PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosenamen eurer Hühner??

Hühner-Freund
13.04.2013, 17:49
Hi,
Ich wollte mal Fragen wie ihr eure Hühner nennt wenn ihr z.b. in den Auslauf geht und dort mit ihnen "redet" oder mit irgend jemandem über sie redet.?
Dann Fange ich mal mit mir an! Wenn ich mit den Hühnis "rede" dann sage z.B. "Hey ihr Süßen".
Wenn ich mich mit jemandem über meine Hühner unterhalte dann sage ich z.B. " Die Damen/ Die Ladys"!!
Freu mich schon auf eure Antworten ;)

elanor
13.04.2013, 17:57
Ich spreche von meinen Mädels und Jungs oder den Hühs und rufe sie zum Beispiel : "Kommt, Puddis". Sie hören auch auf "Hühnerhühnerhühner!" ;)

LG, Sonja

Hühner-Freund
13.04.2013, 19:14
Danke für die Schnelle Antort!! "Puddis" ist ja süß!!

Einstein
13.04.2013, 19:22
Moin,

Black Jack nenne ich "Hähnchen".
Vollkommen ohne Hintergedanken!

LG
Ulrike

adda-andy
13.04.2013, 19:22
Bei mir sind sie die "Tückies", das hat mein Ex-Freund mal eingeführt und ist so geblieben :)

Hühner-Freund
13.04.2013, 19:53
@Eintstein: "Hähnchen" Der lebt bestimmt in Dauerpanik vor der Bratpfanne :laugh

@adda-andy: "Tückis klingt echt toll :jaaaa:

Einstein
13.04.2013, 20:11
Hannes,

Das ist echt kosend gemeint, ehrlich ;)

Der hat keinen Grund, in der Pfanne zu landen, er ist ein feiner Kerl.

Die Hühner nenne ich Mädels, und wenn es um Eine geht, heißt die prinzipiell Bella.
Ich kann die Mädels nämlich nicht auseinander halten, die sind alle gleich schwarz.

LG
Ulrike

Klabauterfrau
13.04.2013, 20:13
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/61780-Spitznamen-für-eure-Hühner?highlight=Spitznamen

Bittesehr :)

Hühner-Freund
13.04.2013, 20:21
Oh sry das hab ich net gewusst!! Wär trotzdem schön wenn wir hier weiterschreiben könntn ;)

gizmo
13.04.2013, 20:22
Bei mir sinds die Kleinen Teufel, wegen dem Hörnerkamm.
Und wenn ich das erste mal am Tag in den Stall komme, ruf ich gern mal "Hey Schicköön"

kniende Backmischung
13.04.2013, 20:33
Seit fünf Wochen wohnen 12 Küken in unserer Küche (natürlich in einem großzügigen Kükenheim). Das sind die Chickies, Piepsies oder die schlimmen Dinger (weil sie, wenn sie "Freigang" haben, wie die Verrückten rumlaufen und sich abwechselnd gegenseitig anfallen :biggrin:).

LG Silvia

Hühnerjette
13.04.2013, 20:54
Ist ja witzig, dass jeder mit seinen Weibern redet, ich natürlich auch ;)
Bei mir heißt's "Na ihr Dicken? Alles gut?"

Sie bejahen das meist mit viel Gegacker, was so viel meint wie "Nu mach hinne, dass du reinkommst - Mir knurrt der Kropf! Und was du da in der Hand hast, kannste gleich am Eingang abgeben - Wir kümmern uns drum;)"...

dr.huehners
13.04.2013, 22:21
Knuffies, Schmusies oder Knuddelies (natürlich bin ich ein Kusachelhuhnhalter:laugh:laugh:cool:)

Liebe Grüße
Matthias

nutellabrot19
14.04.2013, 00:04
Wenn ich den Auslauf betrete und sie noch nicht zu zehnt auf meinen Schuhen hocken, rufe ich

Määuuuuuseeee!!!!
Huuuuuhns!!!!!!!!!!!!!!!!

Louis ist mein Mausebär, alle Hühner die Mädels, Charlie ist Cheffe, Mathilda ist Muckel, die Seramas sind die Asia-Schlampen ( ich liebe sie sehr, aber sie sind schon recht zickig zu den anderen;))
Nicki ist Ms.Hysteria.

Und ja, ich bin auch Kuschelhuhnhalter.:)

chicktic
14.04.2013, 00:34
Huuuuhniiieees!
Wobei man nicht zu rufen braucht, man muß eher in Deckung gehen, schon wenn man die Terasse betritt, nehmen sie Anlauf:
Ein Lecker-Bringer kommt!
Dafür haben sie übrigens auch ihre Ausdrücke: Ja, denn es kommen dazu immer die gleichen Huhngeräusche, ganz zu Anfang irgendeine, die den Anderen mitteilt, dass jemand aufgetaucht ist.
"Hallo Ladies" beim Blick in den Stall.
Wenn Ulrike, die keckste und vorwitzigste von allen beim Saubermachen fast schon stört, dann nenn ich sie liebevoll "Federzicke".
Wird mein Beet grad von Ausbrüchlern zerstört wirds auch schon mal ein halb-liebevolles "Hey, ihr chickenwings, was wird das da!?!?":cool:

Einstein
14.04.2013, 07:59
Chictic,

ich würde niemals beim Putzen stören, da gehe ich lieber auf Abstand.
LG
Ulrike :laugh

Kruemel
14.04.2013, 09:45
also meine nenne ich meistens auch Mädels, oder Ihr süßen.
Meinen kleinen die ich ja neu habe nenne ich meine Babys.
Natülich haben sie ach noch alle einen Namen.

