Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerfüße zubereiten
Lambacher
11.02.2015, 22:06
Hallo, ich war vor einiger Zeit in Bangkok und da gab es ein verschiedenen Garküchen Hühnerfüße. Natürlich habe ich welche gegessen und schmeckten soweit ganz gut, bis auf die vielen Knochen.
Da ich demnächst schlachten muss wollte ich fragen, ob schon jmd damit erfahrung hat diese zu zubereiten, denn warum wegwerfen wenn man es doch essen kann.
ptrludwig
11.02.2015, 22:12
Hallo, ich war vor einiger Zeit in Bangkok und da gab es ein verschiedenen Garküchen Hühnerfüße. Natürlich habe ich welche gegessen und schmeckten soweit ganz gut, bis auf die vielen Knochen.
Da ich demnächst schlachten muss wollte ich fragen, ob schon jmd damit erfahrung hat diese zu zubereiten, denn warum wegwerfen wenn man es doch essen kann.
Überbrühen, Haut abziehen, Krallen abkneifen, dann mit zum Geflügelklein oder in die Hühnersuppe.
Bauernhuhn
11.02.2015, 22:14
meine bekommt unser Hund, ansonsten erst kurz frittieren, dann ca. 1 Stunde kochen, ich nehme immer 1 halben Liter Wasser, ne halbe Flasche Sojasauce, Ingwer, Knoblauch, Honig
Das vorherige Frittieren ist nur für den Geschmack, das knusprige verliert sich beim Kochen ja wieder, aber dadurch schmecken sie besser...
Habe auch schon gehört, dass die z.B. in China eine Spezialität sind, aber was ist da denn dran außer Schuppen und Knochen?
Sorry Lambacher, dass ich da mal so dazwischen frage ohne helfen zu können.
Orpington/Maran
12.02.2015, 04:35
Hier ist ein gutes Rezept, auf Englisch, mit Erklärungen, wieso man frittiert
http://www.seriouseats.com/recipes/2014/09/braised-chicken-feet-dim-sum-phoenix-claws-recipe.html
Also ganz ehrlich ich möchte keine Hühnerfüße essen da graut es mir mit den ganzen Knorpeln bäh.
Die kriegt bei uns auch der Hund das einzige was ich mir vorstellen könnte mit rein in die Suppe wegen geschmack aber vorm essen die Füsse wieder rausnehmen den appetitlich ist das nicht gerade und ich bin nicht zimperlich aber das muss ich nicht haben.
Lambacher
12.02.2015, 21:01
Da bin ich genau das Gegenteil. Wenn man zum Beispiel ins Ausland fährt, sollte man meiner Meinung nach auch das typische essen dort probieren. Hühnerfüße gehen eigtl voll klar. Schweinefße isst man in Deutschland doch auch und da graut es den meisten ja auch nicht. Ist eigtl. nur erziehungssache. Wo ich mich überwinden musste waren Heuschrecken und Co.^^ Entenzunge schmeckt richtig zubereitet auch ganz gut :D
Wenns soweit ist werde ich die wohl fritieren und hier berichten :)
onkel kik
12.02.2015, 23:25
Ja bitte! Ich war auch mal ne Zeit in Asien, und habe die Hühnerfüße mal nicht als besonders eklig verbucht! :eat
Ist aber schon paar Jahre her.
Hühnerverwertung als Gedächtnisstütze, supi!;D
Da bin ich genau das Gegenteil. Wenn man zum Beispiel ins Ausland fährt, sollte man meiner Meinung nach auch das typische essen dort probieren.
Na dann, guten Appetit.
140674 140675
Hamma, es gibt tierische Teile die Katia verschmäht... es geschehen noch Zeichen und Dingens und so...
Wenn mich nicht alles irrt müssten auch noch Rezepte für frittierte Kämme im Forum zu finden sein.
onkel kik
13.02.2015, 09:30
Augen zu und durch!:biggrin:
ptrludwig
13.02.2015, 09:54
Hier noch eine Möglichkeit für Hühnerfüße.
http://www.chefkoch.de/rezepte/651171166601879/Gekochte-Huehnerfuesse-mit-Schwarzer-Bohnensauce.html
legaspi96
13.02.2015, 19:45
Hamma, es gibt tierische Teile die Katia verschmäht... es geschehen noch Zeichen und Dingens und so...
Lexx, Du weist doch das Katia ein(e) Feinschmecker(in) ist ;)
Wenn mich nicht alles irrt müssten auch noch Rezepte für frittierte Kämme im Forum zu finden sein.
Ja, da gab es vor ein paar Jahren mal einen Thread in dem die Kämme hochgelobt wurden. Ich müsste mal suchen.
Frittierte Hühnerfüße habe ich in Asien sehr oft bei der Zugfahrt geknabbert und fand sie sehr lecker. In Thailand gab es sie gekocht und dann kalt als Salat mit vielen Kräutern. Auch sehr lecker! Leider habe ich mich nie um ein gescheites Rezept gekümmert.
