bis ich sie vermitteln kann. Aber eins ist mir derart ans Herz gewachsen, so ein klitzekleines Holländer-Zwerghaubenhuhn, das dauernd auf meiner Hand sitzen will und immer nach mir ruft ( naja, nicht wirklich nach MIR ;) ), das muss ich auch ins Bett bringen weil es alleine nicht will. Es wohnt mit den Seramas in einem grooßen Käfig, aber die Seramas sind eine eigene Clique mit Hahn, und sie wird völlig ignoriert,
manchmal auch gehackt, allerdings nichts Ernstes, nur so Nickeligkeiten. .
Nun werde ich sie wohl doch mit ihrem Bruder zusammen bei einer guten Freundin lassen müssen, aber es tut mir jetzt schon weh, sie abgeben zu müssen. Und das, obwohl ich weiß, dass sie in echt gute Hände kommt.

nutellabrot19
29.09.2010, 23:21
Hihi, das finde ich wirklich nett, ein Huhn ins Bett zu bringen :)
Habe gerade"Pflegekinder" Wie in dem thread:
Schnupfen oder Vit A Mangel? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=51744)
schon beschrieben hab ich einige kranke Hühner jetzt im Keller in Quarantäne und behandele sie, bis ich sie vermitteln kann. Aber eins ist mir derart ans Herz gewachsen, so ein klitzekleines Holländer-Zwerghaubenhuhn, das dauernd auf meiner Hand sitzen will und immer nach mir ruft ( naja, nicht wirklich nach MIR ;) ), das muss ich auch ins Bett bringen weil es alleine nicht will. Es wohnt mit den Seramas in einem grooßen Käfig, aber die Seramas sind eine eigene Clique mit Hahn, und sie wird völlig ignoriert,
manchmal auch gehackt, allerdings nichts Ernstes, nur so Nickeligkeiten. .
Nun werde ich sie wohl doch mit ihrem Bruder zusammen bei einer guten Freundin lassen müssen, aber es tut mir jetzt schon weh, sie abgeben zu müssen. Und das, obwohl ich weiß, dass sie in echt gute Hände kommt.[/quote]

@ saatkrähe: ach je, und du warst dabei... aber da sist auch konsequent, und mir ist Wontollas Satz da auch nicht aus dem Kopf gegangen:

Sagen wir mal so: Es wäre ehrenvoller für Deine Hühner, wenn Du sie selber essen würdest. Für Nutztiere ist es eine Erniedrigung, wenn sie nach ihrem Tod noch herumgeschubst werden. Welch unfreundlicher Akt. Ich persönlich vertrete sogar den Standpunkt: Es muss weh tun meine Tiere zu schlachten. Das haben sie verdient. Wem tut das wohl am meisten weh? Früher habe ich mich auch immer davor gedrückt selbst zu schlachten. Bis mir mal klar geworden ist, wie gleichgültig und respektlos sie von Fremden geschlachtet werden. Seither darf sie kein anderer mehr schlachten.

Dem beizuwohnen bis zum Ende ist ein Akt des Respekts.
Liebe Saatkrähe: :resp
Irgendwie hab ich einen Kloß im Hals... :(

Gizzy
30.09.2010, 09:29
Hallo,
@ Paultschi danke. ;D Krümel ist wirklich ne süße. Ihre beiden Ziehgeschwister sind aber auch ganz liebe. auch wenns Hybies sind. ;)

@ Claudia
ich hoffe sie kapiert es. Sie geht ja freiwillig rein, nur muß ich vorgehen.
Werde es heute abend mal testen, ob die Drei auch von selbst gehen, notfalls muß ich dann eben mit der Taschenlampe rumflitzen. :biggrin:

@nutellabrot19
ist schon ganz lustig die "Mama" zu spielen. Aber langsam muß sie es auch alleine können. Sie weiß ja wo der Stall ist. Ich habe nur gemerkt, zumindest als sie noch im kleinen Ställchen waren, daß sie, wenn ich nicht gekommen bin, auf den Kirschbaum geflogen sind, obwohl sie den Weg sehr gut kannten. Und der Kirschbaum auch direkt neben dem kleinen Ställchen steht.
Ich würde es nicht ganz so prickelnd finden, wenn ich nach der arbeit im dunklen auch noch kletter muß. ;)
Zumal es ja doch immer früher dunkel wird. Ich fahre dann morgens im dunklen weg und komme abends im dunklen heim. Dann seh ich die Schätzchen bewußt nur noch am WE :(

Blöde Jahreszeit!

Habe Deinen Thread gesehen. Drücke Dir die Daumen, das die kleinen wieder werden. Was das wohl sein mag?

LG
Tina

legaspi96
30.09.2010, 18:15
Tina, falls es Dich beruhigt, meine Hühner kommen mir jeden Abend entgegengeflitzt. Sogar heute bei diesem miesigen Novemberwetter! Dann gegen wir alle zusammen Richtung Stall und ich muß aufpassen, keinem Huhn auf die Füße zu latschen.
Der Trick ist der, das es morgens nur wenige Körner gibt, oder eingeweichte Gerste oder eingeweichtes Brot. Legemehl, haben sie den ganzen Tag über. Aber abends haben sie eben Körnerknast.
Grüße
Monika

Saatkrähe
01.10.2010, 01:56
Labschi und Ute - ich dachte ich hätt schon geantwortet.. Danke für Eure lieben Worte :) ..ich war wohl doch etwas neben der Rolle..

uteanna
04.10.2010, 03:16
Hallo Labschi,
ja, so ist das, wenn man viel Tiere hat. Ist lieb von Dir das du mit uns fühlst. Aber zum Glück hat man auch immer wieder sehr viel Freude.
Wenn mein Hörnchen z.B. auf unserer Terrasse steht u. wartet, dass ich sie zum Stall bringe (sie ist die einzige die das macht), weil komischerweise alle Junghähne auf sie stehen. Und sie weiß, wenn ich sie bringe passiert ihr nichts. Irgendwie sind das immer schöne Momente u. ich freue mich sehr daran.

