Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürfen Hühner rohe Garnelen fressen?
Summerbird
15.06.2012, 19:31
Mein Mann wollte eine Vorspeise zubereiten und hat übersehen dass die Garnelen erst gekocht werden müssen, bevor sie mit dem Frischkäse vermischt werden. Ich glaube, wir Menschen sollten keine ungekochten Garnelen essen (wegen irgendwelchen Bakterien?) Kann ich das den Hühnern verfüttern? Er geht jetzt nochmals einkaufen, und beginnt von neuem....
LG
Sonja
catrinbiastoch
15.06.2012, 21:06
Ich würde sie hingeben . Regenwürmer und Insekten kocht auch keiner ab . In Deutschland ist ja Verfütterung von Tierischem eigentlich verboten . Da es aber für Hühner einfach wichtig und artgerecht ist , gibt es bei mir immer mal Fleisch , Fisch und Käsereste . L.G. Catrin
manharter
16.06.2012, 08:09
... roh ist sicher nicht das Problem ...
da ich nicht so wohl betucht bin, wie, anscheinend, ihr, würde ich die garnelen kochen und selbst essen(falls ich sie mir überhaupt umwelt- und geldtechnisch leisten würde).
falls ihr dann auch mal hummer und stör wegzuwerfen habt, weil alles roh ist, meldet euch frühzeitig bei mir. danke.
catrinbiastoch
16.06.2012, 15:11
Ich ging von aus die Garneelen werden sonst entsorgt . Kaufen als Hühnerfutter doch nicht ! L.G. Catrin
angeleys74
16.06.2012, 17:12
da ich nicht so wohl betucht bin, wie, anscheinend, ihr, würde ich die garnelen kochen und selbst essen(falls ich sie mir überhaupt umwelt- und geldtechnisch leisten würde).
falls ihr dann auch mal hummer und stör wegzuwerfen habt, weil alles roh ist, meldet euch frühzeitig bei mir. danke.
...oder bei mir :D
ich verfütter auch rohe fischinnereien, wenn ich vom angeln komme.....sollst mal sehen wie die hühnis abgehen, da entbrennt jedesmal ein krieg um jedes einzelne stückchen.
geschadet hat es meinen hühnern bisher noch nicht.....nicht mal durchfall oder ähnliches.....also warum nicht auch rohe garnelen......
Summerbird
17.06.2012, 20:49
@Angeleys und Ira: Natürlich haben wir die Garnelen nicht für die Hühner gekauft. Wie ich gesagt habe hat mein Mann die rohen Garnelen ausversehen mit Frischkäse vermischt. Dadurch konnten wir die Mischung nicht mehr essen und ich musste sie "entsorgen". P.S Die Hühner liebten es.
LG
Sonja
ich hätte sie, auf baguette oder anderes brot, oder als pizzabelag benutzt, schön überbacken lassen und mahlzeit. sehr schade, sowas an die hühner zu verfüttern...hoil...(hunger)
angeleys74
18.06.2012, 08:24
@Angeleys und Ira: Natürlich haben wir die Garnelen nicht für die Hühner gekauft. Wie ich gesagt habe hat mein Mann die rohen Garnelen ausversehen mit Frischkäse vermischt. Dadurch konnten wir die Mischung nicht mehr essen und ich musste sie "entsorgen". P.S Die Hühner liebten es.
LG
Sonja
Ja, das weiß ich doch ;-)
Sind Aquakulturgarnelen auch so medi- und Eigenkotverseucht wie Lachse und Co?
Bestimmt, gell?
Sowas würd ich jedenfalls nicht verfüttern, weder an die Hühnies noch an mich :)
July-Plankton
18.06.2012, 10:33
Wenn eure Eier Morgen auch nach Fisch schmecken, wißt ihr wenigstens woher das kommt. :laugh
Ein Nachbar meiner Mutter mischte früher seinen Hühnern immer mit Garnelen-Schalen mit ins Futter.
Die Eier waren ungenießbar.
Ekelhaft, wenn einem beim Ei-Aufschlagen schon der Fischgeruch entgegenschlug. :spei
kniende Backmischung
19.06.2012, 01:22
Das liegt aber nicht an den Garnelen, sondern an einem Gendefekt.;)
LG Silvia