Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenhaus Hünerstall
Susanna683
28.11.2013, 13:44
Hallo Ich habe mir vor einem halben Jahr bei Gartana ein Gartenhäuschen geholt. Das Gartenhaus ist aus Holz und das Fundament aus Beton. Jetzt hat mein Freund sich überlegt, dass er Hühner haben will. Meine Frage ist es Realistisch wenn er sagt er könne aus dem Gartenhäuschen einen Hühnerstall Machen und dann einen Zaun rund ums Gartenhäuschen einen Zaun legen. Und ausserdem Habe ich überhaupt keine Ahnung von Hühnern, muss man da was beachten?
Gruß Susanna
charlie8888
28.11.2013, 14:07
Erstmal Willkommen im Forum :D
Logo ist es Möglich aus einem Gartenhaus einen Hühnerstall zu machen, haben wir auch gemacht aus einem alten echt scheußlichen Gartenhaus haben wir nun ein Traumhaftes Gartenhaus inkl. Hühnerstall..
Schau einfach mal hier durchs Forum hier findest viele viele TIPPs was Du bei Hühnern beachten solltest...
Viel Spass beim Planen!!
charlie8888
28.11.2013, 14:10
Bist ja noch neu hier aber für die Mods dieses Forums ist des immer einfacher wenn ein Thema immer auch nur einmal drin steht.. auch für die die Dir Antworten ist es einfach Dir in einem Thread zu Helfen und es ist übersichtlicher....
Würde den hier schließen und den anderen dann weiter führen..
LG
Hallo Susanna!
Ja, viele hier im Forum haben Gartenhäuschen als Hühnerställe, es ist realistisch. Mit ein paar Veränderungen geben die prima Ställe ab.
Und ausserdem Habe ich überhaupt keine Ahnung von Hühnern, muss man da was beachten?
Ja! Hühner machen süchtig! :laugh
Nee, mal im Ernst, Hühner können wahre Selbstläufer sein oder aber wirkliche Probleme bereiten. Das hängt von so vielen Sachen ab, dass diese Frage nicht so pauschal beantwortet werden kann.
Lies dich hier mal quer durch's Forum und kläre zuerst einmal auf deiner Gemeinde, ob bei euch Hühnerhaltung überhaupt und in welcher Form erlaubt ist, bevor ihr ins Träumen geratet.
LG, mm66
Susanna683
28.11.2013, 14:17
Sorry das ist irgendwie doppelt gelaufen hatte Ladeprobleme bei meinem Rechner und naja dann hat er es auf einmal doppelt gemacht
Gruß Susanna
Susanna683
28.11.2013, 14:18
Wie es darf nicht jeder Hühner halten
Susanna683
28.11.2013, 14:21
wie Gartenhaus und Hühnerstall ist das dann teils teils oder wiestell ich mir das vor?
Hühnermamma
28.11.2013, 15:31
Nein. Nicht überall ist Hühnerhaltung erlaubt. In einem reinen Wohngebiet kann es verboten sein. Daher macht es Sinn, sich vor der Anschaffung erst einmal bei der Stadt / Gemeinde zu erkundigen.