Hi Tina,
Dein Krümelchen ist aber wirklich allerliebst. Und natürlich nutzt sie ihre Sonderstellen voll aus u. lässt sich von Dir ins Bettchen bringen. Bei Dir ist es Krümelchen, bei mir Hörnchen.

An euch liebe Grüße
Ute

uteanna
04.10.2010, 03:29
Oh man Nutellabrot,
habe gerade in Deinen anderen thread reingeschaut. Schrecklich, ich hoffe eure Freundin konnte ruhig u. ohne Schmerzen einschlafen. Toll das Du u. Vespertilio so für sie da wart u. auch dem Mann zur Seite steht.
Ich frage nicht aus Neugierde sondern weil ich wissen möchte ob ich diejenige auch kenne. Falls du es nicht sagen willst, kein Problem u. verzeih mir dann die Frage. Ich denke, dass nicht nur ich wissen möchte wer es war, denn irgendwie sind wir hier doch fast wie eine Familie, wenn auch auf andere Art, aber doch oft tröstend oder lachend, je nach dem.
Ganz liebe Grüße
Ute

nutellabrot19
04.10.2010, 09:30
Liebe Ute, Du hast wohl recht. Und ich hatte auch schon mehr Anfragen.
Hier:
In memoriam Ratzi (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=51893)
habe ich es veröfffentlicht.

Gizzy
04.10.2010, 20:29
Hallo Monika,
das kann ich schlecht machen, leider.
Es steht die Zeit wieder vor der Tür, wo ich die Hühner bewusst nur am WE sehe. Ich fahre morgens im dunklen weg und komme bald abends im dunklen heim. Da sind die Huhns schon auf der Stange :(
Da gibt es nur noch zählen ob alle da sind.
Deswegen ist es mir wichtig, das Krümel alleine in den Stall geht.
Gestern hat sie es kapiert und heute wieder nicht. *Grummel*
Ich hoffe sie lernt es noch.

@ Ute
klar hat sie ne Sonderstellung, das weiß sie auch.
Ist ja nicht mal das ich sie betüddel, sondern einfach, weil ich sie aufgezogen habe, weil es geklappt hat und sie durchgekommen ist, keinerlei Mängel zeigt, nicht zurückgeblieben oder sonstwas.
Dank Ihrer beiden "Kumpelinen" die wir Terra und Cotta genannt haben, hatte sie Kontakt zu ihren Artgenossen und auch keinerlei Probleme mit dem Rest der Sippe. Bin nur stolz auf meine kleine Kämpferin! :jaaaa:

@ Nutellabrot19
es ist verdammt schwer dazu was zu sagen. Es tut mir leid, das die Familie Ehefrau und Mutter verloren hat, und ihr beide eine gute Freundin. Es fehlen einem immer die Worte. Ich weiß nicht mal, ob ich schonmal mit Ratzi geschrieben hatte.
Mein aufrichtiges Beileid.

uteanna
04.10.2010, 22:34
Liebe Ute, Du hast wohl recht. Und ich hatte auch schon mehr Anfragen.
Hier:
In memoriam Ratzi (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=51893)
habe ich es veröfffentlicht.

Hallo Nutellabrot,
so jung, schrecklich, bestimmt hatte sie noch soooo viel vor. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt gehen……aber egal wie alt, oft ist nicht entscheidend das man stirbt, sondern wie man stirbt. Und ich hoffe da hatte sie es leicht.
Mann u. Kinder kann sowieso keiner trösten, der Schmerz muss furchtbar sein. Wenigstens hat er Freunde (Euch) an seiner Seite.
Sage ihm, dass wir alle in Gedanken mit ihm fühlen.
Ich drücke Dich
Ute

Gizzy
19.10.2010, 22:03
Hallo Ute
von Dir hört man ja gar nix mehr!
Wie geht es Dir???

Saatkrähe
19.10.2010, 22:12
Ja Gizzy, hab ich auch schon längst gedacht. Denke, Ute braucht mal 'n bissi Hühner-Streß-Pause :) Wenn ichs richtig erinnere, liegen so 1 1/2 recht wildbewegte Hühnerjahre hinter ihr. Ich hoffe sehr, daß das jetzt eine ruhige Besinnungsphase ist. Bei denen beginnt ja auch bald der Sommer.

Gizzy
19.10.2010, 22:16
@Saatkrähe,
solange es Ihr gut geht ;D
Sommer????? Boah auch wieder Sommer haben will!!!!!

Saatkrähe
19.10.2010, 22:25
Das woll'n wir doch hoffen, daß es ihr gut geht !! :) Die haben da jetzt schon um die 32° C - weiter südlich ist es noch wärmer. Die Wassertemp in der Ufer- und Baderegion im Golf von Mexico hat 30° C. Wär nix für mich. Ich bin extra in den kühlen Norden gezogen :biggrin:

uteanna
20.10.2010, 04:06
Hallo Saatkrähe u. Tina
stimmt, ich habe lange nichts mehr geschrieben, hatte einfach zu viele andere Sachen zu tun. Meine Freundin, die ziemlich krank ist, war für ein paar Tage hier u. ich selber bin auch ein bisschen angeschlagen. Ist aber nichts schlimmes (hoffentlich), es geht mir schon wieder viel besse :jaaaa:r.
Meine Hühner machen mir auch viel Freude, habe aber wieder ein Sorgenkind, eins von meinen Brahmahalbstarken (natürlich mein Liebling, der so lange hier in der Wohnung war u. mir wie ein Hund hinterherrennt :-*), aber auch er ist auf dem Weg der Besserung :). Er bekommt Multi Vitaminsaft u. ich denke, er ist über dem Berg.
Heute schläft er zum ersten Mal wieder im Stall :-/.
Und dann habe ich vorhin (u. immer noch) wieder Küken bekommen ….. ich traue mich gar nicht es zu schreiben: 4 Paduanerküken sind dabei!! Hoffentlich liest Wontolla das nicht. Die sind so was von süß, ich kann mich gar nicht an ihnen satt sehen. Sowieso muss ich unbedingt mal wieder Fotos machen.
Stimmt Saatkrähe,im Dez. vor zwei Jahren begann meine Hühnerzeit....u. wenn ich denke, was bis dahin alles passiert ist. War schon manchmal schlimm, aber dank Euch ist immer alles gut geworden.

