Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerstall angepinkelt
Hallo liebe Foris,
eine Frage an die Wildexperten unter Euch. Irgendein Tier hat an alle Ecken unseres Hühnerstalls gepinkelt. Es richt streng und unsere Katze ist fast ausgetickt und wurde sehr aggressiv als sie es gerochen hat. Eigentlich kennt sie zumindest Füchse.
Wer kann das gewesen sein?
LG Peter
Stefanie
19.12.2014, 21:57
Ein fremder Kater?
catrinbiastoch
19.12.2014, 22:06
Bestimmt nur ein Hauskater ! Jedes andere Tier , hätte sich ein Hühnchen mitgenommen ! L.G. Catrin
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber die Nachbarskater waren es eher nicht, da macht er selbst bei direktem Kontakt nicht so einen Aufstand. Das gibt nur einen coolen Klaps für den ANderen und Ruhe ist.
Es richt auch nicht nach Katzenurin.
LG Peter
Also ich mach das auch ab und zu, allerdings eher im
Sommer. Katzen gibts zu 100% nicht auf meinem Grdstck.
Falls ich nicht aufpasse, übertüncht der junge Herr Hund die Markierungen.
catrinbiastoch
19.12.2014, 23:31
Du machst das auch ab und zu ???????
Fuchsurin stinkt höllisch, und damit markieren die auch ihre Beute- damit jeder andere Fuchs weiß = MEINS!
Hatte mal im Wald eine leere Salami- Plastikpackung aufgehoben, weil man ja so Kram nicht mitten in der Pampa rumliegen lassen muss. Drin war etwas Flüssigkeit, die ich für Wasser mit altem Fett aus der Packung hielt, daher streng riechend. Ja Pustekuchen: Fuchspi...e war das, wie mir sehr schnell bewusst wurde, als die Packung näher Richtung Nase war!
Aber umgehend habe ich die Packung in den Fluss geschmissen, damit die ein paar hundert Meter abwärts am Wehr rausgesiebt wird, ohne irgendeinem einen spontanen Brechreiz zu verursachen. Soll ja Leute geben, die sich Füchse als Quasi- Hund halten... Aber wenn die ALLE so pinkeln, na Prost Mahlzeit... Da weiß ich, woher das alte Berliner Sprichwort stammt, das da lautet "Fast wie ein Fuchs- nicht so schlau, aber so stinkig" :laugh...
Vermutlich wird da ein Fuchsrüde Euren Hühnerstall entdeckt und den schmackhaften Inhalt gerochen haben, und hat schon mal vorsorglich das ganze Teil als "Seins" markiert, damit andere Füchse nicht auf dumme Gedanken kommen. Leider kann ich mich an keinen Katergeruch erinnern, so dass ich nicht sagen kann, ob eventuell ein neuer dominanter Kater in der Nachbarschaft ist, der nun erstmal kräftig Bescheid gibt, aber Fuchs, also das ist wirklich ein schlimmer, "lauter", auf der Stelle nicht nur unangenehmer, sondern abstoßender Gestank, der selbst mir relativ hartgesottener Seele in Minuten das Fürchten gelehrt hat...
Schau doch mal, ob ihr Pfotenabdrücke findet, oder macht zu dem Zwecke abends mal etwas Sand um die Ecken... Kater markieren ja nach hinten, Pfoten müssten also nach vorne zeigen, während Füchse wie Hunde markieren.
Orpington/Maran
20.12.2014, 05:18
@okina; bist Du Dir sicher mit dem Fuchsurin ?! Ich habe ja vor 3 Jahren meine erste Henne durch ein Raubtier verloren, der Hahn hatte seinen Schwanz eingebüsst und die Henne habe ich im sterben liegend gefunden, ich war da noch neu, und habe die Henne sofort begraben, und nicht nachgeschaut, was für Verletzungen sie hatte, aber..es lagen überall Federn herum, ich konnte haargenau die Stelle ( durch die Federn ) sehen, wo die Henne angegriffen wurde, und wo sie noch sich langgeschleppt hat, am Angriffsort roch es richtig streng, aber! Mein Grundstück ist eigentlich Fuchssicher, und es war nachmittags,ich hatte die Hennen gackern hören, dachte, naja, eine hat ein Ei gelegt, als ich 5 Minuten später herauskam, sah ich die Miesere :o ich hatte ja bis jetzt immer Nachbars Katze ( die hat 4, die eine schleppt ihr immer Vögel und Hasen tot an ) im Verdacht...
Heike H.
20.12.2014, 10:17
Fuchs Pipi riecht streng.
Meine Hunde dürfen im Auslauf markieren. Auch den Stall. Ich bilde mir ein, die Marder, Hunde, Katzen und Füchse kommunizieren so. (Nur der Habicht, den interessierts nicht die Bohne "umpf")
OrpiMarans: Ja, ganz sicher!
Bedenke auch, dass Füchse locker 180 cm hoch springen und auch ganz prima klettern können. Meine Frau erzählte gerade vorhin, einem ihrer Kollegen hätte der Fuchs die letzten fünf Warzenenten geholt- der meinte auch, der Zaun wäre sicher und hat keine Grabungsspuren gefunden... Die machen ohne weiteres über 2 m- Zäune, wenn die gut gespannt sind und daher genug Widerstand zum Klettern bieten.
bellapaula
20.12.2014, 15:23
100% war das ein Fuchs. Bei uns hab ich in der früh, wenn ich die Süßen aus dem Stall lasse ganz oft den "Duft" in der Nase...und unser Hund dreht dann jedes mal durch. Also sei wachsam und verschließe alles gut!!!!
Lieben Gruß von der Bepa
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.