Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn fällt um, ein Auge ist geschlossen
michaela85
08.10.2012, 14:48
Heute morgen bekam ich den Schreck meines Lebens. Hugo mein geliebter Hahn war am wanken und hielt seinen Kopf verstärkt nach links gebogen. Sein linkes Auge ist offen. Das rechte geschlossen.
Nachdem er als hingefallen war, hab ich ihn aus dem Gehege genommen.
Ich weiss nicht was los ist ! Marek? Infekt?oder irgendwas anderes?
Jedenfalls bin ich zu unserem Tierarzt gefahren. Eine Lähmung schliesst er aus(das hoffe ich).
Der TA vermutet ein Virus bzw INfekt. Er ist auch recht warm. Vorallem der Kamm. Schwitzen tut er nun auch in seiner Kiste. Kein Wunder wenn er den Kopf nur nach links lässt.
Der TA hat ihm eine Spritze gegeben. Wenn er die Nacht überlebt (was ich ganz stark hoffe) soll ich morgen nochmal vorbeikommen.
Ich bin fix und alle. Befolge nun den Rat ihn zuhause in einer Kiste zu legen und ihr relativ warm halten. Nur hab ich kein Plan wie ich ihn füttern könnte. Wasser konnte ich ihm schon etwas geben. Das schlapperter er auch vom Strohhalm und vom Löffel.
könnt ihr mir etwas helfen? Was könnte er haben? wie kann ich ihm in diesem Zustand etwas gutes tun??
catrinbiastoch
08.10.2012, 15:18
Gib ihm zur Kräftigung rohes Eigelb . Aber ich kenne solche Symptome nur als Schlaganfall . Mal sehen was die Anderen sagen !? Gute Besserung , Catrin
michaela85
08.10.2012, 15:24
Wie verabreiche ich es ihm am besten? Von selbst frisst er nicht. Nicht das er sich verschluckt oder so.
Jetzt hat er sich ein wenig aufgerichtet hängt aber immer noch etwas schepp und das Auge ist noch zu.
(Ich bete sonst nicht, aber:) BITTE BITTE Lieber Gott ! Lass ihn wieder gesund werden :heul
catrinbiastoch
08.10.2012, 15:29
Sachte mit Einwegspritze oder Löffel . Besser zu zweit machen . L.G. Catrin
michaela85
08.10.2012, 15:31
Danke für den Tipp. Dann fahr ich jetzt mal zur Apotheke und hol mir einwegspritzen.
miss marple
08.10.2012, 15:36