Hier beginnt langsam der Sommer u. ich bin sehr froh darüber. So heiß wie du meinst ist es hier gar nicht, naja ist es schon, aber da es im Sommer immer ziemlich windig ist, merkt man es nicht so. Unser Pool ist im Moment wärmer als im Sommer, da es jetzt nicht windig ist.
Ich habe gerade mal aufs Thermometer gesehen: Luftfeuchtigkeit 85% (also immer noch ziemlich hoch), Temperatur 24.9° und es ist 19:30 Uhr. Also so warm ist es nun wirklich nicht. Ich liebe es wenn es richtig schön warm ist, aber natürlich, zum Glück sind nicht alle Menschen gleich. Es war ja mein Hauptgrund warum ich ausgewandert bin: Ich war das kalte Klima satt, wollte in die Wärme.
An Euch Beide ganz liebe Grüße
Ute

Saatkrähe
20.10.2010, 04:35
Hii Ute :) ich wollt gerade ins Bett und war schnell noch im email... Freut mich, daß es Dir wieder besser geht - weiter gute Besserung! ..auch für Dein Brahma-Sorgenkind!

Mensch das ist ja großartig, daß Du endlich Paduaner hast - ich drücke Dir innig die Daumen, daß alles beim Besten bleibt mit ihnen !! Denke doch aber, daß auch Wontolla sich freuen wird :) Und wir hier freuen uns auf Fotos :D

25° C bei Euch ? Dann spinnt das Weltwetter. Die haben vorhin 32° angezeigt, jetzt sogar schon 33°. http://www.wetter.net/laender/wetter-costa-rica-0-tag.html
Ach, ich mags auch gern warm - aber nicht immer, und nicht mit so hoher Luftfeuchte. Aber schön, daß Du Dein Traumland gefunden hast und Dich dort wohlfühlst.

Laß den Sommer ruhig angehen und hab weiterhin viel Freude an Deinen Hühnern ;D

dobra49
20.10.2010, 18:56
Da bin ich jetzt zufällig in diesen Thread gelangt -
und hab endlich wieder etwas von dir, Ute, gelesen !

Einen ganzen Monat mit Ereignissen, Sorgen, Dramen,
aber zum Glück auch mit Freuden und Glück hab ich jetzt im
Eilzugstempo " nachvollzogen".

Hoffentlich gehts positiv weiter - ( und um deine 24,9 ° um 19 Uhr 30
beneid ich dich schon ein bissl. Bei uns ist in der Nacht Schnee angesagt.)

Ich wünsch dir einen tollen Sommer !

nutellabrot19
20.10.2010, 21:36
Schnee?????
Oh je, seit letztem Winter das LETZTE, was ich mir wünsche!
Früher mochte ich den mal.
Seit ich Hühner hab... ;)

Saatkrähe
20.10.2010, 22:26
Eine Freundin erzählte mir letzte Woche, sie hätte gehört..., daß es wohl wieder einen harten Winter geben soll. Ich werde im kleinen Gluckenstall ein Staubbad einrichten.. :roll

nutellabrot19
20.10.2010, 22:34
Jetzt sagst Du das auch schon!! ;(
Himmel, ich will doch sowas gar nicht hören!
Aber mein Gatte hat neulich auf einer Raststation für Wintervögel auf dem Weg in den Süden einen Film gedreht, und es kommen jetzt im Moment viel mehr als in den letzten Jahren
Also hast Du vielleicht recht und ich muss doch auswandern.
MIst, jetzt hab ich den Keller umsonst ausgeräumt.... :P

Saatkrähe
20.10.2010, 22:45
Sorryyy :-X ..bin schon am überlegen, ob ich diesmal nicht ne 5 x 6 m Plane in Reichweite lege - und sobald es zu schneien beginnt, die vorm Auslauf ausbreite :D Dann hätten sie wenigstens ein paar Meter zu laufen...

nutellabrot19
20.10.2010, 23:19
Du hast echt gute Ideen!
ich hab letzten Winter jeden Morgen um 7.00 ( gääähn) oder vor dem Fühdienst um 5.00 ( GÄÄÄÄHN!) mit der Schneeschippe da gestanden.
Mensch, warum bin ich Dir nicht früher begegnet... ;)
dann hätte ich jetzt auch einen anderen Stall :)

Saatkrähe
20.10.2010, 23:54
:)

Die Plane wird zwar auch vollschneien, aber man kann den Schnee dann viel besser wegschieben. Und darunter ist dann wirklich Grün. Ich werde das morgen mal alles anleihern. Zwei große Planen habe ich noch. Ein paar Backsteine oder Feldsteine dabeilegen..
Auch mit kleineren Planen lohnt es sich bei manchen Leuten sicher.

uteanna
21.10.2010, 01:17
Original von Saatkrähe
Hii Ute :) ich wollt gerade ins Bett und war schnell noch im email... Freut mich, daß es Dir wieder besser geht - weiter gute Besserung! ..auch für Dein Brahma-Sorgenkind!

