Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Geräteschuppen aus Holz?
Wildrose
09.04.2012, 21:57
Ich habe kurz entschlossen einen neuen Garten gepachtet. Schön grün, einige Bäume und Sträucher. Ideal für die Hühnies als Sommerquartier. Es ist eine Bodenplatte 5x5 m aus Beton vorhanden. Jetzt suchen wir einen günstigen Geräteschuppen aus Holz. GöGa möchte nix mehr selbst bauen. :( Hat jemand eine Idee, wo man die recht günstig bekommt? Das günstigste, was ich bisher gefunden habe, sind 349 Euronen + Versand für 1,80x2,40m.
CurtNiklas
10.04.2012, 10:51
Ich würde ein ebay angebot empfehlen, 225€ für 198/119/174 cm
http://www.ebay.de/itm/Yardmaster-Metallgeratehaus-Pultdach-64PZ-/170779636030?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27c342713e
Mariechen
10.04.2012, 11:05
Einen Schuppen aus Metall wirst du für die Hühner nicht wollen....
Schau bei den Baumärkten herum, manchmal brauchen die Platz für neue Ausstellungstücke, dann muß man die alten selber abbauen und bekommt die günstig. Ist halt Arbeit.
5 x 5 m ist ein sehr geräumiger Platz, das würde ich ausnutzen!
suppenhahn
10.04.2012, 11:11
Ich würde ein ebay angebot empfehlen, 225€ für 198/119/174 cm
Ein klappriger Krempl, der das Geld auf keinen Fall Wert ist! :o
schau mal bei obi da haben wir unseres auch her.
Ich habe letzte Woche mal nach so etwas geschaut und das für mich passende Holzhäuschen am günstigsten bei Hornbach gefunden.
http://www.hornbach.de/shop/Gartenhaus-Blockhaus-Modus-177-x-171-cm/8492360/artikel.html?sourceCat=S154&WT.svl=artikel_img
http://www.hornbach.de/shop/Gartenhaeuser/Gartenhaeuser/S154/artikelliste.html
Hornbach hatte im Vergleich zu OBI; BAUHAUS und TOOM das beste Angebot!
(http://www.hornbach.de/shop/Gartenhaeuser/Gartenhaeuser/S154/artikelliste.html)
hallo rosie, wie blöd,
ich meinte doch hornbach. :D
hatte irgendwie das falsche im kopf. bei uns gibts garkein obi :laugh
kann sein, dass es sogar das gleiche ist...
ich lach mich weg - jaja, die vielen Baumärkte ......
Jedenfalls fand ich das Angebot dort am günstigsten.
auf jedenfall bin ich zufrieden mit dem stall. man braucht nur ein paket schrauben zusätzlich, weil das dach genagelt werden soll, hält aber nicht so gut.
wir haben noch pfannen drauf gesetzt, weil wir das häuschen noch etwas länger haben wollen.
Wildrose
10.04.2012, 20:48
Danke Euch! :) Ja, dann wird´s wohl wirklich Hornbach. Dort hab ich den für 349 Euronen auch gesehen. Da der nur 1,80x2,40 ist, hab ich schon überlegt, ob ich dann an zwei Seiten den Rest der Platte noch überdache. An die Wetterseite kommen Koniferen als Wetter- und "Lärmschutz".
@CurtNiklas Stand eigentlich schon im Betreff... aus Holz. Metallschuppen setz ich da keinen hin. Die sind viel zu klapprig und machen ordentlich Lärm beim auf- und zumachen.
dewey3105
10.04.2012, 20:52
wir haben einen günstigen "Kleinschuppen" bei Hagebau bekommen. Die brauchten Platz...
hey wildrose,
hier schau unser holzhäuschen von hornbach.
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/48063-våra-röda-kyckling-lada-oder-unser-roter-hühnerstall/page9
ganz unten. da war das pfannendach fast fertig.
Wildrose
10.04.2012, 21:15
Werd mich mal bei allen Märkten umsehen. Vielleicht haben die hier ja auch noch ein Schnäppeläh... ;)
Wildrose
10.04.2012, 21:51
Sieht gut aus! :) So in rot schwebt mir auch vor...
was wir nicht bei dem rot bedacht haben sind die dreckspritzer unten am rand wenns geregnet hat. wir wollen aber rundherum noch pflastern. und wir hatten nur noch rote pfannen. sieht "geht so" aus. hält aber länger sagt mein mann. aber ansonsten ist das haus super. nur wie gesagt die ganzen schrauben und nägel bei den häusern sind knapp bemessen. pack lieber eure schraubenkiste ein wenn du aufbaust.
lg
Wildrose
12.04.2012, 21:00
So, nach langer Überzeugungsarbeit von mir und der Nachbarin steht es nun fest. Es wird ein Carport 5m x 3m, welches dann zum Stall umgebaut wird. Bin grad mit dem Baumarkt in Preisverhandlungen. Göga könnte sich nun sogar zwei Zuchtstämme darin vorstellen. :) Das neue Grundstück ist fast 400 m² groß. So ein Glück aber auch. 71296
Ist ja echt furchtbar! :roll
Noch ein Tipp, schau in den anderen Baumärkten ob einer Eines hat vom selben Hersteller, bei Bauhaus gibts dann zu dem Selben Preis wie es der Andere anbietet noch 10 Prozent Rabatt, ich glaub Hornbach macht das auch.
Und direckt vorbei fahren an den Märkten, denn ab und an wird etwas (auch Geräteschuppen u.s.w) aus dem Programm genommen und sie bieten es viel günstiger an als in den Katalogen angegeben.
(meine Frau arbeitet im Baumarkt, daher weiß ich das).
Wildrose
13.04.2012, 21:24
@Rosie 71342
@gizmo "Herr Obi" ist jetzt mein bester Freund. ;) Mein Baumarkt wollte für das Carport + Lieferung 335 Euronen. Da hab ich dankend abgelehnt und bei Obi angerufen, da es dort für 269 Euronen im Katalog stand und ich eigentlich nur nach den Lieferkosten fragen wollte. Da meinte der Herr, ja können sie gleich für 199 Euronen mitnehmen. Die Lieferung kostet 15... Bin sofort hingedüst und Montag nachmittags kommt es schon. 71343
gratuliere. viel spaß mit deinen zwei neuen zuchtstämmen ;)
Wildrose
13.04.2012, 21:40
Danke, aber soweit ist´s noch lange nicht. ;) Die sind noch nicht mal alle geschlüpft...
Hallo zusammen,
wenn wir schon zu denn thema sind, ich auch brauche einen Geräteschuppen, da ich nicht grade handwerklich begabt bin kann mir jemand sagen wo ich einen kaufen kann? Also das die Leute mir denn auch zusammen bauen :)