Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaundurchschlupf, wie???
Hallo
da ich nun den Freilauf erweitert habe, anliegend an dem normalen Freilauf brauch ich eine Idee wie ich einen Durchschlupf mache. Es handelt sich um Maschendraht. Ich würde gern eine kleine Pforte haben die ich öffnen und schließen kann.
Kann ich einfach in den Maschendraht ein Loch schneiden ohne das dieser sich aufwickelt??
Bin da momentan etwas Ideenlos. Falls jemand eine Idee oder sogar ein Bild hätte wäre ich dankbar.
freundlichen Gruß Lars
Hab ich.
auf 142266 zu 142267
thusnelda1
11.03.2015, 17:41
Diesen Durchschlupf hat mein Schwiegervater vor Jahren gebaut.
Der Maschendraht ist an den Rahmen des Durchganges "angeknüppert".
Die rechte Seite mit den Querstreben läßt sich hochklappen und am Maschendraht mittels Drahtschlinge festmachen.
142268
Bei uns ist der Durchschlupf allerdings nicht mehr in Aktion, da auf der einen Seite die bunte Truppe ihren Auslauf hat und auf der anderen die Orloffs wohnen.
Ich würde dir empfehlen eine Holzrahmen zu bauen, eigentlich zwei gleiche, dann die beiden Rahmen von beiden Seiten an den Zaun und miteinander mehrmals fest verschrauben, dann kannst du innen dem Maschendrahtzaun rausschneiden und darein ein neues Türchen basteln.
danke für die Tipps und die Bilder. Das hilft mir schon weiter.
Besten Dank
Gruß Lars
ptrludwig
12.03.2015, 13:18
Kann ich einfach in den Maschendraht ein Loch schneiden ohne das dieser sich aufwickelt??
Wenn du ein Loch schneidest, immer am Ende. Maschendraht besteht aus flachen Spiralen, die am Ende umgebogen werden. Man verhindert so das sie sich zurück drehen. Also beim herausschneiden die Enden umbiegen und gegenseitig verknüpfen.
Huhu!
Wäre es nicht zwar aufwändiger, aber praktischer, gleich ein Tor in den Zaun zu setzen?
So sieht mein Durchlass mit Plexiglasscheibe aus,von aussen über die Schnur steuerbar.
Gruß Heri142352
Mein Opa hat mir in den Auslauf von meinen zwergen in denZaun eine Alte Ofenklappe eingebaut.
Funktioniert und sieht zu dem auch noch gut aus