Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füttern von Eierschalen
Hallo Freunde,
ich bin noch Anfänger und wollte wissen ob ich meinen Wachteln die Eierschalen von Ihren eigenen Eiern zerkleinert füttern kann?
Meine Hühner bekommen auch Ihre Eierschalen zurück und fressen die liebend gerne.
Gallo Blanco
09.11.2013, 17:24
Das Thema wollte ich auch schon mal anschneiden, aber gut das es hier mal diskutiert wird.
Ich sammle auch immer die Schalen, zerkleinere sie und mahle sie in einer alten Kaffeemühle ganz fein und gebe sie ins Legemehl!
Ist das ok, oder soll man sowas besser nicht tun?
Gruß Stefan
Plume d'Or
09.11.2013, 17:40
Ich zerkleinere einfach mit der Hand und gibts mit den Kuechenresten, wird vor allem waehrend der Legezeit liebend gerne gefressen
Hallo Freunde,
ich bin noch Anfänger und wollte wissen ob ich meinen Wachteln die Eierschalen von Ihren eigenen Eiern zerkleinert füttern kann?
Meine Hühner bekommen auch Ihre Eierschalen zurück und fressen die liebend gerne.
Das kannst Du alles machen!
Nur leg die Schale kurz in die Mikrowelle (30 sek.)
Damit tötest Du alle Keime, Viren und so ab!! Ist besser für die Hühner oder Wachteln. Denn ohne Mikrowelle kann man sich schon mal durch die Eierschale mit etwas wer weiss was blödes infizieren.
Hallo hein,
ich habe keine Mikrowelle, was kann ich denn ersatzweise machen? Abkochen?
Hallo Lara
ich habe zwar eine Mikrowelle aber wenn ich wieder viele Eierschalen habe gebe ich sie auf ein uraltes Backblech und wenn ich Kuchen, Braten oder Brot aus dem Backofen nehme dann schalte ich meinen Ofen aus und gebe das alte Backblech mit den Eierschalen rein. Ich nütze so die Restwärme meines Ofens und die Eierschalen sind steril, vorallem wenn ich von irgendwo mal Eierschalen bekomme weil meine nicht reichen.
Hallo hein,
ich habe keine Mikrowelle, was kann ich denn ersatzweise machen? Abkochen?
Kannst Du
Meine Oma hat sie auch immer untern Ofen gut trocknen lassen - das soll auch etwas helfen
Vogelmami