PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn im Bikini-Outfit, ist da was nicht in Ordnung?

Pfannkuchen
11.06.2014, 10:21
Hallo brauch mal Eure Hilfe.

Gestern Abend fiel mir plötzich auf , das meine beste Legehenne keinen Unterbodenschutz mehr hat!!!!!! Alle Federn weg- die ist unten rum ganz blank. Wat is datt denn? Die anderen Hühnchen sehen alle völlig normal aus. Das Huhn ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt. Kann das schon die Mauser sein , aber nur unten rum?????????? :-[

eierdieb65
11.06.2014, 10:24
Kann es sein , dass sie gluckig ist?
Da machen sich manche Hennen untenrum nackich.

lg
Willi

Pfannkuchen
11.06.2014, 10:30
Nee ist sie überhaupt nicht. War sie auch nicht. Oder war es ihr zu heiß und hat sich umgezogen?:cool:

Pfannkuchen
11.06.2014, 10:33
Könnten es Milben sein? Hab aber nichts gesehen. Oder irgend ein Mangel? Sie legt jeden Tag ein Ei und ist auch recht mager, aber putzmunter.

miradea
14.06.2014, 14:44
Ich kenne das eigentlich nur von Glucken. Die reißen sich die Federn am Bauch ab, damit sie die Wärme besser an die Eier abgeben können. Und das machen sie ja auch kurz vor dem Brüten. Also wird sie vielleicht in den nächsten Tagen noch gluckig?

Freizeitbauer
14.06.2014, 19:14
Hallo Pfannkuchen
bei Legehybriden ist das mit dem BAuch oft der FAll, weil sie im ersten JAhr nicht mausern sondern einfach weiterlegen. Ist weiter nicht schlimm legt sich mit der nächsten MAuser.
LG freizeitbauer