Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dümmste Hühnerfragen gesucht!
Mich versteht immer auch niemand wenn ich sage ich ess kein gekauftes Huhn sondern nur die eigenen. Da kommt dann immer sowas wie "die Tiere die du gekannt hast kannst du essen?! Das ist ja furchtbar ... Ich könnte das nie! Aber die aus dem Supermarkt die du lebend nie gesehen hast kannst du nicht essen?" Dann versuche ich ihnen immer zu erklären, dass es mir darum geht, dass die Tiere ein gutes Leben und einen schnellen Tod ohne lange Fahrt zum Metzger haben und frag sie auch immer ob sie wissen wie so ein Huhn in Massentierhaltung lebt. "Ja weiß ich aber ich hab's wenigstens nicht gekannt" und dann beißen sie herzhaft in ein gekauftes Supermarkt Hähnchen... Mittlerweile sag ich einfach nur noch ich hab selber Hühner ich ess kein Huhn und das verstehen sie dann komischer Weise und ich muss mich nicht aufregen...
Chickenlu
06.11.2014, 18:37
Ich hab sonst immer noch drauf hingewiesen, dass man (ich) bei einem selbstaufgezogenen Huhn noch viel mehr darauf achtet nichts wegzuwerfen von wegen "boah suppe gab's gestern, keine Lust mehr drauf ich kippe es weg und mach mir was neues" - machen WIR sowieso nicht, aber ich finde es ein gutes Beispiel weil einem bei diesem Fleisch noch viel bewusster ist, dass es schließlich mal eine lebende Kreatur war! Ich finde man lernt durchs selber schlachten auch viel Respekt.
Aber nee- ich bin ja komisch. Tja, dann bin ich's eben. Wenn schlechte Zeiten kommen kann ich mir immerhin ein Huhn schlachten. Möchte mal wissen wer bei wirklichem Hunger noch tönt wie "ekelig" alles ist...
eierdieb65
06.11.2014, 18:50
:daumenhoch
Wenn ich zu viel koche, muss ich halt 3 Tage dran essen. (Oder ich friere es ein) Geht doch nicht an, dass Nahrung in den Mülleimer ...
Mit der Zeit kriegt man die Portionen aber in den Griff.
(Vor allem bei Zwerghühnern :laugh)
lg
Willi
Orpington/Maran
06.11.2014, 18:55
Ich verstehe auch nicht, wie gerade Leute, die sehr wenig haben, Lebensmittel wegwerfen!! Ich bekomme immer "altes" Brot von Freunden und Nachbarn, dass ist teilweise so frisch, dass wir es noch selber essen :laugh Reste gibt es sowieso fast nie, wenn sehr selten doch, habe ich 18 Hühner oder 1 Hund als dankbaren Abnehmer !
eierdieb65
06.11.2014, 19:03
30 Hühner und 2 Hunde:laugh
Aber es bleibt so wenig für sie übrig, dass es der Rede nicht wert ist.
Wenn ich zu wenig gekocht habe, esse ich Brot mit Schmalz drauf.
Oh ich Armer!
Schon als Kind war das meine Leibspeise.
Und beim selbstgemachten Schmalz .....
;D
lg
Willi
phoenix27
06.11.2014, 19:07
Das kenn ich ;) unsere Nachbarn arbeiten bei der Tafel , und am WE krieg ich immer , was weg muss , für die Hühner.
Kartoffeln , Brot , Gemüse und Salat ist teilweise noch wirklich brauchbar. Ich esse das selber oft *g*
Manchmal kriege ich auch Eier. Wenn bei der Tafel nur ein Ei in ner 10er Schachtel angeknackst ist , müssen die die ganze Schachtel wegwerfen. Irre , oder?
Aber weil wir bei Hühnerfragen sind: zu mir kommen öfters Leute mit Kindern zum Hühner gucken.
Lustigerweise stellt der Nachwuchs die intelligenteren Fragen ;)
Z.B. Nachwuchs : welche Seite vom Ei kommt zuerst raus , die Spitze oder die stumpfe Seite?
Elternteil , beim Betrachten von Zwerghühnern: Legen die auch Eier?
LG , phoenix27
Elternteil , beim Betrachten von Zwerghühnern: Legen die auch Eier?
LG , phoenix27
Nein, die legen Ping-Pong Bälle :laugh
Gackelei
07.11.2014, 09:24
hmm ich hab da das Problem mit dem eigenen Mann im Haus.
Der will nicht, dass ich unsere Hühner irgendwann schlachte - und wenn, dann kommen die ihm nicht ins Haus - hat er gesagt:-X
Hab erst letzte Woche die Reste von 8 geschlachteten Hasen erbeutet - wären sonst in der Tonne gelandet:o
So freut sich der Hund über Hasenpfote, Köpfe und Innereien.
Das Fell gerbe ich jetzt.
So finde ich ist das restlose Verwertung und der Tod des Tieres hatte wirklich einen Sinn.
Die Hasen sind übrigens aus schöner Privathaltung gewesen und der Halter hat die selber geschlachtet.
Hund hat er selber keinen und Fell selber gerben tut heut zu Tage auch kaum noch einer (zu viel Aufwand). Der hat sich sehr drüber gefreut!
Aber fragt nich, wie Männe sich aufführt, weil wir tote Hasenteile im Gefrierschrank haben und die Felle im Keller in der Lauge schwimmen:p
Die armen Streicheltiere! Ich sag immer, die waren doch schon tot - ich mach die Verwendung nur vollständig.
Ich kann selber auch nicht schlachten, aber das übernimmt ein Nachbar sehr gern und tote Tiere zerlegen - das macht mir nix aus!
Gwenhwyfar
07.11.2014, 09:32
Hast du denn da ein Rezept für die Lauge? Ich trau mich ans Gerben noch nicht so recht ran. Hab schon von Hirngerbung gehört, aber irgendwie ist das alles ein Buch mit sieben Siegeln.
Gackelei
07.11.2014, 10:10
Ist auch das erste Mal das ich gerbe und weil ich sehr kurzfristig erfahren hab, dass ich auch die Felle bekomm, hatte ich natürlich nicht alles im Haus.
Hirngerbung mach ich nicht - finde ich dann doch ekelig und ist angeblich nicht wasserfest!
Hab dann im Internet recherchiert. Weil ja Samstag dann noch Feiertag war, hab ich die Felle erst mal kräftig gesalzen und in den kühlen Keller gestellt. Das Salz sollte die Flüssigkeit aus den Fellen ziehen und das Fett lässt sich dann auch leichter von der Haut lösen. Die Ränder sind dann schon etwas angetrocknet gewesen.
Montag hab ich dann Essigessenz besorgt.
Hab die Felle vom Salz befreit und mit einer Klinge von Fett usw. befreit - ordentlich abgeschabt - war nicht so toll die Arbeit - haben auch ein wenig gerochen.
Hab sie dann ordentlich abgewaschen und in die Essiglauge gelegt, kräftig umgerührt. Das mach ich jetzt auch jeden Tag - kräfig rühren!
Damit sie in der Lauge liegen und nicht oben schwimmen, hab ich sie mit alten Fliesen beschwert.
Menge hab ich frei Schnauze gemacht. Aber einen Tag in der Lauge und die sahen schon richtig gut aus!
In der Zwischenzeit hab ich mir 1 kg Kalialaun besorgt.
Heute Abend mach ich die Felle von der Lauge sauber und dann kommen sie über eine Woche in das Kalialaunbad.
Das wird dann wohl mit Natron abgelöscht und dann muss man nur noch fetten und gut weichkneten.
War zuerst der Meinung, dass ich das nicht hin bekomm, aber die sehen so toll aus in der Lauge, das ich inzwischen guter Hoffnung bin.
Essigessenz? Wo steht denn der Tipp *staun*? Ich habe Ameisensäure genommen, und darin sind sowohl Marder als auch Kaninchen und Sikawild- Felle ganz prima geworden.
An sich ist das Gerben gar nicht so schwer, vom technischen her, nur das Entfleischen relativ igittigitt, und was auch noch zu sagen ist, Felle oder Leder aus Alaungerbung sind auch nicht wasserfest, weil sich wohl das Alaun wieder ausspült. Für wasserfeste Sachen wäre daher Chrom- oder andere Gerbung zu bevorzugen.
Chrom ist ja nur ein bisschen ungesund.... Geht Eichenrinde nur für Leder? (Ich weiss gar nichts über Gerben, nur dass Tim Severin mit einem Eichenrinde-gegerbten Lederboot von Irland nach Amerika gesegelt ist. The Brendan Voyage, tolles Buch).
Beim Spinntreffen neulich habe ich mal in die Runde gefragt, ob schon jemandem ein Mensch begebnet ist, der keine Eier von Freilaufhühnern essen wollte (wegen der Igitt-Würmer) oder von Hühnern, die mit Hähnen leben. Niemandem, in Frankreich auf dem Land scheinen die Leute noch vernünftiger zu sein. Oder die Irren bleiben besser unter sich...
Oder die Irren bleiben besser unter sich...
:laugh Genaus so ist es :laugh.
Naja, nun, so Eichen- Gerberlohe möchte ich auch nicht aus der Kelle schlürfen ;). Achtet mal bei Fellen drauf- alles, was hellblaues Leder hat, ist chromgegerbt.
Eichenrinde geht in der Tat nur für Leder.
Edith meint: Von den Franzosen könnten wir uns ohnehin mal die ein oder andere Scheibe abschneiden. Nicht nur was die Lebensart angeht, sondern auch das politische Einfordern von Rechten. Ich will den Tag mal erleben, wo hierzulande Arbeiter ihre Vorgesetzten im Bürogebäude einsperren und erst dann wieder rauslassen, wenn die den an sich berechtigten Forderungen zustimmen. Hier wäre das mindestens schwere Freiheitsberaubung und schwere Nötigung, und die Jungs könnten sich auf saftiges vom Richter einstellen... Die Franzmänner machen's einfach, was ich mal echt Oeuvs nenne...
Um Gottes willen, lob' nicht die französische Arbeitswelt bzw. Streik- und Kampfmentalität! Die beruht nämlich auf zum Teil unmöglichen Bedingungen, ist schlicht aus der Verzweiflung geboren - oder aus der Lust nach Abwechslung, nicht umsonst wird gerne im Sommer bei gutem Wetter demonstriert - und bringt im Endeffekt gar nichts.
Auch von der hochgelobten Lebenssart oder Kochkunst ist in der Praxis nicht viel zu spüren: Ich hab' nirgends auf der Welt so katastrophal schlecht gegessen wie hier. Die Popularität von McDonald's erklärt sich damit, dass er um Klassen besseres (!) Essen liefert als so manches "Restaurant". Und von der ARTE-Reportage über den bretonischen Hühnerbatteriebesitzer würde sich mir heute noch der Magen umdrehen, wenn ich drüber nachdenken würde. (Was ich zum Glück nicht tue - ich hab' nur Eier und alles, wo Eier drin sind (Nudeln, Kuchen, Kekse, Ile flottante), vom Einkaufszettel gestrichen. Tierschützerisches Gewissen kann ziemlich unbequem sein...)
Aber zumindest hier auf dem Land sind Tiere für die überwiegende Mehrheit der Menschen noch zum Essen da, und wenn die amerikanische Schwiegertochter keine Kaninchen essen mag, da sie sie als Kuscheltiere ansieht, wird aus der Pâté de Lapin halt eine Pâté de Campagne (Landpastete statt Kaninchenpastete) - gut hat sie geschmeckt ;) (Mir auch, obwohl ich wusste, was drin ist ;) ).
kniende Backmischung
08.11.2014, 14:42
Klara, so was ähnliches ging mir auch durch den Kopf ...
Ich kann der französischen Mentalität und Lebensart auch nicht nur Positives abgewinnen!
Die gute französische Küche ist im Grunde genommen die elsässische Küche - und das ist, wenn man es genau nimmt, deutsche Küche.
In Frankreich gutbürgerlich essen - oh, oh! Net so arg mein Fall! Bin nach mehreren Versuchen zum Mäckes gegangen :(
Ich hatte auch mit den Jägern in Frankreich nicht nur gute Erfahrungen. Da hat sich ein deutsches Paar recht abgelegen ein schönes Gelände mit großem Gewässer und kleinem Häuschen gekauft. Mit Zaun drum herum.
Irgendwann stellten sie fest, dass dort die Enten bejagt wurden. Daraufhin haben sie mit den Jägern gesprochen, dass es sich um Privatbesitz handele und sie nicht wollten, dass die Wasservögel bejagt werden und das Betreten des Geländes verboten ist.
Da hat sich keine Sau dran gehalten! Und als sie den Zaun verstärkten, damit keiner mehr rein kam, bekamen sie Drohungen und der Zaun wurde immer wieder zerstört.
Wie es letztendlich ausgegangen ist, konnte ich leider nicht verfolgen, aber die Sache zog sich über Monate. Eine Frechheit, wenn man mich fragt...
Die Franzosen sind mir dadurch nicht sympatischer geworden >:(
Die netten Landesvertreter hier im Forum ausdrücklich ausgenommen!!
LG Silvia
Hühnerhuhn
08.11.2014, 15:08
und wenn die amerikanische Schwiegertochter keine Kaninchen essen mag, da sie sie als Kuscheltiere ansieht, wird aus der Pâté de Lapin halt eine Pâté de Campagne (Landpastete statt Kaninchenpastete) - gut hat sie geschmeckt ;) (Mir auch, obwohl ich wusste, was drin ist ;) ).
