Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impf - Gemeinschaft ???
Hallo,
ich komme aus Dortmund und habe nur 3 Zwerghühner. Jetzt muss ich die Hühner alle drei Monate gegen Newcastle impfen lassen, kann mir aber nur eine 10 x 1000der Dosis beim Tierarzt bestellen !?!
Das verbrauche ich doch niemals!!!! Geschweige denn, dass ich den das ich das Mittel verbrauche bevor der Impfstoff abgelaufen ist :-)
Wie machen das denn andere Hobby - Hühnerhalter? Gibt es vielleicht in meinem Umkreis eine Impfgemeinschaft, wo man sich den Impfstoff gemeinsam besorgt??
Über Hilfe aus dem Forum wäre ich sehr dankbar...
Viele Grüße
Pinse
Henrietta
01.12.2010, 15:34
Bei mir in der Gegend gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ein bestimmter TA besorgt den Impfstoff und gibt ihn
zu bestimmten Terminen an bestimmten Orten ab - für
jeden Bestand genau die benötigte Menge. Die Termine
stehen in der Tageszeitung, der TA inseriert immer ca. 1-2
Wochen vorher.
2. Impfen über den Kleintierzuchtverein. Der KTZV in meiner
Nähe gibt den Impfstoff auch an Nichtmitglieder ab.
Erkundige Dich doch einfach mal bei den Vereinen in Deiner
Nähe, ob Du Deine Hühner mitimpfen lassen kannst. ;)
Viele Grüße,
Henrietta
Schreib mir mal eine PN. Ich komme auch aus Dortmund.
bullifant
01.12.2010, 20:26
Ich bekomme jetzt über einen TA eine 1000er Dosis für 10,80 ich denke das werd ich mir halt jetzt alle 3 Monate leisten.
LG
Alex
Oder wie wäre eine jährliche Injektion?
Etwas weniger Aufwand.
Wontolla
01.12.2010, 20:39
Original von Redcap
Oder wie wäre eine jährliche Injektion?
Etwas weniger Aufwand.
Aber nur theoretisch. Für uns Kleingruppenhalter nicht wirtschaftlich durchführbar.
Den letzten Impfstoff habe ich auch von meinem TA bekommen, kostete auch so um die 10€ und als ich nun wieder dort anrief, sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass es sich nicht lohne würde eine ganze Ladung zu bestellen, da sie hier im Umkreis letztendlich keine Abnehmer dafür finden würde.
Na ja, das Problem nagt immer noch an mir, aber zu guter Letzt fahre ich hier mal so rum, halte dort wo ich Hühenr sehen und klingel an :-) denn die müssen ihre Hühner schließlich auch impfen...ein Bauernhof fällt mir da bereits ein..
Original von pinse
Den letzten Impfstoff habe ich auch von meinem TA bekommen, kostete auch so um die 10€ und als ich nun wieder dort anrief, sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass es sich nicht lohne würde eine ganze Ladung zu bestellen, da sie hier im Umkreis letztendlich keine Abnehmer dafür finden würde.
Na ja, das Problem nagt immer noch an mir, aber zu guter Letzt fahre ich hier mal so rum, halte dort wo ich Hühenr sehen und klingel an :-) denn die müssen ihre Hühner schließlich auch impfen...ein Bauernhof fällt mir da bereits ein..
Gibt es denn bei euch keine Geflügelvereine??
Denn die haben doch meistens das Porblem schon gelöst!!
Einen Kleintierzüchterverein habe ich nicht finden können und speziell nach einem Geflügelverein habe ich noch nicht geschaut, aber vielleicht habe ich das Problem, Dank des Forums, schon lösen können und eine Hühnerhalterin gefunden, mit der ich mir den Stoff teilen kann :-)
Wunderbar!!
Hallo,
@acer,
Ich komme auch aus Dortmund und habe auch das Problem wie pinse, kannst du mir bitte auch helfen
LG
Gani
Original von Gani
Hallo,
@acer,
Ich komme auch aus Dortmund und habe auch das Problem wie pinse, kannst du mir bitte auch helfen
LG
Gani
Hier ein Paar Adressen aus Dortmund
Kreisverband Dortmund Hörde
Norbert Budde
Silberknapp 72
44227 Dortmund
RGZV Fleier-Kurl
Hans-Wilh. Lüning
Lange Wiese 7
44319 Dortmund
RGZV Brackel
Klaus Glaesner
Eichkamp 37
44328 Dortmund
RGZV Brambauer
Jörg Caspari
Alfred-Lange-Str. 97
44359 Dortmund
RGZV Brücherhof
Günter Funke
Elbinger Str. 8
44263 Dortmund
RGZV Fauna Husen-Kurl
Wilhelm Fittinghoff
Langerohstr. 35
44319 Dortmund
RGZV Kruckel 1902
Dieter Meckbach
Schneiderstr. 121
44229 Dortmund
RGZV Lanstrop
Ralf Hübner
Kurler Str. 170
44319 Dortmund
RGZV Lindenhorst
Werner Wechsung
Bergstr. 12
44339 Dortmund
RGZV Mengede
Werner Knillmann
Donarstr. 7
44359 Dortmund
RGZV Rahm
Josef Fahnemann
Am Nocken 8
44388 Dortmund
RGZV Wambel
Manfred Kruse
Nußbaumweg 8
44143 Dortmund
RGZV Aplerbecker Mark
Karl-Ludwig Wyrth
Exzellenzstr. 25
44287 Dortmund
RGZV Berghofen
Horst Fuhrmann
Weidenbohrer Weg 9
44269 Dortmund
ZZV und RTZV
Annette Scharfe
Am Remberg 85
44263 Dortmund
Zier- u. RGZV Hörde
Joachim Leupold
Am Remberg 85
44263 Dortmund
RGZV Schüren
Gerhard Hilsmann
Schüruferstr. 181
44269 Dortmund
Original von pinse
Einen Kleintierzüchterverein habe ich nicht finden können und speziell nach einem Geflügelverein habe ich noch nicht geschaut, aber vielleicht habe ich das Problem, Dank des Forums, schon lösen können und eine Hühnerhalterin gefunden, mit der ich mir den Stoff teilen kann :-)
Wunderbar!!
Wenn ich jetzt wüsste, wo Du wohnst, denn hät ich sicherlich auch helfen können!
Sorry - hab weiter oben gesehen, das Du auch aus Dortmund kommst! Ist sicherlich für dich jetzt auch der richteige GeflügelZuchtVerein dabei!
Sonst musst Du mal über dern BDRG oder über Geflügel-Landesverbände suchen! Irgendwo stehen alles Adressen von den einzelnen Vereinen!
BDRG = http://www.bdrg.de/?redid=350370&seite=0
oder z. B. über den Landesverband Westfalen-Lippe e.V.
siehe: http://www.westfalen-lv.de/organisation/ortsvereine/index.html
Dankeschön für deine bemühung.
LG
Gani