Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Nachbar will unseren Hahn an den Kragen



titus
04.04.2014, 10:41
Hallo,

am Sonntag hat mir mein Mann erzählt, dass er unseren Nachbarn beobachtet hat, wie er unseren Hahn mit der Steinschleuder beschoss.
Gut, dass ich das nicht gesehen habe, da wäre ein Krieg perfekt.
Am Montag hat unsere Lieblings-Nachbarin dann meinen Mann gleich von der Seite angemacht,
Wenn der Hahn Sonntags nochmal so früh schreit holt sie die Polizei.
Wir hatten Samstags Besuch und es ist spät geworden, wir haben Beide vergessen den Hühnerstall zu schließen.
Ich frage mich nur, wie man, Frau so böse werden kann.

Liebe Grüße Angie

Okina75
04.04.2014, 11:06
Lass' die Polente doch kommen, was sollen die Dir denn? Die Beweise sind längst verklungen, es sei denn, die Nachbarn hätten ein Video gedreht.
Wolltest Du Dir nicht schon immer mal einen Teich anlegen? Dazu braucht man ja einen Minibagger, und wann hat man in der Woche mal Zeit außer am Wochenende, um größere Arbeiten in Angriff zu nehmen :D?

Hier bei uns im Dorf ist auch einer, der unter der Woche kaum Zeit hat und daher regelmäßig am Sonntag seinen Minibagger anwirft und die Scheune abreißt und einebnet... So what?

Jussi
04.04.2014, 11:18
Hallo Angie,

ich weiß auch nicht, warum es Leute, die vermutlich einfach nur selbst unzufrieden und gefrustet sind, immer gleich austeilen müssen... >:(. Hattet Ihr denn schon vorher Nachbarschaftsprobleme, oder liegt es nur am Hahngeschrei? Die Polizei wird da wohl leider keinem von Euch ne Hilfe sein.

Mir wird es bei solchen Erzählungen immer echt mulmig und bin froh, dass zwei unserer Nachbarn selbst Hühner haben. In unserem Garten hausen allerdings auch gerade noch bis Mai 4 Hennen samt Hahn von einer bekannten Familie. Die hatten (nicht nur) wegen der Hühner so Streß mit der Obermieterin, dass sie jetzt ganz schnell dort ausziehen werden. Haben sich ein Haus gekauft und sobald sie dort einziehen nehmen sie ihre Hühner wieder mit.

titus
04.04.2014, 11:48
Hallo,

das Häuschen in dem wir leben, können wir als unser eigen nennen, doch das schont vor Bosheit nicht.
Als wir eingezogen sind, war das Verhältnis eigentlich ganz nett, zu dieser Zeit war unser Grundstück aber noch offen, jeden Tag zeriss es unseren Nachbarn vor Neugier und plötzlich stand er dann hinter mir.
Unser Grundstück ist mittlerweile durch Zaun und Sträucher geschlossen und man bekommt von uns eigentlich so gut wie nichts mehr mit.
Das ging dann einfach mal los, wir haben mit unseren Hunden auch immer wieder mal Probleme, doch die sind schon so alt 16 und 17 Jahre von den Beiden hört man den ganzen Tag nichts, die sind nur am schlafen. Unsere Miezen dürfen nicht bei ihnen am Zaun entlang laufen, dann werden sie gleich weggescheucht. Ich vermute den Beiden ist so langweilig, da wird den ganzen Tag gesucht um seine Unzufriedenheit zu stillen.
Hier in der Ecke lebt nicht nur unser Hahn, es gibt in der Nachbarschaft noch zwei Hähne. Mir ist es einfach Leid mich über Menschen aufregen zu müssen, wir dachten in einem Eigenheim frieden zu finden.

Liebe Grüße Angie

thoppie
04.04.2014, 12:05
Habt Ihr nicht eine Videokamera? Ist natürlich genau so legal wie der Einsatz einer Steinschleuder, aber ich würde die A*** einfach mal filmen, und den Mitschnitt einer interessanten Aktion in deren Briefkasten werfen. Oder eine Kameraatrappe gut sichtbar aufhängen.
Wahrscheinlich ist es aber so, das diese Leute nicht klein bei geben. Und Ihr sie nur los werdet, indem Ihr umzieht.
Tut mir auf jeden Fall leid, daß Ihr solche Nachbarn habt.

thoppie
04.04.2014, 12:06
Ach so-wenn Ihr vergessen habt, den Stall nachts zu schließen, habt Ihr wirklich Glück gehabt, daß kein Räuber gekommen ist. Bei uns ist der Fuchs gerade sehr aktiv, weil er Junge hat.....

