PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten ins Kinderpool



Sue Bee
25.07.2013, 14:46
Moin, moin zusammen,

Laufenten-Mix- Neuling aus Hamburg sucht kreativen Tipp:

Timmy und Tosca, unsere jungen Laufenten haben zum Baden und Planschen ein Piratenboot ( statt Muschel). Ich würde ihnen bei dem heißen Wetter aber gern die Freude machen, zu tauchen....was im Piratenboot nur "begrenzt" möglich ist. Wir besitzen so ein größeres, etwa 70 cm hohes, blaues Kinderpool, aus dem ich am 4. Tag meist das Wasser für die Pflanzen in den Garten pumpe. Da könnten Timmy und Tosca sich vorher noch einmal schön amüsieren...wie ihr wisst: Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix....
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Enten den Aufgang ins Pool ermöglichen kann? Legt man nämlich ein Brett schräg auf den umlaufenden Luftring, drückt sich nur die Kante herunter, wackelt ordentlich und das Wasser läuft heraus. Da schauen die Enten kritisch - mehr aber auch nicht. Wie kommt die Ente ins Pool?

sil
25.07.2013, 15:16
Bau doch eine feste Rampe, am Besten wohl aus Holz, die du bei Bedarf seitlich an die Poolwand stellst und wegräumen kannst, wenn der Pool für die Enten gesperrt sein soll. Ob die Enten allerdings den Pool auf Anhieb annehmen, auch wenn sie dann rein könnten, steht auf einem anderen Blatt. Und dass du gegebenenfalls hinterher einiges unappetitliches im Wasser und im Pool haben wirst, stört dich nicht??

Sue Bee
25.07.2013, 17:34
Hallo sil, danke für Deinen Tipp.
Die Kids bringen meist eine Menge Gras mit ins Pool und dadurch plus Sonnenlicht ist das Wasser nach 3/4 Tagen grün. Mit Pumpe und Rasensprenger wird dann das Poolwasser auf die Gartenpflanzen gegossen. Das Pool wird mit (sparsam) grüner Seife oder Lavendelgel geschrubbt und neu gefüllt. Meinst Du, dass die Enten trotz Poolschrubben Krankheiten auf die Kids übertragen?
LG Sue

Lexx
25.07.2013, 18:06
Enten sind Salmonellenträger. Ist einfach so bei Wassergeflügel. Allerdings scheiden sie so geringfügig aus, das unter normalen Umständen, keine Gefahr besteht sich krankmachend zu infizieren. Entenkacke futtern sollte man also nicht ;). Jetzt kommt allerdings das aber: Kot in einem Wassergefäß, bei derzeitigen Temperaturen, ist vergleichbar mit einer Bakterienkultur in der Petrischale. Heißt, die Salmonellen vermehren sich. Deswegen ist Seife nicht ausreichend um den Pool zu reinigen.
Andererseits überlebt so´n Plasteplanschbecken seltener als 2-3 Badegänge durch Enten, dann haben die Krallen das perforiert :laugh Da sprech ich aus Erfahrung, das geht nicht lange gut. Meine Quaker durften immer die Pools meiner Söhne vom Vorjahr "auftragen", die Freude währte nicht lange :laugh

Sue Bee
25.07.2013, 19:00
Hallo Lexx,

vielen Dank für die Infos. Hm, ich glaube, die Poolbenutzung der Laufenten hat sich damit erledigt und sie nehmen weiterhin nur ihr Piratenboot. Salmonellen sind mit grüner Seife wohl nicht zu vertreiben. Na gut, dann nehmen wir doch die Idee meiner jüngeren Tochter und üben mit der Flexileine, damit die Laufenten drüben am Angelteich tauchen können:laugh:laugh:laugh..( ...ich hoffe, hier denkt keiner, dass ich das wirklich mit den Enten übe....)
LG Sue

Pearly
25.07.2013, 19:39
Na gut, dann nehmen wir doch die Idee meiner jüngeren Tochter und üben mit der Flexileine, damit die Laufenten drüben am Angelteich tauchen können:laugh:laugh:laugh..( ...ich hoffe, hier denkt keiner, dass ich das wirklich mit den Enten übe....)
LG Sue
aber bitte nur am Geschirr :jaaaa: nicht das der Hals leidet :weglach

Sue Bee
26.07.2013, 10:54
Guten Morgen zusammen!
Ich möchte euch berichten, dass Timmy und Tosca die Sache selbst in die Paddel genommen haben. Nach euren Infos von gestern habe ich beschlossen, das Wasser aus dem Pool den durstigen Pflanzen zu geben und es einmal ordentlich zu entkeimen. ( Auch wenn die Enten bisher nicht drin waren, sind die Kids doch mit Anlauf über den Rasen reingehechtet und haben evtl. das eine oder andere Entenkackerl an den Füssen mitgenommen. Habe aber - weil es spät wurde- nur etwa die Hälfte geschafft. Entsprechend war das Pool niedriger. Ähm...als ich eben in den Garten schaute, planschten die Enten vergnügt im Pool. Sie sind munter auf dem Entenpo über den luftbefüllten oberen Rand gerutscht und nun tauchen sie wie Pinguine begeistert im Kreis. Ich habe ´nen Handyfilm gemacht, bin aber nicht sicher, ob ich den hier hochladen kann....Die Wände des Pools sind aus sehr dickem Kunststoff...bin gespannt...Da es ein älteres Pool ist, hat unsere Tochter es nun den Enten geschenkt.
Ich werde mir in den nächsten Tagen den Spaß machen und den Wasserstand Stück für Stück erhöhen. Mal sehen, welche "Messlatte" die Laufis schaffen, wenn sie unbedingt rein wollen.
LG Sue

Pearly
26.07.2013, 15:22
Hallo,

oh das Video würde ich gerne sehen, ist bestimmt lustig anzuschauen :)
jetzt kannst du es ja wirklich mal austesten und vllt. haben die beiden ja noch eine ganze Weile Spaß damit :jaaaa: