PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine tollen Versands- Bruteier die müsst ihr gesehen haben

keferl
23.03.2015, 21:07
Auch auf die Gefahr hin das mein Beitrag gelöscht wird. Das muß ich jetzt los werden!

Ich möchte mich auf diesen Weg noch mal für die tollen BE bedanken die mir ein Mitglied dieses Forums verkauft und zugesannt hat.

20 helle Eier ( das Stück € 2,-), 4 gingen am Transportweg kaputt da sie sehr dünne Schale hatten (ein Wunder das es nur 4 waren). Hab sie mit der Heißklebepistole versucht zu kleben.
Hatte alle Eier 14 Tage im Brüter da ich keinen Fehler machen wollte, aber es ist nur in einem Ei was gewachsen, und das in einem mit Riss das ich geklebt habe. Leider ist dieses mitlerweile auch abgestorben. Bei den restliche 19 war keine Spur von irgentwas zu sehen.

Bei den 6 braunen (das Stück € 4,-) war zwar keines zerbrochen und die Schalen normal aber leider auch 5 Nieten und eines liegt jetzt unter der Bruthenne.

Ich war so enteuscht und entsetzt weil ich mir nicht vorstellen kann das man solche Eier Verschickt.
Meine Vermutung ist das die Eier am kalten Boden gelegen haben, , so wie sie ausgesehen haben und auch wenn sie vieleicht befruchtet gewesen wären es ihnen zu kalt geworden ist.

Schade wollte unbedingt solche BE und bei uns ist es von generell sehr schwehr an BE von speziellen Rassen zu kommen.Heuer kaufe ich mir Hybriden, ich mag nimmer.143094143095143096

_0tto_
23.03.2015, 21:18
Mit zugesandten Bruteiern habe ich auch nur Probleme gehabt. Voriges Jahr aus 40 Bruteiern 4 Tiere geschlüpft und das bei Naturbrut, kann mit also keiner damit kommen ich hätte was falsch gemacht.
Verpackung und so, war immer alles in Ordnung, waren wahrscheinlich einfach nicht befruchtet.
Aber was bleibt mir übrig, ich muss es weiter versuchen.

PS: Vieleicht sollte ich auch ins Bruteigeschäft einsteigen. 2€ das ist doch was ganz etwas anderes als 25ct und was oder ob überhaupt scheint ja egal zu sein.
Aus den Eiern meiner Hybriden schlüpt auf alle Fälle was.

Magduci
23.03.2015, 21:22
Das ist ja traurig Michaela!
Welche Rasse wolltest du denn haben?

LG
Magda

federchen
23.03.2015, 21:23
Wow, die Eier schauen wirklich schlimm aus! So verdreckte Eier würd ich niemals weitergeben. Vor allem scheint das nicht nur Gatsch sondern auch Kot zu sein. :-X

Welche Rassen hätten es denn werden sollen? Die Preise sind ja auch nicht schlecht.

Wegen der Befruchtung - die Eier können auch vom Postler durchgeschüttelt und somit unbrauchbar gemacht worden sein, aber der Dreck.:oTut mir leid, dass leider überhaupt nichts rausgekommen ist. Hast du beim Absender schon wegen Ersatz nachgefragt?

Ich sehe, du bist aus Oberösterreich, da gibt´s doch eh einiges an Rassegeflügel.

hühnersindcool
23.03.2015, 21:25
Hallo,

da hatte ich auch schon Probleme:

Ich habe 6 Eier von hellen Tieren aus einer anderen zucht gekauft und 20 Eier von blauen und schwarzen tieren aus einer anderen linie.

Von den 20 Eiern sind allein 7 Stück kaputt angekommen(nur in toilettenpapier) und 2 mit rissen. mit den 6 war alles toll und ok:)

von den 11 übrigen ist keins geschlüpft, von den 6 2 Stück..

War echt enttäuscht und dann waren es auch noch teure eier...

naja liebe grüße

fradyc
23.03.2015, 21:26
Ich habe ja auch schon einige schlümmme "BE" geschickt bekommen, aber Deine Ü-Eier sind ja wirklich die Härte!

