Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wundermittel Grapefruitkern-Extrakt
Hi :)
Kennt jemand Grapefruitkern-Extrakt?
Meine Mum nimmt das regelmäßig und hat ein Buch darüber. Da heißt es:
Bei inneren parasitären Erkrankungen von Hühnern kann Gk-E dem Trinkwasser zugefügt werden.
Man kann damit auch den Stall desinfizieren.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich kann nur aus Erfahrungen von meiner Mum berichten:
Wie schon gesagt, sie nimmt es regelmäßig.
Letztens waren wir auf einem Geburtstag eingeladen und alle hatten danach Durchfall, Bauchkrämpfe ... . Alle bis auf sie! :cool:
Wontolla
08.09.2012, 09:38
Kennt jemand Grapefruitkern-Extrakt?
Meine Mum nimmt das regelmäßig und hat ein Buch darüber. Da heißt es:
Bei inneren parasitären Erkrankungen von Hühnern kann Gk-E dem Trinkwasser zugefügt werden.
Und? Ist sie jetzt frei von Würmern und Kokzidien?
Meine Mum? :laugh Keine Ahnung!
Hallo Gaya
vor Jahren wurde dies als das Wundermittel gegen alles angepriesen. Mein Mann hat Psoriasis (Schuppenflechten) Dies sollte auch dabei helfen. Gute Frau wie ich bin, schaute ich dass er es regelmässig einnimmt. Bis ich einen Bericht sah, bei dem mitgeteilt wurde dass Grapefruitkernextrakt ziemlich bedenkliche Inhaltstoffe enthält.
Seitdem lasse ich die Finger von sogenannten Heil und Wundedrmittel.Mein Mann hat mir verziehen!
Grüssli Siri
Hallo Gaya
vor Jahren wurde dies als das Wundermittel gegen alles angepriesen. Mein Mann hat Psoriasis (Schuppenflechten) Dies sollte auch dabei helfen. Gute Frau wie ich bin, schaute ich dass er es regelmässig einnimmt. Bis ich einen Bericht sah, bei dem mitgeteilt wurde dass Grapefruitkernextrakt ziemlich bedenkliche Inhaltstoffe enthält.
Seitdem lasse ich die Finger von sogenannten Heil und Wundedrmittel.Mein Mann hat mir verziehen!
Grüssli Siri
Was sollen dass denn für Inhaltsstoffe sein? Es gibt ja die Seite, wo auch steht, dass es als bedenklich weil nicht getestet gilt.......die Frage ist für mich aber ob es wirkt? #
Wirkt es bei Hühnern? Hat es jemand gegeben? Gab es Erfolge? Gab es ev negatives?
Also ich werde es mal an mir und an meinen Hühnern testen.
Was als "bedenklich" gilt, heißt nicht das es das auch ist.
Bei Huflattich z.B. hat man einen Inhaltsstoff gefunden, der krebserregend sein soll. Aber in welchen Mengen man, nur den EINZELNEN Stoff einnehmen muss, damit es dann krebserregend wird, hat keiner geschrieben. Es geht in den Kilo-Bereich. Wie soll man denn bitte Huflattich im Kilobereich einnehmen? Was für ein Blödsinn!
Alss ich hab ein bisschen im Internet gestöbert, auf einigen Tauben- und Singvögelzüchterseiten wird es oftmals als Mittel für die Tränke angepriesen, es wirkt ángeblich antibakteriell, Antiparasitär und antimykotisch.......sowohl als Desinfektionsmittel als auch oral zum Einnehmen!
Ich würde es glatt mal testen!
Na also! Wenn es für die Singvögelchen gut ist, wird es den Huhns wohl auch gut tun.
Ist halt leider nicht ganz günstig. Ich glaube, 100 ml 30 €.
Aber bei mir kommt ja das Geld aus dem Wasserhahn. Bei Euch ja auch ;)
Trotzdem. Ein krankes Huhn zu behandeln kostet auch Geld. Und nicht gerade wenig. Und man braucht nur ein paar Tropfen.
Bin gespannt auf Deine Berichte konich.
suppenhahn
17.09.2012, 16:56
Ein fast lustiges Thema, welches da die Zitrusfrucht forcieren will? Die genannte Schuppenflechte hat nix mit Infektion zu tun, wo "Erreger" abzutöten wären - es ist ein Selbstwerteinbruch (geht über das Denken) und ist u. U. über die Konfliktlösung zu heilen. :jaaaa:
Ebenso sehe ich es als Wundermittel im Trinkwasser; ein Schuss Mineralwasser gibt denselben Erfolg und kostet weniger. Zitrusfrucht für Hühner ergbit den gleichen Sinn wie Bananen für Fleischfresser.
Das Hauptproblem am Nahrungsergänzer GK-E waren diverse Konservierungsstoffe, unterschiedliche in den verschiedenen Präparaten, die bei fortlaufender Einnahme Schaden anrichten. Darüber geriet die Diskussion zur Wirksamkeit des Präparates an sich in den Hintergrund
Ich glaube nicht, dass GK-E Schuppenflechte heilen kann, aber sie kann die Haut unterstützen.
Naja, ich habe selbst keine Erfahrungen damit gemacht, darum kann ich auch auf nichts beharren und nur aus schlauen Büchern herauszulesen und hier meine gelesene Meinung kund zu tun, wäre wohl nicht angebracht. Das hat schon oft zu Streitereien geführt :-X
Wie schon gesagt, ich werde es auf jeden Fall testen und Euch berichten. Ich habe bis jetzt noch keinerlei chemische Mittel verwendet, auch nicht zum entwurmen. Wir werden also sehen ...
Schönen Abend Euch allen und liebe Grüße von Gaya
Lecker lecker ...
http://www.it-recht-kanzlei.de/grapefruitkernextrakt-abmahnung.html
Irgendwo findet man immer einen Wurm!
Wenn es nach dem geht, dürfte man überhaupt nichts mehr kaufen.
Aber trotzdem danke, Redcap für die Info. War doch sehr interessant, das mal durchzulesen.
Werde meine GK-E-Produkte auspendeln. :alien
Das ganze auch noch bei Wikipedia
http://en.wikipedia.org/wiki/Grapefruit_seed_extract
Okay Redcap, langsam gefällt mir GK-E nicht mehr.
Noch ein paar Links und Du hast mich soweit ;)