PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildfarbigen Zwergseidenhuhn Bruteier-Bestellen

Zwerg-seidis
25.03.2013, 13:36
Hallo,
ich überlege ob ich mir zu Blutauffrischung ein paar Bruteier bestellen soll. Ich Züchte wildfarbige Zwerg-Seidenhühner.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob sich diese besonders gut zur Zucht eignen...etwas blöde auf den Bildern da man nicht viel sehen kann!(Zehenstellung, Kamm...)
Hat da jemand vielleicht schon mal welche Bestellt oder kann mir Tipps geben?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
LG Zwerg-seidis

Achja der Link
Hier: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bruteier-wildfarbige-zwergseidenhuehner-a78060578/

Kleener
25.03.2013, 13:39
Am besten rufst Du an und fragst nach ob es sich um Eier von Ausstellungstieren oder reine Liebhabertieren handelt.

Zwerg-seidis
25.03.2013, 13:53
Hier habe ich noch mal meinem Zuchtstamm, wenn ich die Bruteier bestellen würde ,würde ich auch au einen anderen Hahn hoffen den der andere bringt wegen der Rasse merkmale nicht gerade die Besonderen Leistungen:
930379303893039

Hier der hahn93041
Vielleicht tauscht ja auch jemand mit mir sozusagen du bekommst meinen und hast keine Inzucht ich bekomme deinen und ich habe keine Inzucht!
Also Inzucht wäre e bei mir eh nicht da ich mit diesem Hahn noch gar keine gezüchtet habe...

Hier ist noch mal mein anderer Hahn mit dem Ich nur eine Bunte Truppe habe also noch andee Farben dabei!
930429304393044

Ich freue mich über eine ehrliche Meinung!Ich weis das beide Hähne keine ausgezeichneten Zuchthähne sind!
Der erste Hahn hatte auf einer Ausstellung 94 Punkte...Da war er noch nicht ganz ausgewachsen.Verstehe gar nicht wie er so viele Punket bekommen habe konnte!
LG Zwerg-seidis

Zwerg-seidis
25.03.2013, 13:54
Upps die die Bilder von dem Hahn sind bisschen blöde mach noch mal neue, die sind ja voll in die Länge gezogen

Günter Droste
25.03.2013, 15:29
"Wie sag ichs dem Kinde" .....
sie hauen mich nicht vom Hocker, aber verschlechtern wirst Du dich kaum. Keiner Deiner Hähne entspricht den farblichen Anforderungen - insbesondere Nr. 2 "geht gar nicht".

Kleener
25.03.2013, 15:33
Auch die eine wildfarbige Henne sieht für mich nun garnicht wildfarbig aus,eher wie ein schlechtes schwarz...
Etwas neues Zuchtmaterial wäre wirklich nicht verkehrt...

Zwerg-seidis
25.03.2013, 18:28
Die wildfarbige Henne hat auf der Ausstellung 96 Punkte bekommen...:-[ aber leider ist sie auch viel zu Dunkel!>:(
Tja, da habe ich ja auch gerechnet das beide Hähne einfach nur... kann man nichts machen aber wo kriege ich einen neuen Hahn her?Der auch wirklich gut ist! ???
Der Rassegeflügel vereins Vorsitzende hat mir diesen Zuchtstamm besorgt deine der beiden Henne war auch wirklich gut auf einer Ausstellung sie hat 96 Punkte bekommen.

Am Besten ist aber noch die Henne die ich selber gezüchtet habe (Zara)
9307093071
Wenn ich mir einen neuen Zuchtstamm kaufe oder ausbrüte oder was auch immer könnte diese Henne doch auch mit rein ,oder?
Danke für eure ehrlichen antworten!

Das zweite Bild ist schon etwas älter da ist sie noch nicht ganz ausgewachsen...;) ,aber das erste ist aktuell!

Ich würde noch gerne wissen der Link davon die Zwerg-Seidenhühner ganz ok sind.

Zwerg-seidis
25.03.2013, 18:33
Am besten rufst Du an und fragst nach ob es sich um Eier von Ausstellungstieren oder reine Liebhabertieren handelt.

Habe gerade eine E-Mail hin geschrieben!
Rufe aber am besten noch mal an!

Zwerg-seidis
25.03.2013, 18:42
Hat schon zurück geschrien:
Hallo,halte die Seidis nur hobbymäßig,die Eier werden sehr gut verpackt und mit DHL versendet,verschicke viel Eier hatte nich nie Ärger mit kaputten Eiern,

Och ne wo kriege ich den jetzt welche her???

Günter Droste du bist doch im Verein für ...... kennst du jemanden der Zwerg-Seidenhühner Züchtet und mir Bruteier verkaufen könnte, wenn keine Bruteier dann vielleicht eine Henne und einen Hahn!
Ich habe schon auf deiner Homepage geschaut aber da züchtet ja keiner wildfarbige Zwerg-Seidenhühner oder ich habe es noch nicht Entdeckt?

LG Zwerg-seidis

Vielen Dank für euren Rat!

SetsukoAi
25.03.2013, 18:49
Welche Henne genau hat 96 Punkte bekommen?