Den Namen des Versenders dürftest Du natürlich auch veröffentlichen. Tatsachen sind Tatsachen, da kann Dir nix passieren. Sowas gehört schon als Strafe für den Übeltäter und zur Vorsicht für Deine Mitmenschen an die Öffentlichkeit! Hast Du wenigsten eine volle Rückerstattung erhalten?

Anmerkung Admin: Das stimmt zwar, dem Themenersteller kann kaum etwas passieren, mir als Forenadmin aber eventuell schon, und auf Post vom Anwalt mag ich nicht so gerne, nicht mal die Drohungen. Es steht aber jedem interessirtem User frei, sich beim Themenersteller per PN nach dem Namen des Verkäufers zu erkundigen.

elja
23.03.2015, 21:29
@keferl
Sahen die Eier beim Auspacken so aus? Wenn ja, solche Eier als Bruteier zu verschicken ist eine Unverschämtheit. Die hätte ich sofort reklamiert und gar nicht erst eingelegt. Schade, dass auch hier übers Forum so ein Schrott verkauft wird.

sandi03
23.03.2015, 21:29
Solche Bruteier zu versenden ist eine absolute Frechheit! So dreckig und das auch noch bei diesem Preis.... Was ist denn das für eine Rasse bei einem Stückpreis von 4 Euro? Marshühnchen? :o

Ich muss mir auch immer wieder welche schicken lassen, weil es hier nicht die Rassen gibt, die ich möchte. Die Brutergebnisse waren manchmal super, manchmal ok, manchmal bescheiden. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen....

***altsteirer***
23.03.2015, 21:31
Den Namen des Versenders dürftest Du natürlich auch veröffentlichen. Tatsachen sind Tatsachen, da kann Dir nix passieren. Sowas gehört schon als Strafe für den Übeltäter und zur Vorsicht für Deine Mitmenschen an die Öffentlichkeit!

Bloß nicht!
Gleich geht wieder die Diskussion zwecks übler Nachrede los.
Wenn es Rassen sind, deren BE solche Preise erzielen, sollte sich der Kreis ohnehin schon enger ziehen... Den Rest findet man dann bestimmt auch gut per PN raus...

Rosie
23.03.2015, 21:32
Ich finde es immer zum Ko....n, dass durch solche Brutei-Verkäufer das Misstrauen allgemein bestätigt wird.

Ich habe schon sooo viele Eier verkauft und versendet, auch ins Ausland, aber solchen Murks ..... NEIN!

lakimeier
23.03.2015, 21:33
Tut mir sehr leid für dich:-[ Eier werden normalerweise mit Legedatum und Gewicht beschriftet, nach Sauberkeit und Größe ausgewählt(nicht gewaschen) und liebevoll verpackt.
Für Versand sollten die Eier nicht älter als 1 Woche sein, dann sind sie am stabilsten. Und dünnschalige Eier würde ich nicht mal selbst einlegen...alleine wegen der Sauerei in der Brutmaschine.
Ich hoffe du findest noch jemanden der dir deine Wunschrasse schickt.

moat-trakk-punk
23.03.2015, 21:33
Servus keferl,

sorry die schauen im wahrsten sinn des Wortes sch...e aus.
BE wäscht man nicht ok - aber man kann den groben dreck wegsäubern. abkratzen etc.
gegen ein zwei kleine anhaftungen sagt man nichts...
am zweiten bild sieht man deutlich deformierte eischalen. sowas verkauft man nicht.

Hast Du bei dem Verkäufer reklamiert?

Was für Rassen wolltest Du denn?

