Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camillen-Tee gegen Schnupfen
huehnerzüchter
16.11.2011, 09:01
Meine Hühner haben etwas Schnupfen und ein Bekannter meinte das ich mit Camillen-Tee es wieder in Ordnung bringe. Muss der Tee warm oder kalt den Hühnern zur Verfügung gestellt werden ? Zucker muss wohl nicht rein oder ?
hallo! ich gebe meinen bei leichtem schnupfen auch tee allerdings lieber fenchel anis kümmel tee. ein wenig traubenzucker kann nicht schaden. ich stelle ihn warm hin - kalt wird er ja von selbst :-) gute besserung für dein federvieh :-)
grüße petra
huehnerzüchter
16.11.2011, 09:12
Danke cabrona :)
Bekommt man den Tee den du verwendest in jedem Supermarkt oder muss das einer aus einem Teeladen sein ?
bitte bitte :-) manche supermärkte haben den tee. sonst einfach im der drogerieladen (DM oder Rossmann) schauen. hier gibt es den für 1,50 10 beutel. ein beutel reicht für ca. einen liter oder mehr.
grüße
petra
huehnerzüchter
16.11.2011, 09:23
Okay danke :) Welchen Tee empfiehlst du von den 3 ? Oder sind alle gleich gut ?
du, das ist ein tee - alle 3 zutaten in einem beutel.
ich glaube den gibt es auch bei penny. den gibt man auch gerne kleinen kindern wenn sie schnupfen haben :-)
huehnerzüchter
16.11.2011, 09:36
Okay. Heisst der Dann Fenchel-Tee ?
ne, auf der packung steht auch fenchel anis kümmel tee :-) hast du läden in deiner nähe?
huehnerzüchter
16.11.2011, 09:41
Ja ich habe einen Rewe, Edeka, Lidl, Aldi in meiner Nähe.
ach, nochwas - nicht bei den tees schauen sondern in der medizinischen abteilung. da gibts doch auch immer vitaminbrausetabletten und sowas. da findest du auch diesen tee :-)
bei lidl gibs den bestimmt! :-)
huehnerzüchter
16.11.2011, 09:46
Gibts da auch den Traubenzucker is der als Pulver oder als festes Stück zukaufen ?
ich glaube auch als pulver
huehnerzüchter
16.11.2011, 10:04
Okay gibts da geschmacksneutrale oder mit Geschmack ? Welche sind besser ?
ich finde pur ist immer besser.
huehnerzüchter
16.11.2011, 10:28
Also einen ohne Geschmack !?
Starker Oregano - Salbei - Thymian - Tee ist sehr gut gegen Erkältungen. Wirkt antiviral.
huehnerzüchter
16.11.2011, 11:02
Sind daas Verschiedene Tee´s oder ist das ein Tee ? Bekomm ich den/die im Supermarkt ?
Ich hab eigene Kräuter getrocknet.
Als Fertigtee gibts das glaub ich nicht.
Aber du kannst dir getrocknete Krauter kaufen und selber mischen. Ich nehm immer hauptsächlich Oregano.
huehnerzüchter
16.11.2011, 14:21
Fenchel Anis Kümmel-Tee gekocht und bis auf lauwarm auskühlen lassen. Alle sind begeistert sogar die 3 Monaten alten Küken :) Ob der Schnupfen weg ist werde ich hier natürlich auch posten. Hilft der Fenchel Anis Kümmel-Tee auch gegen Niesen bei Hühnern ?
schön dass es mit den besorgungen geklappt hat :-) schnupfen und niesen sollten bald weg sein. gib ihnen das aber jeden tag bis der schnupfen ganz weg ist vielleicht noch so 2 tage länger. ich drück dir die daumen :-)
huehnerzüchter
16.11.2011, 16:48
Danke cabrona :)
huhu :-) möchte mal gerne wissen was die verschnupften machen? ist es besser geworden?
huehnerzüchter
21.11.2011, 18:17
Die Erkältung ist Weg :)
huehnerzüchter
21.11.2011, 21:21
ja find ich auch :)