PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Individuelle Eierschachteln selbst bedruckt

ahoeh
29.11.2010, 20:23
Hallo Leute,
normaler Weise nutzen wir die Eier unserer Hühner für den Eigenbedarf.
Wenn wir mehr Eier haben, als wir benötigen schenken wir diese an Freunde oder an die Nachbarn.

Ich dachte mir, es wäre doch schön individuelle eigene Eierschachteln zu haben und habe mir deshalb aus Bildern meiner Zweibeiner eigene Etiketten entworfen, diese auf selbstklebende Etiketten ausgedruckt und auf verfügbare Eierschachteln aufgeklebt.

Das Ergebnis ist besser geworden, als ich gedacht habe. ;D

Vielleicht ist es für euch ja interessant das Ergebnis anzuschauen.
Deshalb hier ein paar Bilder dazu. Dies ist natürlich nicht geeignet für die Massenproduktion, ist aber für eine kleine Stückzahl eine prima Sache und ein schönes persönliches Geschenk finde ich. Bei unseren Freunden ist es auch alle Fälle sehr gut angekommen. :laugh :laugh

Viele Grüße
Andrea

Wontolla
29.11.2010, 20:51
Sehr schön, prima!
Das gibt mir die Gelegenheit wieder mal meine Eierschachtelaufkleber vorzustellen und auf weitere Kreationen hinzuweisen.
Eierkartons/ Eierverkauf und werbung (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=41956&hilight=eierschachteln&hilightuser=3492)

tess
29.11.2010, 21:09
das hier sind meine varianten, sie kommen bei meinen *kunden* sehr gut an. und ich habe dadurch auch schon einen neuen fotokunden bekommen.
lg agnes

ahoeh
29.11.2010, 21:17
Da kann man sich gar nicht entscheiden, welche Vaiante am schönsten ist. Echt schön!!

dobra49
29.11.2010, 21:24
Tolle Ergebnisse !

Leider hab ich noch keinen Lieferanten für Eierschachteln
für Eier S bis M gefunden. Meine Zwerghühner legen halt
keine großen Eier...

Henrietta
29.11.2010, 23:10
Ich bin beeindruckt von Eurer Kreativität! :)

@Tess: Das (Zwerg-?)Huhn auf dem 3. Bild - mit den dunklen Augen und den goldenen Federn im Kopfbereich - ist ja eine Schönheit!
Welche Rasse und welcher Farbschlag ist das denn?

Viele Grüße,
Henrietta

hühnerling
29.11.2010, 23:57
Einfach tolle Aufkleber! :bravo

Lady Gaga
30.11.2010, 08:27
Mensch toll was ihr da mit euren Eiernschachteln macht.
Da macht das Kaufen doch mal richtig Spaß. :D
Da sieht man einfach wie sehr ihr hinter eurem Hobby und den Hühner steht.
Toll finde ich das.

Paultschi
30.11.2010, 21:09
Hey Tess, sind deine Aufklaber für normale 10er Packungen?
Sind echt Klasse :)

lakimeier
30.11.2010, 22:38
Auf was druckt ihr das? Normales Papier, oder hochglanz, oder spezielles Papier? Habe mindestens 40 10er Eierpappen im Moment rumliegen, die umgestaltet werden könnten(Wenn die Lakis auch legen habe ich ca. 50-60 Eier die Woche)
L.G. Silke

ahoeh
30.11.2010, 22:45
Ich drucke sie auf selbstklebende Etiketten. Die bekommt man in fast jedem Schreibwarenladen.

Viele Grüße
Andrea

lakimeier
30.11.2010, 22:49
Also große Etiketten. Hast du das Format?

ahoeh
30.11.2010, 22:56
Ich habe die L4735REV von AVERY/Zweckform genommen (=A4 Etiketten).
Da passen 2 Etiketten für große Kartons und 1 für kleine Kartons drauf.
Man muss diese dann zwar zurechtschneiden, das funktioniert aber gut.

Viele Grüße
Andrea

lakimeier
30.11.2010, 23:02
Danke Dir :-*

tess
01.12.2010, 07:35
also, das huhn ist kein zwerg es ist ein mix aus einem sumatrahahn und wie ich erfahren habe, nicht aus einer yokohama-mix-henne sondern aus einer grünleger-mix-henne mit bart.

ich drucke nicht auf etikettenpapier, da ich von den farben gar nicht begeistert war. es sieht einfach alles etwas vernebelt aus und das gefällt mir nicht. ich nehme spezialbeschichtetes papier. es ist etwas dicker und die farben leuchten wie auf dem foto. muß halt dann mit uhu ran aber das ist auch nciht schlimm.

die aufkleber passen auf normale 10er schachteln. ich habe mir allerdings welche aus styropor bestellt, da sie einfach hygienischer sind und man sie bei bedarf auch reinigen kann.

lg agnes

Salzgischtdrache
01.12.2010, 10:17
Moin Moin aus dem verschneiten und eisigen Norden :)
Das ist ja mal wieder eine tolle kreative Idee, wenn meine mal mit der Produktion starten werde ich mir das als tolle Geschenkidee merken, danke !
Besonders zum schmunzeln gebracht hat mich gerade die "Mitarbeiterin der Woche" :laugh :jaaaa:

Eifelyeti
01.12.2010, 17:43
Das hier ist unsere Verpackung für 6 Eier

aless
01.08.2012, 21:34
Ja genau die habe ich für die 10er Schachteln..

