PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hahn lag tod im stall wer wars?

Sonnentau01
17.03.2013, 19:44
seit 4 tagen fehlt meine grünleger henne ok dacht ich vielleicht i8s sie bei der nachbarin 1 oder 2 weiter da sie immer gern unterwegs war und ich sie auch nicht immer sehe wenn ich draußen bin!heut nacht war der stall nicht zu weil ich eingeschlafen bin gestern abend (was aber seit ich hühner hab nie das problem war die letzten jahre waren die in der garage oder in einer hütte die nie dicht war(en)ok eigene schuld weiß ich auch!)
heut mittag ging mein vater der zu besuch war zum stall und ich sagte mach mal auf und hol eier raus da meint der sag liegt da nen totes huhn????häääääää???ich nen weißes er ne nen braunes !hmmmmm hab keine braunen hühner!ahhhhhhhhhhhhhh mein 8-9 kilo Hahn
er lag unter der stange (schlief da auch immer da er zu schwer war und lieber unten blieb)
es war nur der kopf ab und der hals abgezogen(so wie nach'm schlachten) sonst unversehrt
nun die rätselei wer wars?fuchs(schleppt seine beute doch weg!!???und habe hier nie einen gesehen)?marder(tötet meist doch nich nur ein tier)?ratten (wie haben die den getötet?)raubvogel?i(m stall?) am himmel vermehrt zu beobachten minimum 6 stück weiß nur nich welche!
na

eichendorffer
17.03.2013, 19:59
mein 8-9 kilo Hahn

Hallo,

erstmal tut es mir wirklich Leid das du Deinen Hahn verloren hast. Schlimm finde ich das er durch Dein fehlendes Verantwortungsgefühl zu Tote gekommen ist.
Aber was für eine Rasse war das das er 8-9 Kg wiegt?

Beste Grüße,

Klaus

Sonnentau01
17.03.2013, 20:24
Ein Brahma!
belehrungen brauch ich keine danke aber!wie gesagt der stall war zwar heut nacht nicht zu aber ich bin eingeschlafen kann ja mal passieren!
heul hier ja auch nicht rum
es ist sicher nicht heut nacht passiert wohl (denke ich mir) es lagen federn(vergass ich zu schreiben im auflauf VORM stall er wird wohl kaum im dunkeln erstmal raus gerant sein und dann in den stall zurück mit dem räuber zusammen) und die weiße henne ist auch tags verschwunden!alle anderen hühner sind unversehrt !

Sonnentau01
17.03.2013, 20:47
NACHTRAG HAT DIE ÄNDERUNG NICHT GENOMMEN!Ein Brahma!normal 8 kilo rund im winter schonmal etwas mehr!
Belehrungen brauch ich keine, danke !wie gesagt der Stall war zwar heut Nacht nicht zu aber ich bin eingeschlafen! kann ja mal passieren bin ein Mensch!Ob ich Verantwortungsbewußtsein habe kannst du wohl nicht beurteilen also maß es dir auch bitte nicht an!
Heul hier ja auch nicht rum MICH INTERESSIERT ES NUR !Ich halte Nutztiere auch zwar zahm und auch fürs Auge aber keine Kuschelhühner(mehr) auf dem Sofa!Wir leben hier auf dem Land!Meine Hühner leben hier frei manchmal schlafen sie lieber im Baum im
Sommer was soll ich tun sie rauspflücken?da kommt alle 1-2 jahre mal ein huhn weg meist bei sturm/schneesturm!Dumm -aber es ist so!Dafür leben sie recht frei!
es ist sicher nicht heut nacht passiert wohl (denke ich mir) es lagen federn(vergass ich zu schreiben) im auflauf VORM stall er wird wohl kaum im dunkeln erstmal raus gerannt sein und dann in den stall zurück mit dem Räuber zusammen) und die weiße henne ist auch tags verschwunden den abends kam sie nicht heim!alle anderen hühner sind unversehrt !

Stall ist übrigens wieder komplett dicht !!!!
damit keine missverständnisse aufkommen!!!!

Hühnermamma
17.03.2013, 23:11
Würde mal ganz stark auf Marder tippen. Die Henne könnte ja auch zum Nachbarn ausgebüxt und dort von einem Räuber gekillt worden sein. Ziemlich blöd gelaufen. Ich hatte bisher immer einen riesen Dusel, wenn ich schon vergaß, eine Tür im Stall (habe 2 Ausgänge) zu schließen. Die Voliere drum rum ist kein großes Hindernis für einen Marder. Musst halt evtl. 'nen Wecker stellen.

O.T. Hoffe, es geht Deinem kleinen Sonnenschein und Dir ansonsten gut. Würde gerne mal wieder ein Bild von Deiner Prinzessin sehen.

Sonnentau01
18.03.2013, 07:43
ich denke auch muß bei der Nachbarin nachher mal fragen ob alle ihre Hühner da sind.
Ich denke er/es kommt am Tag!in 5 jahren war hier weder fuchs noch marder(da war nur nen asbachuralter der konnte kaum noch irgendwas den hab ich vor 3 jahren einmal gesehn !der war ne ganze ecke weiter gern bei jemandem der auch gänse,enten,tauben und Puten hatte da hat er auch gern mal vom goldenen tablett genacht angeblich denn der typ erzählt gern storys) noch............habe nie was gesehen!bei der nachbarin haben hunde 12 hühner gerissen das war echt psycho!
Aber es ergibt irgendwie nun nen bild meine maran ist vor einigen wochen weg gekommen Tags über keine Spuren
dann die grünlegerin keine Spuren
nun der Hahn tod im stall!
Ja soweit gehts uns gut !stell nachher mal fotos ein sage dir dann bescheid!