@fradyc - vorsichtig sein mit an den "Pranger" stellen.

keferl
23.03.2015, 21:34
Als ich die Eier ausgepackt hab hat die Küche gestunken wie in einem Stall.
Ich hab vor kurzen im Forum angefragt wegen einem HEKA 1 da mein Brüter zu klein geworen ist. Der Eier Versender hat diesen Beitrag gelesen. und als ich ihm schrieb das es eine zumutung ist solche Eier zu versenden meinte er nur, er empfielt mir ein Brutgerät aus Plastik da ich einen Hygienefimmel hätte

Kleinfastenrather
23.03.2015, 21:34
Hmm da frage ich mich mal wieder wie man an solche Bruteier kommt. Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit verschickten BE gehabt. Wenn man ein wenig googelt und rumschreibt kann man an eigendlich alle Rassen drankommen, auch wenn man teils warten muss. Sich deswegen dann Hybriden holen scheint mir ein wenig sinnfrei, man bekommt von vielen guten Legerassen einfach Bruteier (z.B. bei 1A-Ei)

Und hier noch ein paar Punkte:

1. Ich würde keine 4 Euro für BE bezahlen.

2. Wenn mir eine Person nicht vertrauenswürdig erscheint, bestelle ich dort auch nicht.

3. Wenn jemand hier im Forum Eier verkauft, ist das kein Gütesiegel.

LG Thorben

keferl
23.03.2015, 21:36
Er hat mir die Hälfte zurück Überwiesen. Aber er meinte " eigentlich müsste er mir das Porto auch noch abziehen.

Da hatte ich doch noch richtiges Glück

lakimeier
23.03.2015, 21:38
eigentlich müsste man ihm den Hosenboden....

Rosie
23.03.2015, 21:38
Also raus mit der Sprache: welche Rassen? :p

hühnerling
23.03.2015, 21:39
Das sind überhaupt keine Bruteier, damit fängt es schonmal an.

Bruteier müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um überhaupt als Brutei verkauft werden zu können.

***altsteirer***
Und welche Rasse wolltest Du nun haben?

fradyc
Bloß nicht!
Gleich geht wieder die Diskussion zwecks übler Nachrede los.
Wenn es Rassen sind, deren BE solche Preise erzielen, sollte sich der Kreis ohnehin schon enger ziehen... Den Rest findet man dann bestimmt auch gut per PN raus...

Da ist doch nix üble Nachrede, sofern man bei der Wahrheit bleibt. Da hat jemand für seine ganz eigene Nachrede gesorgt!

elja
23.03.2015, 21:40
Bei solchen Eiern hätte ich die gesamte Summe und das Porto zurück haben wollen.
Nenn doch mal die Rassen, den Versender lieber nicht von wegen übler Nachrede oder so. Dann weiß man wenigstens, bei welchen Rassen man aufpassen muss.

Oggy
23.03.2015, 21:40
Moin Michaela,

echt eine Sauerei, diese Eier.

Was wolltest du denn für Rassen ausbrüten, vielleicht kan dir ja jemand mit neuen günstigen Bruteiern aushelfen.

lg Thomas

zooleiterin
23.03.2015, 21:47
ist die Rasse so selten, dass du bereit bist 4 Euro für ein ei zu zahlen?

wampenhühner
23.03.2015, 21:55
http://www.huehner-info.de/as/adlog.php?bannerid=67&clientid=50&zoneid=37&source=&block=0&capping=0&cb=c5fecf80884ee9d905585deccc70236e

12.03.2015, 09:51
vonWelsum (http://www.huehner-info.de/forum/member.php/3292-vonWelsum)
http://www.huehner-info.de/forum/images/statusicon/user-offline.png
http://www.huehner-info.de/forum/images/gender/maennlich.gif http://www.huehner-info.de/forum/images/ranks/1sr.gif http://www.huehner-info.de/forum/image.php?u=3292&dateline=0 (http://www.huehner-info.de/forum/member.php/3292-vonWelsum) Registriert seit30.08.2007PLZ72218LandDeutschland - WürttembergBeiträge1.075

AW: bruteier

Dann wünsche ich die viel Erfolg mit den Eiern und deinem neuen Brutgerät.

Liebe Grüße, Daniel

Gruß
Daniel[/QUOTE]
hallo daniel ich bin begeistert,super eier,nicht eines kaputt,bestens verpackt,einfach klasse.
vielen dank
mfg uwe[/QUOTE]

da wäre das nicht passiert,klasse eier,gut befruchtet.