kniende Backmischung
04.04.2014, 12:11
Könnt ihr nicht da, wo die Hühner sind, ein engmaschiges Netz aufspannen? So hoch, dass direkter Beschuss unmöglich ist?
Ansonsten ist man natürlich echt gestraft, mit solchen Nachbarn. Verwandschaft und Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen...:-X

Hab auch schon vergessen, die Türe zu schließen. Um 5 Uhr morgens bin ich dann mit einem Schreck aufgewacht, weil ich meinen Hahn gehört hab!
Du glaubst nicht, wie schnell ich aus dem Bett war, die Treppe runter und die ca 30 Meter zum Stall gelaufen bin, um schnell die Türe zu schließen!!
Er hatte genau drei Kräher in der Zeit starten können!
Wir haben nämlich ebenfalls entzückende Nachbarn :roll die schreien manchmal sogar mit dem Hahn um die Wette :blink :stupid

LG Silvia

titus
04.04.2014, 12:45
Hallo,

ja mit Fuchs und Konsorten hatten wir wirklich riesen Glück.

Wir Menschen sind schon ein sehr seltsames Fölkchen.
Das mit einem engen Maschenzaun wird nicht klappen, meine Hühner dürfen eigentlich den ganzen Garten nutzen.
Nur zweimal im Jahr müssen unsere Hühner in ein kleines Gehege, weil wir einen Gartenteich haben, in dem unzählige Frösche und Molche leben,nach der Laichzeit dürfen sie wieder laufen. Gut, dass dort keine Laub oder Teichfrösche leben, denn die sind wirklich laut.
Ich muss noch dazu sagen unser Hahn ist aber wirklich ein kleiner Schreihals, wenn der mal anfägt, findet er kaum ein Ende.
Seit Sonntag sind meine Hühner wieder in Haft um sie vor dem Irrsinn zu schützen. Meine Hühner springen jetzt natürlich vor Begeisterung und mir geht es dabei auch nicht besser.
Es ist schon irgend wie verrückt wir haben eine riesige Tanne, in der viele Vögel nacht schlafen unter anderen mehrere Stare, laut Nachbar sollte die Tanne weg, weil die Stare nerven.
Jetzt geht aber wieder die Zeit los, inder unsere Nachbarn den Rasen um die Wette schneiden, nicht alle gleichzeitig, sondern jeden Samstag so schön einer nach dem anderen.
Ich reg mich da nicht auf, mein Motto leben und leben lassen, wenns glücklich macht.

Liebe Grüße Angie

eierdieb65
04.04.2014, 13:02
Lass ihn doch die Freunde in grün holen.
Als erste Antwort: Quälen eines Wirbeltiers vermittels einer Fernwaffe.
Dann Verbringen von Steinen auf meinen Grund. Kann ja nicht sein, dass er, womit auch immer, Steine in meinen Rasen werfen darf. (Die Steinchen muss ja wer entsorgen)

Auf gute Nachbarschaft

lg
Willi

Redcap
04.04.2014, 16:26
Habt Ihr nicht eine Videokamera? Ist natürlich genau so legal wie der Einsatz einer Steinschleuder, aber ich würde die A*** einfach mal filmen, und den Mitschnitt einer interessanten Aktion in deren Briefkasten werfen. Oder eine Kameraatrappe gut sichtbar aufhängen.
Wahrscheinlich ist es aber so, das diese Leute nicht klein bei geben. Und Ihr sie nur los werdet, indem Ihr umzieht.
Tut mir auf jeden Fall leid, daß Ihr solche Nachbarn habt.
Bloss nicht Beweise aus der Hand geben ... am Gartenzaun die Aufnahme vorspielen sollte reichen.

hein
04.04.2014, 16:48
Bloss nicht Beweise aus der Hand geben ... am Gartenzaun die Aufnahme vorspielen sollte reichen.
Zur Not ne Copy in den Briefkasten - aber ohne alles! Höchstens ein Fotoausdruck wo alles zu sehen ist! Denn je mehr man sich dazu äußert, je mehr hat er in der Hand! Und so kann das ja jeder gemacht haben

Gockie2012
04.04.2014, 17:10
Oje, die scheinen wirklich Langeweile zu haben.Was bin ich froh, das wir keine Nachbarn haben-mich würde so eine Angelegenheit innerlich kaputt machen. Du arme, Du.
Mit ihnen reden bringt dann wohl auch nichts? Ob wirklich der Hahn allein "schuld" ist-ich weiß nicht! Mir scheint, das sie genervt sind, das sie keinen Einblick auf Euer Grundstück mehr haben.

