PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tier stiehlt Schuheinlagen?

Sterni2
10.04.2014, 17:18
Das frag ich mich grad - wer stiehlt Kunststoffschuheinlagen von Cloggs?
Hab ich da irgendein unbekanntes Raubtier am Lauern in der Nähe der Ställe?

Meine Katze tut so was nicht.
Hund hat sich noch nie einer auf meine Terrasse verirrt.

Könnten Krähen das brauchen als Nestwärmer oder so was?

LG Sterni

phoenix27
10.04.2014, 17:22
Bei mir wurde immer gleich ein ganzer Schuh mitgenommen ;)
Täter war ein Fuchs , der Nachbar hat ihn mal dabei beobachtet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Zwergorpington
10.04.2014, 17:28
Seit dem ich letztens einen Raben mit einer Bäckertüte rumfliegen sehen hab, trau ich denen alles zu. Als sie dann auf dem Kamin unseres Nachbarn (im Winter wärmt sie sich da gerne ihre Hinterteile im Rauch) die Tüte aufgemacht haben und nix drin war, haben die ganz schön traurig geguckt. Jetzt muss ihn nur noch zähmen (ich kann schon jetzt in 2 Metern Abstand vorbeilaufen, da er immer in unserer Einfahrt patroullieren muss), damit er mir in Zukunft sonntags die Brötchen holt;). Zur Belohnung kann ich ihm ja ein paar Walnüsse geben, die er schon mehrere Jahre von der Straßenlaterne schmeißt, um sie zu öffnen.
Warum sollten Raben dann nicht auch Schuheinlagen mitnehmen?

Gänsesusi
10.04.2014, 21:37
Mäuse haben solche Einlagen ganz gerne, um ihr Nest zu bauen. Eine ganz dreiste war einmal zu faul, die Einlage zum Nest zu schleppen und hat das Nest in den Schuh meines Vaters verlegt. Die haben bei uns, als es eine Mäuseplage gab, auch die Küchenschwämme und Bierblöcke mitgenommen, also zu groß oder so sind die Einlagen sicher nicht.

Ich würde auf Mäuse tippen.

Sterni2
11.04.2014, 05:44
Danke für Eure Erfahrungen!

Vom Fuchs hoff ich sehr schwer, dass er es nicht ist. Glaub aber, meine Mieze ließe den auch nicht so nahe her.
Krähen wären in der Gegend, aber hab ich auch noch nie herunten gesehn.
Mäuse sind auf jeden Fall auf der Terrasse, unterm Holz. Da erwischt sie die Mieze nicht. (außerdem schmecken Nachbarsmäuse 100x besser) An diese gefährlichen Raubtiere hätte ich der Größe wegen nicht gedacht ... aber die wären mir am liebsten ;-)
Muss ich mal bei Tageslicht ein bisschen ihre Verstecke abklappern ....

LG Sterni

Andrea Barthel
11.04.2014, 08:40
Auf meinen Koppeln klauen Marder und Waschbären alles was nicht niet- und nagelfest ist....Oft finde ich das Diebesgut einige 100m weiter den Berg herunter. Verschleppt haben die schon ne Camera, ein Funkgerät, etliche Hundeleinen usw.

sandi03
11.04.2014, 10:30
Vom Fuchs hoff ich sehr schwer, dass er es nicht ist. Glaub aber, meine Mieze ließe den auch nicht so nahe her.

Was hast du für einen Mieze? Einen Tiger? :laugh
Bei uns stehlen Jungfüchse hin und wieder Schuhe, sowas von frech. Keine der 5 Miezen macht Anstalten, den Fuchs vertreiben zu wollen. Gott sei Dank, lieber ein Schuh weniger als eine Katz weniger :)

Mietze
11.04.2014, 11:50
Wir haben unseren Schuh ca. 1 km von unserem Haus im Wald wiedergefunden:laugh. Das war definitiv der Fuchs.

sandi03
11.04.2014, 11:56
Wir haben unseren Schuh ca. 1 km von unserem Haus im Wald wiedergefunden:laugh. Das war definitiv der Fuchs.

:laugh

Ich hoffe immer noch, dass ich eines Tages meinen nigelnagelneuen linken Salomon-Schuh wiederfinde. Den rechten hab ich mir absichtlich aufgehoben. Aber wie der nach über einem Jahr in der Wildnis aussieht ist eine andere Sache :roll

Penni
21.04.2014, 03:39
Hallo Sterni!

Uns ist vor Jahren mal ein Frettchen zugelaufen. Das war wahnsinnig scharf auf Nuckelflaschensauger und Nuckel von den Kleinkindern. Wie schnell die mit einer Flasche unter der Treppe verschwunden war, konnte man gar nicht gucken...
Wir haben noch ein Jahr später im alten Stroh Flaschen mit ratzekahl runtergefressenen Saugern gefunden...
Deshalb würde mir zu deinem Thema auf jeden Fall auch Iltis/Marder einfallen.

Grüße! Penni

Hühnermamma
21.04.2014, 04:40
In unserer Tageszeitung war erst vor einigen Tagen ein Bericht von einem Nachbarort, in dem der Fuchs die Schuhe klaut. Sie empfehlen, die Treter nachts einfach nicht vor der Türe stehen zu lassen.

Sterni2
21.04.2014, 07:05
Ich hab das Teil übrigens wieder gefunden - in einer flachen Schachtel ziemlich nahe. Also nehme ich am ehesten doch Mäuse an, welche das Teil dann vielleicht nicht mehr weiterzerren konnten. :-)
Aber wie man hier lest, gibt's da allerhand "gefährliche" Tiere für solche Aktonen :-D

rockadoodle
21.04.2014, 09:21
Ich habe mal mit eigenen Augen gesehen, wie ein Fuchs einen Schuh meines Mannes, geklaut hat.
Ich habe im Wohnzimmer gesessen und hatte die Hintertür offen (es war sehr heiß) Meine beiden Hunde neben mir!
Da kam ein Fuchs, sah mich 3-4 Sekunden an (ich erstarrt mit offenem Mund), nahm den Schuh ins Maul und rannte raus.
Die Hunde haben nix bemerkt :)
Ich habe dann stotternd meinem Mann die Geschichte erzählt. Der hat gedacht ich leide an Spontanverwirrung :)
Am nächsten Morgen haben wir den Schuh im Garten gefunden.

Sterni2
21.04.2014, 19:00
So ein Frechling !! - Na wenigstens hat er ihn nicht gefressen oder vergraben :-D

Gänsesusi
25.04.2014, 15:01
Ich hatte auch einmal ein Erlebnis mit einem jungen Fuchs. Ich war gerade auf der Alm und habe die Kühe von der Weide geholt, da sah ich plötzlich einen Fuchs vor mir. Eine Weile haben wir uns einfach nur angeschaut. Dann bin ich weiter die Kühe holen gegangen, die nur ein paar Meter vom Fuchs weg waren. Der hat sich hingesetzt und mir zugeschaut...

Ich dachte zuerst er wäre krank gewesen, war aber nur ein sehr junger Fuchs, der neugierig war.