Hab ich das richtig verstanden, es wurde ihr untergejubelt??:neenee::neenee: Das machte egal wer mit mir nur ein mal und ich währe sehr, sehr nachtragend>:(>:(
Den nur ich entscheide was und ob ich etwas essen mag.
LG Hühnerhuhn
Gwenhwyfar
09.11.2014, 08:48
Würde mir jemand was unterjubeln, das ich aus Überzeugung nicht essen will, dann sollte er hoffen, dass ich das nie raus bekomme. Sonst hätte er nächstes Mal ein entsprechendes Gericht auf seinem Teller und ich kann da sehr kreativ sein, wenn es um süße Rache geht.
Aber mal ganz im Ernst. .. sowas macht man nicht.
Hühnermamma
09.11.2014, 14:41
Schade, dass es inzwischen ziemlich off topic ist. Hoffe immer, etwas zum ursprünglichen Thema zu lesen, aber nix ist's ...
Hühnerhuhn
09.11.2014, 21:08
Hallo,
also mal wieder zum Thema:
Meine Oma fragte mich, warum denn in den Eiern von meinen Hühnern ohne Hahn auch ein "Hahnenbiep" (Befruchtung des Hahnes) zu sehen sei???
Auf Nachfragen stellte sich heraus, dass sie immer die Hagelschnüre, als geglaubten "Hahnenbiep" von aufgeschlagenen Eiern entfernt hatte.:laugh:laugh
LG Hühnerhuhn
Hühnermamma
09.11.2014, 21:46
Schräg, und das von der Oma!
Das hat meine Oma aber auch gesagt (und manchmal getan) ;) Woher sollte sie's denn wissen?
Ich betrachte eine "Landpastete" nicht als "unterjubeln" - wer hier weiss denn, was in "Landleberwurst" alles drin ist? Oder Blutwurst? Von Haggis ganz zu schweigen... Ich denke auch nicht, dass die Frau vorher ausdrücklich gesagt hat "Ich esse keine Kaninchen!" (kommt ja normalerweise nicht zur Spräche) - das wurde einfach aufgrund der Nationalität angenommen und der genaue Inhalt vorsichtshalber verschwiegen.
Und wenn ich unwissenderweise was esse, was ich normalerweise nicht essen würde (und da fallen mir eigentlich nur Austern, Würmer und Insekten ein), und es schmeckt mir, dann rege ich mich bestimmt nicht nachträglich auf, wenn ich erfahre, was drin war (erinnert sich jemand an die Rattenburger-Szene in Demolition Man? Ich seh's genauso wie Stallone...)
Gegen Jäger hab' ich E-Zaun - normaler Weidezaun, mit 5000 V drauf ;) Da langt man nur einmal hin, und zerstören ist auch nicht so einfach...
"Esta Carne de Rata!" "Ratte? Das ist ein Rattenburger?"? Eine meiner unvergesslichen Lieblingsszenen- mein Kopfkino zeigt mir da immer so eine comicartig zappelnde Ratte mit Tomate und Salat drauf zwischen zwei Brötchenhälften :laugh.
Ich hatte kürzlich von Passanten eine Frage, ob denn die Fasane nicht wegfliegen würden, wenn ich die so frei laufen lasse- gemeint waren meine Buschhühner ^^.
Fliegen wie Fasane können sie ja, ganz mühelos und sehen soooo unähnlich ja auch nicht aus. War das dann eine dumme oder eine nicht so dumme Hühnerfrage :D?
eierdieb65
10.11.2014, 14:49
Da sich DER Fasan von der Buschhuhn-Henne ja auch täuschen lässt, ist der Unterschied wohl nicht so gravierend :laugh
Übrigens: Auch F2 dieser Verpaarung ist fruchtbar.
lg
Willi
Kleinfastenrather
10.11.2014, 16:17
Ein Junge hinter mir im Bus: "Schau mal ein Storch". Es war ein Graureiher. Zwar keine Hühnerfrage passt aber finde ich schon.
Eine Frau letzte Woche bei einer Ausstellung: "Wo sind denn die normalen Hühner?" oder "Gibt es hier keine normalen Hühner?" (Sinngemäß zumindest richtig:)).
@Eierdieb: Das ist ja interessant, hast du mal einen Link?
LG Thorben
Gerade kam bei Galileo die Frage an einen Passanten : " wo bewahren sie ihre Eier auf?" Die Antwort : " Im Kühlschrank sonst schlüpfen die ja!"
Reporterin: "Ach was die können doch nicht Schlüpfen..."
Pasant: "doch natürlich!"
Ich konnte nur den Kopf schüttel ...
Medienhuhn
10.11.2014, 19:47
Mööönsch und wir haben keinen Fernsehempfänger.....:biggrin:
franggenhuhn
11.11.2014, 18:06
Gerade kam bei Galileo die Frage an einen Passanten : " wo bewahren sie ihre Eier auf?" Die Antwort : " Im Kühlschrank sonst schlüpfen die ja!"
Reporterin: "Ach was die können doch nicht Schlüpfen..."
Pasant: "doch natürlich!"
Ich konnte nur den Kopf schüttel ...
...also können wir uns nächstes Jahr den ganzen Klumbaquatsch mit Glucke oder Brutmaschine sparen und lassen die Schachtel einfach irgendwo in der Wohnung stehen;D
Liebe Grüße
Micha
Hühnermamma
11.11.2014, 18:53
Deshalb wuseln auch jeden Tag jede Menge Eintagsküken, aus Bioeiern geschlüpft, im Supermarkt herum. :o
Meine Lieblingsfrage als Bilderrätsel- wo, ja wo ist denn mein Hahn versteckt?
135292 135293 135294 135295 135296 135297
Deshalb wuseln auch jeden Tag jede Menge Eintagsküken, aus Bioeiern geschlüpft, im Supermarkt herum.
Ach, das ist noch jemandem aufgefallen :ahhh? Uh, da bin ich aber erleichtert, ich dachte schon, ich sehe rosa Elefanten :laugh!
Sturm: Die Frage ist eher rhetorisch, oder ^^?
Für unbedarfte Laien bestimmt Nummero Zwo, die großkämmige Henne, wetten? Für uns Profis aber ganz klar der Paduaner, ganz ohne auf Deine Sig zu schmulen oder das Bild aufzumachen.
Hier unter Hühnerprofis ist sie natürlich rhetorisch aber tatsächlich standen schon mehrere Besucher ganz ganz nahe bei meinem Hahn und hielten ihn für eine Henne. Dabei ist er doch ein richtig hübscher Kerl. Und ja, meine Mixhenne (die einzige bei mir mit großem Kamm, ich mag Einfachkämme nicht so) wurde schon mehrmals für den Hahn gehalten, genauso wie die Seidenhenne am Bild.
Und dann kommt gerne noch die Frage ob solche Hennen auch Eier legen.
phoenix27
11.11.2014, 21:30
Ach was , Hühner kommen doch aus der Retorte ;)
Muss aber zugeben , bei dem Seidi war ich auch überfordert. Wenn man nie was mit denen zu tun hatte , kennt man die Merkmale nicht.
Aber der Paduaner Hahn war klar.
Mir ist aber auch schon aufgefallen , dass die Leute hauptsächlich nach dem größten Kamm urteilen. Da kann noch soviel Schmuckgefieder rum sein , wenn oben ein Rosenkamm sitzt - das kann somit kein Hahn sein ;)
LG , phoenix27
kniende Backmischung
11.11.2014, 21:32
Allein, wie manche Menschen überhaupt schaun, wenn kein Einfachkamm den Hühner-/Hahnenkopf ziert :)
LG Silvia
Kleinfastenrather
11.11.2014, 22:41
Allein, wie manche Menschen überhaupt schaun, wenn kein Einfachkamm den Hühner-/Hahnenkopf ziert :)
LG Silvia
Ja, entweder Einfachkamm oder kammlos:).
LG Thorben
Bohus-Dal
12.11.2014, 12:33
Da fällt mir eine Situation ein, wo mich mein Vater fragte, wieso ich den Hahn in einen Käfig gesperrt hatte. Ich verstand nur Bahnhof, natürlich hatte ich meinen Schwarzhahn nicht eingesperrt. Nachdem wir eine Weile aneinander vorbeigeredet hatten, wurde klar, was er meinte: Ich hatte damals dazugekaufte Hennen in einem kleinen Auslauf in Quarantäne. Damit sie trotz der relativen Enge Ausweichmöglichkeiten hatten, hatte ich u.a. einen großen Käfig reingelegt, so als Trennwand. Dadrin stand eine schwarz-kupferne Maranshenne, die war aber weder da eingesperrt noch ein Hahn…
zottellotte
12.11.2014, 16:41
@sturm: Dein Hahn schaut ja aus wie Karneval in Rio :cyclop !
Ich mit meinen Stinknormalos staune doch zuweilen sehr, was es an Hühnern so alles gibt und würde mit Sicherheit auch zu denen gehören, die nach "normalen" Hühnern bei einer Hühnerschau fragen. Dass Hühner zwei, drei und vier NICHT der Hahn sind, war mir schon klar.
Hab dann aber den Hahn an den Sporen erkannt (und abschließend an Deiner Signatur).
Übrigens finde ich Huhn zwei von Dir am allerscönsten. So ist für jeden Geschmack was dabei!
Gwenhwyfar
13.11.2014, 09:33
Ich werde auch immer wieder mal drauf angesprochen, was ich da für besondere Vögel zwischen den Hühnern laufen habe. Seidenhühner sind zwar häufig vertreten, unter Nichthühnerhaltern aber doch recht unbekannt. Viele wollen gar nicht glauben, dass das wirklich Hühner sind. (Ich habe mal aus Spaß zu einer Bekannten gesagt, das wären seltene Wiesenschrappnellen, weil das mein Spitzname für meine besonders freche und zahme Henne ist. Eigentlich war es als Witz gemeint, die Bekannte hat es aber wirklich geglaubt. Ich habe sie dann unter Lachen aufgeklärt und sie hat mitgelacht)
Die Chabos hingegen werden immer wieder mal für die Babys der Orpingtons gehalten.
Ja das kenn ich auch ... weil ich habe ja eine besondere Rasse, das wissen sie noch. "Nämlich Zierhühner, gel!?" ... und ob die auch Eier legen würden ja ....
Ähm, ja, Zierhühner, genau! Sie sind nämlich wirklich schön ... meine Zwerghuhnmixe ... ;-) Aber nicht NUR zur Zierde hier ...., was uns dann ein gehöriges Achtung- und respektvolles Nicken einbringt ...
Hier hab ich übrigens ein paar meiner Zierhühner hübsch in ein Nest drapiert, sodass es wirklich aussieht, als würden die Eier legen!
135379
Sterni
Flaemchen
14.11.2014, 09:18
Ich habe auch mal etwas beizusteuern. Wir sind Abends öfter mit unserem anderen Hobby beschäftigt, nämlich mit einem Multi Player Online Rollen Game, kurz MPORG...wir haben einen Teamspeak, wo man eben nett miteinander Quatschen kann, und sich austauschen. Bei uns geht es eben nicht nur um das Spiel, sondern eher darum, was hast du so gemacht, gegessen, was haben die Kinder angestellt und natürlich auch um die Huhnis. Wir haben eine Dame bei uns, die grundsätzlich überall ihren Senf dazugeben muss, total egal ob sie Ahnung hat oder Recht, Hauptsache sie kann was beisteuern. Und dies auch mit Absoluter Überzeugung.
Nun, ich bin ein Mensch, der verdammt lang braucht um zu sticheln, oder zu platzen, aber bei dieser Frau, kann ich mir manche Spitzfindigkeiten einfach nicht verkneifen. Sie gehört auch zu der Fraktion, die Eier sind Bio, bzw Freiland, steht jedenfalls drauf, also ist es so, und den Hühnern geht es prächtig! Nachdem ich ja nun auch hier vertreten bin, und sehr fleißig gelesen habe weiß ich inzwischen ja auch, das trotzdem Hahnenküken vergast und geschreddert werden. Dieses Wissen, und die Fakten bekommt sie von mir immer wieder aufs Brot geschmiert, was sie mir mit einem genervtem Schnaufen Quittiert (natürlich höre ich das nicht, und quassel fröhlich weiter, da muss man einfach noch einen drauf setzen, und weitermachen).
So waren wir eben neulich auch wieder im Teamspeak, unter anderem mit der beschriebenen Dame. Ich erzählte doch schon sehr stolz, das wir von meiner Schwiegermama 2 Enten zu Weihnachten geschickt bekommen. Und meinte dazu, das ich zwar hier im Dorf schlachten lasse, weil ich es eben selbst nicht über mich bringe, aber eben das Ausnehmen mir nochmal genau erklären lassen muss. Darauf kam von ihr gleich der Aufschrei, nee das würde ja gar nicht gehen, die Hühner müssten sofort nach dem Schlachten ausgenommen werden da Zitat:"Ich meine Hühner bestimmt nicht entwurmen würde, und die bestimmt verwurmt wären, und sobald das Huhn tot ist sich durch den Darm ins Fleisch fressen würden und man so das Huhn auf gar keinen Fall verzehren kann.":o
Natürlich habe ich mal wieder einen Psalm losgelassen den sie nicht wirklich so lustig fand.