Mensch das ist ja großartig, daß Du endlich Paduaner hast - ich drücke Dir innig die Daumen, daß alles beim Besten bleibt mit ihnen !! Denke doch aber, daß auch Wontolla sich freuen wird :) Und wir hier freuen uns auf Fotos :D

25° C bei Euch ? Dann spinnt das Weltwetter. Die haben vorhin 32° angezeigt, jetzt sogar schon 33°. http://www.wetter.net/laender/wetter-costa-rica-0-tag.html
Ach, ich mags auch gern warm - aber nicht immer, und nicht mit so hoher Luftfeuchte. Aber schön, daß Du Dein Traumland gefunden hast und Dich dort wohlfühlst.

Laß den Sommer ruhig angehen und hab weiterhin viel Freude an Deinen Hühnern ;D

Hi Saatkrähe,
Danke für Deine guten Wünsche. Meinem Brahma u. mir geht es wieder gut, ich hatte wirklich Angst um Raudi (so heißt er, kann aber auch eine Raudine sein). Ich weiß nicht, mal sehen wenn Wontolla die Fotos sieht…er ist da sehr streng drin! Ich versuche diese Woche noch welche zu machen.
Hier in Costa Rica gibt es sehr viele verschiedene Klimazonen. Wenn ich 40 Min. fahre bin ich am Pazifik u. dann habe ich über 30° u. auch das Meer ist sehr schön warm. Fahre ich ca. 3 Stunden in die andere Richtung bin ich auf der Karibikseite. Ein viel schöneres Meer, nicht so gefährlich u. meistens bedeutend ruhiger. Aber leider regnet es dort mehr u. im Moment habe ich vom Regen wirklich die Nase voll.
Wir wohnen ungefähr 650m hoch, was bedeutet, dass es hier nicht so heiß ist. Mein Sohn lebt in Manuel Antonio, 150m vom Strand entfernt u. wenn er uns Besuchen kommt genießt er die „Kühle Luft“ bei uns (26° ist für ihn kühle Luft). In der Sommerzeit geht die Luftfeuchtigkeit total runter.
Ja, ich muss zugeben, ich genieße es sehr hier zu leben u. habe es nie bereut dass ich ausgewandert bin.
Liebe Grüße an dich
Ute

uteanna
21.10.2010, 02:03
Original von dobra49
Da bin ich jetzt zufällig in diesen Thread gelangt -
und hab endlich wieder etwas von dir, Ute, gelesen !

Einen ganzen Monat mit Ereignissen, Sorgen, Dramen,
aber zum Glück auch mit Freuden und Glück hab ich jetzt im
Eilzugstempo " nachvollzogen".

Hoffentlich gehts positiv weiter - ( und um deine 24,9 ° um 19 Uhr 30
beneid ich dich schon ein bissl. Bei uns ist in der Nacht Schnee angesagt.)

Ich wünsch dir einen tollen Sommer !

Hi Doris,
ja, es war wirklich nicht so eine tolle Zeit. Und das dann mit Ratzi… das alles hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht.
Freud u. Leid sind oft so nah beieinander, aber das muss wohl so sein. Gehört irgendwie zum Leben.
Im Moment hat bei mir die Freude wieder Vorrang: Gestern u. Heute sind bei mir 32 Küken geschlüpft u. alle total gesund u. sowas von süß……!
Schnee, brrrr nur der Gedanke lässt mich schon frieren.
Wir hatten heute einen super schönen Tag, kein Regen, den ganzen Tag blauer Himmel, traumhaft. Brauchten wir auch unbedingt!
Dabei ist der Okt. normalerweise der schlimmste Regenmonat.
LG
Ute

uteanna
21.10.2010, 02:13
Jetzt sagst Du das auch schon!! ;(
Himmel, ich will doch sowas gar nicht hören!
Aber mein Gatte hat neulich auf einer Raststation für Wintervögel auf dem Weg in den Süden einen Film gedreht, und es kommen jetzt im Moment viel mehr als in den letzten Jahren
Also hast Du vielleicht recht und ich muss doch auswandern.
MIst, jetzt hab ich den Keller umsonst ausgeräumt.... :P

Hallo Nutellabrot,
oh man, kann verstehen dass du von Schnee usw. die Nase voll hast :jaaaa:. Nach Eurem letzten Winter…….. u. der Sommer war ja wohl auch nicht gerade erste Sahne :neee:!
Dein GG interessiert sich für Vögel??? Und da wart ihr noch nicht in Costa Rica???
Na, dann wird es aber Zeit!
Ich wünsche Dir das alle Vorhersagen nicht stimmen u. Ihr einen erträglichen Winter habt oder sonst musst du halt wirklich auswandern oder zumindest den Winter hier verbringen :biggrin:.
LG
Ute

uteanna
21.10.2010, 02:18
Hey wenn ich das so lese, dann seid ihr vom letzten Winter irgendwie alle Schnee geschädigt??????
Oh Ihr Armen u. das meine ich wirklich ernst!
LG
Ute
PS. Saatkrähe, du hast wirklich tolle Ideen, ich denke mal, jetzt werden im Baumarkt bald die Planen Mangelware werden :biggrin: :jaaaa: :laugh.

Saatkrähe
21.10.2010, 03:09
Hallo Ute :) ich halte Südamerika ja für den interessantesten/schönsten Kontinent - wozu ich natürlich auch Mittelamerika zähle. Costa Rica ist atemberaubend schön - soweit ich Filme gesehen habe und es von meinen Verwandten weiß. Allein schon wegen der Vögel würde ich dort gern mal eine längere Zeit verbringen.

