Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange muss man Wachteleier kochen??
Edelweiß
31.03.2011, 20:47
Hallo liebe Wachtelfans,
Wie lange muss man denn eigentlich ein Wachtelei kochen, bis es hart ist. (also gekocht)
Danke im Voraus.
Grüße
Edelweiß
Hallo Edelweiß,
ich mache meine immer 4-5min. Dann sind sie schön weich. Wenn man sie hart will, dann sollte man so etwa 6-8min. Nach 10min sind es schon halbe Steine... ich spreche aus Erfahrung :D
Bachstelze
01.04.2011, 08:47
Hallo,
nur Julia kocht sie so lange, jede normale Hausfrau 3 Minuten.
Ich hab einen Eierkocher und daher keine Erfahrung mit "normalem" Eierkochen.
Ich musste bei Wachteleiern eine Zeitlang ausprobieren, bis ich die genaue Zeit für den jeweils
gewünschten Härtegrad hatte.
Drei Minuten waren ( für uns) jedenfalls zu wenig.
Da gibts so einen pfiffigen Eirechner ...
Liebe Forumleser!
Ihr kennt das sicherlich auch, dass all die schönen "selbstgelegten" Eier - will man sie als Frühstücksei genießen - aufgrund der unterschiedlichsten Eigrößen eine entsprechend kürzere/längere Kochzeit benötigen, um die gewünschte Dotterkonsistenz zu erreichen. Hier ist die Lösung:
http://www.eirechner.de/
Ich habs ausprobiert! Perfekt!
lg
berggoggl
Hallo,
nur Julia kocht sie so lange, jede normale Hausfrau 3 Minuten.
Ich auch!:-[ Na gut , ich bin dann halt mal wie Julia keine normale Hausfrau (meine Männer können froh sein, daß sie noch leben:p), ich koche auch 4 min. Hab das mal irgendwo gelesen, Wachteleier mind 4 min kochen, weiß bloß nicht mehr wo.Von der Konsistenz her sind sie mir dann grad richtig, wir mögen keine weichen Eier.
Ich finde mit 4min sind se genau richtig. Nicht mehr flüssig, aber immer noch schön weich... ne Hausfrau bin ich überhaupt nicht, Wachteleier gehören zu den 10 Gerichten die ich kochen kann... bin aber auch erst 12 Jahre alt :P
Edelweiß
01.04.2011, 18:47
Vielen dank für eure vielen anntworten!!
LG
Edelweiß
Rodebielesumer
09.04.2011, 22:30