Kleener
25.03.2013, 18:54
Ich glaube jetzt wo die Zuchtsaison in vollem Gange ist wirst Du wohl von Züchtern keine zuchtreifen guten Tiere mehr
bekommen...

Zwerg-seidis
25.03.2013, 19:05
Die Dunkle Henne!
Die ganz normale hat 94 Punkte bekomme...die einzigen mängel waren das sie noch nicht ganz ausgewaschen war!

Da ich den Zuchtstamm gerade erst gekauft habe also das ist alles über den vorsitzenden gelaufen...hat der die Hühner direkt zu de Ausstellung gebracht waren also alle nicht gewaschen! Dadurch hat die Dunkle Henne mit 96 Punkten auch glaube ich auch abzug bekommen...

Zwerg-seidis
25.03.2013, 19:06
Ich glaube jetzt wo die Zuchtsaison in vollem Gange ist wirst Du wohl von Züchtern keine zuchtreifen guten Tiere mehr
bekommen...

Och ne ,aber Bruteier vielleicht?

SetsukoAi
25.03.2013, 19:15
Die Dunkle Henne!
Die ganz normale hat 94 Punkte bekomme...die einzigen mängel waren das sie noch nicht ganz ausgewaschen war!

Die dunkle Henne hat 96 Punkte bekommen? Mein lieber Mann... da passt doch weder Farbe, Bart oder Haube...
Die sieht für mich eher aus wie eine Farbmischung aus schwarz und wildfarbig.

Zwerg-seidis
25.03.2013, 20:06
Auf der Bewertungskarte wird geschrieben sie sei Hochfein in den Rassehauptmerkmalen!
Siehe hier:
9307793078
Tut mir Leid ist sehr schlecjt zu lesen!

Hier die von Zara:
93080

LG Zwerg-seidis

Zwerg-seidis
25.03.2013, 20:16
Na, ja die sinds dann ja wohl auch nicht!!!!:(
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=77661354
Gibt halt keine mehr zu dieser Zeit so siehts aus ich bin aber schon am shauen nach Bruteiern ich glaube allerdings das nicht viele Züchter von ihren guten Hühnern di Bruteier verkaufen...

Zwerg-seidis
25.03.2013, 20:33
Falls da doch was gutes bei ist bitte schreiben.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=77984617

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/kleinanzeige-Seiden-und-Zwergseidenhuehner-zu-verkaufen-15508.html Wie alt ist den das schon? Von 2008? Hääh...

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/kleinanzeige-zwergseidenhuehner-o-b-wildfarbig-14780.html
Das ist doch super oder ,hoffe das das nicht auch so alt ist.

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/kleinanzeige-Zwergseidenhuehner-zu-verkaufen-78718.html
mmmmmh???Mit dem Bericht da drunter kann man ja nicht wirklich viel anfange!

LG Zwerg-sedis

Günter Droste
25.03.2013, 21:41
Die wildfarbige Henne hat auf der Ausstellung 96 Punkte bekommen...:-[ aber leider ist sie auch viel zu Dunkel!>:(
Tja, da habe ich ja auch gerechnet das beide Hähne einfach nur... kann man nichts machen aber wo kriege ich einen neuen Hahn her?Der auch wirklich gut ist! ???
Der Rassegeflügel vereins Vorsitzende hat mir diesen Zuchtstamm besorgt deine der beiden Henne war auch wirklich gut auf einer Ausstellung sie hat 96 Punkte bekommen.

Am Besten ist aber noch die Henne die ich selber gezüchtet habe (Zara)
9307093071
Wenn ich mir einen neuen Zuchtstamm kaufe oder ausbrüte oder was auch immer könnte diese Henne doch auch mit rein ,oder?
Danke für eure ehrlichen antworten!

Das zweite Bild ist schon etwas älter da ist sie noch nicht ganz ausgewachsen...;) ,aber das erste ist aktuell!

Ich würde noch gerne wissen der Link davon die Zwerg-Seidenhühner ganz ok sind.

Die mit dem Pokal auf dem Foto ist keine wildfarbige, aber die Henne auf den vorstehenden Bildern, die ist ok.
Könnte nur auf den Schwingen etwas feiner in der Rieselung sein. Wenn Du mit deinen Tieren züchten willst nimm bitte nur diese Henne und den Hahn vom ersten Bild. Der könnte zwar mehr rot auf den Flügeldecken zeigen, der andere aber versagt in der Brustfarbe total. Diese muss beim Hahn schwarz sein mit nur ganz wenig braunen Anteilen.

Zwerg-seidis
25.03.2013, 23:36
Ok also erst mal neue Zuchtstamm Zusammenstellung!
So oder:
93117
und die henne:
93118

Das der andere Hahn nichtst ist wusste ich schon ich meine das erkennt man ja sofort...aber es wollen trotzdem lieber die Leute Bruteier von dem Hahn und von dem Schwarzen
also sie wollen Bruteier von meiner Bunten truppe:
93119

Also für meinen Zuchtstamm probiere ich erst mal einen neuen Hahn zu finden...

wildseidi
04.04.2013, 14:25
Hallo,
bin neu hier !
Mich interessieren auch die Wildfarben-Seidenhühner.
Viel Erfolg!