Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenhaus von Toom ("Classic", Größe 1): Erfahrungen?
Christian_USi
17.01.2014, 22:16
Hallo.
Wir brauchen für unsere Zwerghühner einen Stall. Erst dachte ich, ich bestelle mir das Gartenhaus von Hornbach, dass hier bereits diskutiert wurde. Nun habe ich aber bemerkt, dass die Türöffnung lediglich 165cm hoch ist, was für mich definitiv zu niedrig ist.
Als Alternative steht nun das kleine Gartenhaus von Toom (Hersteller ist WEKA) zur Diskussion: 19mm Wandstärke, 150x130 cm Grundfläche, ca. 400 Euro.
Hat das schon jemand? Wie ist die Qualität? Oder gibt es andere günstige Gartenhütten mit Türen für "normalgroße" Personen?
Achja: Es wird die Wohnung für fünf Zwergreichshühner. Wobei es sicherlich irgendwann 2-3 mehr werden.
Gruß
Christian
Hallo,
ich finde das für so eine kleine Hütte deutlich zu teuer.
Schau mal bei Hagebau. Die haben im Onlineshop Blockbohlenhäuser um 400 €. Die Türen sind etwa 1,80 m hoch. Wenn Du größer bist, muss Du beim Durchgehen den Kopf einziehen. Das muss mein Mann auch. Im Haus kann er aufrecht stehen, ohne um den Kopf Angst zu haben.
Wenn Du direkt zu Hagebau gehst und dort in die Papierkataloge guckst, bekommst Du wahrscheinlich sogar noch günstigere Blockbohlenhäuser. Wir haben bei Hagebau vor 2 Jahren im Angebot ein Blockbohlenhaus von Mr. Gardener mit Boden, 1,80 x 1,80 m groß, für 299 € gekauft.
Christian_USi
19.01.2014, 20:37
Hallo Susanne.
Das ist dann so ein 14mm-Teil? 19mm Wandstärke möchte ich schon haben, da ich nicht gleich nach dem Aufbau die Wände verstärken möchte.
Christian
Hallo Christian,
nein, die haben auch 19 mm Häuser für etwa 400 €. Im Onlienshop ist auch nicht alles, was sie in den Papierkatalogen haben. Ist denn bei Dir keine Hagebau in der Nähe? Die sind doch eigentlich überall zu finden.
Schau mal z.B. dieses: http://www.hagebau.de/Garten-und-Freizeit/Gartenhaeuser/Holzhaeuser-14-21-mm-/Holzhaus-27-m2-19-mm-Wandstaerke/AN270150Z-sh3391780sp10016838344
Oder dort: http://www.mrgardener-zeven.de/shop/ (http://www.mrgardener-zeven.de/shop/?tx_extendedshop_pi1)
Gruß, Susanne
Hühnerfuchs
19.01.2014, 21:42
[QUOTE=SuseL;1029966]Hallo,
......Wenn Du größer bist, muss Du beim Durchgehen den Kopf einziehen......
:scherzkeks Als 2m Mann bin ich dir sehr dankbar für diesen Hinweis.....:flowers
Hühnerjette
19.01.2014, 22:00
Ich stelle mir grad bildlich vor, wie du den Rat nicht befolgst...:kicher:
Ich habe auch ein 170x180-Gartenhaus von Hagebau für 299€, aber innen mit OSB ausgekleidet. Bin so weit zufrieden, rate dir nur, ausreichend Lüftung einzuplanen. Beim nächsten würde ich auf die Innenverkleidung verzichten und 19mm nehmen.
:scherzkeks Als 2m Mann bin ich dir sehr dankbar für diesen Hinweis.....:flowers
Ohje, ohje ;). Dann musst Du bei fast allen Gartenhäusern den Kopf sehr weit einziehen oder richtig viel Geld ausgeben.
Hast Du mal überlegt selbst ein Haus zu bauen? Dann kannst Du es so hoch machen, wie es für Dich angenehm ist. Wir haben im letzten Jahr ein Haus mit Voliere für die Nymphensittiche selbst geplant, Holz gekauft und gebaut. Es ging erstaunlich einfach.