Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tip für Mäuse massen fang
mike0815
14.11.2012, 17:17
Hat wer von euch einen Tip für eine gute Massenfang Falle für mäuse ?
aber bitte nicht diese 3€ Korbfallen, in der laufen sie rein und raus^^
gibt ja so Lebendfallen, viereckige, wo eine Ratte reinpasst. - Als ich die heuer damit fangen wollte, war sie nie drin.
- Dafür aber ca. 25x eine Maus. Köder: Sniggers. So Erdnußschoki. :)
Einen großen Eimer, gefüllt mit etwas Wasser. Man kann auch einen Köder in der Mitte platzieren.
Gruß, Laura
Murmeltier
14.11.2012, 18:14
schau mal da (http://www.youtube.com/watch?v=aNES9sxVEBc), gibt es mehrere Varianten
kikiriki51
14.11.2012, 18:43
tolle lebendfalle...kann man die kaufen? wenn ja, wo?
lg. kikiriki51 :)
danke, hab schon selbst gefunden...kann mir aber jemand sagen, ob die wirklich so toll funktioniert, denn 50€ sind nicht nix...
Hi,
10 Liter Eimer mit passendem Plastikdeckel. In die Mitte des Deckels ein Loch (ca. 5cm) schneiden und ein Stückchen Salami und Schoki in den (Metall)-Eimer.
So frühzeitig entleeren, dass die Mäuse nicht Räuberleiter machen können :D
LG, Kathrin
Einen großen Eimer, gefüllt mit etwas Wasser. Man kann auch einen Köder in der Mitte platzieren.
Gruß, Laura
Und dann ertrinkt die langsam und qualvoll? Das finde ich nicht so toll. Auch wenn mich Mäuse nerven möchte ich doch lieber ein schnelles Ende für sie.
Bei mir fangen die Hühner die Mäuse, so schnell kann ich garnicht gucken!
Oder die Fallen mit dem Dauerköder, mache noch zusätzlich leckeres Futter drauf und klappt bestens, auch bei der Entsorgung, gibt es im baumarkt
mike0815
14.11.2012, 20:43
Bei mir fangen die Hühner die Mäuse, so schnell kann ich garnicht gucken!
bei meinen hühnern ist das auch so, nur habe ich es bei meinen Gänsen, leider gottes. Heute habe ich 8 Stück aus 2meter entfernung beobachtet wo es dunkel wurde. Und in diese tolle baumarktfalle hier http://www.toolsbeikuhls.de/fotos/mausefalle.gif sind die rein und wieder raus. also sinnlose kunst.
aber was ist mit sowas hier http://www.kleintierzuchtbedarf-rhein.de/Media/Shop/ratten-mausefalle.jpg kostet 20€
Diese falle meinte ich nicht! Da klapt sie zu und fertig
mike0815
18.11.2012, 16:47
so habe die ultimative falle jetzt --> http://fivegallonideas.com/wp-content/uploads/2012/05/mousetrap4.jpg
letzte nacht 4 Stück und hat nichtmal geld gekostet das ding :)
kikiriki51
18.11.2012, 16:54
erklär mal bitte, was ist das und wie funktioniert es...
danke...
Hallo zusammen,
habe hier gelesen, daß eine Rattenfalle vorgeschlagen wurde. Da ich damit schlechte Erfahrungen hatte , kann ich das nicht empfehlen.
Nur so viel-- die Maus hat den Kopf durch die größeren Drahtlöcher gesteckt und kam aber nicht mehr zurück. :( Mehr möchte ich lieber nicht davon erzählen.
LG
Vicky
mike0815
18.11.2012, 18:35
erklär mal bitte, was ist das und wie funktioniert es...
danke...
also du nimmst die einen 8-10L Plateeimer, machst den hänkel ab und dort wo der dranne war bohrst du ein 5 mm loch durch den eimer auch beiden seiten natürlich.
dann nimmst du eine leere 0,5L Fanta plasteflasche duech die bohrst du oben und unten mittig auch ein 5mm loch.
dann nimmst du einen schweißdraht oder dicken spanndraht als achse
du machst also die flasche so in den eimer und schiebst dann den draht durch alle 4 löcher
jetzt hast du oben IM eimer also die flasche die sich dann dreht um ihre eigene achse. aussen am einer biegst du den draht um auf beiden seiten das er nicht rausrtuschen kann.
so die flasche beschmierst du schön mit Nutella, an den einer stellt du eine leiste / dachlatte so lang das die mäuse gut hoch laufen können.
die latte liegt da an wo logoscherweise die achse der flasche ist, so das sie leicht versuchen können auf die flasche zu gelangen.
an die dachlatte machste ne ganz leichte Nutella spur, also so das sie wie ein hund der spur folgen können aber eben so dünn das sie es nur eichen und sich nicht an der dachlatte satt fressen.
so in den eimer machst du 5cm wasser unten rein das sie was zum planschen haben (denen wird ja sonst langweilig im eimer :D )
das stellste denen dann so auf, jetzt gehen die die dachlatte hoch und klettern auf die rotierende flasche weil sie ja die nutella wollen und schon dreht die flasche und die maus fällt in den eimer, ins wasser und kann dort baden, und das solange bis die sie entleerst :)
hier siehste ein video dazu http://www.youtube.com/watch?v=NxwCp7Iskvs&feature=related
kikiriki51
18.11.2012, 18:44
DANKE MIKE; wirklich sehr einfach. Hab es schon meinem mann vorgelesen und ...top...
vielen dank...wir werden es noch heute abend nachbauen...wie du schon sagst, es kostet nix...
mike0815
18.11.2012, 19:23
Ja eben, es kostet nix und man hat es in 10 minuten gebaut und man kann pro nacht auch mal locker 50 stück oder mehr fangen !!!