Sonnentau01
18.03.2013, 10:52
NEUER STAND DER DINGE

war grad bei der nachbarin da hat er gestern am tag 2 und grad (in 2 stunden)nochmal 3 geholt von draußen weg
es ist wohl
ein marder der sitzt wenn die nach hause kommt kackfrech aufm holunderbaum und guckt die an
hat ihr auch schon die kabel am auto wohl geschredert(macht das nen marder auch?)
WAS TUN????der holt uns hier in einer tour am helligen tag die hühner in massen das geht ja so nicht
selbst wenn wir die einsperren würden aber das geht ja auf dauer auch nicht.denn der kommt ja trotzdem wieder!

Lara44
18.03.2013, 13:25
hat ihr auch schon die kabel am auto wohl geschredert(macht das nen marder auch?)
WAS TUN????der holt uns hier in einer tour am helligen tag die hühner in massen das geht ja so nicht
selbst wenn wir die einsperren würden aber das geht ja auf dauer auch nicht.denn der kommt ja trotzdem wieder!

Marder beißen mit Vorliebe Brems- und Benzinschläuche durch, fressen diese auch teilweise.
Könnt ihr nicht einen Förster verständigen?

Lexx
18.03.2013, 14:26
Tagsüber mehrere Tiere schafft kein Marder, dem kann man zwar die Autonagerei anlasten, aber nicht die vielen Hühner. Ich tippe auf Fuchs, die gehen nach dem langen Winter völlig auf dem Zahnfleisch und viele Fähen sind jetzt auch trächtig. Dazu passt auch Deine Schilderung vom fehlenden Kopf. Ein Marder beißt den Kopf ab, ein Fuchs reißt ihn ab, deswegen fehlt auch die Halshaut. Und ich trau ja einem Marder viel zu... aber so´n großer Brahmahahn mit dem Gewicht, neeeee, schafft der nicht ohne größeren Kampf. Es müssten also mehr Federn zu finden sein.

Sonnentau01
18.03.2013, 14:41
der hat nur den kopf abgebissen/gerissen(?) dem hahn! füchse verschleppen ihre beute doch! federn waren da einige aber nich übermäßig (der hahn war eh nen weichei und idiot obendrein der wollt wahrscheinlich noch kuscheln mit dem vieh.)
die Nachbarin hat den marder ja schon erwischt, der hat aber keine angst großartig! füchse?? möglich (aber so plötzlich und dann so viel auf einmal?)!!!! hab ich hier in 8 jahren aber nicht einen gesehen.
wilderne !?!?!?hunde!?!? hatten wir schon, die haben letztes jahr der ihre hühner alle bis auf 2 gekillt!
aber egal was es war es langt ich gönn denen ja essen ich gönn denen auch von mir aus mal nen ei oder huhn aber nich völlerei!
wie sieht das fuchsmäßig eigentlich aus jäger mäßig haben die ebenso wie der marder schonzeit dann kann ich mir die puste sparen!mal sehn wenn ich gleich rausgeh wieviel hühner ich von grad noch 5 noch hab grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

nbk
18.03.2013, 14:53
Unter Vorbehalt und Respektierung aller Gesetze in deinem Bundesland:

Für Marder gibt es keine Schonzeit auf deinem Privatgrundstück. Ich will keine Diskussion lostreten, aber das Thema ist relativ einfach. Wenn er wirklich so frech ist, dann schlag ihn mit seinen eigenen Waffen. Das geht auch ohne Jäger.

Gruss

(Ich lasse meine Stalltür ganzjährig einen handbreiten Spalt offen.)

Sonnentau01
18.03.2013, 15:04
das sehn die hier anders land= schonzeit märz bis oktober
in der stadt hat man da wohl schon ehr chancen auf hilfe!
fuchs passt von der menge her besser, schon wahr!
aber warum taucht der marder auf und damit fängt alles an?seltsam!
egal was es ist - das "TIER" interessiert nicht mal ob hier 2 große hunde frei rumrennen und gegenüber der vom bauern also links 2 und rechts einer frei! alles sehr sehr komisch!

Isabelle
18.03.2013, 15:07
Hi!

Also, das was ich hier bisher gelernt hab.... der Marder beißt den Kopf ab, leckt das Blut auf und der Rest bleibt liegen...

LG

Isabelle

Gaya
18.03.2013, 15:12
Habt ihr keinen Schnee oder Matsch? Sonst könntest Du ganz einfach mal die Pfotenabdrücke begutachten.
Wie wärs mit Lebendfalle für den Marder?

Gestern hab ich auch vom Fenster aus einen Fuchs in der Nähe rumstreunen sehen. Ich weiß nicht, ob er näher gekommen wäre. Hab aber lieber mal den Hund draußen gelassen, zumal auch die Hühner ein gutes Stück unterwegs, Richtung Wald waren. :roll

Sonnentau01
18.03.2013, 15:24
ne gott sei dank scheint außnahmsweise mal die sonne bei 12 grad im schatten!ich streu heut abend mal mehl aus vor der hühnerklappe!(sollte ich bis dahin denn noch hühner haben!!!!!!!!!)denk aber die biester dürften für heut papsatt sein!
Falle gute idee aber auch verboten

Isabelle :marder leckt nich nur blut ist wohl ein ammenmärchen
davon ab war nur der kopf ab hahn lag da blut im stall = nicht viel paar tröpfchen soweit ich das so
gesehen hab!

bei der nachbarin hingegen fehlen die hühner nur federn hat sie gefunden!

Sonnentau01
18.03.2013, 18:29
die gewünschten bilder sind drin http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/42569-neues-von-Lavinia-Paloma?p=891552#post891552