LG Kerstin

titus
04.04.2014, 18:04
Hallo,

ui dass mit der Kamera:kaffee da habe ich andere Hobbys, ich glaube eher, je mehr ich mich darüber ärgere, um so mehr macht es ihnen Spaß, ich versuche es erst mal mit Ignoranz.
Ich möchte ja noch zur Haustür raus ohne Angst und Schrecken.:aaa
Kerstin, nein ich bin mir sicher der Hahn ist es nicht, wenn es der Hahn nicht ist, gibt es sicherlich etwas anderes.
Ich denke auch, dass es ihnen stinkt, dass sie nicht wissen was so alles bei uns passiert.
Der Nachbar macht auch täglich einen Besuch an unser Auto, ob er nichts findet, ich habe mir schon mal ein paar dumme Sprüchlein ausgedacht, die ich ans Auto klebe, doch dann begebe ich mich auch auf so ein flaches Niveau.
Ich werde meine Sträucher viel düngen und wässern, so dass ihnen die Spucke weg bleibt, wenn sie gar nichts mehr sehen.:versteck

Liebe Grüße Angie

Plume d'Or
04.04.2014, 18:38
Raus aufs echte Land : Einsiedlerhof ........Ohne Nachbar und mit vielen Haehnen!

Ist sicher nicht einfach, aber die Muehe wert .

thoppie
04.04.2014, 19:00
Du kennst Deine Nachbarn am besten und weisst daher auch am besten Bescheid, wie Du ihnen beikommen kannst.
Ich würde sie aber schon wissen lassen, dass Du weisst, wie peinlich/unverschämt sie sich benehmen.
Ich würde ihn auch dabei filmen, wie er an Eurem Auto herumguckt.
Vielleicht ist ihnen nicht bewußt, dass Ihr sie bei ihren komischen Aktionen seht?
Und dann selbstverständlich nicht die Originale aus der Hand geben, sondern Abzüge :).
Haben die nur Euch auf dem Kiecker oder stehen auch andere Nachbarn auf der schwarzen Liste?

Melamba
04.04.2014, 19:25
Ich würde mal versuchen sie mit frischen Eiern zu bestechen. So nach dem Motto, wenn ihr schon gestört werdet, dann sollt ihr auch was davon haben.
Einfach mal ganz anders reagieren als erwartet. Euch geht es ja um eure Ruhe und ein Nachbarschaftskrieg macht ja alles nur schlimmer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

phoenix27
04.04.2014, 19:34
Ich kenne dieses Dorf , die Einwohner dort sind sicher alle miteinander verwandt. Der Dorffunk funktioniert ausgezeichnet ;)
Ich war da mal in einer Haushaltsschule ( Kloster - Internat ).
Wenn wir beim mittäglichen Ausgang " heimlich" geraucht haben ( wir waren alle über 16 ) , haben die Ureinwohner sofort den Klosterschwestern Bescheid gegeben. Da konnte man sich noch so gut verstecken , die haben das immer gesehen....

Was ich mich frage : damals war das ein altmodisches und eher rückständiges Dorf mit viel Landwirtschaft und Tieren , vom Huhn bis zum Pferd. Hat sich da so viel verändert?

Ich glaub , Du sagtest mal , Du bist dort zugezogen. Von weiter her?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

<Landhuhn>
04.04.2014, 20:05
Hallo,
dein Nachbar hat also dein Hahn mit Steinen beschossen ? Das ist Tierquälerei !
Deine Nachbarn sind echt die unterste Schublade,anstatt mal wie zivilisierte Menschen zu reden >:(
<Landhuhn>

Blaufuss
04.04.2014, 20:14
Wie wäre es damit sich zu entschuldigen dass man den Schreihals versehentlich draußen gelassen hat, aber man den Sohn beobachtet hat und das auch keine Art bzw sogar tierquälerei ist. Du wirst dich bemühen dass du den Hahn in Zukunft gut verwahrst, aber sowas wie mit der Schleuder verbittest du dir in Zukunft. Dass nicht als frage oder bitte formulieren sondern als Feststellung. Auf keine weiteren Diskussionen einlassen, fertig.