Hühnermamma
18.11.2012, 19:23
Die Eimermethode habe ich auch schon versehentlich angewandt. Maus ist an was-weiß-ich-was hochgeklettert und wollte an den Hühner- oder Vogelfutterrest im Eimer. Es waren wirklich nur noch vereinzelte Körnchen. Rein kam sie, nur nicht mehr raus, weil die Wände des Eimers zu glatt waren. Die Wassermethode wollte ich nun nicht anwenden. Das halte ich für Quälerei, wenn die darin ersaufen.
Ja eben, es kostet nix und man hat es in 10 minuten gebaut und man kann pro nacht auch mal locker 50 stück oder mehr fangen !!!
Wohnst du im Getreidesilo? 50 oder mehr Mäuse pro Nacht??
Diese Ersäufmethode halte ich auch für Tierquälerei, andererseits wendet man mit Lebendfallen die Plage ja auch nicht ab. Bleiben also nur Katzen;)
kikiriki51
18.11.2012, 20:11
;) ... katzen quälen die mäuse auch nur... ;) bis hin zum Tod...
Gift? genauso! also ich probier die eimermethode aus...ohne rücksicht und nachsicht auf diese kleinen mistviecher...
kuscheltier
18.11.2012, 21:41
ich habe mal unfreiwillig ca 12 gekillt :(
ich hatte hundetrofu eingeweicht für die hühner im 10 l eimer ...und vergessen rein zu stellen -morgends wollte ich füttern ..und denk noch wieso liegt oben eine tote maus drauf ..als ich den eimer ausgekippt habe kam das blanke entsetzen ...alle mäuse waren im zähen brei verreckt :( aber wenigstens mit vollem bauch
mike0815
19.11.2012, 20:05
letzte Nacht wieder 2 von diesen Bastarden :D
Klausemann
19.11.2012, 23:08
Ist ja Wahnsinn wie man Kraft aus so einem "Hobby" schöpfen kann. Da geht man so richtig auf. Gut das es Mäuse und Ratten gibt ;)
Ich finde die Eimermethode gar nicht so schlecht.
Bei Gift dauert es ja fast eine Woche bis die Tiere verenden.
Werde mal probieren 2 Eimer über einander zu stellen( der obere mit Loch im Boden), das ganze ohne Wasser, und dann die Tiere morgens kurz und schmerzlos erlösen.
Ist zwar nicht schön, aber notwendig.
July-Plankton
20.11.2012, 00:16
Mit Mäuse und Ratten habe ich kein Erbarmen.
Sie bringen Krankheiten, Milben, Endo- und Ektoparasiten, verunreinigen das Futter, richten Schaden an Elektroleitungen und anderen Dingen... und und und....... >:(
Schadnager werden bei mir auch ertränkt. Und der Tod tritt im Gegensatz zu Gift auch recht zügig ein.
Und mir ist es worscht, ob ich jetzt mal wieder bei dem ein oder anderen auf Igno komme, durch meine Meinung. ;)
Die Eimer-Methode finde ich super. Werde ich meinem Mann gleich mal zeigen. :jaaaa:
Aber,
solange man Mäuse hat,
hat man keine Ratten.
Wenn die Mäuse mal schlagartig weg sind, kann man fast sicher sein das Wanderratten das Revier in Beschlag genommen haben.
Glaube zu wissen das Hausratten fast ausgestorben sind.
Klausemann
20.11.2012, 08:17
Immerhin sind es alles Tiere aus der Gruppe Säuge- und Wirbeltiere . Mäuse ertränken, Ratten ertränken, Katzen ertränken, Hunde ertränken , Menschen ertränken.
Der Vorgang durch ertrinken ist bei allen der Gleiche.
eierdieb65
20.11.2012, 08:28
Zum ersäufen und anderen Tötungsarten. Ist zwar Schweiz, aber die Mäuse werden wohl ähnlich sein:
http://www.tierschutz.com/publikationen/wildtiere/infothek/texte/mb_schadnager.pdf
lg
Willi
mike0815
20.11.2012, 12:38
Ja besser so als Gift. und wenn der eimer hoch genig isut so 40cm oder etwas mehr springen die auch ohne wasser nicht raus.
Vielleicht sollte ich das mal testen und ihnen im eimer dann gift geben und ne woche zusehen wie sie sich mit bauchschmerzen in den tod quälen^^
Gift ist ja eh vom gesetz her besser weil es wieder steuergelder in die staatskasse spühlt, is mir sehr logisch.....
armes armes land....
Murmeltier
20.11.2012, 12:40
Bei mir sind Mäuse in der Lebenfalle morgens tot, die frieren ein, schätze ich.
Anleitungen zum Töten von Tieren, egal ob es sich um Ratten oder Mäuse handelt, geht nun wirklich zu weit.
Ich schließe den Thread und werde mit dem Admin besprechen, ob man diesen Thread nicht gänzlich aus dem Huefo verbannt.
Grüße Conny