Bibbibb
Ich verkauf ja nur Speise-Eier für 25 Cent, aber so was wie auf Bild 2 verkauf ich nicht mal zum Essen!
Entweder verbrauch ich die am selben Tag selbst oder verfütter sie direkt.

thusnelda1
Solche verschmutzten Eier würde ich nicht mal als Frühstückseier verkaufen.
Die würde ich waschen und nur für uns verwenden.

Ich habe ja auch schon einige Bruteier gekauft und geschickt bekommen.
Die waren immer einwandfrei.

keferl
23.03.2015, 22:00
Ich treh noch durch meine Internetverbindung bricht dauend ab.
Hatte ein super Gefühl bei dem Typen.
Da Bresse blau nicht so einfach kriegt hab ich die 2 Euro akzeptiert.

maxpach
23.03.2015, 22:08
Diese sogenannten Bruteier sehen aus wie ganz normale Eier von Hybridhühnern ! Die Eier sind so verschmutzt dass mich frage unter welchen Umständen die Hühner gehalten werden ! Eine Frechheit solche Eier als teure Bruteier zu verkaufen ! Die Eier würde ich nicht mal verschenken ! Der Verkäufer sollte sich schämen !
Lg Max

keferl
23.03.2015, 22:12
Als ich die Schachtel aufgemacht hab dachte ich ich träum. Hab schon öfter BE schicken lassen aber so schmutzige, stinkende Eier. Die würde ich nicht mal selber verkochen wollen. Ehrlich
Es hätten übrigens Bresse gauloise blau und Penedesenca negra medjorada werden sollen

keferl
23.03.2015, 22:24
fradyc ja stimmt

Der Gute meinte er kann ja auch nix dafür das seine Hühner nicht in die Nester legen und das das Wetter nicht so toll wäre. Also unsere Eier schaun bei Sauwetter auch nicht so ekelig aus. Auserdem hab ich auch 30 Hühner und ich hab vierleicht hin und wieder mal eine dabei die es übersieht und nicht ins Nest kommt. Und diese eier sind auch sauber.

fradyc
23.03.2015, 22:27
Na wenn das Wetter und die Hühner und vielleicht auch noch die Haltung keine BE hergeben, dann habe ich eben keine BE!!! So einfach...

sandi03
23.03.2015, 22:30
Wenigstens wissen wir jetzt, wen wir als BE-Verkäufer meiden sollten.... :roll

zooleiterin
23.03.2015, 22:31
Und die Bresse sollten "bleu" sein?:o

das ist jetzt aber dann nicht der gleiche Verkäufer wie aus dem thread "neue hühner"?

SalomeM
23.03.2015, 22:33
Eine ernst gemeinte Frage: wie können Eier überhaupt SO dreckig werden?? Meine Eier sind immer total sauber. Sind dann die Legenester so zugesch... oder wie darf ich mir das vorstellen? Die Verunreinigungen auf den Eiern sehen auch schwer nicht nach Matsch aus.....
Aber auch Matsch lässt sich durch einen nicht matschigen Auslauf beheben.
Der Versender müsste demnach schon ewig die Nester nicht mehr gereinigt haben. Bei solcher Vernachlässigung würde ich davon ausgehen, dass die Hühner auch in anderen Bereichen nicht besonders im Lack stehen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das da alles aussieht. Ist vielleicht besser, dass nichts draus geschlüpft ist.......

keferl
23.03.2015, 22:39
Hab grad eine PN bekommen und ich darf sie hier posten. Danke nochmal

Habe mir bei diesem Mann letztes Jahr 20 Bruteier gekauft, wie gesagt 7 waren kaputt, 2 angeknackst und 1 mit schlechter schale, beim schieren waren noch 3 im Rennen, woraus nichts geschlüpft ist..habe mich so auf blaue und schwarze bresse gefreut...
außerdem waren meine eier auch verdreckt, eins auch mit richtig dicken klumpen...

keferl
23.03.2015, 22:43
Die hat mir der "nette" Herr geschrieben
Ich versende jede Woche BE, Befruchtung > 80%.

