Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mit Milchpulver also kälberstarter fütter
hallo,
ich möchte heuer wieder 20 Enten halten.
weil ich total gegen Gentechnik bin und kein Mastfutter füttere suche ich nach eine guten Eiweißlieferanten.
Ich füttere eine getreidemischung.
also jetz mal zu dem Milchpulver es ist in 25kg Säcken (18€) und besteht aus getrockneter Milch.
ich würde es ins Wasser mischen.
Es ist garantiert Gentechnikfrei und eigentlich ein Milchersatz für die Kälberaufzucht.
Meine Nachbarin sagt das damit auch das fleisch zarter würde weil sie damit ihre Masthähnchen füttert.
Danke führ eure Antworten
ich weiß das ich es eigentlich nicht futter nennen sollte wenn ich das ins Wasser mische
Letztes Jahr habe ich soja gekauft
Hallo, nix Antwort! Habe Frage! Wo bekommt man denn Kälbermast Milchpulver in 25kg-Säcken zu unter 20€?
Ich suche sowas nämlich für die "Gockelmast".
bekomm ich von einen Kuhbauern der hats von Josera.
aber sowas kannst du auch bei der baywa also bei Lagerhäusern also beim Landhandel kaufen
catrinbiastoch
26.02.2014, 18:17
Meine Hühner bekommen immer mal Lämmermilch von Bewital in das Weichfutter . Ist allerdings nicht so billig wie Dein Kälberstarter , aber günstiger als Quark . Es gibt bei solchen Milchpulvern auch schon Qualitätsunterschiede . Manche sind mit lebenden Kulturen angereichert . L.G. Catrin
ist denn milch fuer gefluegel ratsam?selbst menschen die lange keine milchprodukte gegessen haben bekommen richtige probleme wenn sie wiede milch trinken.
Das wär ja eigentlich meine frage
winnie23
26.02.2014, 21:10
Josera kostet 25kg 50€ das gute
ich bin mal gespannt was die experten sagen.
winnie23
27.02.2014, 06:14
Und ich will wissen woher dein Kollege den austauscher bezieht?!
*gähn* Is dat schon wieda ein netter Ton hier, am frühen morgen :-[
Bei der Mast werden verschiedene Milchprodukte eingesetzt. Ich hab was im Hinterkopf (meine Wontolla hat es gepostet) das Milcheiweiß von Geflügel nicht verdaut werden kann, ist mir aber jetzt zu müsig das rauszusuchen, das kann jeder selbst machen. Es hat schon seinen Effekt mit Milchprodukten zu mästen, das Fleisch soll dadurch zarter werden und es kommt noch mal was druff. Maismast ist allerdings effektiver.
Laktoseintoleranz, also der Mangel am Enzym Laktase, weswegen man keinen Milchzucker verdauen kann, betrifft Säugetiere.
Das mit dem Milchpulver interessiert mich auch, denn Milchprodukte sind hier ziemlich teuer. Ich habe bisher immer gelesen, daß man Milch nur in gesäuerter Form an Hühner verfüttern darf, also Quark, Joghurt oder so, weil es sonst Durchfall gibt. Wie ist das dann mit Milchpulver? Oder ist das nur eine Frage der Menge? Wieviel gebt ihr da?
Grüße
Mara1
Höckergans
27.02.2014, 08:22
Also den Enten Milchpulver ins Wasser rühren halte ich für keine gute Idee, da die sich auch mit Tränkewasser waschen und dann das Gefieder verkrustet. Ich würde das Futter etwas befeuchten und dann das Pulver drunter mischen.
Ja dann misch ich das ins eingeweichte futter
Das mit den 18€ war ein Fehler es kostet 38 €