Ob meine Planen-Idee so gut ist, weiß ich gar nicht mal... Ich werde es einfach mal versuchen - an verschiedenen Plätzen. Es ist ja auch so, daß ein dunkler Boden nicht so viel Wärme wieder abstrahlt, wenn denn mal die Wintersonne scheint. Da würden sich dann die Hühner sicher gern aufhalten :)

Ja, mir steckt der letzte Winter immer noch irgendwie in den Knochen. In meinem neuen, noch zu bauenden Auslauf, werde ich eine großzügige Überdachung mit einplanen - mit durchsichtigem Dach. Ach jaa... das ist das Einzige, was mich am älter werden stört.. daß meine einstigen Bärenkräfte langsam schwinden.

Ich freue mich auf Deine Fotos :)

fridafrid
23.10.2010, 21:53
hallo an alle

melde mich nach langer abwesenheit auch wieder zurück.
ich hatte eine nicht so prickelnde zeit. aber es geht alles mal vorrüber und nun meld ich mich zurück.
bei uns hat es schon fast wieder winter, welch eine schöne aussicht. :heul
aber man kann ja nicht dran drehn. :neee:

@ute wir haben ja auch den ganzen sommer nichts von einander gehört. aber um so mehr freut es mich , das es nun entlich kleine padus bei dir gibt. was haben wir nicht alles versucht. um so mehr freut es mich jetzt diese gute nachricht zu lesen. :jaaaa:
werde mich in nechster zeit auch wieder mehr bei euch im hüfo aufhalten. sei ganz lieb :knuddel

Saatkrähe
23.10.2010, 23:28
Hallo Margita :) dann wünsche ich Dir, daß es jetzt steil bergauf geht und Du eine Gute Zeit vor Dir hast! Welcome back!

Gallinchen
24.10.2010, 01:00
Schön wieder von euch zu hören! Bei mir wars in letzter Zeit mit den Hühnern auch nicht so gut... :-X

Es kann jetzt nur noch besser werden! :jaaaa:

@Saatkrähe:
Dein Bild gefällt mir! ;D

uteanna
25.10.2010, 00:59
Original von Saatkrähe
Hallo Ute :) ich halte Südamerika ja für den interessantesten/schönsten Kontinent - wozu ich natürlich auch Mittelamerika zähle. Costa Rica ist atemberaubend schön - soweit ich Filme gesehen habe und es von meinen Verwandten weiß. Allein schon wegen der Vögel würde ich dort gern mal eine längere Zeit verbringen.

Ob meine Planen-Idee so gut ist, weiß ich gar nicht mal... Ich werde es einfach mal versuchen - an verschiedenen Plätzen. Es ist ja auch so, daß ein dunkler Boden nicht so viel Wärme wieder abstrahlt, wenn denn mal die Wintersonne scheint. Da würden sich dann die Hühner sicher gern aufhalten :)

Ja, mir steckt der letzte Winter immer noch irgendwie in den Knochen. In meinem neuen, noch zu bauenden Auslauf, werde ich eine großzügige Überdachung mit einplanen - mit durchsichtigem Dach. Ach jaa... das ist das Einzige, was mich am älter werden stört.. daß meine einstigen Bärenkräfte langsam schwinden.

Ich freue mich auf Deine Fotos :)

Hallo Saatkrähe,
ja, Costa Rica ist wirklich schön u. wenn du Dich für Vögel interessierst bist Du hier garantiert richtig :jaaaa:. Vor 2 Monaten hatten wir 2 Vogelfreunde hier, sie haben in unserem neuen Gästehaus gewohnt u. waren schon mehrmals in Costa Rica.
Ich weiß noch als ich 1990 das erste mal nach Costa Rica kam…… ich war sofort verliebt in dieses Land :-*. Drei Jahre später bin ich für immer hier geblieben. Damals war Costa Rica noch nicht so bekannt. Die Straßen waren eine einzige Katastrophe :laugh, aber das störte mich nicht. Wichtig war die Natur u. das Klima. Damals bekam man für 3 Dollar ein komplettes Essen für 2 Personen :biggrin:…… heute ist Costa Rica eher teuer, leider :(. Die Amys haben die Preise versaut, so wie überall! Schade :(!
Natürlich ist es für Deutsche Verhältnisse immer noch billiger, aber nicht mehr billig, wer billig Urlaub machen will ist (mittlerweile) hier falsch :roll.
Aber wenn du gerne kommen möchtest, dann komm. Habe jetzt in meinem Profil unsere neu gemachte( hatten aber eine Alte :D) Webseite reingestellt. Für Hühnerfreunde gibt es einen riiiiesen Rabatt :jaaaa: :biggrin: :jaaaa:!! Und natürlich kümmere ich mich persönlich um jeden Hühnerfreund, :roll :jaaaa: logisch! Fahre mit ihm rum u. zeige ihm Costa Rica :jaaaa:.
Und dann gibt es noch einige Favoriten die ich hier sehr gerne mit Essen usw. verwöhnen würde. Z. B. Piaf :), die könnte kostenlos hier Urlaub machen (natürlich würde ich ihr Fachwissen ausnutzen u. sie müsste mir Eier von Peewee mitbringen :-* :laugh), oder Susanne (damit sie endlich Ihre Patenkinder Ch & Ch kennenlernt :roll), oder Fridafrid, die würde ich auch so gerne kennenlernen :jaaaa:, dann noch Gallinchen (die ist bestimmt total hippelig u. listig)ja, u. natürlich Dich :jaaaa: 8). Ich bin sicher, wir würden viel Spaß bekommen u. ich würde Dir einen tollen Urlaub bereiten :jaaaa:.
Vielleicht………????? Schau Dir doch einfach mal unsere Webseite an (Die Preise zählen nicht für Hühnerfreunde, da gibt es andere Preise)!
Ach ja, Lilia hätte ich auch gerne hier……. bei ihr habe ich ein total schlechtes Gewissen :-/ :-[…… wenn sie mir die Chance geben würde könnte ich es ihr erklären ??? (aber nur ihr), aber sie gibt sie mir leider nicht :(.
Also denkt alle dran: Hier beginnt bald der Sommer!!!!
Liebe Grüße
Ute
Ach ja, Fotos gibt es bald.....

