Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn dreht sich im Kreis ???? Bitte um Hilfe
Hallo Hühner Freunde.
habe ein Problem. Also nicht ich habe es. Ehr eins meiner Hühner !! Eins dreht sich im Kreis.... Läuft ein stück. Dreht sich im Kreis..... oder es steht da und Guckt Hin und Her. immer wieder rechts links, Rechts Links.
Hat das einer schon mal bei seinen Hühnern gehabt. :(
Kann man da was machen. Bitte um Hilfe:(
Hi
ich würde sie erstmal in die Hand nehmen und genau auf mögliche "technische" Schäden untersuchen, Verletzungen, Madenbefall (z.B.an der Kloake), komplett alle Gelenke abtasten, Federn durchforsten usw. . Vielleicht hat sie sich auch den Kopf irgendwo angestossen oder es könnte ein Problem der Reizleitung an sich sein. Schau sie erstmal durch...
Ja gute idee. Werde ich gleich mal machen. Vielleicht hat sie ja ne Verletzung.
Dachte erst es legt sich wieder Aber nichts.
Hoffe mal es ist nichts schlimmeres.
Jemand sagte mit Vitamin B könnte helfen. Na mal sehen. ich geh mal Raus und gucke sie mir an.
LG und danke
Hab das Huhn eben mal Untersucht. Ist nichts zu sehen. Keine Ahnung. Werde es mal mit Vitamin B Versuchen.
Wenns nichts hilft Werde ich mal zum Tierarzt Gehen mit Dem Huhn.:confused:
Vit B Komplex würde ich raten, nicht nur B12.
Bei unklaren Symptomen ist es wenigstens einen Versuch wert bis der TA naht
Danke piaf.
Ja will morgen gleich mal gucken wo ich das bekomme.
Vielleicht habe ich ja Glück. Wäre doch schade um das junge Huhn.
Hoffe bekomme es hier zu kaufen. Wenn nicht muss ich es beim Tierarzt kaufen.
Oder im Internet.
Ich habe gerade das gleiche Problem. Bist Du schon schlauer?
http://http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/76731-Qualzucht-oder-Krankheit
Nee bin leider noch nicht schlauer. Man sieht auch das sie noch nicht so weit ist wie die anderen Hühner die im selben Alter sind.
Naja es ist ein Bisschen besser geworden. Sie dreht sich nicht mehr so oft.
Gab ja tage das hat es sich nach jeden Meter laufen im kreis gedreht.
Wenn du was weißt melde dich bitte bei mir Alya82
Gruß Mutzeck
Hallo alle zusammen,
sie hat es nicht Geschafft, ging ihr immer schlechter. Sie ist gerade eben gestorben.
Gruß Mutzeck
Hallo Leute,
brauche mal wieder eure hilfe:(
Es ist zum Verzweifeln. Ein weiteres meiner Jung hühner ist krank oder so.
Sie stand die letzten Tage immer ein Bisschen am Rande. War nicht mehr so aktiv wie sonst. Stand einfach nur da, und hat einen das gefühl gegeben, Mensch die sieht krank aus.
Heute sass sie den Ganzen tag im Stall, in einer Legebox, hat nicht gefressen nicht getrunken, und sich nicht bewegt.
Habe Angst das das vielleicht ne Krankheit drin ist. Und mir nun alle Hühner davon sterben.
Was kann ich machen:(
Hallo!
Kurze Frage voran: Wia alt sind Deine Hühner?
Ist das Junghuhn eine Hahn oder eine Henne? Wenn es eine Henne ist, war bzw. ist sie schon legereif?
Heute sass sie den Ganzen tag im Stall, in einer Legebox, hat nicht gefressen nicht getrunken, und sich nicht bewegt.
Ähm, die Frage soll nicht blöd rüberkommen, aber eine Glucke ist es nicht?
Sooo, wenn es keine Glucke ist, dann:
Es ist jetzt sehr wichtig, dass das Huhn was zu trinken und fressen bekommt!