Zwar nicht Huhnisch, aber die selbe Dame...wir haben einen Kuvasz ( HSH), eine bekannte von uns, auch da vertreten hat einen Listenhund ( Stafford). Natürlich unterhalten wir uns auch oft über unsere Hunde und eben auch über die Rassespezifischen Merkmale. Unsere Hunde haben noch niemals jemanden Angegriffen, und auch haben wir nie Gesagt, das uns unsere Hunde zur Last fallen, oder gar Gefährlich sind. Ich hatte bloß einmal erwähnt, das ich eben meinen Hund bei unbekanntem Besuch vorher stets Frage ob sie Angst vor Hunden haben, da meine Hündin das Gnadenlos ausnutzt wenn jemand Unsicher im Umgang mit Hunden ist, und ich eben entsprechend einen "Social Walk" mit Besuch und Hund mache. Ihre Meinung dazu: Warum muss man sich denn einen Problem Hund zulegen?
Uff, auch hier ( wieder begleitet mit genervtem Schnaufen) eine Ausführliche Aufklärung meinerseits.
Zuletzt ( ja auch wieder diese Tante) wir hören eben keine "normale" Musik, sondern Darkwave ( gehören somit der Schwarzen Szene/ Gothik an). Hatten ihr auch vor einiger Zeit einmal Erklärt warum und wieso. Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt nicht da, aber wie im allgemeinen über Religionen diskutiert wurde, wurden wir dank ihr auf einmal zu Satanisten:yau
Das hab ich gestern Abend erst erfahren, aber auch dazu bekommt sie noch ihr Fett weg...:kicher:
@Flaemchen
Jaja, die bösen Gruftis!
Das kenn ich auch noch. Ich habe vor Jahre als Praktikantin in einem Kindergarten (dort immer "normal" angezogen) gearbeitet und bei einer sehr religiösen 'Familie, die ihre Kinder dort hatte, öfter Babysitting betrieben. Eines Abends trafen sie mich zufällig am Sankt Martin vor der Haustüre einer Freundin. mit entsetztem Blick auf meinen Ledermantel, den Schmuck etc. wurde zwar höflich gegrüßt. babysitten durfte ich dort aber niiiiie wieder (dabei liebten die zwei Mädels mich heiß und innig). Bei dieser Familie durften die Kinder aber auch keine Bibi Blocksberg-Kassetten hören oder Märchen mit Hexen, weil (Zitat Kind) "Hexerei Gottesgrollen ist". Die haben bestimmt auch an Satanismus oder so gedacht.
Übrigens habe ich zu der Zeit auch ständig zu hören bekommen (mal mehr, mal weniger spaßhaft), ob ich meine Hühner denn auch opfere. Ich: "Natürlich, wir feiern oft Rituale, wo Tiere geopfert werden!" *nerv*
LG, Sonja
Flaemchen
14.11.2014, 10:18
Danke Elanor, genau das meine ich...wat meinste beim nächsten Vollmond, werden mein Männe und ich uns auch Nackisch machen, und aufm Friedhof unsere Orgie abhalten :rofl:pfeif
Elanor und Flämmi, ja das kenn ich auch noch :laugh Mein Kleener hatte letzt eine Lego-Sammelfigur doppelt, ein Gothic-Girl mit Gothic-Teddy in der Hand und kommt zu mir und meinte: "Mama schau mal, genauso ne Hexe wie Du! Die schenk ich Dir!".
@ Gweny, meine Cayugas wurden mal für Zierschwäne gehalten... genauer gesagt Trauerschwäne... jup, hübsche, schwarze Wasservögel sind immer Trauerschwäne, egal wie groß :laugh
Olle Ziege
14.11.2014, 17:14
Oh, ihr pösen Satanisten! :laugh
Übrigens habe ich zu der Zeit auch ständig zu hören bekommen (mal mehr, mal weniger spaßhaft), ob ich meine Hühner denn auch opfere. Ich: "Natürlich, wir feiern oft Rituale, wo Tiere geopfert werden!" *nerv*
Kenn ich. Ich hab mal eine solche Trulla gefragt, ob sie denn ernsthaft geglaubt hätte, das wäre immer dieselbe schwarze Katze bei mir... Nee, Halloween, Walpurgisnacht, und und und, man kommt ja aus dem Opfern kaum raus. Zum Glück reißt ja der Nachschub nicht ab, solange es Leute gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren.
Das war vor meiner Hühnerzeit, die Katze lebt immernoch und ich überlege gerade, mir La Fleche zuzulegen. :teuf1 Vorurteile ahoi! :D
100 Punkte für die Olle Ziege *lach, brüll, wieher*, total geil gekontert, mit immer derselben schwarzen Katze *wegschmeiß, vor Lachen heul* :scherzkeks :laugh :heul!
kniende Backmischung
14.11.2014, 22:06
:bravo - sehr cool! 8)
Ja, vor den La Fleche muss man sich als besonders gottesfürchtiger Mensch in Acht nehmen ... vor allem, wenn sie schwarz sind :biggrin: :teuf1
LG Silvia
Gwenhwyfar
15.11.2014, 10:42
Als aktiver und bekennender Grufti muss ich mir auch immer das Gelaber anhören, das Dunkelvolk bestünde doch nur aus Satanisten. Schön, wenn andere Leute mir immer meine eigene Subkultur erklären wollen und mir sagen, ich hätte halt keine Ahnung von den verdeckten Machenschaften dort.
@Lexx
Beu meinen Streichern läuft ein Cayugamädel mit. Die wird von einem Freund immer die "Metallic-Ente" genannt. Manche glauben, das müsse ja dann der Erpel sein.
Dany :-)
15.11.2014, 11:53
Fragen die ich schon soooooooo oft gehört hab beim Anblick meiner Holländischen Zwerge.
1. Was sind das für welche? sind das auch Hühner?
2. Legen die auch Eier??
3. Kann man die Eier auch essen???
4. Wieviel Eier braucht man denn für ein Kuchen???
Ahhh, und deshalb hast du so viele Tiere.
das sind die Fragen die ich mindestens 3x jährlich gestellt bekomme, und immer die selbe Reihenfolge. Ich glaub die sprechen sich alle ab. :blink
Medienhuhn
15.11.2014, 13:11
Weniger eine dumme Frage, als vielmehr eine niedliche Feststellung:
Habe einer Bekannten Fotos von meinen Orpis geschickt. Retour kam: Das sind Barockhühner, oder?
(und das von einer Dr. Dipl. Biol.)
Wobei ich das so putzig finde, dass ich beschlossen habe, dass es jetzt eben Barockhühner sind!
Barockhuhn ist ein wirklich passender Begriff für die Orpis :laugh
kniende Backmischung
15.11.2014, 16:10
Meine Tochter sagte mal beim Anblick von ein paar großen Wyandotten, silberschwarz gesäumt, "die sehen aus, wie Barockdamen in ihren Reifrockkleidern!"
Das finde ich für fast alle großen, plüschigen Rassen zutreffend.
Barockhühner ist ein schöner Begriff :-*
LG Silvia
warum ist doch bei Aldi eh so billig.
Rentiert sich ned.
Völliges Unverständnis warum man Tiere hält.
Zwar keine komische Frage, aber eine seltsame Einstellung von zweien meiner Hühnerhaltenden Freundinnen: Hühner sind blöd/mag ich nicht besonders weil sie nicht "nett miteinander umgehen, nicht lieb zueiander sind".
Tut's wirklich so weh, wenn mein einen Spiegel vorgehalten kriegt? Ich hab' dann erst mal erklärt, dass Nettigkeit nichts mit Intelligenz zu tun hat. Wobei ich nicht weiss, wo die Damen das Problem sehen - meine Hühner giften einander nicht mehr an - eher weniger - als z.B. meine Alpakas, die jeder "ach wie süss" findet.
Interessanterweise sind die Hühner der beiden Damen eingesperrt. Bei der dritten laufen sie frei rum und sie findet sie ganz toll - auch wenn sie bei den Himbeeren mitfressen. "Aber sie erwischen ja nur die unteren" - im Hintergrund springt der Hahn hoch und zupft die letzten Beeren von den oberen Zweigen.
Auch keine Frage, aber auf Anregung, schreibe ich hier die Aussage eines Arbeitskollegen , die ich schon in einem anderen Thread zitiert habe. Er wollte bei mir Eier kaufen, 2 Euro waren ihm aber zu teuer, bei Lidl zahle er nur 1,29 Euro, er solle halt dann bei Lidl kaufen hab ich zu ihm gesagt. Er meinte : Was willst du, deine Hühner laufen draußen rum, DU MUSST SIE JA GAR NICHT FÜTTERN .....:o
Gwenhwyfar
17.11.2014, 20:52
Jaja. .. wir haben die Viecher ja sowieso. Da können wir ja froh sein, wenn wir die Eier los werden, oder? Man... Vorstellungen haben manche Leute!
phoenix27
17.11.2014, 21:32
Ich lege Neukunden immer eine Aufstellung der Futterkosten in die Eierschachtel. Damit die auch gleich mal sehen , was genechnikfreies Futter kostet.... Dazu eine Beschreibung meiner Eierproduzentinnen mit Eierfarben und den dazugehörigen Hennen als Foto.
Kommt übrigens gut an :) Viele Leute geben anhand der Beschreibung "ohne Gentechnik" gerne Trinkgeld ;)
LG , phoenix27
Bohus-Dal
18.11.2014, 10:11
Ich lege Neukunden immer eine Aufstellung der Futterkosten in die Eierschachtel.
Das ist ja eine gute Idee!
Naja, der Kollege hat die Tiere sogar schon live gesehen, meinte nur zu mir, wenn ich füttere sei ich ja selbst schuld, ich hätte keine Ahnung. Seine Oma früher in Russland hätte die Hühner nicht gefüttert, höchstens mit Küchenabfällen, den Rest hätten sie sich selber gesucht. Mein Einwand: Auch kein Getreide ? Meinte er höchstens im Winter, aber da seien sie meistens geschlachtet worden!
Na dann....:-X:(
Frag' den Kollegen doch mal, ob er den geistigen Spagat hinbekommt zwischen dem Russland der 1940er Jahre und dem Deutschland der 2010er Jahre, und was er meint, was da so die grundlegenden Unterschiede wären. Wäre echt mal auf seine Ideen dazu gespannt :D.
Zwar keine komische Frage, aber eine seltsame Einstellung von zweien meiner Hühnerhaltenden Freundinnen: Hühner sind blöd/mag ich nicht besonders weil sie nicht "nett miteinander umgehen, nicht lieb zueiander sind".
Ich kenne eine Vegetarierin, diese isst wirklich kein Fleisch und auch keinen Fisch, außer Hühner! Aussage von ihr: "Die gehen so fies miteinander um die haben es nicht verdient am Leben zu bleiben, die kann man ruhig essen !!! "
...
Ich kenne eine Vegetarierin, diese isst wirklich kein Fleisch und auch keinen Fisch, außer Hühner! Aussage von ihr: "Die gehen so fies miteinander um die haben es nicht verdient am Leben zu bleiben, die kann man ruhig essen !!! "
...
Das finde ich echt unglaublich... Womit haben es dann Menschen verdient zu Leben? Wir sind ja wohl allein mit den unzähligen Kriegen schon weit aus schlimmer als jedes noch so fiese Huhn, das schlimmstenfalls aus Langeweile (woran auch wieder wir Menschen schuld sind) auf einem anderen Huhn rumpickt, was im Vergleich zu uns ja nichts ist... Solche Leute könnte ich immer...
Die ist keine Vegetarierin, die ist einfach nur blöd. Sorry, aber das war was mir spontan dazu eingefallen ist.
Unglaublich sowas.
Ja, der Kontakt zu ihr ist dann auch nach nichtmal einem Jahr komplett abgebrochen ...
War in allen Bereichen sehr merkwürdig bis heftig :(
Nicolina
19.11.2014, 01:28
Passt nicht zu oder auch doch zum Top ( und zu Vegetarianern , wie mir)
Die oft gestellte Frage: Du isst kein Fleisch, nicht mal "Geflügel"??
Oder auch nett: "Auch kein "Hack"" ?
Ich erkläre immer wieder gerne:
"Nein, weder Geflügel, noch gehacktes" ;)
Gwenhwyfar
19.11.2014, 07:05
Noch mal Off Topic.. ich bin auch Vegetarier und als ich in einem Restaurant mal nach vegetarischen Gerichten fragte, hieß es auch:"Ja, wir haben einiges an Geflügel auf der Karte"
Viel häufiger allerdings ist die Frage "Aber Fisch isst du doch, oder?"
Manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich frage ja auch keinen "Soso, du isst also keine Pilze.. aber Champions schon, oder?"
Warum sollte Geflügel vegetarisch sein?
Weil es Idioten gibt - wie den frz. Fotografen Yann-Arthus Betrand - die ständig gegen den Verzehr von "rotem Fleisch", sprich Rindfleisch wettern, weil die Riesen-Schlachthöfe in den USA buchstäblich zum Himmel stinken.
Während vom Standpunkt Nahrungskette und optimalen Ressourcen-Ausnutzung Wiederkäuerverzehr den meisten Sinn macht, weil in erster Linie Wiederkäuer Cellulose in Eiweiss umwandeln können, was andere Pflanzenfresser weniger effektiv und Schweine und Hühner gar nicht können. Die zuletzt genannten sind Allesfresser wie wir und damit streng genommen direkte Nahrungskonkurrenten.
Das war der Einführungsvortrag des Tierzucht-Lehrers an meiner Landwirtschaftsschule. Da ich meinen Mund nie halten kann, habe ich ihn herzlich eingeladen, bei mir auf dem Misthaufen nach Würmern zu graben ;) Woraufhin er auch zugegeben hat, dass im Kleinen - Selbstversorgung - Hühner und Schweine durchaus Sinn machen, weil sie eben Sachen fressen, die wir nicht essen wollen. Aber effektiver wär's, das Hühner und Schweinefutter gleich selbst zu esssen. (Und ich klau' meinen Hühnern auch ab und zu eine Dose Weizen. Lässt sich nutzen wie Reis, und da es hier keinen erschwinglichen Vollkornreis gibt...)