uteanna
25.10.2010, 01:15
Original von fridafrid
hallo an alle

melde mich nach langer abwesenheit auch wieder zurück.
ich hatte eine nicht so prickelnde zeit. aber es geht alles mal vorrüber und nun meld ich mich zurück.
bei uns hat es schon fast wieder winter, welch eine schöne aussicht. :heul
aber man kann ja nicht dran drehn. :neee:

@ute wir haben ja auch den ganzen sommer nichts von einander gehört. aber um so mehr freut es mich , das es nun entlich kleine padus bei dir gibt. was haben wir nicht alles versucht. um so mehr freut es mich jetzt diese gute nachricht zu lesen. :jaaaa:
werde mich in nechster zeit auch wieder mehr bei euch im hüfo aufhalten. sei ganz lieb :knuddel

Hallo Fridafrid,
tja wir sind wohl alle in dem Alter, wo langsam die Wehwechen anfangen :(! Bei dem einen schlimm, bei dem anderem Schlimmer! Der Winter ist natürlich für viele nicht gerade die Happy Zeit. Mich hat er meistens sehr deprimiert. Natürlich gibt es auch schöne Winter, strahlender Sonnenschein ;D u. Schnee….toll :)… gab es aber bei uns so gut wie nie :neee: :roll (HS Gegend). Meistens Matsche, lausig kalt, düster :jaaaa: :roll! Mein Grund zum auswandern :jaaaa: :biggrin:.
Margita, leider sind meine Paduaner nicht reinrassig (vor Wontolla würden sie nicht bestehen), aber sie sind so was von süß :-* :-* :) :laugh, u. sobald ich kann mache ich Fotos :jaaaa:. Im Moment sind sie bei mir im Gästebad, ist jetzt von mir u. den Küken eingenommen u. nicht mehr für Gäste zugänglich :biggrin: :jaaaa:!
Ich drücke Dich auch ganz doll
Liebe Grüße
Ute

Saatkrähe
25.10.2010, 02:24
Original von uteanna

Hallo Saatkrähe,
ja, Costa Rica ist wirklich schön u. wenn du Dich für Vögel interessierst bist Du hier garantiert richtig :jaaaa:.

[......]

Aber wenn du gerne kommen möchtest, dann komm. Habe jetzt in meinem Profil unsere neu gemachte( hatten aber eine Alte :D) Webseite reingestellt. Für Hühnerfreunde gibt es einen riiiiesen Rabatt :jaaaa::biggrin::jaaaa:!! Und natürlich kümmere ich mich persönlich um jeden Hühnerfreund, :roll:jaaaa: logisch! Fahre mit ihm rum u. zeige ihm Costa Rica :jaaaa:.
Danke Ute, ein tolles Angebot! Habe Dir schon geschrieben. Irgendwann schaffe ich das bestimmt mal. Allein schon die Aussicht, nicht auf Hühner verzichten zu müssen :biggrin: ..und lecker Frühstücksei - und zum Abendbrot scrambled eggs :-* Das Schwarzbrot bring ich dann gleich Kiloweise mit, natürlich hauptsächlich für Euch ;) Und dann noch so ein schöner Pool - für jemanden wie mich, der fast schon durch Kiemen atmet, sehr verführerisch :D

Und dann gibt es noch einige Favoriten die ich hier sehr gerne mit Essen usw. verwöhnen würde. Z. B. Piaf :), die könnte kostenlos hier Urlaub machen (natürlich würde ich ihr Fachwissen ausnutzen u. sie müsste mir Eier von Peewee mitbringen:-*:laugh),

:laugh :laugh :laugh :biggrin: nee, is klar, da käme sie nicht drum herum - vor allem nicht ohne Eier von Peewee :weglach

Welche Währung liegt Euren Preisen zugrunde ? US $ ?

uteanna
25.10.2010, 03:53
Original von Gallinchen
Schön wieder von euch zu hören! Bei mir wars in letzter Zeit mit den Hühnern auch nicht so gut... :-X

Es kann jetzt nur noch besser werden! :jaaaa:

Oh Gallinchen,
was war los??? Ich hoffe es waren nur die Hühner??? Ich glaube wir hatten alle eine „Aus“ Zeit :(.
Aber jetzt soll es wieder Bergauf gehen :jaaaa:!
Sei ganz lieb gegrüßt
Ute

uteanna
31.10.2010, 23:07
Hallo Saatkrähe,
es wäre toll wenn du es mal schaffen würdest, ich würde mich riesig freuen :jaaaa:. Schwimmen kannst du hier nach Herzenslust u. alles andere wird dir auch gefallen :biggrin: :jaaaa:. Natürlich hätte ich nichts gegen ein paar Eier, aber daraus wird dann kein Rührei gemacht :neee: :laugh :neee:!!!
Unsere Preise sind in US Dollar, aber wie gesagt, für Hühnerfreunde gelten diese Preise nicht!
Du hast mir geschrieben??? Habe nichts bekommen oder meinst du die alte Post???
Sei ganz lieb gegrüßt
Ute