Zum Beispiel gekochtes Eigelb mit Traubenzucker vermischt zu kleinen Kügelchen und rein damit. Dazu Wasser.
Wie sieht der Kot aus? Kotet sie überhaupt?
Wie sieht der Kamm aus? Irgendwelche farblichen Veränderungen?
Stand sie die letzten Tage wie ein Piguin da und presste ersichtlich?
Niesen, Nasenausfluss oder Ähnliches?
Stinkt sie aus dem Schnabel? Wie fühlt sich der Kropf an?
Ist der Bauch weich?
Parasiten? Jetzt eher Ektoparasiten, wie Milben (Vogelmilbe nachts auf dem Tier) oder Federlinge (immer auf dem Tier)?
Du siehst, einmal den kompletten Check-up. Dann können wir Dir vielleicht besser helfen, wenn ein paar mehr Infos kommen!
Liebe Grüße
katja
Hallo,
nein sie legt noch keine Eier. Ist ein Huhn das kurz vorm legen sein dürfte. Vom Alter und der Größe her.
Sie hatte in letzter zeit Durchfall. Vogelmilben weiß ich nicht.
noch keine Gesehen. Muss mal nachts mit der Taschenlampe gucken.
Der kropf war heute vollkommen leer. Sonst hat sie immer gut gefressen.
Der Kamm sah normal aus. Und schnupfen oder so hat sie auch nicht. Sie stand einfach oder sass in den letzten tagen einfach Abatisch da. Oftmals Minutenlang ohne sich zu bewegen. Und was mir aufgefallen ist.
Sie in den letzten tagen sehr viel Getrunken.
keine Ahnung was da los ist. War sonst immer lebhaft, aber in den letzten tagen nicht mehr. Hat auch bin gestern noch gefressen. Mir ist auch aufgefallen in den letzten tagen das sie noch am Napf stand am Abend und gefressen hat. Während die anderen Hühner schon für ihren Nachtruhe auf der Stange sassen.
Ich hoffe nicht das sie stirbt. Ist so ein zutrauliches Tier das man streicheln kann, und die keine angst hat.
Hallöchen,
wenn der Kropf heut immer noch leer ist, dann muss jetzt ganz dringend Futter in die Henne!
Du kannst Dir auch ein Flüssig-Nahrungsmittel für Menschen aus der Apotheke holen. Das hat sehr viel Energie und kann vermischt werden Mehrkornbrei (laktosefrei) für Babys. Mit der Einwegspritze eingeben.
Ein prompter Besuch beim vogelkundigen TA ist jetzt unabkömmlich!
Wie sieht der Durchfall aus?
Gelblich schaumig? Grünlich? Oder einfach nur wässrig?
Steht sie geduckt apatisch oder so aufrecht apatisch rum und presst dabei?
Alles Gute!
das mit dem Durchfall scheint mir der wichtigste Hinweis zu sein, d.h. Kokzidien, Würmer oder eine bakterielle Sache sind naheliegend. Sie braucht unbedingt Elektrolyte, um den Wasserverlust auszugleichen. Gib ihr aus der Not heraus jetzt erstmal Mineralwasser ohne Kohlensäure mit Traubenzucker. Hast Du das da? Sie hat wahrscheinlich eine Darmentzündung aus einem der oben genannten Gründe, die schwächeren Tiere zeigen es zuerst, möglicherweise sind aber alle betroffen. Fütter sie auch mit Eigelb zu, sie sterben durch Nährstoffmangel vorm vollen Futternapf...
Dann Kotprobe zum TA bringen, sonst könnte sich das wirklich noch ausweiten
Okay ich danke dir,
Mineralwasser und Traubenzucker habe ich da. Eier auch, die werde ich gleich kochen. Und danach fahre ich los und Gucke ob der TA offen hat.
Nicht das alle an Kokzidiose sterben. Sind alles junghühner die ich habe.
ich danke euch für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße Mike