Oder, andere Möglichkeit, weil manche Menschen weitaus dümmer als ein durchschnittlich intelligentes Huhn sind...
Das war der Einführungsvortrag des Tierzucht-Lehrers an meiner Landwirtschaftsschule. Da ich meinen Mund nie halten kann, habe ich ihn herzlich eingeladen, bei mir auf dem Misthaufen nach Würmern zu graben
Hihi, das gefällt mir.
Bin übrigens auch Vegetarier (erst recht kein Geflügel und auch kein Fisch oder irgendwelche Meeresfrüchte - außer die belgischen ;D ) und zudem Nicht-Pilz-Esser. So ca. seit meiner Einschulung. Mein Vater vergisst das nach 25 Jahren immer noch regelmäßig und stellt mir alles mögliche vor die Nase. Was willste machen?
Oder auch nett: "Auch kein "Hack"" ?
Ich kenne tatsächlich einige Leute, die sich als Vegetarier bezeichnen und die Hackfleisch, aber nur solches essen.:laugh
zottellotte
19.11.2014, 18:41
Aussage von ihr: "Die gehen so fies miteinander um.."
...
Staun?? Warum gehen die fies miteinander um? Meine tun das nicht. Werden doch keine Ausnahmehühner sein????
Ich kenne tatsächlich einige Leute, die sich als Vegetarier bezeichnen und die Hackfleisch, aber nur solches essen.:laugh
Oder Würstchen, aber keine Tofu ;)
Gwenhwyfar
19.11.2014, 22:12
Wenn mich in Zukunft jemand fragt, warum ich meine Hühner nicht esse, sage ich dann, daß das nicht geht, weil sie nett zueinander sind.:-)
Als ich mal in einem Tierpark mit meiner Familie war fragte ein kleines Mädchen ihre Mutter was denn in diesem Gehege wäre (darin saßen puten und Pfaue ) da meinte die Mutter nur das sind Sittiche :roll;D:laugh und als diese dann zum nächsten Gehege kamen in dem Seidenhühner waren meinte die Mutter :,,Guck mal Schatz Meerschweinchen aber als dann der Seidenhahn krähte viel der mutter auf die frage ihrer Tochter '' Warum das Meerschweinchen den Krähen würde'' nichts ein und ging schnell weiter :laugh ich hab mich nicht mehr eingekriegt
Olle Ziege
20.11.2014, 20:12
*kreisch* Krähende Meerschweinchen! :laugh
@ Olle Ziege das dachte ich mir auch :laugh selbst meine Schwester die sich nicht mit hühnern auskennt (aber Seidis kennt sie:) ) sagte mir danach '' Das weiß ich ja noch grad so das, dass ein huhn ist und kein Meerschweinchen
*kreisch* Krähende Meerschweinchen! :laugh
Was es nicht alles gibt:o:laugh
:laugh:laugh
Ihr habt doch keine Ahnung! Deswegen hat man doch in dem Zoo krähende Meerschweinchen, weil die so selten sind!
:weglach
Gwenhwyfar
21.11.2014, 07:34
... und ich dachte immer, dass wären Angorakaninchen... sowas aber auch.
kniende Backmischung
21.11.2014, 07:35
Da kannst du mal sehen, wie man sich täuschen kann! :laugh
LG Silvia
:laugh:laugh
Ihr habt doch keine Ahnung! Deswegen hat man doch in dem Zoo krähende Meerschweinchen, weil die so selten sind!
:weglach
jau, die stehen bestimmt unter Artenschutz:laugh
... und ich dachte immer, dass wären Angorakaninchen... sowas aber auch.
Ich gestehe, als meine weissen Seidenhühner neu waren habe ich auch immer einen Schock gekriegt, wenn sie im ruhig im Gras sassen weil ich auf den ersten Blick dachte, eines meiner Kaninchen wäre ausgekommen. Weiss, haarig und die Grösse stimmt auch so ungefähr...
(Aber die weissen Kaninchen sind brav und brechen nicht aus - toi, toi, toi).
wolfgang-wien
23.11.2014, 21:36
vor kurzem habe ich in der küchenserie "die kochprofis" die aussage eines Küchenchefs gehört, dass schokolade tatsächlich auf dem schokoladebaum wächst...
martin h.
04.01.2015, 11:19
"Legen deine Hühner auch Eier?"
" Nein, sie sind lebendgebärend."
Und dann fragt mich jemand:
"Wie schmecken denn diese Hühner"
"Sie schmecken wie panierte Hunde"
schmoetzi
04.01.2015, 12:35
Oder ein Bekannter:
Welche Hühnerrrasse legt Küken!
Und bei den Araucana:
Die armen Hühner haben ja keinen Schwanz.
legaspi96
04.01.2015, 16:19
Wegen der Nackthälse bin ich schon oft gefragt worden welche Krankheit sie hätten.
Aber ich gebe zu, als sie geschlüpft sind habe ich mich im 1. Moment erschrocken. Ich wußte zwar das ich gemischte Bruteier gekauft hatte, hatte aber bei dem Züchter keine Nackthälse gesehen.
Grüße
Monika
Hab mich ja auch bei meinen ersten Küken schon blamiert hier - als ich nach 4 Wochen feststellte, dass eins ganz blau geworden war. Ich dachte an schweren Herzfehler, Vergiftung und so ... und schoß schnellstens Fotos fürs Forum ...
Dabei gabs einfach Seidenhühnergene in meinen Mix-Zwergen :-)
Continental
04.01.2015, 18:40
Als ich noch ein kleiner Junge war und in den Kinderrgarten ging ,war meine Kindergartengruppe einmal bei uns im Garten um sich die Hühner näher bringen zu lassen.
Ich bin dannin der Hühnerhof gegangen um die Hühner mit Körner anzulocken,für mich war es selbstverständlich da einfach so alleine reinzugehen.Doch die Kindergärtnerin war total besorgt und wollte mich darein gehen lassen,auf dem Grundstück von MEINEM Opa.Sie sagte das wäre total gefährlich wenn mich die Hühner angreifen würden,:laugh ja "angreifen".Ich wäre ja auch noch so klein und würde deshalb unter die Räder kommen,schließlich würden sie mich ja auch nicht so gut kennen wie meinen Opa und zu Fremden sind Hühner IMMER aggressiv.:laugh
In diesem Moment kamm mein Opa wieder mit einem Eimer Vogelmirre,weiß nicht ob es so heißt wird bei uns so genannt,ist ein Unkraut das unsere Hühner total lieben,erstmal sauer wie die Kindergärtnerin mich bevormunden will und das sie überhaupt keine Ahnung hat.Hat ihr dann erstmal erklärt,dass die Hühner mich kennen seid sie hier leben und ich regelmäßig mit ihm fütter und ich sozusagen zweite Betzugsperson bin.Sie war dann ganz baff und hat gar nichts mehr gesagt,meine Opa hat dann noch hinzugefügt dass Hühner friedlich Tiere sind und nur in Ausnahmefällen zu Raptoren werden.:laugh Da wurde erneut sparsam geguckt.:D
Weiter ging es dann mit der schon sehr oft geschrieben Tatsache,braune Hühner legen braune Eier,weiß Hühner legen weiße Eier.... Dies hat mein Opa auch nicht berichtigt war ihm einfach zu blöd.
Jedenfalls nach diesem Tag war nie wieder eine Kindergartengruppe bei uns ,erstes weil die eine Kindergärtnerin und mein Opa sich nach dieser Sache gar nicht mehr leiden konnten,weil mein Opa darauf keine Lust mehr hatte und weil nun Küken aus eben einem solchen Qaulbetrieb als neues Anschauungsobjekt im Kindergarten dienten.Das allerschlimmste dabei war,nachdem die Küken zu Junghennen/Junghähnen herangewachsen waren,wurden sie von den Leute des Betriebes abgeholt und in die Legebatterien eingesetzt oder geschlachtet.Auf die Frage der Kinder wo die Küken jetzt sein,würde von den Kindergärtnerinnen mit,die sind jetzt wieder "Zuhause" geantwortet.
legaspi96
04.01.2015, 18:58
Timo, Dein Opa hatte die Situation erkannt! Schade das er der Erzieherin kein Kontra gegeben hat.
Auf die Frage der Kinder wo die Küken jetzt sein,würde von den Kindergärtnerinnen mit,die sind jetzt wieder "Zuhause" geantwortet.
Das ist so gemein und falsch, da fehlen mir die Worte. Auch Kindergartenkinder sollten die Wahrheit erfahren. Wie sollen sie sonst zu Erwachsenen werden die sich eine eigene Meinung bilden können?
Grüße
Monika
Wie sollen sie sonst zu Erwachsenen werden die sich eine eigene Meinung bilden können?
Da möchte ich gedankenschwer fragen: Sind denn solche Menschen überhaupt erwünscht, wenn diese Meinung nicht von diversen großformatigen Boulevardblättern impliziert wird?
legaspi96
05.01.2015, 17:18
NEIN!!! Das ist eben das Probem! Aber das müssen wir doch nicht alle mitmachen.
Grüße
Monika
Ja, natürlich nicht, Monika, selbstredend und alles dagegen setzen, was geht... Wollte nur mal auf philosophisch machen, was man mir bitte nachsehen möge :)! Erschütternd finde ich es nur wieder, dass solche Unwissenden sowas wie einen Bildungsauftrag haben (haben ja Kindergärtnerinnen in gewissem Rahmen auch) und, wenn auch unabsichtlich, die Kinder verdummen dürfen...
legaspi96
05.01.2015, 19:40
Andreas, ich fand Deinen Beitrag sehr passend und den jetzigen auch wieder
Erschütternd finde ich es nur wieder, dass solche Unwissenden sowas wie einen Bildungsauftrag haben (haben ja Kindergärtnerinnen in gewissem Rahmen auch) und, wenn auch unabsichtlich, die Kinder verdummen dürfen...
Ich empfinde das auch als sehr schlimm wie gerade Menschen mit Bildungsauftrag handeln! Man sollte denken, sie kümmern sich richtiges Wissen zu vermitteln. Aber das darf wahrscheinlich nicht sein da Mamis und Papis dann rebellieren.
Grüße
Monika
Gwenhwyfar
05.01.2015, 19:45
Kein Wunder, dass den Kindern dann der Bezug zu ihrer Nahrung verloren geht und sie denken, die Milch kommt aus dem Tetrapack und das Schnitzel aus der Kühltruhe vom Supermarkt. Schade, dadurch geht auch viel Emapthie und Wertschätzung für die Nahrung verloren.
Warum dürfen eigentlich Kinder nicht wissen, daß Tiere geschlachtet werden, um sie essen zu können. Ich muss immer schmunzeln, wenn Landkinder beim Anblick von flauschigen Kaninchen "Mhmmm lecker!" sagen und die Stadtmuttis entsetzt ihren eigenen Kindern (denen die Kaninchen gehören) die Ohren zuhalten.:laugh
Man sollte denken, sie kümmern sich richtiges Wissen zu vermitteln. Aber das darf wahrscheinlich nicht sein da Mamis und Papis dann rebellieren.
Ich sehe es eher so: Die wissen es selber nicht besser und blasen den Kids ihren "Wissensstand" in die Ohren. Das nehmen die Kurzen erstmal so hin und gehen so nach Hause. Dort aber werden sie nur in seltenen Fällen kompetente Eltern vorfinden, die ihnen die Tatsachen auseinander setzen, sondern eher sagen "geh' SpongeBob kucken, in 15 Minuten sind aber die Chicken Nuggets fertig...". So übernehmen die Kids den Sermon der Kindergärtnerin (oder anderer frühkindlicher Erziehungsinstanzen), bekommen gleichzeitig die übliche Verfahrensweise mit dem Lebensmittel Geflügel mit, hinterfragen nicht weiter, und damit ist der Drops dann größtenteils gelutscht...
Ich will es ehrlich gesagt nicht glauben, dass es so dumme Eltern gibt, die was dagegen haben, wenn man ihren Kindern Fakten beibringen will. Obwohl Gwens Kaninchenbeispiel ja schon in die Richtung tendiert...
Lisbet85
05.01.2015, 21:54
Ich will es ehrlich gesagt nicht glauben, dass es so dumme Eltern gibt, die was dagegen haben, wenn man ihren Kindern Fakten beibringen will.
Doch! Vor fremden Kindern zu sagen, woher das Fleisch stammt, ist so ein no-go wie zu behaupten, die Geschenke unter dem Christbaum wären nicht vom Christkind/Weihnachtsmann. Sowas darf man nicht aussprechen.
Ich freue mich, wenn ich mit meiner 3-jährigen Tochter beim Kochen offen darüber sprechen kann, welches Tier wir gerade zubereiten. "Heute gibt es Kuh - wie die beim Nachbarn im Stall."
Gallo Blanco
06.01.2015, 08:42
Ich freue mich, wenn ich mit meiner 3-jährigen Tochter beim Kochen offen darüber sprechen kann, welches Tier wir gerade zubereiten. "Heute gibt es Kuh - wie die beim Nachbarn im Stall."
Sehr gut, so müßte es immer sein!!!
Finde ich auch!