Auserdem ist er
Begeisterter Züchter von Penedesenca negra mejorada, blauen undschwarzen Original Bresse Gauloise

keferl
23.03.2015, 22:44
Die Verunreinigungen auf den Eiern sehen auch schwer nicht nach Matsch aus.....
SalomeM es war stinkender Mist

fradyc
23.03.2015, 23:01
Und dann noch die Vermessenheit zu haben, noch irgendwelche Anstalten zu machen...
"Hast ja recht, sorry hier ist Dein Geld" oder "die nächsten Eier sind schon unterwegs" könnten doch noch einiges an Vertrauen retten. Wenn ich so meine BE verkaufen würde, hätte ich ganz sicher auch keine Stammkunden.

zooleiterin
23.03.2015, 23:05
Ich bin entsetzt.
erst die hähne, nun das hier....

und ich glaubte immer noch, wir hühner Leute sind die besseren menschen.

moat-trakk-punk
23.03.2015, 23:10
Ich bin entsetzt.

lach
wie kommst du auf sowas?

wolfgang-wien
23.03.2015, 23:12
Macht mal ne Nutzersuche ... es gibt nur zwei User beide Rassen haben.;)
Eine lebt in Portugal. Ratet mal, welcher diese Mistbomben verschickt hat?
B***** ***u ?

da gibt's nichts zu raten, die antwort gibt @keferl ja eh...

Auserdem ist er
Begeisterter Züchter von Penedesenca negra mejorada, blauen undschwarzen Original Bresse Gauloise

und

Ich bin entsetzt.

da hat @zooleiterin wohl den thread "neue Hühner" gemeint

allerdings:

man sollte dem züchter doch wohl die Möglichkeit einer Stellungnahme geben, bevor er hier vorverurteilt wird....

fradyc
23.03.2015, 23:15
man sollte dem züchter doch wohl die Möglichkeit einer Stellungnahme geben, bevor er hier vorverurteilt wird....

Diese ist ihm doch hier gegeben!

zooleiterin
23.03.2015, 23:19
und zumindest hat er die Hälfte zurück überwiesen.

mein spruch wegen den besseren menschen, sollte man nicht so ernst nehmen.

zfranky
23.03.2015, 23:20
Das sind überhaupt keine Bruteier, damit fängt es schonmal an.

Bruteier müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um überhaupt als Brutei verkauft werden zu können.

dem kann ich nur zustimmen!!
Das ist ja unglaublich ...
Ich hätte das erst gar nicht in den Brüter/unter die Glucke gelegt,
Da holt man sich ja Gottweißwas in den Bestand.
Also sorry, da war meine Ebaylieferung für unter 10 Euro deutlich besser.. (und erfolgreicher)
Man muss halt Glück haben.
@wolfgang wien : normalerweise würd ich dir recht geben, aber wenn das wirklich die versendeten Eier sind, dann ist das schlichtweg Betrug m.E.
LG

Redcap
23.03.2015, 23:35
Beruhigt Euch mal wieder ... der Shitstorm .... *pruuuust* (passt hier ja wie die Faust ...) ... muss auch mal wieder ein Ende finden.
Der Verkäufer soll als Entschädigung doppelt so viele Eier senden ... das würde ich machen, wenn ich in einem Fall der geistigen Umnachtung, solche Eier versendet hätte, oder vielleicht war es ja seine Oma?!

wolfgang-wien
23.03.2015, 23:47
@redcap

richtig, das nennt man dann schadensminimierung, denn wenn er das nicht macht, wird er hier wohl kaum mehr ein einziges BE verkaufen können
und wozu wohl sonst wäre er wohl hier im Forum?

HellaWahnsinn
24.03.2015, 00:41
Ach Du heiliges Blechle!

Wie kann man solche Eier verschicken ohne sich zu schämen??

Unsere Eier sehen auch oft bissl schmutzig aus, wenn das Wetter schlecht ist, es regnet und die Hühner im Wald rumstiefeln..dreckige Füsschen haben und dann zum legen in die Nester gehen.

Aber das wirkt ja echt so, als sei "Scheisse" dran!