titus
04.04.2014, 20:46
Hallo phoenix27,

ursprünglich kommen wir aus München, leben aber schon seit 19 Jahren auf dem Land in der Gegend Pfaffenhofen.
Wir wollten eigentlich in so ein Kuhkaff wie Eschelbach ziehen, weil es hier am A.... der Welt sehr ländlich ist und Esel, Schafe, Hühner, Ziegen ect. sich gute Nacht sagen. Eigentlich ist hier das Loch der Welt, wenn nicht der liebe Nachbar neben unserem Gockel wohnen würde.
Bei den Ureinwohner funktioniert der Trommelruf und die Rauchzeichen immer noch sehr gut, ich glaube dass es hier nichts gibt, was einer nicht weiß, fragt sich nur, was da alles dazu geschwindelt wird.
Ich bin immer noch der Meinung, der Grund liegt daran, weil wir mit Nachbarschaftpflege nichts zu tun haben wollen und uns keiner so richtig durchschauen kann. Das stinkt ihnen zum Himmel über uns gibt es nichts zu tratschen, dann wird halt ein Streit vom Zaun gebrochen, damit man was zum tratschen hat.
Jetzt gibt es wenigstens etwas über uns zu tuscheln, da man ja mit uns nicht mal so richtig streiten kann und wir nicht so reagiert haben wie erwartet, oder besser gesagt wie erhofft, wie immer sind wir die Spielverderber.
Der Witz an der ganzen Sache ist, es wohnt ein Polizist neben uns, mit dem wir eigentlich ein gutes Verhältnis haben, auch ein extremer Rasenmäher, wenn es ihn glücklich macht.
Wir sind ja froh, dass wir keine kleinen Kinder mehr haben, die würden hier einen psychisches Problem erleiden. Vielleicht würden sie unsere Kinder an den Maibaum hängen, wenn sie zu laut sind.
Oder im tiefen Wald aussetzen die böse Hexe wohnt ja schon nebenan.

Meine Nachbarn sind mir so was von egal, wenn sie mir meine ruhe lassen, ich werde sie einfach mit Ignoranz begegnen.
Oder ich erzähle dem richtigen Indianer hier, daß ich mir in der nächsten Zeit einen Pfau zulegen werde.
Liebe Grüße Angie

titus
04.04.2014, 21:06
Hallo Blaufuss,

ich habe mich entschuldigt und dass es nicht mehr vorkommen wird, dass verlangt der Anstand. Doch ist diese liebe Frau, wie eine Furie, ich habe sie dann in ihrem Frust stehen lassen, dass muß ich mir nicht geben und ich muß mich auch nicht mit Gewalt schlecht fühlen.

Liebe Grüße Angie

Angi&Manu
04.04.2014, 21:12
Lass dich nicht ärgern, auch solche Menschen muss es geben (obwohl ich mich auch manchmal frage warum :D )
Bleib höfflich und nett und lass die in ihrer Frustration stehen ;)

kniende Backmischung
04.04.2014, 21:15
Die hat ganz sicher ein anderes Problem und der Hahn ist nur ihr Ventil .... so ist meine Nachbarin leider auch :(
Keine gütliche Annäherung möglich.

Ich würde darauf achten, dass der Hahn in Zukunft nachts nicht mehr stören kann und was er über Tag macht, müssen die Nachbarn halt ertragen. Und ich würde ein besonderes Auge auf den Schleuderbuben haben...


Lass dich nicht ärgern, auch solche Menschen muss es geben (obwohl ich mich auch manchmal frage warum :D )
Bleib höfflich und nett und lass die in ihrer Frustration stehen ;)
Das sind sogenannte "Arschengel". Menschen, die in der Lage sind, uns auf uns selbst zurückzuwerfen, über uns nachzudenken und uns dazu bringen, an Unannehmlichkeiten zu wachsen und eine gereifte Persönlichkeit zu entwickeln :biggrin:

LG Silvia

titus
04.04.2014, 22:07
Hallo,

ich glaube ihr habt das mißverstanden, die zwei Lausbuben mit der Steinschleuder sind ein Mädchen und ein Bube, ca. 70 Jahre alt, das waren die beiden Alten.
Gereift bin ich schon das liegt aber nicht an meinen zwei Lieblingsnachbarn, da haben schon viele andere vorgearbeitet.
Bei solchen Menschen denke ich mir immer, wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Hier mal unser Adlerhorst

Liebe Grüße Angie

Quelle:http://www.allmystery.de/dateien/uh60808,1267059476,TheMuppetShowWaldorfStettler.JP G
119383

Gockie2012
04.04.2014, 23:11
Zitat:Oder ich erzähle dem richtigen Indianer hier, daß ich mir in der nächsten Zeit einen Pfau zulegen werde.


...musste grad schmunzeln-Deine Idee ist echt lustig.