Mrs. Marple, Fussel, Agathe, Trixie, Luzie.
Die kleinen:1 Goldie,2 Puschels, 2 Grünlinge

Klabauterfrau
14.04.2013, 12:05
Also wenn ich am Gatter stehe und "Chixiiiiiie Chicks!" rufe, kommen alle sechs angewetzt :laugh und irgendwie höre ich dann leichtes Freudengeschrei :laugh

Wenn ich dann noch geschälte Sonnenblumenkernen in der Hand halte, ist's um sie geschehen

Total süß :love

Hühner-Freund
14.04.2013, 20:57
Hühnerjette:
Bei "na ihr Dicken" darfste dich aber net wundern wenn die nen Minderwertigkeitskomplex, wegen dir kriegen :jaaaa: :laugh

Klabauterfrau: Die "Chixiiiie Chicks" ist já sehr einfallsreich ;)

5-camper
14.04.2013, 21:44
Ich nenne sie Morgens immer Ladys oder Mädels.
Wenn ich sie rufe dann immer Nuggets.Sie wissen nicht was das ist und kommen gerne.
Auch wenn mein Mann und ich über sie sprechen sinds die Nuggets.
Hören aber auch gut auf Berta(eigentlich heißt nur eine so....)
Die Küken sind unsere Kükis.
Namen haben nur die Legehühner hier:
Berta,Paula und Paula,Schneeweischen(Glucki),Kleine,Susi,Lisa,Sper ber und die Oma.
Unsere Sussex haben keine Namen.Der Hahn heiß Großer,die Hennen sind die Mädels.Hören da aber auch gut drauf.

Snörson
14.04.2013, 22:18
Bei mir sind's die Gogolinos:)

elsie
14.04.2013, 22:40
Ich sag immer: wo sind meine "Scheißerle". Dann kommen meine 4 Damen gleich angewetzt. Jede hat noch einen Namen: Klumpi, Dani, Wolfi und (Lady) Gaga. Für Außenstehende vielleicht komisch, aber für uns hat jeder Name seine Bedeutung.
Gruß Elsie

Klabauterfrau
15.04.2013, 08:35
Klabauterfrau: Die "Chixiiiie Chicks" ist já sehr einfallsreich ;)

Danke! Könnt mich auch jedes mal kaputtlachen, wie sie angestürmt kommen, die kleinen Countrysängerinnen ( und -Sänger --->> Insider! http://www.dixiechicks.de/). :laugh

orbilein
02.05.2013, 18:39
Puttchen, Puttchen, Putchen :D

Singerle
18.05.2013, 10:04
Kommt zwar immer auf die Situation an, aber meist heissen die zwei großen Jungs (eigentlich ja: Lenz und Brizzel):
die Honnen
Mario und Luigi Huhna
Stinkehonnies (wenn sie die Spatzen und Meisen wieder jagen)
Speckvogel (Brizzel)
die Jungs

und die 25 Kükchen:
Piepsies
Babies
Nüffelchen

Hühner-Freund
18.05.2013, 11:50
Kommt zwar immer auf die Situation an, aber meist heissen die zwei großen Jungs (eigentlich ja: Lenz und Brizzel):
die Honnen
Mario und Luigi Huhna
Stinkehonnies (wenn sie die Spatzen und Meisen wieder jagen)
Speckvogel (Brizzel)
die Jungs

und die 25 Kükchen:
Piepsies
Babies
Nüffelchen

Nüffelchen finde ich einen super Kosenamen ;)

Clonk
18.05.2013, 13:37
Manchmal sage ich zu meinen beiden Hennen einfach nur " na ihr beiden Damen" und zu ihren dicken Ehe-Hahn wird hin und wieder Dickerchen gesagt.

Schnuffelknuff
25.05.2013, 20:25
Hallo,...Bei mir ist es unterschiedlich...

alle zusammen rufe ich ..." Hüüüüüühnchenhühnchenhühnchen...Hüüüüüühnchenhühnc hemnhühnchen.."...

Ansonsten,....nennen wir hier die Chabos " die Zwillinge"

Die Araucaner.." Die Araucanis"

Die hellen Küken..." Die Karamell-Gang"

Das Araucanerküken ..." Bommel"

Der Hahn " Der Chef"...

Ja, und manchmal " Die Ladys" ....hmm...ja..aber da gibt es auch noch weitere Versionen.

Die Süßen,..die Mädels,...eines ist der " Schreihals"...usw...

ich glaub aber so, das waren die meistbenutzten Kosenamen bei mir. Diese sind mir auf Anhieb eingefallen:)

Gruß Schnuffel:laugh

Philou
30.05.2013, 12:28
Der Hahn heißt einfach Macho, weil er ein richtig kleiner Macho ist. Die Hennen, die haben zwar keinen Spitznamen, aber ich rede mit ihnen wie mit kleinen Babys!

Wellnesshuhn
04.06.2013, 10:15
Als uns das erste Mal jemand erzählte, Hühner wären mit Dinausauriern verwandt, hielten wir das für einen Witz und seitdem heißen sie bei uns "die Dinos" oder "Minidinos".
Ansonsten haben sie bei uns alle noch Namen (bislang in Comic-Anlehnung): Gustav und Daisy, Mini, Donald und Tick, Trick und Track (die drei Vorwerk-Hennen sind un-unterscheidbar).
Gruß,
Uta