Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnarchen Schnarchgeräusche
raregroem
01.07.2014, 22:11
Hallo. Mindestens 2 von unseren 17 Hühnern machen ungewöhnliche Schnarchgeräusche. Klingt ungesund, rasselt ein wenig. Andere Krankheitsanzeichen sehe ich (noch) nicht. Kämme rot. Augen klar. Nichts geschwollen. Atmung scheint nicht angestrengt oder eingeschränkt zu sein. Nichts tropft oder läuft aus Körperöffnungen. Sitzen zusammen mit den anderen auf den Stangen und sehen sonst zufrieden aus. Habe das Forum quer gelesen. Finde aber nichts, was nur zum Rassel-/Schnarchgeräusch ohne weitere Symptome passt. Hat jemand eine Idee?
Danke fürs Lesen und ggbfls. Antworten!
Das kenne ich auch. Habe einen Hahn, da war das monatelang so. Ansteckend war es nicht.
Er hat dann mal kurz geniest, danach war erst mal für eine Weile Ruhe.
Ich vermute, dass das eine allergische Reaktion auf Lufttrockenheit ist. Seit in der Unterbringung die Luftfeuchte etwas gestiegen ist, ging das weg. Die Staubentwicklung habe ich nicht ganz wegbekommen, die reduzierte sich auch mit der LF-Erhöhung. Jedenfalls geht es ihm jetzt wieder gut. Er war der einzige mit diesem Schnarchen.
mfg Rocco
phoenix27
02.07.2014, 10:13
Hast Du schon mal in den Schnabel geschaut? bei Trichomonaden röcheln Huhns auch , Du erkennst sie an gelben Belägen im Schnabel / Rachen.
!!! Caroline braucht Eure Hilfe! mehr Infos im Thread - Fotos von Hühnerställen gesucht - ab Seite 10 oder pm an mich !!!
Mein Hahn hatte definitiv keine Trichomonaden.
mfg Rocco
phoenix27
02.07.2014, 10:53
Muss ja nicht , aber kann sein ;)
!!! Caroline braucht Eure Hilfe! mehr Infos im Thread - Fotos von Hühnerställen gesucht - ab Seite 10 oder pm an mich !!!
Muss ja nicht , aber kann sein ;)
!!! Caroline braucht Eure Hilfe! mehr Infos im Thread - Fotos von Hühnerställen gesucht - ab Seite 10 oder pm an mich !!! stimmt!:)
raregroem
03.07.2014, 00:05
Nachtrag: Heute schnarcht oder rasselt nichts. Ich unternehme nichts und warte ab...
Wenn keine Beläge im Rachen zu finden sind, wird das wieder. Viel frische Luft und etwas erhöhte Luftfeuchte wirken Wunder.
mfg Rocco