Unser 22 Monate alter Sohn erkennt auch schon seit einer Weile ein "Gakgak" (sagt er, ich habe es von Anfang an mit "Huhn" versucht. Musste dann aber feststellen dass die Lautsprache alá Wauwau und Co. bei den Kurzen einstweilen doch eher zündet ^^) im Original- wie auch im küchenfertigen sowie gebratenen Zustand :D!
Wieder mal 'ne Frage: "Warum hatte das Huhn, das ich neulich (im Januar) gerupft habe denn keine nachwachsenden Federn? Alle anderen (nackten) Hühner, die ich je in den Händen hatte, hatten welche..." Die Frage kam von jemanden, der zwar ursprünglich aus der Stadt kommt, aber ca 40 Jahre einen Bauernhof hatte, wenn auch ohne Hühner. Wir haben dann erstmal erklärt, dass Hühner nur im Herbst mausern, und eine andere Freundin hatte des Rätsels Lösung (mir war völlig unbegreiflich, wie man jahrzehntelang Hühner zubereiten kann, IMMER mit nachwachsenden Federn): Man hier schlachtet die Legehennen, wenn sie nicht mehr legen und sie legen nicht mehr, wenn sie mausern...
Während ich ja erst mal (eigentlich nur) Hähne schlachte, und da warte ich bis die Mauser vorbei ist, so mühsam finde ich die Stoppeln....
Italiener-Kennfarbig
06.02.2015, 15:34
Mich hat schon mal ein Hühner- Neuling zum Erstaunen gebracht, in dem er ernsthaft mich fragte
"legen Hähne auch Eier"..!?
Ich antwortete nur mit:
"ja na klar... Das sind dann die kleinen eckigen Eier...."
Lieschen Sulmtaler
06.02.2015, 16:39
Betrifft nicht wirklich Hühner, aber Eier - deswegen schreib ich hier rein:
Letztes Jahr im Aquazoo erklärt eine Oma ihrem Enkelkind: Schau mal, das sind Schildkröteneier. Die legen die in den Sand und dann setzt sich da ein Vogel drauf und nach drei Wochen schlüpfen dann die Schildkröten.
Ich sag nur: Achtung beim Bruteierkauf!
Italiener-Kennfarbig
06.02.2015, 16:44
Lach ;D
Ja so sieht die Welt eben aus.... Besteht viel aus weltfremden Leuten... Leider
franggenhuhn
08.02.2015, 06:18
Betrifft nicht wirklich Hühner, aber Eier - deswegen schreib ich hier rein:
Letztes Jahr im Aquazoo erklärt eine Oma ihrem Enkelkind: Schau mal, das sind Schildkröteneier. Die legen die in den Sand und dann setzt sich da ein Vogel drauf und nach drei Wochen schlüpfen dann die Schildkröten.
Ich sag nur: Achtung beim Bruteierkauf!
Ich mag Schildkröten sehr gern. Die haben so ein angenehmes Tempo! Wäre eine Überlegung wert.;D
Liebe Grüße
Micha
Moing Michaela;
Das mit dem angenehmen Tempo find ich sauguat:jumpLG vom Franz aus Bayern.
franggenhuhn
08.02.2015, 09:27
Moin Franz -
;D deswegen hab' ich doch die Huhns, die vermeintlich nicht ganz so schnell sind - weil ichs halt auch nicht bin.
Aber schon äußerst bedenklich gell, was die Menschen für Vorstellungen haben.
Hab' übrigens die Woche eine Doku gesehen wo ein Wissenschaftler versucht aus Hühnerembryonen wieder Raptoren zu züchten - hat das noch jemand gesehen - aber vorsicht OT - damit wechsel ich mal zum Vermelde-T
@Micha; vermeintlich unterschreib ich sofort, übrigens kapier ich unsere PC Sprache immer noch nicht, was bedeutet um Himmels Willen OT?? LG vom Franz aus Bayern.
cimicifuga
08.02.2015, 09:43
OT = Off Topic = vom thema abweichen
@Cimicifuga; Herzlichen Dank! ( schon wieder abweichend) LG vom Franz aus Bayern.
Soonwaldgeflügel
08.02.2015, 14:45
Mich hat gestern jemand gefragt, wie oft ich denn mit den Hühnern Gassi ginge..
Findelhuhn
08.02.2015, 15:16
Gassi gehen sollte man ja mindestens dreimal täglich!
So: https://www.youtube.com/watch?v=ikZQZwVvZ9c
:o:o:o
Mich hat gestern jemand gefragt, wie oft ich denn mit den Hühnern Gassi ginge..
Vielleicht glaubte man ja, Du wärest jemand der dies zu tun gedenke...
Gassi gehen sollte man ja mindestens dreimal täglich!
So: https://www.youtube.com/watch?v=ikZQZwVvZ9c
:o:o:o
Ach du lieber Himmel !:o :neee:
franggenhuhn
09.02.2015, 09:11
Gott sei Dank gibts für das abartige Video wenigstens 74 nach unten Daumen!
Olle Ziege
09.02.2015, 09:54
Also ich geh oft mit meinen Hühnern gassi, allerdings ohne Leine, denn sie hören sehr gut. Ohne mich wagen sie sich nicht so weit raus auf die Streuobstwiese. Der Nachbar kuckt dann immer doof durch den Zaun, der "geht" nämlich genauso mit seinen Hunden - Tor auf, ab auf die Wiese. Nur dass er seeeehr viel länger braucht, bis er seine Bande mal eingesammelt hat. :laugh
Die Hühner in dem Video sehen mir nicht so aus als hätten sie Spaß daran... :(
Olle Ziege
17.02.2015, 21:09
Noch lieber als die Dummfrager hab ich allerdings die Erklärer. Die stellen keine dummen Fragen, denn sie wissen ja schon alles. Gestern wieder einer, der seiner Begleitung erklärte, was da bei mir rumläuft. Die Legehenne wurde zuverlässig als "der Hahn" identifiziert, und das Schwarze da, das ist ein asiatisches Wollhühnchen. Ahso, und ich Depp dachte immer, es wäre ein Seidi. :roll
Naja, zwischen Seide und Wolle bestehen schon ziemliche Unterschiede :D!
Noch lieber als die Dummfrager hab ich allerdings die Erklärer. Die stellen keine dummen Fragen, denn sie wissen ja schon alles. Gestern wieder einer, der seiner Begleitung erklärte, was da bei mir rumläuft. Die Legehenne wurde zuverlässig als "der Hahn" identifiziert, und das Schwarze da, das ist ein asiatisches Wollhühnchen. Ahso, und ich Depp dachte immer, es wäre ein Seidi. :roll
Na man lernt doch nie aus, oder :laugh:versteck
Gwenhwyfar
18.02.2015, 06:46
http://www.zeno.org/Pierer-1857/A/Chinesisches+Wollhuhn
Ich habe da so eine Ahnung, woher das kommt. ...
Lisbet85
18.02.2015, 09:28
http://www.zeno.org/Pierer-1857/A/Chinesisches+Wollhuhn
Ich habe da so eine Ahnung, woher das kommt. ...
Wer schreibt denn so einen Beitrag in einer Onlinebibliothek?! Oder wurde das so falsch übersetzt?
Ach, ich seh gerade:
Quelle: Pierer's Universal-Lexikon, Band 4. Altenburg 1858, S. 42.
ChickNorris
20.04.2015, 10:21
Hab den Thread hier grade entdeckt und amüsiere mich köstlich, auch wenn ich noch nicht komplett durch bin und ein totaler Hühneranfänger - von mir kommen bestimmt auch hin und wieder solche Fragen :D
Dennoch laden manche wirklich zum Kopf-auf-Tisch-schlagen ein!
Aber ich trag dann auch mal was dazu bei:
Wir haben, wie gesagt, erst seit 2 Wochen Hühner (naja..Küken :D). Die Kleinen schlagen sich vorm "Zu Bett gehen" noch mal so richtig den Schnabel voll, da schaut meine Mutter mich plötzlich panisch an "Schau mal, die Große! Die hat da einen GANZ dicken Knoten an der Brust. Oh Gott, die hat 'nen Tumor!"
Ich hab ihr dann erstmal mit dem Wissen, das ich doch schon gesammelt hab erklärt, dass das der Kropf ist und sie einfach nur vollgefressen ist...Am nächsten Tag war der "dicke Knoten" dann urplötzlich auch viel kleiner, das hat sie dann beruhigt ;)
nicht unbedingt eine "dumme Frage", aber ich fand's lustig
Meine Kollegin heute: "Du, was ich schon immer wissen wollte ... wieviele Hühner legt ein Ei?"
Antwort: "Ähm, maximal eines."
Ganz ganz ungläubiger Blick trifft mich ...
Ich hätte jetzt mal spontan gesagt, garkeins! Weil ein Ei halt nun mal keine Hühner legt. :laugh
zottellotte
21.05.2015, 15:54
Da war die Sterni2-Antwort aber pfiffiger... wenngleich es da ja noch die Doppeldotters gibt..
LittleSwan
25.06.2015, 15:30
Mmh, wir "vermarkten" Hühnereier und Wachteleier.
Kunde/Kundin (variabel): Ich hätte gern eine Schachtel Eier. (meint Hühnereier)
ich: Wollen Sie auch ein paar Wachteleier?
Kunde/Kundin: Nee, nee, nur die normalen bitte ...
Sprich: Wachteleier sind unnormal?
Mein Nachfragen ergab, dass viele die Vorstellung haben, dass aus dem Wachtelei beim Öffnen direkt ein kleines Vögelchen herauskommen wird. Ich versuche immer ganz freundlich und nett, ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten.
Das Problem mit den grünen Eierschalen kenne ich auch (Ei ist schlecht, ist das Ei innen auch grün? was frisst das Huhn, damit die Schale grün wird? etc.).
Als Schülerin hatte ich in eine Biologielehrerin, die erzählte davon, dass sich in einem Ei, wenn es "zu spät" abgesammelt wurde, durchaus schon ein Kükenembryo entwickelt haben kann. Ich habe als Kind auf dem Bauernhof gelebt (kenne das mit der Sammelstelle noch), bin später aus der Stadt immer zum Bauern die Eier holen gefahren.
Ich hatte also durchaus eine Vorstellung, wovon sie sprach. Ich habe anschließend lange Zeit nur noch hartgekochte Eier gegessen ... immer mit dem Hintergedanken, was mag da rauskommen, wenn ich das aufmache?
legaspi96
25.06.2015, 18:30
Ich wurde dieser Tage mal wieder gefragt ob Hühner auch Eier legen wenn kein Hahn dabei ist.
Grüße
Monika
ChickNorris
25.06.2015, 19:07
Mein Arbeitskollege hat gefragt, ob ich den hahn kastrieren lassen würde (weil ich unsicher bzgl Geschlecht der Huhns war)
"Nein, Wieso? "
"Dann hast du ja gaaaaanz viele Küken"
:stupid
Und die Kollegin gab mir den Tipp: falls du nur Hähne hast, schenk deinen Nachbarn doch zur Versöhnung Eier
Continental
25.06.2015, 19:43
*kaputtlach* also die letzte Aussage ist wirklich die Beste.:rofl :weglach
Wir sollten letztens in Englisch zu einem Thema unsere Wahl aus einem anderen Fach,also Erdkunde,Biologie so etwas schreiben.
Ich habe 4 Seiten über die Vererbung von gelockten,glattem Federn und kurzen und langen Beinen bei Chabo geschrieben und habe da leider,ist mir im Nachhinein erst aufgefallen,sehr viel Vorwissen über Hühner vorausgesetzt,mal schauen was da raus wird und ob mein Lehrer das versteht..... :roll
cimicifuga
26.06.2015, 09:58
ach, lass uns dann bitte an den lehrerkommentaren teilhaben! wenn der/die lehrerIn nur bahnhof versteht kanns auch sein, dass er/sie einfach eine 1 drunterschreibt, um diskussionen zu vermeiden :laugh
Schnuffelknuff
26.06.2015, 12:16
ich wurde neulich gefragt: ESST ihr die EIER ?:wacko.....
( natürlich nicht. ist ja ekelhaft. Kommt aus dem A. von dem Huhn.) Ich kaufe Eier bei .....A...L.Dus....Die kommen aus dem Karton.( aus der Fabrik).;):wacko
Orpington/Maran
26.06.2015, 12:21
ich habe etwas ähnliches erlebt, wir machen öfters Urlaub in Südtirol, und gegenüber sind Hühner, ich habe mich in meiner Zeit als Hühnerlose schon immer darüber gefreut, und dann mal die Frau angesprochen, was sagte sie; sie hatten wegen der Enkel Hühner angeschafft, damit sie mal sehen , woher die Eier kommen, und Küken schauen können, als die Enkel mitbekommen haben, woraus die Eier kommen, haben sie gesagt; "Wie ekelhaft!" und essen seitdem keine Eier :-/
El Diablo
26.06.2015, 12:25
Hallo,
ich wurde neulich gefragt: ESST ihr die EIER ?:wacko.....
( natürlich nicht. ist ja ekelhaft. Kommt aus dem A. von dem Huhn.) Ich kaufe Eier bei .....A...L.Dus....Die kommen aus dem Karton.( aus der Fabrik).;):wacko
:laugh ich würde auch NIE eine Hühnermenstruation essen!:laugh
Gruß
El Diablo
Schnuffel: Hm, in so einem Fall musst Du den Leuten gleich hinterhersetzen und fragen, was die denn wohl meinen, was der Unterschied zwischen der wirklichen Herkunft der Fabrik- wie Deiner Eier ist... In der Fabrik alá prinzip "Überraschungsei", oder Likörei?
