Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gescheite Geflügelschere gesucht
Alpenfee711
01.05.2011, 08:25
Hi ihr, hab ja nun schon seit 3.5 Jahren meine Tucken und schlachte sie auch. HAtte mir damals eine GEflügelschere gekauft und die schnitt auch noch. Aber wie das bei dem Billigkram so ist taugt das auf Dauer nichts. Hat vielleicht jemand einen Tip wos eine gescheite gibt die lange scharf bleibt? Oder überhaupt was gescheites ist?
Gruß ELa
Augustenmama
10.05.2011, 10:07
Hast Du in der Nähe ein Geschäft für Gastronomiebedarf? Da bekommt man vernünftige, funktionierende Sachen!
Gruß
Adelheid
Vielleicht bin ich ja die Einzige, aber ich frage mich schon was Du mit der GEflügelschere wann schneiden möchtest.
Den Hühner den Hals durch beim schlachten oder das Brathähnchen nach dem kochen?
Irgendwie steh ich bei Deinem Text "auf dem Schlauch"...
nutellabrot19
11.05.2011, 00:39
Vor allem in dem Unterforum! Gesundheit und Krankheit: unklare Fälle und Verschiedenes:laugh
Geflügelschere?? :laugh
aber um was zum Thema zu sagen: ich benutz die von meiner Oma, und die ist klasse. Aber wie die heißt....???
soppel01
27.12.2011, 21:00
hallo ela,
wir hatte schon mehrere billigprodukte,aber sind seit einem jahr auf die
gekröpfte vom siepmann-katalog umgestiegen und meine frau
ist von ihr begeistert.
gruß lothar
Nimm' mal eine mittelteure Gartenschere- Alles andere ist Spielzeug.
Sulmtalerin
02.01.2012, 19:01
Ja, eine Gartenschere benutz ich auch .........braucht am wenigsten Kraft aus den Händen!
Liebe Grüße,
Pippihendl
Ich frage mich immer!!??
Wozu brauche ich beim Huhn eine Schere?? Oder soll es halbe Hähnchen geben?
Na wir zum Bleistift sind (noch) zu zweit, und wenn wir eine Gans oder Ente killen, die so über 5kg wiegt, können wir sie kaum auf einmal braten und aufessen.
Es gibt dann einige Möglichkeiten: Sofort das frische Fleisch abtrennen und das Vieh zerlegen, oder mit der Schere das Teil mittig durchtrennen und eine satte Portion rausschneiden - beim gegarten Tier geht das Fleisch einfacher von den Knochen, als das frische Herumgeschnibbel.
Wenn man junge Masthähnchen hat, ist es auch schöner, Besuchern so ein kleines halben Hähnchen auf dem Teller anzubieten. Zudem hat man dann von jedem Fleisch etwas und nicht nur dunkle Keule oder helle Brust, oder Wicken Chings - grins.
Habe früher regelmäßig die handelsüblichen Geflügelscheren zerstört, bis ich begriffen habe, dass sie für die matschigen Wiesenhofhähnchen gedacht sind, und den gesunden und stabilen Knochen eines Freilangtieres nicht standhalten.
Seitdem gibt es die gute Gartenschere, die sieht gut aus und bekommt alles klein. Und wenn man dringlichst irgendetwas oder -jemanden kastrieren muss, ....
Na wir zum Bleistift sind (noch) zu zweit, und wenn wir eine Gans oder Ente killen, die so über 5kg wiegt, können wir sie kaum auf einmal braten und aufessen.
Es gibt dann einige Möglichkeiten: Sofort das frische Fleisch abtrennen und das Vieh zerlegen, oder mit der Schere das Teil mittig durchtrennen und eine satte Portion rausschneiden - beim gegarten Tier geht das Fleisch einfacher von den Knochen, als das frische Herumgeschnibbel.
Wenn man junge Masthähnchen hat, ist es auch schöner, Besuchern so ein kleines halben Hähnchen auf dem Teller anzubieten. Zudem hat man dann von jedem Fleisch etwas und nicht nur dunkle Keule oder helle Brust, oder Wicken Chings - grins.
Ok - ich habe vorhin nur an Hühnchen gedacht!
Na wir zum Bleistift sind (noch) zu zweit, ....
Seitdem gibt es die gute Gartenschere, die sieht gut aus und bekommt alles klein. Und wenn man dringlichst irgendetwas oder -jemanden kastrieren muss, ....
Fast wäre mir der Zusammenhang dieser beiden Sätze entgangen...