uteanna
31.10.2010, 23:27
Hi Margita,
ich habe vorhin gelesen, was du im Gästebuch von unserer Webseite geschrieben hast. Ich finde wir hätten es uns voll verdient, hier bei einem guten trockenen Wein zu sitzen u. darüber zu reden, wie schlimm u. gemein es doch „damals“ mit den Eiern gelaufen ist :( :jaaaa:. Ich muss ehrlich sagen, danach wollte ich dann eigentlich keine Eier mehr per Post u. als das dann noch mit Gallinchens Eier auch nichts wurde……. da reichte es endgültig :(.
Aber das ist Vergangenheit… :jaaaa:jetzt ist jetzt u. die Mangozeit fängt so ungefähr ab April an. Das verschiebt sich immer, man kann es nie so genau sagen. Und jetzt bei unserer heftigen Regenzeit (zum Glück wird es langsam besser) ist alles etwas anders.
Der Flug ist gar nicht so schlimm :neee:. Wenn du mit der Condor fliegst, brauchst du noch nicht mal umsteigen! Und Iberia hat ab Madrid Direktflug (allerdings sehr teuer :o).
Meine Schwester hat Panik vor dem fliegen :jaaaa:, aber trotzdem schafft sie es, auch wenn sie vorher fast am Rad vor lauter Angst dreht. Aber wenn sie dann hier ankommt u. wir begrüßen uns, dann ist sie total happy :laugh :jaaaa: :biggrin:.
Also????
Liebe Grüße
Ute

uteanna
31.10.2010, 23:34
Original von uteanna

Hallo Saatkrähe,
dann noch Gallinchen (die ist bestimmt total hippelig u. listig)Ach ja, Fotos gibt es bald.....

Also hier muss ich etwas richtig stellen: Bei Gallinchen meinte ich natürlich lustig :jaaaa: u. nicht listig!!! Aber das habt ihr euch sicher denken können.
Fotos habe ich leider immer noch nicht machen können, aber ganz bestimmt kommen sie noch...... irgendwann :-[ ;) :jaaaa:!
LG
Ute

Gallinchen
31.10.2010, 23:39
Original von uteanna

Original von uteanna

Hallo Saatkrähe,
dann noch Gallinchen (die ist bestimmt total hippelig u. listig)Ach ja, Fotos gibt es bald.....

Also hier muss ich etwas richtig stellen: Bei Gallinchen meinte ich natürlich lustig :jaaaa: u. nicht listig!!! Aber das habt ihr euch sicher denken können.
Fotos habe ich leider immer noch nicht machen können, aber ganz bestimmt kommen sie noch...... irgendwann :-[ ;) :jaaaa:!
LG
Ute

Hab ich mir fast schon gedacht! ;D Hab leider letztes mal vergessen zu antworten... :-/ :o

Ich kann aber auch ganz schön still und schüchtern sein...
:rotwerd

Gallinchen
31.10.2010, 23:44
Original von uteanna
Oh Gallinchen,
was war los??? Ich hoffe es waren nur die Hühner??? Ich glaube wir hatten alle eine „Aus“ Zeit :(.
Aber jetzt soll es wieder Bergauf gehen :jaaaa:!
Sei ganz lieb gegrüßt
Ute

Hatten verschiedene gesundheitliche Probleme... Aber alles hat nix geholfen, weil wohl die letzte richtige Diagnose gefehlt hat... Aber ich bin fast froh, dass diese schlimme Zeit rum ist! Ich hab jetzt nur noch eine Junghenne um die ich mir Sorgen mache - die andre Junghenne die ich noch habe ist fit! Und heute habe ich eine schwarze Junghenne geschenkt bekommen! :D Das war dann noch ein Lichtblick! Ich habe von meinen blauen Zwerg-Wyandotten Nachzucht nur noch eine Junghenne in Splash... Sonst nix mehr. Der blaue Hahn ist heute ausgezogen, jetzt hab ich da nur noch die Althennen...
Aber es kann nur besser werden! :jaaaa: Zumindest ist dieses dauernde Hoffen und Bangen rum - bin schon total abgestumpft und meine Lieblinge hat es natürlich zuerst getroffen! :-X

uteanna
05.11.2010, 04:19
Tja Gallinchen,
ich frage mich auch jedes Mal: „Warum gerade dieses Tier?“ Immer erwischt es genau das, das man am liebsten hat. Wenn ich so zurück denke…
Sei nicht traurig Gallinchen u. lass den Kopf nicht hängen, wie du selber schreibst: Es kann ja nur noch besser werden.
Ich wünsche dir viel Freude an der neuen schwarzen Junghenne.
Sei ganz lieb gedrückt
Ute
PS.: So so, du kannst still u. schüchtern sein :roll……….. u. das sollen wir Dir glauben :biggrin: :neee: :laugh???

Gallinchen
05.11.2010, 09:56
Original von uteanna
Tja Gallinchen,
ich frage mich auch jedes Mal: „Warum gerade dieses Tier?“ Immer erwischt es genau das, das man am liebsten hat. Wenn ich so zurück denke…
Sei nicht traurig Gallinchen u. lass den Kopf nicht hängen, wie du selber schreibst: Es kann ja nur noch besser werden.
Ich wünsche dir viel Freude an der neuen schwarzen Junghenne.
Sei ganz lieb gedrückt
Ute
PS.: So so, du kannst still u. schüchtern sein :roll……….. u. das sollen wir Dir glauben :biggrin: :neee: :laugh???

Danke dir! Mittlerweile denk ich nicht mehr ganz so oft dran, hab das fast schon erfolgreich verdrängt... Hauptsache die andren sind fit!
Morgen seh ich meine kleinen wieder. Da freu ich mich schon drauf! :-*

Ja, ich kann das, sogar besser als anders... ;) :biggrin:

:freund

Gizzy
27.11.2010, 21:01
Soooooooo
mal wieder zu meiner kleinen Krümeline zurück!
Hier mal zwei Bilder von heute.

Gizzy
28.11.2010, 11:59
Nanu? Kein Kommentar?

