Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prurivet s
hallo habe ein zerrupftes huhn (ist das einzige von 6), die haut ist durch die daunen sichtbar. vermute, dass es sich selbst pickt. ein anderes hab ich nicht dabei erwischt. meine fed pick bestellung ist irgendwie schiefgelaufen. war daher beim tierarzt, der mir prurivet s mitgab (könnte ich dann auch gleich für den hund verwenden). soll desinfizierend, juckreizstillend usw. wirken, damit huhn nicht mehr pickt.
Du weißt schon, dass da Chloramphenicol drinnen ist als Antibiotikum? Es ist in der Humanmedizin mit zahlreichen Anwendungbeschränkungen versehen wg. der Gefahr von Knochenmarkschäden und die Anwendung am Schlachttier ist ebenfalls verboten.
Außerdem enthält es Dexamethason, welches beim Geflügel mit Vorsicht zu genießen ist und DMSO, das wird sehr schnell toxisch weil es systematisch aufgenommen wird. Also wenn nur auf einer kleinen Fläche anwenden.
LG
danke für die Antwort. dann mach ich das prurivet nicht auf's hühnchen, sondern warte ich lieber, bis ich hoffentlich nächste woche irgendwann das fed pick geliefert bekomme. die zubehandelnde hautfläche wäre rückenbreit und ca. 2 cm und daher nicht so klein.