Ich denke, Du gehst den richtigen Weg.

LG Kerstin

phoenix27
04.04.2014, 23:13
@ titus : ich glaub , das hast Du richtig erkannt. Denen passt es nicht , dass ihr lieber für Euch bleibt und das regt die Neugier an.
Aber , als gebürtige Holledauerin kann ich Dir sagen , das legt sich mit der Zeit. Dann finden die ein neues Opfer ;) Am Besten einfach freundlich bleiben - wie in diesem Lied von den Ärzten :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Nicolina
04.04.2014, 23:48
Quelle:http://www.allmystery.de/dateien/uh60808,1267059476,TheMuppetShowWaldorfStettler.JP G
119383
Sehr schön...Waldorf und Stettler..das scheint auf deine "Lausbuben" zu passen ;)
Bis auf die Nummer mit der Schleuder, ist es wohl auch das Beste, dem mit Humor und Ignorieren zu begegnen.
Und mit 70 Jahren lässt die Zielgenauigkeit ja auch etwas nach, aber das finde ich sonst schon "grenzwertig".

Um die Neugierde der Nachbarschaft zu befriedigen, kannst du ja ein "Guckloch" in die Hecke schneiden, mit Blick auf einen ganz fürchterlich langen Rasen..Dann gibt es ein neues Thema ;)

Einstein
05.04.2014, 08:44
Nic,

da frage ich mich doch gerade, wer hier der Lausbub ist...


Umlenken der Aggressivität von den Hühnern auf den Rasen, ist eine super Idee! :laugh


LG Ulrike

GGK
05.04.2014, 09:26
Leute gibt`s ,die gibt`s net :neee:
Würde auch die alten Leute links liegen lassen :roll
Oder so eine Figur mit Fernglas in die Hecke stecken:laugh
119390

titus
05.04.2014, 09:37
Hallo,

na da kommen ja richtig tolle Ideen von euch.

Ich persönlich werde das weiterhin mit Humor sehen.
Wer weiß was im Leben so alles passiert sein muß, damit man so verbittert wird.
Das mit der Steinschleuder ist zwar unterste Kanone, aber von der Dachterasse über eine drei Meter breite Straße durch einen Maschendraht und Sträuchern auf einen Zwergerl zu schießen und ihn dann auch noch treffen, finde ich eher unwahrscheinlich.

Die Beiden hatten endlich an so einem langweiligen Sonntag eine tolle Beschäftigung, irgendwie muß man ja die kleinen Kinder für irgend etwas begeistern.

Liebe Grüße Angie

titus
05.04.2014, 09:41
Hallo GGK,

ich schmeiß mich weg, von denen sollte man eine ganze Bande in die Hecke stellen.:kicher:

Oggy
05.04.2014, 12:29
Moin,

hier ist noch ne Idee für den neugierigen Nachbarn:
119391

ansonsten einfach easy bleiben... :cool:

lg Thomas

wattwuermchen
05.04.2014, 13:18
Ich schmeiss mich hin, das ist ja mal klasse!!!

Angi&Manu
05.04.2014, 13:38
Genial :D
Aber Vorsicht mit sowas, bei uns im nachbardorf gabs schon ne gerichtsverhandlung wegen nem Gartenzwerg der seinen popo zeigte:p

Hühner-Freund
05.04.2014, 14:28
Moin,

hier ist noch ne Idee für den neugierigen Nachbarn:
119391

ansonsten einfach easy bleiben... :cool:

lg Thomas

Super :D Haha ;)

Lg Hannes

Redcap
05.04.2014, 14:34
Genial :D
Aber Vorsicht mit sowas, bei uns im nachbardorf gabs schon ne gerichtsverhandlung wegen nem Gartenzwerg der seinen popo zeigte:p
War auch schon im Fernsehen Thema.

GGK
05.04.2014, 15:57
Moin,

hier ist noch ne Idee für den neugierigen Nachbarn:
119391


Hoffentlich ist der Nachbar net schwul,sonst wird der noch geil ^^ :laugh

Pudding
05.04.2014, 17:04
Hoffentlich ist der Nachbar net schwul,sonst wird der noch geil ^^
Das Minizäunchen würd ihn auf jeden Fall nicht aufhalten:laugh!

Leider braucht so ein Buchsbaum zig Jahre bis er sor groß ist und so ausschaut, ansosnten hätt ich auch schon sowas im Hof stehen!!!
Und ne Klage wäre bei uns zwecklos denn in unseren Hof kann man nur schauen wenn man von Nachbarsfenster übers Hoftor spannt!