Ich finde Krümel hat sich klasse entwickelt und ist wirklich ne hübsche geworden! Jetzt müßte sie nur noch kapieren das man (Frau) gefälligst selbst jeden abend in den Stall zu gehen hat und nicht immer uafs Txi(nämlich mich) zu warten! :biggrin:
Aber wenns sein muß trage ich sie natürlich jeden abend rein!
Dafür hänge ich doch zu sehr an ihr! :jaaaa: :-*

Ihre Schwester ist auch ne hübsche geworden, nur bei weitem nicht sooo zutraulich. Sie ist ja auch be der Mama aufgewachsen und nicht wie Krümel, im Haus.

legaspi96
28.11.2010, 14:59
Tina, die ist wirklich hübsch und das weiß die auch :) Ich würde mal sagen eine von der Ersatzmama verwöhnte Süße. Ob Du das noch mal aus ihr rauskriegst ???
Grüße
Monika

piaf
28.11.2010, 15:09
sieht mal voll gut aus das Mädel, ne

peewee

legaspi96
28.11.2010, 15:29
Och das ist aber auch ne Prinzessin :)
Grüße
Monika

piaf
28.11.2010, 15:56
dieser Schwerenöter hatte ja schon daran zu knabbern, dass sein Internettraumhuhn >snowball< nun leider nicht mehr unter uns weilt, aber wie es aussieht ist er nun für neue Abenteuer a la peewee wieder verfügbar.... 8)

Gruß piaf

Gizzy
28.11.2010, 16:14
Heeeeeee Peewee,
wär das nicht auch ein Mädelchen für Dich?
Stimmt, Snowball Ist LEIDER ´nicht mehr da, die kleine wäre perfekt für Dich gewesen.
Aber Krümel hat auch was. Ich glaube sie wartet nur auf so einen tollen Kerl wie Dich!

Gizzy
28.11.2010, 16:17
Hallo Monika,
ja ich glaube auch sie baut drauf, das ich eh vorbei schaue und immer aufpasse.
Das kann aber auch mal bös ins Auge gehen. Aber alles schimpfen nutzt nix, sie macht es trotzdem immer wieder so. Dummes schönes Mädel.
Ist immer mein erster Weg, wenn ich nachhause komme, hockt sie da?
Und dann schnell umziehen und die kleine mit Ihren "Schwestern" reintragen.

legaspi96
28.11.2010, 16:39
Tina das war mit meinem großen Bock genauso. Den hatte ich als Lamm auch gerettet. Das hatte er wohl nie vergessen. Wenn ich auf die Weide kam, kam er sofort angestürzt und wollte die Öhrchen gekrault bekommen und wenn ich wieder ging, das Gleiche.
Vielleicht hilft da einfach ignorieren. Aber können wir so hart sein?
Grüße
Monika

Gizzy
28.11.2010, 16:43
Nöööööö, niemals!
Ausserdem wäre sie dann die ganze Nacht drausen. Das kann und will ich nicht. Dann lieber Taxi ;D

Hast jetzt gar keinen Bock mehr? Oh man, das war echt blöde gelaufen

legaspi96
28.11.2010, 16:54
Nein Tina, nur noch die Mädels. Der eine Bock, den wir haben einfangen können wäre durchgedreht, wenn ich ihn alleine auf die Weide gestellt hätte. Zu den Mädels konnte ich ihn nicht tun wegen Inzucht.
Ich seh die Jungs jeden Tag auf meinem Bildschirm und kann mich immer noch nicht zu einem anderen Hintergrundbild entscheiden.
Grüße
Monika

Gizzy
28.11.2010, 16:58
Och Moni,
das ist schon sehr traurig. Holst -du noch mal neue?

Ich könnte das Bild auch nicht mal eben so wegmachen. Bin froh, das ich Krümel als Hintergrundbild habe und nicht Amira. Das würde mir doch zu weh tun.
Apropo Krümel, ich glaube das Taxi muss mal nachschauen, ob Passagiere warten :biggrin:

Gallinchen
28.11.2010, 19:45
Erst jetzt gesehen! ;) Aber die kleine ist richtig hübsch geworden! :-*

Gizzy
28.11.2010, 19:50
Uuuund sie hat ihr eigenes Taxi :laugh :-*

Gallinchen
28.11.2010, 19:52
Jaaaa! :D Heute auch wieder? Hat bestimmt schon an ihrem persönlichen Taxistand gewartet, oder? :laugh

Gizzy
28.11.2010, 20:03
klar, die Maus wartet immer!
Ich hab was für Dich, ist aber nicht sooooo günstig

http://www.booking.com/hotel/de/frankfurt-savigny.html?tab=1&error_url=%2Fhotel%2Fde%2Ffrankfurt-savigny.html%3Faid%3D314921%3Blabel%3Dfrankfurt-fairgrounds-OVzeKaqOJl24Sg5LzrU0AQS3511814878%3Bsid%3D362f9c54 b7f088d1e7c6d450d2d33432%3B&do_availability_check=on&aid=314921&label=frankfurt-fairgrounds-OVzeKaqOJl24Sg5LzrU0AQS3511814878&sid=&checkin_monthday=18&checkin_year_month=2010-12&checkout_monthday=19&checkout_year_month=2010-12

Gallinchen
28.11.2010, 20:05
Danke für den Link, aber das ist schon recht teuer... :-/

Gizzy
28.11.2010, 20:13
ja aber da kannst du auch suchen!
Es ist nahe an der Messe und doch recht ruhig.
Sonst sind es die Dinger im bestimmten Viertel!
Da sind wahnsinnig viele!

Gallinchen
28.11.2010, 20:24
Achso, ok. Danke! Ich schau das später nochmal in Ruhe an... :jaaaa:

Gizzy
28.11.2010, 20:33
wenn ich noch was finde, dann schick ich es Dir per PN!

Gallinchen
28.11.2010, 22:12
Danke dir!

Gizzy
28.11.2010, 22:20
Kein Thema!

Gallinchen
28.11.2010, 22:25
Was macht dein ICQ? :biggrin:

Gizzy
28.11.2010, 22:32
Nix! Komm nicht rein!