Schale wird in eine kleine Form gegossen, oben ein Löchli freigelassen, dort ein kleines häutiges Säckchen eingepasst, und da wird dann erst das Eigelb und dann der Dotter eingefüllt, und danach wird da noch ein die ovale Grundform perfekt ergänzendes Kalkdeckelchen drüber gegossen?
Aha, das würde dann natürlich auch die Herkunft der Luftkammer erklären- von wegen "Füllhöhe technisch bedingt". Ich hoffe, das würde im Ernst keiner glauben, wenn man ihm das erzählt :(!
OrpiMarans: Nun, dann frage die goldigen Kinderchen, die ja sicherlich Fleisch gerne essen, doch emal ob die wissen, wo die Kälber und Ferkel so rauskommen ^^...
...von wegen "Füllhöhe technisch bedingt". ...
:weglach
legaspi96
26.06.2015, 18:29
Heute hatte ich das erste Mal u.a. 2 grüne Eier für eine Neukundin. Sie war total fasziniert, grüne Eier hatte sie noch nie gesehen, und fragte gleich ob die auch innen grün sind. Ne, die sind innen genauso wie andere Eier, haben aber im Verhältnis zum Eiweiß viel mehr Eigelb. Da kam prompt die Antwort das das Eier für ihre Tochter wären da sie das Eigelb am liebsten isst.
Sie selbst und der Sohn können gekochte Eier weder essen noch riechen. Sie sagen Eier stinken und meine besonders. Ehemann und Tochter finden meine Eier wesentlich leckerer als die aus dem SB. Von daher finde ich es schön das sie so offen gegenüber meinen Eiern ist.
Grüße
Monika
Continental
26.06.2015, 18:41
Wir bekommen demnächst Mieter im Haus meiner Großeltern
Die Mietern waren auch letztens das erste Mal um sich alles anzuschauen,während wir im Wohnzimmer stehen,rennt draußen eine meiner Möwen lang,dazu sei gesagt die Mieter wissen schon das ich Hühner habe,meine Eltern haben denen leider auch schon erzählt wie meiner Möwen so drauf sind,dass heißt wohl demnächst für mich noch mehr Beet anfegen,die Frau meint so zu mir,du sag mal wir wollen dort ja einen Teich anlegen,fressen die Hühner Goldfische aus dem Teich?
Bevor ich mit,ja klar ,ich fütter die auch mit tief gefrorenen Ratten,antworten konnte,sagte meine Mutter die sind völlig harmlos,die scharren nur in die Beet durch.
Und ich denke mir nur toll,jetzt darf ich dort auch noch Beete anharken und wieder herrichten,dass war es mit dem auf die Vögel schieben.
Aber die Reaktion auf die Antwort mit den Ratten hätte ich gerne gesehen.
musst ihnen nur erklären, dass Deine Möwen drauf abgerichtet sind, Schneckeneier zu vertilgen ...
Schnuffelknuff
26.06.2015, 20:54
@ El Diabolo
@ Okina 75
@ Orpinkton/ Maran..:)
ja,...es ist schon so, dass es ja sein könnte, dass ich Veganer bin. Aber bei so einer Frage dreht sich erst mal alles im Kopf.
Was soll ich denn sonst mit den Eiern anfangen?. Ich werde schließlich damit bombadiert. Hat sich dieser Mensch schon mal damit befasst, dass Hühner nicht umsonst so viele Eier legen?
Das hat die Natur so eingerichtet, da es so viele " Räuber" gibt. Und Feinde allgemein.
Eier sind ein Geschen. Ein Lebensmittel. ( für mich, da ich mich unter den lebewesen ebenfalls zu den Räubern zähle.
Soll ich sie alle brüten lassen?...Der hat wohl keine Ahnung, dass es gar nicht möglich ist, diese Explosionsartige Vermehrung, die dann stattfände, zu überschauen. Geschweigedenn von den Krankheiten, die dann ausbrächen. zzzzzz.
Aber wenn wieder einer so doof fragt, könnte ich ja sagen.
Nein. Ich blase sie aus. Und baue Mobiles aus den Schalen. Ist deeeer Hit.
Und ja. in der Fabrik. werden die Eier genauso zusammengebaut, wie Okina75 beschreibt.
Das habe ich selber gesehen. Nur war die Produktions Farbe bei meiner Besichtigung gerdade " Schokoladenbraun".
:laugh
Bestimmt am nächsten Tag wieder Weiß.:jaaaa::roll
Continental
06.07.2015, 22:29
Ich war zum Wochenende mit meinem Vater im Baumarkt,der wollte noch irgendwelches Werkzeug für die Arbeit kaufen.
Jedenfalls,wir wollen ein ja neues Hühnerhaus bauen,deshalb haben wir schon mal so aus Interesse geschaut welche Materialien die im Baumarkt dort haben die wir brauchen.
Sind also nun in der Abteilung wo es OSB-Platten und dieses ganzen anderen Plattegedöns gibt,mir fallen jetzt gerade nicht die Namen ein.
Mein Vater meint,fragen wir einfach mal jemanden der hier arbeitet ob der uns weiterhelfen kann.
So ein lustiges Verkäufertierchen ist schnell gefunden,wir erklären unser Vorhaben.
Einen Hühnerstall wollt ihr bauen,ja für innen braucht man wasserabweisenden Platten,Hühner Pickeln ja schließlich an Wände.
Ich stehe da,frage mich was mir in diesen gut 1 Jahr welches ich jetzt selbst Hühnerhalte,mit dem pinkeln entgangen.
Der Typ konnte uns jedenfalls nicht weiter helfen,was der uns vermittelt hat,soweit waren wir vorher auch schon.
Jedenfalls mit dem Pinkelproblem werde ich im Stall kein Problem haben,hinter die Sitzstange,kommt an die Wand eine Glasscheibe und darunter ein Tank,wo das dann alles rein laufen kann.
Mit pickelnden Hühner werde ich also kein Problem mehr haben. :laugh
Jaja die pickelnden Hühner...
Hilft da Clearasil? :laugh
Continental
06.07.2015, 22:43
Och darf doch nicht sein,langsam reichts es wirklich mit dieser blöden Autokorrektur.
Man das macht wirklich alle Texte kaputt.
Hm, deswegen ist Selber Können im Zweifel immer besser...
FoghornLeghorn
07.07.2015, 01:50
Autokorrektur? ;D Was ist das? :unsicher
Wird da mein Auto korrigiert? :p ;D Aber warum, es hat doch gar nichts böses gemacht..... :neee: Nix verstehen..... :p
Sabine
Hm, deswegen ist Selber Können im Zweifel immer besser...
Genau Schätzelein, genau... ;)
Nur Wahrhaft Große Männer Schreiben Groß...
In Deutsch bin ich zwar einsame Klasse, aber mit der Benennung der Grammatik habe ich es nicht so... Daher bin ich, liebes Lexxemäuselchen, der Ansicht, dass das so gehört, weil ich nicht von mir, sondern einer fremden Person spreche.
Außerdem hatte ich mir am Samstag 'nen Sonnenstich geholt, weil ich bei 38 ° und der seltenen Gelegenheit von Baseballspielen in heimischen Gefilden, und anlässlich deren begeisterter Verfolgung, mitten in der Sonne hocken musste- habe also 'ne gute Ausrede, sollte das doch falsch sein ^^. Außerdem bin ich jetzt 40 und darf mal was verdrechseln :p.
Sind Hühner Tiere oder Vögel?
http://www.heftig.co/20-yahoo-fragen-1/
Hab ich jetzt gewonnen?
Moin.
Ja ich lese grad Uralt-Threads...
Ich hab hier und im Laufentenforum schon gelesen das ein Erpel als Hahn bezeichnet wurde, bzw. ein Ganter...
Es gab mal einen, der wusste nicht, wie der Hahn heißt und hat Hühnerbock gesagt.
War aber damals 'n frischer Gastarbeiter.
Hühnerbock ist geil- der gefällt mir :laugh!
Hühnerbock find ich auch super !! - Mein Hühnerbock kräht grad .... ;D
kniende Backmischung
16.11.2015, 08:01
Na, dann hab ich n Hühnerbullen - bei der Größe und dem Kreuz ;D
Der darf aber gleich erst krähen ...
158532
LG Silvia
Gallo Blanco
16.11.2015, 08:46
Sind Hühner Tiere oder Vögel?
http://www.heftig.co/20-yahoo-fragen-1/
Hab ich jetzt gewonnen?
Na zumindest ein Platz auf dem Podest ist dir damit sicher.
Echt geil!!!!
FoghornLeghorn
16.11.2015, 11:06
Wie wäre es mit:
"Habe von meiner Ente Hühnerküken ausbrüten lassen. Jetzt will die Ente die Küken mit ins Wasser nehmen. Muß ich den Küken jetzt Schwimmflügel anlegen ? " ;D :laugh ;D
LG
Sabine
Ich habe meine Araucanahähne zur Vermittlung unter anderem mit der Information angeboten: "Mit Maranshennen ergibt dies Olivleger, ..."
Tja, heute bekam ich den bitterbösen Schrieb: "Das stimmt nicht! Ich habe einen Araucanahahn bei meinen Maranshennen und die legen immer noch braun ..."
*vor den Kopf klatsch!* http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=116394&d=1391961411
ChickNorris
16.11.2015, 11:25
Ich habe meine Araucanahähne zur Vermittlung unter anderem mit der Information angeboten: "Mit Maranshennen ergibt dies Olivleger, ..."
Tja, heute bekam ich den bitterbösen Schrieb: "Das stimmt nicht! Ich habe einen Araucanahahn bei meinen Maranshennen und die legen immer noch braun ..."
*vor den Kopf klatsch!* http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=116394&d=1391961411
Schreib zurück, dass die ja auch erstmal die alte Farbpatrone leermachen muss!
Oh Gott... was ist den das für ein Thread :laugh
Ohne jetzt die letzten 90 Seiten nachträglich zu lesen und wirklich bezogen auf Hühner, folgende Frage habe ich jetzt schon MEHR als nur einmal gestellt bekommen wenn Leute meine Zworpis gesehen haben:
"Legen die auch Eier?"
??? ??? ??? Ja meinste denn die werden im Reagenzglas gezüchtet?
Hennerschorsch
16.11.2015, 11:33
Diese Frage hatten wir auch schon. Dann kam noch "und die kann man essen??" ???
Und das von einem Herrn jenseits der 80, mittlerweile kennt er unsere zwergeneier und freut sich immer darüber.
ChickNorris
16.11.2015, 11:52
Mich haben schon etliche gefragt: Du das Ei da, ist das essbar? Ist dein Huhn krank?
Es war ein grünes Ei..das verrat ich Mozzi lieber nicht, sonst legt sie nicht mehr :(
Schreib zurück, dass die ja auch erstmal die alte Farbpatrone leermachen muss!
:laugh
Ich glaub, das lass ich lieber, sonst werde ich noch nach "Ersatzpatronen" gefragt! :roll
Ich habe meine Araucanahähne zur Vermittlung unter anderem mit der Information angeboten: "Mit Maranshennen ergibt dies Olivleger, ..."
Tja, heute bekam ich den bitterbösen Schrieb: "Das stimmt nicht! Ich habe einen Araucanahahn bei meinen Maranshennen und die legen immer noch braun ..."
*vor den Kopf klatsch!* http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=116394&d=1391961411
Schreib zurück, dass die ja auch erstmal die alte Farbpatrone leermachen muss!
...oder dass das nur mit echten Marans geht.
Dann bekommt der M-Züchter auch noch einen auf den Deckel...
franggenhuhn
16.11.2015, 14:24
:rofl
boah seid ihr böse....aber schöööönn böse.:biggrin:
Solche Einladungen lässt man doch nicht verstreichen:biggrin:
Hatte mal jemanden da, der wollte eigentlich nur ein Mix-Hähnchen für 5€ abhohlen. Beim Aussuchen entdeckte er aber einen "reinrassigen Sundheimer", ich sagte der ist wohl aus Sussexhybride und Brahma entstanden und hat wohl tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit. Er meinte ich wolle ihn wohl veräppeln und blieb standhaft bei seinem Denksportresultat. Darauf erwiderte ich einfach, er könne ihn haben, Reinrassige kosten aber 20,-. Hmm...
eierdieb65
16.11.2015, 15:48
"Was für ein Greif ist das (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/88624-Was-f%C3%BCr-ein-Greif-ist-das)"
Da hier gerne über Andere gelacht wird (und ich der Erbsenzähler bin):
Das ist kein Greif.
https://de.wikipedia.org/wiki/Greif
Was für ein.. ist auch falsch. Könnte auch in den "lustigen" Kleinanzeigen stehen.
Los! Lacht!
Wenn ein Mitglied Auraucaner schreibt, ist es ein Tippfehler, ansonsten witzig.
lg
Willi
Dachte auch es wäre nicht viel weniger lustig hier mal Forumsbeiträge zu zitieren.
Da findet sich so einiges...
Aber dafür gab´s Punkte aus der Minuskiste!
Abgesehen davon, "Greif" ist doch ein gebräuchlicher Begriff,
selbst im Wissen, dass dieser nicht besonders richtig ist.
LittleSwan
16.11.2015, 16:23
"Was für ein Greif ist das (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/88624-Was-f%C3%BCr-ein-Greif-ist-das)"
Da hier gerne über Andere gelacht wird (und ich der Erbsenzähler bin):
Das ist kein Greif.
https://de.wikipedia.org/wiki/Greif
Was für ein.. ist auch falsch. Könnte auch in den "lustigen" Kleinanzeigen stehen.
