PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerhaus für Bekannte bauen

PeterHahn
28.06.2014, 23:20
Hallo,

ich offe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin handwerklich relativ geschickt, mit Hühnern habe ich jedoch keinerlei Erfahrungen. Nun ist es so, dass eine Bekannte mich darum bat ihr bei dem Bau einer Hühnerunterkunft zu helfen. Natürlich habe ich zugesagt. Das ist ja auch kein Thema. Ich helfe gerne. Der "Rogbau" des Hauses steht. Nun fehlen noch die Feinheiten. Dazu hätte ich noch eine Frage. Kann ich zur Montage der Tür herkömmlichen Montageschaum wie diese hier (http://www.baustoffhandel-nrw.de/dichtstoffe/pu-schaum/) verwenden oder benutzt ihr besondere Stoffe? Ich frage wg der Dämpfe. Ich weiß nicht ob das den Hühnern was ausmacht oder gar schädlich für sie ist. Ich will da auch kein Risiko eingehen. Wie handhabt ihr das so?

Gruß
Peter

welsi
29.06.2014, 09:20
Hallo
Im Wohnungsbau benutzt man die zwar,aber bei den Hühnern...:;D

Einstein
29.06.2014, 09:43
Guten Morgen

Bauschaum?

Habe ich nicht genutzt, dazu müsste man mal Photos Deines Baues sehen, so aus Neugierde.

Meine Holztüren hängen an normalen Stallscharnieren.

Auch das Fenster ist ohne Bauschaum eingefasst.

LG Ulrike

guggel
29.06.2014, 10:17
Moin.
Da meine Bippscher auf Styropor stehen, würde ich keinen Bauschaum nehmen.
Wenn die da ran kämen, fressen die das weg.

PeterHahn
30.06.2014, 11:50
Hallo,

danke für eure Antworten. Das die Hühner den Bauschaum fressen könnten habe ich gar nicht bedacht. Dann muss ich wohl umdenken.

Gruß
Peter

lebpatrick
01.07.2014, 01:07
Hallo Peter

Den Stall Must du nicht dicht machen, ich habe außen Nut Feder Bretter genommen, innen osb Platten und die Zwischenwände mit dämmwolle gedämmt die Fenster habe ich auch einfach nur so eingebaut ohne bauschaum zu verwenden, außerdem sollte der stall auch gut belüftet (jedoch keine Zugluft) sein. Die Hühner kommen besser mit Kälte als mit hitze klar (-15 bis -20grad schaffen die locker) also kann man theoretisch auf die Dämmung verzichten, ich persönlich habe nur gedämmt weil ich die dämmwolle noch von der Dachsanierung übrig hatte, extra hätte ich keine gekauft.

Ich hoffe ich habe dir bisschen weiter geholfen
Lg
Patrick

lebpatrick
01.07.2014, 01:09
Ps als hühnertüre empfehle ich die von Axt anzuschaffen die ist klasse vor allen mit der zeitschaltuhr, die öffnet und schließt selbstständig, mit Batterie oder stromanschluss

Lg