Perfekt saubere Eier haben wir aber auch nur bei schönem trockenem Wetter, oder wenn ich die Hühner im überdachten Auslauf lasse.

Bei unbegrenztem Freilauf funktioniert das nicht.. da machen sie sich durchaus mal in einer Pfütze die Füsse schmutzig!

Nur SOWAS hatte ich auch noch nie!

Tut mir leid :-(

Liebe Grüße Hella

P.s. und auf Bild 2... da stimmt doch auch was mit den Schalen nicht...die sind doch -neben der Risse- deformiert!

wolfgang-wien
24.03.2015, 00:47
Bei unbegrenztem Freilauf funktioniert das nicht.. da machen sie sich durchaus mal in einer Pfütze die Füsse schmutzig!

Liebe Grüße Hella

da sollten abroll legenester etwas helfen

Nicolina
24.03.2015, 00:49
Ich habe jetzt erst ein einziges mal Bruteier von jemanden übernommen,
aber diese waren "makellos".
Und da gerade in einem anderen Thread über die "Richtlinien zum Versand, lt
"Richtlinien für die Lieferung von Bruteiern durch Mitglieder des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter e.V."
diskutiert wird, ist das was dort versendet wurde einfach unverschämt.

Das hat nichts mit einem Hygienefimmel zu tun, sondern schlicht damit, selber nicht angemessen auf Hygiene zu achten.
Fraglos kann es vorkommen, dass Eier auch mal durch Kot verschmutzt sein können ( wenn man z.B. junge "Nestschläfer" hat..) aber diese gehören weder in den Verkauf und noch weniger in den Versand.
Ich kann die Enttäuschung der TE somit sehr verstehen :(

HellaWahnsinn
24.03.2015, 00:52
mag sein...die hab ich nicht... ich habe Legenester... da kommt kein Kot dran.... sie sitzen halt in den Nestern... waren sie vorher unterwegs, dann kommt halt mal ein wenig Schlamm an die Eier... aber das hat nichts damit zutun, was der TE hier zeigt... das sieht ja nach richtigem Dreck wenn nicht sogar Kot aus *schüttel*

Nicolina
24.03.2015, 00:53
@Hella,
"schmutzig" durch "Matschfüße" ist ja auch noch etwas ganz anderes...wobei auch diese, für mich,
nicht als BE versendet werden dürften.
Ich gebe auch als "nur" Verkaufsei" immer nur gänzlich saubere Eier ab.

HellaWahnsinn
24.03.2015, 00:57
Nic... mach ich genauso... aber die Eier sind ja meist sauber... es muss schon enorm geregnet haben, dann kommt es halt vor.

Aber dann sieht es noch lange nicht so aus, wie die hier gezeigten Eier!

Redcap
24.03.2015, 01:02
Nicht mal als Speiseei würde jemand mit klarem Verstand und einem Quäntchen Moral solche Mistbomben abgeben.
Ich muss auch mal meine Hühnereier ( ;D man muss ja aufpassen, was man hier schreibt) waschen, aber ich gebe dann nur solche ab, die dann tadellos sauber ohne "Schmutzschatten" sind.

Nicolina
24.03.2015, 01:06
Aber dann sieht es noch lange nicht so aus, wie die hier gezeigten Eier!
Eben...
Und ich wüsste auch nicht durch "was" sich diese be****enen Eier, als Bruteier für teures Geld verkauft, rechtfertigen ließe.
Ich bin nun ahnungslos um wen es sich hier aus dem Forum handelt,
andere wissen da offenbar schon Bescheid.
So oder so.. das war "Sch**e" :neee:

Nicolina
24.03.2015, 01:08
Nicht mal als Speiseei würde jemand mit klarem Verstand und einem Quäntchen Moral solche Mistbomben abgeben.

"Abgeben" wäre ja noch OK...wenn diese dann haben wollen würde.
Aber "VERKAUFEN" :(

Redcap
24.03.2015, 01:10
Aber um ehrlich zu sein, in England hab ich auch schon Bruteier bekommen, die dreckig waren,
aber ich mein, die waren geschenkt. Is aber auch nix rausgekommen. Waren große Barnevelder silber doppelt-gesäumt.
Die Hinweise auf den Verkäufer waren aber eindeutig ... flieg noch mal drüber.