Brillenhuhn
02.08.2012, 12:50
danke das ihr den beitrag ausgegraben habt! da werde ich mich nun auch mal ranmachen :)

Sterni2
02.08.2012, 19:31
Wunderschöne Idee !!! Werd ich auch machen ....

Mother Goose
06.08.2012, 02:33
Die sind ja schoen! Bei mir legen momentan nur zwei Huehner, aber im Herbst muessten die Austra Whites und Orpingtons legereif sein, und da moechte ich natuerlich auch die Eier an den Mann/die Frau bringen. Ich muss unbedingt mal die Computerlehrerin bei mir an der Schule anhauen; die ist eine super Fotografin und kann dann auch gleich alles richtig drucken.

Kokosmakrone
06.08.2012, 16:56
Hallo zusammen,

Das sieht ja super-wunderschön aus!:love

Wenn wir mehr Hühner hätten, sodass unsere Eier mehr als nur für den Eigenbedarf sind, könnte ich die auch verkaufen; in so wunderschönen Schachteln wie ihr.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, und wer weiß, irgendwo kommt bestimmt noch mal ein Hühnchen her...:roll

LG, Kokosmakrone

frieda-cochin
07.08.2012, 23:32
ich finde die idee auch total super und all eure bilder wunderschön..ich werde das wohl auch machen ,aber mir bedruckte aufkleber mit meinen ausgesuchten fotos schicken lassen.unser drucker ist leider kaputt..aber echt ne tolle idee,auch zum verschenken..

Sterni2
08.08.2012, 20:39
Hier mal meine erste Version:

78455

Gruß Sterni

frieda-cochin
08.08.2012, 20:54
total schön,echt..ich habe gestern auch schon angefangen was zu gestalten,ist aber noch nicht fertig..heute habe ich extra nochmal schöne fotos im sonnenschein aufgenommen, um die heute noch für mein kleines projekt zu verwenden..:jaaaa:freu mich schon wenn die eierschachteln fertig sind..

Sterni2
10.08.2012, 20:06
Oh Frieda, Du hast Recht! Schönere Fotos! Habs nochmal mit Fotos ausm Garten gemacht.
Und eins vom ersten Ei-Mitbringsel-Geschenkspäckchen:

78638 78639

ahoeh
10.08.2012, 21:24
Sehr schön deine Schachteln Sterni2

Viele Grüße
Andrea

Sterni2
10.08.2012, 21:29
Hallo Andrea,
von Dir ist die gute Idee mit den Ettiketten, gel! Vielen Dank dafür!!
Liebe Grüße Dir
Sterni

Pippa
10.08.2012, 21:43
Absolut genial, diese Aufkleber. Das hat ja was ganz Individuelles. Das wertet jedes einzelne Ei auf und die Käufer bzw. Abnehmer dieser guten Eier werden sich eher bewusst darüber, dass es sich bei Eiern aus artgerechter Freilandhaltung und guter Fütterung doch eigentlich um eine ganz besondere Delikatesse handelt, oder?

frieda-cochin
11.08.2012, 00:01
ja,wirklich total gut gelungen sterni..tolle fotos..:jaaaa:
ich habe nun auch alles fertig gestaltet aber das problem ist,die aufkleber drucken zu lassen ist echt teuer..50 aufkleber für 57 euro..:unsicher
kennt jemand von euch ne seite im internet die günstiger ist?

Saatkrähe
11.08.2012, 00:19
Von Seite 2 Nr. 18 hole ich mal den Link herüber. Die kannst Du dann selbst bedrucken.

http://www.sdaubi.de/drucker-etiketten/210-x-75-mm/selbstklebende-etiketten-210-x-75-mm-100-din-a4.html

frieda-cochin
12.08.2012, 00:18
hallo saatkrähe,das ist auf jeden fall ne gute günstige alternative..danke:jaaaa:

Sterni2
19.08.2012, 08:34
Bei uns in den Geschäften hab ich nur so Aufkleber in A4-Größe gefunden, zum Selberzuschneiden. - Gar nicht so blöd ;-) Dafür hab ich in Österreich noch keinen Schachtelverkäufer gefunden, der Schachterln unter 10 Stk. verkauft,
6-er, oder 5-er zB. Auch fände ich runde Schachteln für 5-6 Eier lieber. - Weiß zufällig wer, wo man so was herkriegen könnte?

eierdieb65
19.08.2012, 09:21
Grüß euch

Gratulation für die tollen Aufdrucke.