Grüße
Monika
als westfälisches Bauernkind kenne ich es von Oma noch so, dass die Hühnerfüße in der Suppe waren. Die wurden dann irgendwie abgezogen? Die Füße selbst kamen aber nie auf den Tisch. Ich habe das nie ausprobiert. Ich trockne die Füße heute auf dem Dörrapparat und dann bekommen sie die Hunde. Frisches vom Schlachten mag nur der Kleine, aber die Köpfe/Kämme frisst der auch nicht.
Also alles muss ich dann doch nicht haben die Knorpliken füsse bäh da graust es mir dagegen die Zungen und Innereien und so esse ich gerne aber die Füsse muss ich nicht haben.
Lambacher
13.02.2015, 21:12
Meinst du die Zungen von Hühnern? Wie soll man die denn essen :D
franggenhuhn
14.02.2015, 15:57
Also ganz ehrlich ich möchte keine Hühnerfüße essen da graut es mir mit den ganzen Knorpeln bäh.
Die kriegt bei uns auch der Hund das einzige was ich mir vorstellen könnte mit rein in die Suppe wegen geschmack aber vorm essen die Füsse wieder rausnehmen den appetitlich ist das nicht gerade und ich bin nicht zimperlich aber das muss ich nicht haben.
...auf jeden Fall kriegt der Hund dann keinen Bluthochdruck;D
Jaaaa.... wissenschaftlich erwiesen - aus der Japanischen Heilkunde und für gut befunden - hab' ich mal im Fernseher gesehen.
Konnte mich aber bis jetzt auch nicht dazu durchringen und nehme weiter täglich das vom Arzt verordnete Präparat - obwohl ich ansonsten sseehhhr viiell mit Alternativen kuriere.
Und gleich noch die richtige Website dazu:
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_18210228/huehnersuppe-gegen-erkaeltung-und-bluthochdruck-.html
Liebe Grüße
Micha
legaspi96
14.02.2015, 17:24
Micha, eine Bekannte hat ihren Bluthochdruck nach jahrelanger Tabletteneinnahme mit der Hilfe eines Homöopathen richtig gut in den Griff bekommen. Hast Du das auch schon versucht? Da weißt hoffentlich welche Rattenschwänze Bluthochdruckmittel nach sich ziehen.
Grüße
Monika
Gegen eine gute Hühnersuppe ist ja auch nichts einzuwenden das weis ich auch das die Gesund ist aber die Füsse muss ich trozdem nicht haben die könnte ich nicht essen da graut es mir.
legaspi96
15.02.2015, 16:23
da graut es mir.
Katia Du bist doch sonst nicht so mädchenhaft ;)
Grüße
Monika
Das hat nichts mit Mädchenhaft zu tun manche sachen gehen einfach nicht und da gehören Hühnerfüsse dazu genauso wie diese angebrüteten Eier in Asien das geht nicht da graut es mir das würde ich nicht runterkriegen.
Mit Heuschrecken und so hab ich keine probleme die zu essen schmecken wie Erdnussflips Mit Hühnerkäme und Zungen hab ich auch keine probleme aber die Füsse die Krallen die gehen nicht das knorplige zeugs würde ich nicht runterkriegen.
Man muss nicht alles haben und mögen ich esse normalerweise alles und probiere auch alles aber so 2-3 sachen gibt es was nicht geht und ich es auch gar nicht probieren will und da gehören Hühnerfüsse dazu.
Lambacher
16.02.2015, 08:02
Wie kann man denn Hühnerzungen essen? Also ja mit dem Mund :D aber ich wüsste gar nicht wie man da dran kommen soll
Wie macht ihr das mit den Hühnerfüssen für die Hunde eigentlich?
Gebt ihr ihnen die roh?
MonaLisa
17.02.2015, 18:44
Meine bekommt sie nur roh, da sonst die Knochenstruktur verändert wird und sie splittern.
Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn so ein Fuß aus dem Hundemaul ragt und sich beim Kauen die Krallen auf und zu bewegen...
Gruß Petra
mein kleiner klaut die Füße beim Schlachten aus dem Eimer. Nur die von Brahma findet er wohl zu sperrig, die lässt er liegen. Der große ekelt sich vor frischen toten Tieren ;) Aber ich trockne die Füße auf der Heizung der Werkstatt (2 Tage), dann knurpeln beide Hunde die gerne weg.
also einfach so wie sie sind geben und fertig!
evtl halt davor waschen und etwas trocknen?
Ok, das passt, perfekt!
Danke Euch!
Peter Schneider
06.06.2015, 09:39
Hallo
Was ist denn nun draus geworden, hast du die Füße Zubereitet oder nicht.
Nächsten Samstag werden bei mir 7 Masth. geschlachtet und die haben ja schöne Fette Füße.
Ausprob. würde ich das schon mal gerne.