PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankes Marans Kücken.

Herr Hahn
25.08.2010, 21:40
Hallo liebe Forummitglieder ich habe jetzt 7 Wochen alte Maranskücken die alle putzmunter sind. Heute habe ich gesehen das eins der Kücken irgendwie Gleichgewichtsstörungen hat. Es wackelt nach vorne und hinten aber ansonsten läuft es flattert es und frisst auch ganz normal. Würde mich freuen wenn einer vllt einen Tipp hat was das sein könnte. Vielen Dank im vorraus.

Murmeltier
25.08.2010, 22:21
Versuch mal mit B-Vitaminen, manchmal reicht das. Entweder Vitamin-B Komplex aus Schlecker, oder Apoteke und wenn es besser wird, immer etwas Bierhefe verfuttern.

Herr Hahn
26.08.2010, 11:27
Vielen Dank erstmal für deinen Tipp. Wie soll ich denn das Vitaminpräparat verfüttern nur für das eine oder können die anderen das auch fressen?

Murmeltier
26.08.2010, 13:33
es dürfen alle fressen, so ca. 1/8 pro Kopf.

Herr Hahn
29.08.2010, 22:15
Hallo an alle. Wie lange sollte ich denn die Vitamine füttern bis ich sehen kann ob es wirkt oder nicht? Was dann eigentlich tun wenn das mit den Vitaminen anschlägt?

Gizzy
29.08.2010, 22:27
ich hätte es gezielt nur dem einen gegeben, damit es auch wirklich die Menge aufnimmt. So hab ich es bei meinem gemacht. Nach dem ersten "Futter" hatte man schon ne Besserung gesehen. Und dann einfach einige Zeit weiter gemacht. Du siehst ja selbst, wie es dem Küken geht, ob es den "Schub" noch braucht.

Herr Hahn
29.08.2010, 23:10
Danke für deine Antwort. Habs nur dem einen Kücken gegeben klappt ganz gut das sie sehr zutraulich sind aber eine bessesrung hab ich leider noch nicht festgestellt. :-X Habs aber auch erst 2 mal gegeben da muss ich vllt noch etwas Gedult haben was eigentlich nicht meine Stärke ist.

Herr Hahn
02.09.2010, 15:46
Hallo ich bins nochmal ich muss nochmal nerven mit meinen Fragen. Ich habe die Vitamine verabreicht aber es ist keine besserung eingetreten. Was könnte ich denn noch tun? Hat vllt noch jemand eine Idee? Ich hab mal nachgelesen wegen Hühnerkrankheiten und bin da auf die Zitterkrankheit gestoßen könnte das vllt auch sein? Wäre sehr nett für ein paar weitere Tipps oder vorschläge.

piaf
02.09.2010, 18:21
was genau hast Du verabreicht?

Zitterkrankheit denke ich eher nicht, das durchseucht einen ganzen Bestand von Küken, nicht nur Einzeltiere

Gruß piaf

Herr Hahn
02.09.2010, 21:10
Ich habe Vitamin-B Komplex verabreicht.