Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse in Christbaumkulturen
Anaxagorax
12.12.2010, 20:33
Hi Ihr,
ich bin neu hier im Forum.
Wollte mich mal schnell vorstellen, heisse Matze bin 34 und selbständig im GaLabau tätig und wohne am schönen Bodensee. Gänse hab ich noch keine, dafür Hasen.
Mich interessiert, ob jemand schonmal Gänse in Christbaumkulturen als Rasenmäher eingesetzt hat.
Im Normalfall gibts ja Shropeshire-Schafe die das übernehmen könnten, aber ich würde gerne mit Gänsen anfangen.
Gefallen würden mit die Pommern oder die Steinbacher Kampfgänse.
Wenn dann auch noch gegen Weihnachten ein Gänsebraten davon abfällt wäre mir sehr geholfen. Evtl. auch Vermarktung von geschlachteten Gänsen.
Könnte mir da jemand helfen??
Grüsse
Matze
Hallo,
gebe mal "schafe in weihnachtsbaumkulturen" bei Google ein, im ersten Suchergebnis findest Du Hilfe.
Gruß
Dieter
Keine gute Idee
http://79574.forum.onetwomax.de/topic=101379058767#d137905876720946727
Lady Gaga
14.12.2010, 07:59
Hallo,
ich habe noch nie was von Gänsen in Christbaumkulturen gehört.
Ich weiss auch nicht ob das wirklich funktionieren würde. ???
Eine Gans ist ein Weidetier, je nach Rasse eben mehr oder weniger, da reicht eine Christbamkultur wahrscheinlich nicht aus.
Wie muss man sich das vorstellen? Waldlich?
Stell doch mal ein Bild hier rein.
Ich habe auch einen Vereinskameraden mit einer Christbaumkultur, da wäre es nichts.
Schafe weiss ich auch nicht ob das nicht mehr schadet als hilft. Schafe fressen ja gerne Rinde und somit Bäume an.
Hast du darüber schon was gelesen oder wie kommst du darauf?
Gruß
Silke
forstgarten
14.12.2010, 08:15
So weit ich weiß, klappt es mit Schweinen, kannst dir ja eine passende Rasse bei www.g-e-h.de raussuchen. Dann bau schon mal einen netten Stall und einen kräftigen Zaun ...
:)
Anaxagorax
14.12.2010, 09:41
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Also mit den Shropeshire- Schafen habe ich mich schon auseinander gesetzt. Die werde ich mir 2012 zulegen.