Ich hab mir auch Etiketten gedruckt und auf die Eierboxen geklebt. (Nicht halb so schön wie eure.)
Ich kleb sie allerdings nur mehr mit dem Vermerk: Eigentum von Familie (Name des Käufers) auf die Schachteln.
Die EU Verordnung für Direktvermarkter schreibt nämlich vor, dass ich Eier nur LOSE und UNSORTIERT (Farbe, Gewicht, Größe etc.) verkaufen darf, da ich weder stempele, noch eine offizielle Packstelle, habe. (Allein die, für eine Packstelle geforderte, eichfähige Waage, wäre nie rentabel, von der jährlichen Eichung, nicht zu Reden)

Durch den Aufdruck, dass das eine Schachtel der Familie .....(Käufer) ist, glaube ich, dass rechtlich sichergestellt ist, dass sich meine Kunden die Eier aussuchen dürfen und ihren eigenen Eierkarton selbst füllen. (Verordnung erfüllt.)

lg
Willi

Saatkrähe
19.08.2012, 13:31
Danke für die Info, Willi !

aless
19.08.2012, 21:57
Ich stemple meine Betriebsnummer auf die Eier, welche ausserhalb meiner Familie hergegeben werden.

Die Betriebsnummer gebe ich auch noch auf der Schachtel mit an.

ahoeh
23.01.2013, 17:04
Hallo,

für alle, die sich gerne auch ein paar persönliche, eigene Etiketten für ihre Eierschachteln gestalten möchten, hier mal wieder ein paar Varianten zum Schmökern - heute von "Fridolins Tuckenfarm" :laugh

885898858588586

Viele Grüße
Andrea

hühnerling
23.01.2013, 17:15
Einfach toll! Ich bin schon ganz grün vor Neid :roll

Trollslender
23.01.2013, 17:21
Hallo an alle,
also ich muß sagen, alle Eure Aufkleber haben mich sehr beeindruckt !
Ich bin davon so begeistert,daß ich mich sobald ich Zeit habe daran machen werde
solche Aufkleber herzustellen,aber ich werde die Aufkleber kaufen ud dann bedrucken.
Danke an alle für die wirklich guten Tips !

tim99
02.09.2013, 10:16
Ich hab jetzt 100 Bögen DIN A4 selbstklebende Etiketten (210 x 75 mm) bestellt.
Nun habe ich festgestellt, dass ich über Word (wo ich meine Vorlage erstellt habe) das gar nicht komplett ausdrucken kann weil hier ja die Ränder (außerhalb des Druckbereichs) weiß erscheinen.

Wie druckt ihr denn die Etiketten?
Habt ihr eine Idee wie ich die komplett bedrucken kann ohne dass ich dann wieder den weißen Rand abschneiden muss??

eierdieb65
02.09.2013, 10:59
Grüß dich Tim

Link:
http://www.softonic.de/s/etiketten-drucken

Dort gibt es den Avery Zweckform Etikettendrucker. Auch auf der Avery Zweckform Seite findest du das Teil.
Wenn deine Etiketten von dieser Firma sind, ist sogar alles vorformatiert. Du brauchst dann nur die Nummer deines Produkts eingeben.
Damit kannst du aus Word einfach reinkopieren und ausdrucken.

lg
Willi

tim99
02.09.2013, 11:21
Danke für den Tipp!!!

Habe sie bei SDAUBI bestellt:

http://www.sdaubi.de/drucker-etiketten/210-x-75-mm/selbstklebende-etiketten-210-x-75-mm-100-din-a4.html

Hühnerjette
02.09.2013, 13:09
Kannst du nicht irgendwo "randlos drucken" einstellen oder die Vorlage entsprechen vergrößern (105% oder so in der Art) ?

tim99
05.09.2013, 12:20
Hab es jetzt über den Avery Zweckform Etikettendrucker probiert.
Geht halt schneller als sich das im Word zurecht zu basteln aber die weissen Ränder oben, unten und an den Seiten bleiben trotzdem. Liegt wohl an Word und/oder dem Druckbereich des Druckers...

Schade!

claudia61
08.09.2013, 09:59
wirklich tolle verpackungsideen! ich hatte spass beim anschauen :)
die idee hatte ich nämlich auch, die eierkartons irgendwie nett zu gestalten, wenn ich mal eier abzugeben hätte. sie sind ja auch ein tolles dankeschön oder gerne genommenes geschenk/mitbringsel. und das ist in hübschen kartons ja einfach deutlich schöner!
meine idee waren auch fotos natürlich, aber ich will doch auch mal versuchen, etiketten zu bemalen/zeichnen oder so....

ahoeh
08.09.2013, 13:08
wirklich tolle verpackungsideen! ich hatte spass beim anschauen :)
die idee hatte ich nämlich auch, die eierkartons irgendwie nett zu gestalten, wenn ich mal eier abzugeben hätte. sie sind ja auch ein tolles dankeschön oder gerne genommenes geschenk/mitbringsel. und das ist in hübschen kartons ja einfach deutlich schöner!
meine idee waren auch fotos natürlich, aber ich will doch auch mal versuchen, etiketten zu bemalen/zeichnen oder so....

Wenn sie fertig sind, dann zeige sie uns hier doch mal. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Andrea

claudia61
08.09.2013, 22:33
Wenn sie fertig sind, dann zeige sie uns hier doch mal. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Andrea

werde ich machen, wenn ich denn dazu komme....