Los! Lacht!
Wenn ein Mitglied Auraucaner schreibt, ist es ein Tippfehler, ansonsten witzig.
lg
Willi
na, ich weiß nicht, ob Erbsenzählen immer so viel Spaß bringt ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Greif_(Begriffskl%C3%A4rung)
eierdieb65
16.11.2015, 16:35
Hat was nicht mit dem Link geklappt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Greif
Vielleicht jetzt.
Willi
Naja, Willi, soll man Falken stattdessen "Beiße" nennen? Oder Eulen "Quetschen"?
Es ist doch meistens schon reichlich verlangt, dass einer (selbst Jäger!) Bussarde von Habichten unterscheiden können sollten. Und sich dann noch in solche Abgründe der Unerfindlichkeiten vollends zu verlieren?
Sicher hast Du Recht, aber vielleicht sollte man das Pferd lieber langsam und Stück für Stück aufsäumen, pardon, -zäumen ^^.
Das mit dem Araucanahahn auf die Maranshennen ist echt atemberaubend- ganz klar das Highlight der zweiten Jahreshälfte 2015 :o...
So, mein Hühnerbock schläft schon. Ich geh wohl auch .... :kicher:
Schreib zurück, dass die ja auch erstmal die alte Farbpatrone leermachen muss!
Das kannst du doch nicht machen! Bin grad fast vom Sofa gefallen!
ChickNorris
17.11.2015, 07:11
Das kannst du doch nicht machen! Bin grad fast vom Sofa gefallen!
:laugh
Orpington/Maran
24.11.2015, 16:23
Gerade eben klingelt es an meiner Tür, ob ich neue Fenster oder Türen brauche?! ( Tür habe ich,Fenster, muss ich noch sparen) nebenbei fragt er dann, ob mein Hahn auf dem Dach krähen würde?! Hahn ?! Meine Henne hat gegackert, weil ihr der Nachbarshund unheimlich war :laugh
Auch gerade eben, beim Vermitteln eines Hahnes: "Und, legt der auch grüne Eier?"
Da lachen ja die Hühner! Er hat´s aber selbst gleich geschnallt und ausgiebig mitgelacht...
Anfrage Ebay Kleinanzeigen: Suche weißen Bresse Hahn
Antwort: Hallo habe ein Paduaner Hahn
Rückantwort: Auf Ibiza gibt es keine Mücken
PS: Suche weißen Bresse Hahn!
Fütterst Du Legemehl? -Nur wenn ich die Eier für etwas zum Backen brauche.
legaspi96
05.06.2016, 17:53
Heute sprach ich mal wieder mit zwei Frauen die der Meinung waren das die Hühner einen Hahn zum Legen brauchen. Ich erklärte es ihnen so das die Frauen ja auch keinen Mann brauchen um ihre Periode zu bekommen. Da wächst ja schließlich auch ein Ei heran das dann ausgestoßen wird. Der Hahn würde lediglich gebraucht wenn man Küken haben möchte und er würde auch für Ordnung bei den Hühnern sorgen. Das begriffen sie sehr schnell.
Dann kam noch die Frage warum die Hühner jeden Tag ein Ei legen. Obwohl beide Frauen intellegent sind, hatten sich sich über Legehybriden und Rassehühner noch keine Gedanken gemacht, obwohl sie beide wohl sehr bewußt einkaufen. Naja.
Grüße
Monika
"Gebe 10 Wochen alte Mixküken ab."
"Hätte gern 3 Hennen, legen die auch schon?"
:kein
Gestern hat es sich so ergeben, dass wir mit einem Vater und seiner ca. 2 jährigen kleinen Tochter ins Gespräch kamen. Da kam mir die Idee den Kleinen mal Hühnerküken zu zeigen. Also fragte ich den Vater ob er das möchte. Ja, sagte er, sehr lieb von uns usw..
Ich also schnell in den Stall und brachte 2 Küken mit um es die Tochter zu zeigen. Die Küken blieben schön brav auf meine Handfläche stehen und liesen sich von mir mit einem Finger am Rücken und Hals lieb streicheln. Das kleine Mädchen hob zaghaft ihr Händchen wollte die Küken auch mit einem Finger berühren. Da rief der Vater dazwischen "nein, lass das Schatz! Man wird krank davon!"
Und ich stand erstmal sprachlos da. :blink
Bedauerte den Kleinen unendlich und am liebsten hätte ich seinen Vater :cluebat
legaspi96
18.06.2017, 19:14
Da rief der Vater dazwischen "nein, lass das Schatz! Man wird krank davon!"
Das darf doch nicht wahr sein :boeseDer Vater sollte froh sein das seine kleine Tochter die Möglichkeit hat zu einem lebenden Küken Kontakt aufzunehmen. Die Menschheit verblödet immer mehr!
Grüße
Monika
Da rief der Vater dazwischen "nein, lass das Schatz! Man wird krank davon!"
Und ich stand erstmal sprachlos da. :blink
Bedauerte den Kleinen unendlich und am liebsten hätte ich seinen Vater :cluebat
Ich wäre auch sprachlos gewesen. Der Vater hat wohl selber als Kind zu lang in Sagrotan gebadet!
Hehnabua
18.06.2017, 19:42
Können Hühner fliegen?
Ja
dummglotz
Wahnsinn dass das keiner mehr weis das Hühner aufbaumen können.
legaspi96
18.06.2017, 19:48
Woher sollen die Menschen das heute noch wissen? Siehe Beitrag von Magduci.
Auch das es so viele verschieden Hühnerrassen gibt, wissen die Wenigsten. Im Allgemeinen kennt man die braunen und ewt. die weißen Legehühner, die jeden Tag ein Ei legen müssen. Was ja auch nicht normal ist, aber selbst die Bioanhänger glauben das. Das ursprüngliche Huhn legt nicht jeden Tag ein Ei.
Grüße
Monika
"nein, lass das Schatz! Man wird krank davon!"
Also so Unrecht hat der Vater da ja nicht...........einmal angefasst und die Hühneritis hat einen...... :versteck
(Bei mir hat damals bloßer Blickkontakt mit Nachbars Hühner ausgereicht.....:laugh)
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Gruppe unseres Kindergartens "zu Besuch". Die kleinen Knirpse machten wohl einen Ausflug, ich wollte gerade zu den Hühnern. Da saßen noch die 3 Glucken auf den Eiern und die Ungarn waren noch klein. Also hab ich gefragt, ob sie mit wollen. Klar, wollten sie.
Die Begeisterung war riesig, die Kinder total neugierig und wissbegierig. Es war ein toller Besuch - naja das mit dem "leise" und "langsam", das üben wir nochmal ;), aber sie haben sich echt Mühe gegeben.
Klasse fanden sie, dass sie sowohl die großen Hühner als auch die Kleinen streicheln konnten. Das haben sie auch ausgiebig gemacht. ;D
Die einzige die Angst hatte, war eine von den Erzieherinnen. Sie hat sich aber tapfer gehalten :laugh
Ich hoffe sehr, dass sich der ein oder andere Knirps mit OCD infiziert hat für's spätere Leben.
Galla, genau das hab ich später auch gedacht. :laugh
Liebe Lisa, das war super!:bravo
Zum Glück waren die Eltern nicht dabei. Möcht nicht wissen, wie viele Kinder zu Hause Anschiss gekriegt haben, als sie ihr Erlebnis erzählt haben, mit der Anweisung nie wieder in ein Stall zu gehen und fremde Tiere anzufassen. Die armen Kindergärtnerinnen auch.
LG
Magda
Lisa und ihre subversiven Tätigkeiten!
Ich hoffe, du hast sie alle mit OCD infiziert.
Da der Hühnergarten mitten im Ort, direkt neben dem Parkplatz des einzigen Marktes und an einem Weg zum Spielplatz liegt, habe ich oft Kinder/Elternbesuch. Viele Eltern haben die Hühner als festen Programmpunkt auf ihrem Weg. Ich sprech die immer an und wenn die Kinder ihr erstes "eigenes" Ei aus dem Nest holen durften ...... schwups wieder ein Opfer :dance
Auch die Federn, die ich immer während der Mauser in den Kindergarten bringe, übertragen OCD (evtl. über Federstaub wie Marek?)
obwohl ich die vorher immer in der Microwelle sterilisiere. OCD-Viren sind echt widerstandsfähig.
Sonnenkuss
19.06.2017, 09:27
Wie sterelisierst du die denn bitte in der Mikro? Ein klasse Tipp! Danke. :cyclop
Einfach in einer Pappschachtel für eine Minute volle Pulle. Die Federn werden richtig warm dabei. Ich denke dann sind alle "Lebewesen" tot.
Bohus-Dal
19.06.2017, 09:45
Das ist interessant, danke für den Tip! Wäre ich nicht drauf gekommen, daß die das aushalten.
Hehnabua
19.06.2017, 12:46
Kleine Zwischenfrage was ist OCD???
Blindenhuhn
19.06.2017, 12:47
Obsessive Chicken Disorder!:laugh
Auch "akute Hühneritis" genannt = der unbezwingbare Drang ständig neue Hühner besitzen zu wollen.
Woher sollen die Menschen das heute noch wissen? Siehe Beitrag von Magduci.
Auch das es so viele verschieden Hühnerrassen gibt, wissen die Wenigsten. Im Allgemeinen kennt man die braunen und ewt. die weißen Legehühner, die jeden Tag ein Ei legen müssen. Was ja auch nicht normal ist, aber selbst die Bioanhänger glauben das. Das ursprüngliche Huhn legt nicht jeden Tag ein Ei.
Grüße
Monika
Ich muss über die Beiträge so schmuzeln...ich bin ja seit 2015 wg unserer Laufis hier angemeldet....Dinge über Hühner hab ich nicht gelesen, weil es für mich seinerzeit nicht wichtig war...
Seit Anfang diesen Jahres beschäftige ich mich aber damit, weil ja im November Hühner+Hahn hier einziehen...und hier muss ich jetzt laut lachend lesen, wie über meine "Fragen" gelacht wird....! - Scherz beiseite...
Aber im Ernst:
Ich dachte auch, dass:
- ohne Hahn, keine Eier
- ohne Hahn, keine Glucke
- wenn Eier täglich entwendet werden, wir nie gegluckt
- Küken sind gelb
- Eier entweder weiss oder braun
- Eier werden nachts gelegt....
und und und...
ich könnte 1000 geistreiche Mythen von mir hier aufschreiben...
(Gott, bin ich doof!!!) :laugh
Am Besten finde ich den Hahn, der die Eier im Nest befruchtet. :laugh
Am Besten finde ich den Hahn, der die Eier im Nest befruchtet. :laugh
Frosch-Hähne...die können das!
Oder der gemeine Tintenfisch-Hahn....der stirbt danach aber auch direkt. :laugh
Auch "akute Hühneritis" genannt = der unbezwingbare Drang ständig neue Hühner besitzen zu wollen.
.... oder auch der unbezwingbare Drang, ständig für die schon vorhandenen (viel zu vielen) Hühner etwas basteln, bauen, umbauen, anbauen, übernetzen, umgestalten zu müssen....
Frosch-Hähne...die können das!
Oder der gemeine Tintenfisch-Hahn....der stirbt danach aber auch direkt. :laugh
Bei Fröschen sagt man "Bock" :jaaaa:
Nein, aber "Hühnerbock" hatte ich hier auch schon irgendwo gelesen.
Roeschen1
19.06.2017, 13:51
Braucht man einen Hahn, damit die Hühner Eier legen?
:laughJa, genau die Frage nervt mich auch immer so.:aerger
Ist aber eine gute Ausrede für genervte Nachbarn, ohne Hahn legen sie halt nicht ... ;)
Bei Fröschen sagt man "Bock" :jaaaa:
Nein, aber "Hühnerbock" hatte ich hier auch schon irgendwo gelesen.
Hei,
bei manchen Fröschen heißt der Papa aber auch Keiler und die Mama Bache! ;-)
Grüße,
Tom
Beim Ochsenknechtfrosch, stimmt´s?!
eierdieb65
19.06.2017, 14:46
Die dümmste Hühnerfrage ist für mich immer noch: "Wird das ein Hahn, oder ein Huhn?"
lg
Willi
Findelhuhn
19.06.2017, 17:24
Ist aber eine gute Ausrede für genervte Nachbarn, ohne Hahn legen sie halt nicht ... ;)
:bravo
:laugh
Huhnihunde
20.06.2017, 09:09
Was is'n da drin?
Aber nur in jedem 7. Ei...;D
https://youtu.be/kFUZs_tCrc8
Frage meiner Kollegin gestern, als ich ihr erzählte, dass wir einen Hahn bekommen....:
"Aber dann sind die Eier ja befruchtet....? Kann man die dann noch essen?"
*gröhl*
Mussdu sagen: Ja, und die schmecken dann sogar nach Hühnchen...
Hehnabua
21.06.2017, 18:28
Danke an die die mir erläutert haben was OCD ist. Hihi. Diese ansteckende Krankheit hab ich auch, wie nennt man das eigentlich bei Kaninchen? Bin nämlich Grad dabei den Dachstuhl für meine Stallhasen zu verschönern. Das mit dem Hühnerstall wird hoffentlich jetzt dann auch bald was.
Das wäre dann die ORD, die Obsessive Rabbit Disorder :ahhh!
