PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikgans

Mzungu
13.01.2013, 10:45
Hallo zusammen,

mir hat gerade ein Bekannter - als wir über das Ableben meiner Gans und den verwitweten Ganter sprachen - erzählt, dass sich vor Jahren ein alter Ganter bei ihm eine Plastikgans ... so ein künstl. Lockvogel, der zur Jagd verwendet wird (schrecklich) als Partner genommen hätte. Sie hätten die Plastikgans zu ihm in den Stall getan .. und er wäre ihr nicht mehr von der Seite gewichen ... und hätte sich an die Plastikgans gekuschelt ...

Hat jemand so etwas schon mal beobachtet? Erkennt eine Gans anhand der Umrisse, Färbung .., gelber Schnabel etc ... einen Artgenossen? Ohne dass die Plastikgans Laute von sich gibt ....

Es gab ja mal in Münster einen Trauerschwan ... der sich in ein (riesengroßes) Tretboot in Schwanenform verliebte ... und diesem mehrere Jahre treu blieb ....

Es wäre interessant zu erfahren, ob ihr mal solche Erfahrungen gemacht habt ....
Obwohl ich jetzt nicht vor habe, meinem Ganter eine Plastikfrau zu geben ;-) ... Denke mal, dass die Chance, dass er sich so täuschen läßt, zu gering ist ... :-)

Kleener
13.01.2013, 16:27
Ich hatte ein paar Tage lang eine einzelne Pekingente und die hat nur Theater gemacht.
Dann hab ich ihr solange bis ich einen passenden Erpel hatte eine Keramikente hingestellt und seit der Stunde an war Ruhe :-)
Hat bestens funktioniert :-))

Sterni2
13.01.2013, 16:33
kenne das nur mit einem Spiegel - die beiden Laufenten freuten sich recht über die neue Gesellschaft ;D