Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner und Disco!
Hallo Hühnerfreunde
Aus gegeben Anlass bietet sich die Möglichkeit, das Hühnergelände von 200 auf 1600qm aufzurüsten. Der Haken, ziehmlich direkt neben dran ist eine Disco, da würde es am Wochenende Nachts krachen!
Die Disco ist zwar zur anderen Seite offen, sodass die Hühner die Dröhnung nicht direkt abbekommen, aber hören werden sie´s bestimmt. Ich werd am Wochenende mal darauf achten, wie laut es in etwa ist.
Hat jemand mit einer ähnlichen Situation schonmal Erfahrungen gesammelt? Ich möchte die Hühner nicht im Stress halten!
MfG
Benny
könntest du den Stall nicht einfach so weit weg wie möglich von der Disco aufstellen dann sind sie nicht 100% der Lautstärke ausgesetzt bei 1600qm dürfte das schon ein Stück sein!
Pro - niemand wird sich über das Krähen eines Hahnes beschweren da die Disco lauter ist!
Caecilie
05.09.2014, 14:49
Hallo Benny,
ja teste erstmal aus, wie laut es wird. Wir haben hier ca. 100 Meter Luftlinie entfernt auch manchmal Lärm im Sportlerheim, weil Disco veranstaltet wird. Je nach Lautstärke sind dann morgens die Hühner (und auch ich) morgens total müde.
Hoffentlich ist es bei dir nicht so schlimm. Das kann einen gehörig auf die Nerven gehen. Besonders schlimm stell ich mir das vor, wenn es jedes Wochenende laut ist...:cluebat
LG Caecilie
raregroem
05.09.2014, 22:12
Unser Nachbar macht ein zwei laute Gartenfeste im Jahr mit Lärm satt. Das sind nur ein paar Meter bis zu den Hühnern. Interessiert die aber ebenso wenig wie die Silversterknallerei. Ich würde mir da keine Sorgen machen...
Gerade meine Hähne feiern jede Party mit. Früher bin ich auch mal mitten in der Nacht kontrollieren gegangen. Solche lautstarken Grillfeste der Nachbarschaft können ja auch mal eine andere Bedrohung der Hühner überdecken. Aber egal wie laut es war, die Hennen saßen schlafend auf ihren Stangen. Die haben noch nicht mal den Kopf aus dem Flügel gezogen, wenn ich sie angeleuchtet habe. Nur die Hähne waren hellwach. Sie mußten ja auch gegen den Partylärm ankrähen.
Ein Huhn ist auch ein Gewohnheitstier. Die Stadtvögel leben und brüten auch bei dieser Unruhe.
Wäre der Lärm jede Nacht, würden die Hähne wahrscheinlich tagsüber mehr Schlafen und weniger wachen.
Allerdings würde ich dafür sorgen, daß der Stall nachts auch dunkel ist und nicht noch Discobeleuchtung mitmacht.
Gruß, Laura
Gwenhwyfar
06.09.2014, 09:21
Gehen die Discobesucher denn an dem Stall vorbei? Ich stelle mir das nicht so lustig vor, wenn evtl. Betrunkene in alberner Laune dann die Hühner ärgern. Stall öffnen, Tiere scheuchen ect.
der laerm stoert sie nicht.zumindest nicht die huehner auf den philippinen.die schlafen mit vorliebe im haus und da ist jeden abend karaoke.
den krach koennte ich nicht aushalten.
Hallo Leute, danke für die Antworten!
Also das gesamte Gelände hat 3000 qm und davon nehm ich die hälfte, also wäre zw. Hühner und Disco noch etwa 1600qm Brommbeeren. Licht bekommt der Stall auf keinen Fall ab, die Disco ist eher mit dem "Rücken" zu den Hühner und daher dann auch nicht so extrem von der Lautstärke her.
Die Disco Besucher laufen da idr nicht dran vorbei, selbst wenn, ich habe vor, den Hühnerstall mittig auf dem Gelände aufzustellen... außerdem ist da viel bewachsen...das einzige was die sehen ist der Zaun.
Ich hab auch schon gelesen, dass Hühner Musik sogar mögen, aber bei sehr lauter Musik und das jedes Wochenende wenn die Hühner eig. schlafen sollten, war ich mir etwas unsicher.
MfG
Benny
wenn die das von kleinauf kennen ist das kein problem.
ich musste schon 2 mal alle huehner schlachten weil sie auf der fensterbank direkt neben dem fernseher geschlafen haben.nachts ist das fenster auf,da trennt nur ein moskitonetz.die faden weder baume noch stall besser als direkt neben den boxen zu pennen.
Gwenhwyfar
08.09.2014, 16:17
@ Tom 1 : Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. .. warum genau musstest du deine Hühner schlachten?
Glücksklee
08.09.2014, 16:27
Unser Hühnerstall nebst Auslauf sind nur durch einen Weg von der Schreinerwerkstatt meines Mannes getrennt. Und wer schon mal neben einer Hobelmaschine gestanden ist, weiß, wovon ich spreche. Dagegen ist wahrscheinlich eine 1600qm entfernte Disco ein laues Lüftchen.
Bis jetzt hat der Krach weder den erwachsenen Tieren noch den Küken was ausgemacht. Sie stellen zwar immer mal die Hälse auf, wenn es wieder laut wird, aber nach ein paar Minuten gehen sie wieder ihren Gewohnheitan, sprich scharren und fressen, nach.
Also Tags sollte es die Hühner auch nicht stören, es ging mir ja mehr um die Nacht, inder die Hühner schlafen und sich ausruhen.