Hehnabua
22.06.2017, 06:39
Naja dann bin ich Mehrfach infiziert OCD/ORD hihi. Die Stallhasen sind eigentlich nur zum schlachten aber dann muss das noch gemacht werden und dass und somit ist man infiziert. Gruß Hehnabua
leokadia55
27.11.2018, 16:10
ach, ist doch trotzdem lustig. ;)
leokadia55
27.11.2018, 16:12
Ein hoher Zaun schafft gute Nachbarschaft!
Kükenmädchen
27.11.2018, 20:31
Ich hab jetzt zwar nur die erste und ein paar der letzten gelesen, aber der Faden ist grandios.
Während ich auch schon den Irrglauben auflösen durfte, das aus dem Dotter nicht das Küken wird sondern er im entfernen Sinne das Äquivalent zum menschlichen Mutterkuchen ist, war die 'beste' Reaktion immer noch die, welche eine Freundin auf ein Bild von ihr mit einem meiner (Kunstbrut)-Küken auf der Hand bekommen hat.
'Na, hoffentlich nimmt die Mutter das jetzt noch an, wenn das so nach Mensch riecht.'
(PS: Keine Angst, ich hab nichts gegen den Duft meiner Freunde.)
ChickNorris
28.11.2018, 07:03
'Na, hoffentlich nimmt die Mutter das jetzt noch an, wenn das so nach Mensch riecht.'
(PS: Keine Angst, ich hab nichts gegen den Duft meiner Freunde.)
Nicht, dass sie es nun nicht mehr säugt! :o
Landhühner
28.11.2018, 07:20
Eine Bekannte war total erstaunt das die Küken nicht nackig aus dem Ei kommen. "Was, die sind da schon wuschelig?"
Kükenmädchen
28.11.2018, 09:08
Nicht, dass sie es nun nicht mehr säugt! :o
Ja, ich meine, was macht die Henne denn sonst mit der Bürzeldrüse? Wir kennen sie ja alle, die berühmte Hühnermilch.
(Die Sorge des Kommentarschreibers war ja gewesen, dass es ein 'wildes' Küken ist.)
platanen
28.11.2018, 13:31
Ich mach auch mal mit. :-)
Und zwar mit einer Aussage einer Schriftstellerin, die ich eigentlich sehr mag. Sie wurde im Interview zu Fragen des Landlebens befragt und konkret zu Ihrer Abneigung gegen Hühner. Und sie äußerte sich sinngemäß, dass Hühner stinken würden.
Das hat mich stellvertretend für meine Hühner sehr gekränkt. Zudem ist es schlichtweg Unsinn. Meine Hühner stinken überhaupt nicht, die riechen angenehm nach Huhn. Und wenn Stall und Auslauf stinken, dann ist immer noch der Halter schuld.
Seitdem mag ich Sie deutlich weniger. ;-)
ClaudiaD
28.11.2018, 15:00
(Die Sorge des Kommentarschreibers war ja gewesen, dass es ein 'wildes' Küken ist.)
Aus wilder Ehe? :o
Bohus-Dal
29.11.2018, 08:50
Meine Hühner stinken überhaupt nicht, die riechen angenehm nach Huhn. Und wenn Stall und Auslauf stinken, dann ist immer noch der Halter schuld.
Hühner stinken überhaupt nicht. Wenn man Menschen in Massenmenschenhaltung in ihren eigenen Exkrementen halten würde, würden sie vermutlich auch etwas riechen...
Ich kenne das so gut, wenn man irgendwie den Respekt vor einem Autor o.ä. verliert, weil er Blödsinn schreibt, warum kann man sich nicht einfach informieren?! Oft sind auch nur die Übersetzer schuld. Aber ein typisches Beispiel sind die unzähligen Pferde, die in Filmen und Büchern immer vor Schmerz oder Angst wiehern.
Kükenmädchen
29.11.2018, 09:12
Aus wilder Ehe? :o
Keine Ahnung, vielleicht auch vom Gemeinen Deutschen Wald- und Wiesenhuhn, das ja jedes Frühjahr Vor- und Schrebergärten überfällt, nur umgegrabene Erde zurücklässt und sogar Menschen mit Hühneritis infizieren kann! Bei diesen 'Überfällen' bringen ja die noch säugenden Hühnerfähen ihre Küken mit. So ins Gefieder verbissen, hast bestimmt schon mal ein Bild gesehen.
Unsinn aus - das Küken hatte eine braun-schwarze Flaumzeichnung, wahrscheinlich hat betreffende Person nur das Bild angeguckt und es gar nicht als Hühnerküken identifiziert, die sind ja nämlich bekanntlich gelb.
Hühnerküken sind nur und ausschließlich gelb!
Das wissen wir doch alle.:laugh
Die Tierchen welche eine andere Farbe haben als gelb sind gaaanz andere Tiere.
Liebe Grüße
Susanne
Ganz recht, Hühnerküken sind gelb. Kann ich bestätigen, meine sind gelb und sonst nichts!
212500
:unsicher ich kenn mich da nicht so aus. Meine Hühnerchen verwundern ja schon das sie Hühner sind :laugh
Lieblingsfrage : Legen die auch richtige Eier?
Kimberly
29.11.2018, 14:14
Frage meiner Mutter nachdem unser Hahn geschlechtsreif ist und tritt (zuvor nur Hennen gehalten) "Ja woher weißt du denn jetzt welche Eier befruchtet sind?" Meine Antwort: "Das weiß ich nicht" Sie "und welche isst du dann?!"
Ich glaube fast sie ekelt sich bald vor meinen Eiern, wenn ich ihr welche gebe.
Denke aber dieser "nur unbefruchtete Eier sind essbar"-Mythos ist einer der häufigsten Irrglauben zum Thema Huhn.
sommerlaune
29.11.2018, 14:54
"wie lange sind die Hühner den Schwanger", nach der Frage von der Kindergärtnerin meines Enkels, der hatte erzählt das Oma ihre Hühner bald Küken bekommen, war ich erst mal Sprachlos.
Ich habe es dann erklärt und es war Ihr sehr peinlich das sie das nicht wusste.
Und jetzt kommen sie jedes Jahr wenn ich Küken habe mit den Kindern zum schauen und habe es als Projekt vorbereitet. Also die Kinder wissen wenn sie kommen eigentlich alles, und hier ist der Abschluss des Hühnerprojekt.
Jetzt gibt es hier im Dorf auch noch ein Kuh und ein Schwein Projekt und ich finde da hat eine Dumme Frage was gutes gebracht
Saskia999910
29.11.2018, 15:36
"How many eggs do they [the chickens] normally lay per day? Two, three?"
Meine ehemalige Englischlehrerin, bald pensioniert, in der Oberstufe. :blink
(Hatte eine GFS zum Thema "factory farming" gehalten)
Nicolina
30.11.2018, 00:59
Ich hatte das vor längerer Zeit und vermutlich auch in diesem Faden erzählt:
Aufgabe des Mathelehrers zum Thema Dreisatz:
"Ein Huhn legt in einer Stunde ein Ei.
Wie viele Eier legt es an einem Tag?"
(Mein Sohn bekam derzeit 0 Punkte für die Antwort: "Höchstens eins am Tag" ...)
:weglach
Hoffe, du konntest deinen Sohn "rehabilitieren", dass seine Antwort nicht an Rechenschwäche lag.
Ich hatte das vor längerer Zeit und vermutlich auch in diesem Faden erzählt:
Aufgabe des Mathelehrers zum Thema Dreisatz:
"Ein Huhn legt in einer Stunde ein Ei.
Wie viele Eier legt es an einem Tag?"
(Mein Sohn bekam derzeit 0 Punkte für die Antwort: "Höchstens eins am Tag" ...)
Korrekte Antwort ganz klar: 16 Eier, weil das Huhn 8 Stunden schläft.
:laugh
Ich würde sagen: NULL Punkte für den Mathelehrer.
Nicolina
30.11.2018, 22:41
Hihi :D
@Mara
Was wäre dann das richtige Ergebniss am 21.Dezember?
Hihi :D
@Mara
Was wäre dann das richtige Ergebniss am 21.Dezember?
Winterurlaub, keine Eier, die Hühner sind beim rodeln! Aber die Antwort gäbe im Test bestimmt auch null Punkte.
Als ich meiner Schwester erzählte, dass Hähne auf die Reise nach Sibirien gegangen sind:
“ Bist du in die Hühnerzucht eingestiegen und verkaufst sie nach Sibirien? Ist das nicht sehr weit weg von uns?“
Winterurlaub, keine Eier, die Hühner sind beim rodeln! Aber die Antwort gäbe im Test bestimmt auch null Punkte.
- Stimmt außerdem gar nicht, sind nämlich beim Snowboarden !!
212543
legaspi96
01.12.2018, 17:23
Sterni2, wie cool ist das denn :laugh
Die Meinen haben die Herbstdepression.
Grüße
Monika
Saskia999910
01.12.2018, 17:40
Ich schmeiß mich weg :laugh. Die mit dem Snowboard hat auf jeden Fall schon mal die passenden Boots an..
Saskia999910
01.12.2018, 19:12
Bei mir melden sich auf meine Hahnenanzeigen (auch optisch so eindeutige Hähne, dass es nicht eindeutiger geht) zur Zeit nur noch Leute, bei denen man anfängt, an der Menschheit zu zweifeln.. fragt grad doch einer: "wie viele Eier legen die am Tag brauche viele Eiweiß".
Öhhhhm... Hmmmmm... :cluebat
Also die legen mindestens 20 Eier am Tag, nicht perfekt rund aber dafür schön dunkel und sogar in exklusiver Häufchenform... :laugh Über den Eiweißgehalt bin ich mir aber unsicher...
Hehnabua
11.01.2019, 21:39
Mal eine Hühnerfrage von mir,
Können Hühner Plattfüße bekommen wenn man ihnen oft auf die Zehen tritt?!?
Meine chicks sind z.zt immer beim ,,Hasenmachen" dabei und neugierig wie sie sind müssen sie immer vor meinen Füßen rumlaufen dass ich ihnen zwangsweise auf die Füße trete. Da kann man gar nicht aufpassen. Man müsste normalerweise stehen bleiben das man nicht auf die Füße tritt.
Naja solange man es gleich mitbekommt und von ihnen runtergeht, aber man möchte es nicht meinen es sind immer die selben auf die ich trete...
Gruß Hehnabua
legaspi96
11.01.2019, 22:03
Hehnabu, ich denke die Frage ist nicht ernst gemeint und ja es sind immer die gleichen neugierigen Hühnchen denen wir auf die Füße treten oder denen wir fast den Spaten ins Genick gestellt hätten weil sie wissen das bald Regenwürmer aus der Erde kommen :laugh
Grüße
Monika
Hühner haben ja zum Glück schon Plattfüße, Du musst Dir also keine Sorgen machen ;) :D!
Ich glaube, dann würden einige meiner Grazien schon wie Enten herumlaufen. :)
Hehnabua
12.01.2019, 09:45
Da bin ich aber erleichtert:rofl
Prinzipiell kann so ein Zeh schon durch einen Menschenfuß brechen.
Das Thema "Stolperfalle Huhn" kenn ich auch zu genüge. 🙄
Hehnabua
12.01.2019, 13:28
Bis jetzt humpelt noch keine...
Mein Garten dient als Schlittenberg im Ort, und als der erste Schnee lag war natürlich gleich die erste Familie da.
Dann ging ich hin zum quatschen: fragt mich die Frau warum ich da eingezäunt habe. (die Hühner waren nicht zu sehen) ich sage das musste ich machen weil sie mir immer abgehauen sind. Sie sagt: Achsoo okay das hast du gemacht das se dir nicht alles zusammen trampeln?
Ich überlege ewig, habs nicht kapiert was sie meinte und sagte: Nee ich hab doch Hühner. Sie: achso du hast Hühner.
Habs erst viel später kapiert das die frau meinte ich hab meinen Garten abgesteckt mit einem 2 meter zaun plus extra tür usw um die kinder daran zu hindern auf dem Teil schlitten zu fahren. Und nach den 10 Tagen schnee bau ich alles wieder ab ;) Boah so fies bin ich auch nicht :laugh
Bild dazu das mans sich vorsellen kann:
https://s15.directupload.net/images/190116/temp/zl3gro9j.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5334/zl3gro9j_jpg.htm)
Saskia999910
16.01.2019, 21:57
:D
Die Gute scheint aber auch immer gleich das Schlechteste von einem zu denken :p. Naja, das nächste Mal, wenn Du sie siehst, kannst Dus ja klarstellen ;).
:laugh
Und jetzt sag, was machst Du eigentlich mit denen wenn Du eins zu schnappen kriegst?? :o
Dann gibts am nächsten Tag Gulasch für die hungrige Mannschaft am Berg :)
Urlauber aus der Stadt stehn hinter meinem Haus und schauen die Hühner an, als ich ums Eck komm.
Sie grüßen sehr freundlich und fragen ob sie näher kommen dürfen. "So viele verschieden Rassen!!" sind sie von meinen Mixen sehr angetan.
"Sehn Sie die ohne Schwanz? Die legt grüne Eier" erzähl ich ihnen. Die Frau ist total begeistert, das muss sie ihrem Sohn in Deutschland erzählen, der hat nämlich auch Hühner. Und sie bestaunen die Tiere.
"Und legen die Kleinen auch schon?" meint der ca 70jährige Herr.
217921
Links im Bild - die Kleinen.
(also echt, undankbare Rassen hab ich da erwischt!!)
Wär ich nicht so sprachlos gewesen, hätte ich ihnen das Ei gezeigt, das ich grad noch im Kühlschrank hab ...
217922 ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.