HellaWahnsinn
24.03.2015, 01:14
neee Cappi... als Leihe -wie ich einer bin- reicht eine Info "Bresse blau" nicht... wüsste gar nicht wie ich suchen müsste.

Mache mir aber auch nicht die Mühe... vielleicht dann, wenn ich die Rasse mal haben möchte ;D

Nicolina
24.03.2015, 01:14
da sollten abroll legenester etwas helfen
(OT
Ja, dabei bleiben Eier "sauber", nur hat dabei die Henne leider nicht die "Ruhe" um die Kloake rückzubilden,
was bei anderen Hennen zu "Pickattacken" führen kann.
(Und zudem sind, für mich, diese Abrollnester nicht artgerecht.))

wolfgang-wien
24.03.2015, 01:18
(OT
Ja, dabei bleiben Eier "sauber", nur hat dabei die Henne leider nicht die "Ruhe" um die Kloake rückzubilden,
was bei anderen Hennen zu "Pickattacken" führen kann.
(Und zudem sind, für mich, diese Abrollnester nicht artgerecht.))

aha?

wieder mal was gelernt...

danke

HellaWahnsinn
24.03.2015, 01:20
Man lernt nie aus :-)

Nicolina
24.03.2015, 01:22
danke
Gerne, so dient dieser unerfreuliche Faden wohl noch zur "Völkerverständigung" ;)

@Hella nicht "blau", sondern "bleu".

HellaWahnsinn
24.03.2015, 01:39
Nic,

egal ob bleu blau splash doppeltgesäumt oder gebändert... grün kariert oder pinkt getupft...

wüsste nicht, wie ich so nach einem User suchen könnte!

Aber hat sich ja geklärt :)

Redcap
24.03.2015, 01:45
Womit soll ich mich beeilen?

Das witzige ist, dass die Studie, auf die sich Nicolina evtl. bezieht sogar belegt, dass der Anteil der Bodeneier und Schmutzeier bei Abrollnester höher ist. Die Hühner hassen Abrollnester!
http://www.uni-kassel.de/upress/online/frei/978-3-89958-840-8.volltext.frei.pdf

(http://www.uni-kassel.de/upress/online/frei/978-3-89958-840-8.volltext.frei.pdf)

Sandmann68
24.03.2015, 07:38
Das witzige ist, dass die Studie, auf die sich Nicolina evtl. bezieht sogar belegt, dass der Anteil der Bodeneier und Schmutzeier bei Abrollnester höher ist. Die Hühner hassen Abrollnester!
http://www.uni-kassel.de/upress/online/frei/978-3-89958-840-8.volltext.frei.pdf

(http://www.uni-kassel.de/upress/online/frei/978-3-89958-840-8.volltext.frei.pdf)

Echt? Ich habe Abrollnester (schon mit den Hühnern übernommen), meine Hühner legen immer darin, bleiben auch lange genug sitzen, damit sich alles zurückbilden kann, sogar die Junghennen haben diese Nester binnen Kurzem angenommen.
Probleme habe ich nur mit meinem Maran+ und den drei Zwergen; die nehmen die Nester nicht an und legen hinter die Futtertonne. Die vier habe ich aber auch schon erwachsen übernommen.

Boah, solche BE braucht man doch echt nicht! Das spricht wieder dafür, BE immer selbst abzuholen und vorher in Augenschein zu nehmen, dann ist man zumindest auf der sicheren Seite, was Sauberkeit, Stabilität und Beschaffenheit der Eier angeht. Die Befruchtungsrate kann man damit nicht verbessern (es sei denn, der Verkäufer erlaubt einem, vor dem Kauf zu schieren ;)), aber man macht bis dahin doch wenigstens alles richtig.

Sandmann68
24.03.2015, 07:44
Thread und entsprechenden "Züchter" gefunden; die Signatur hat dabei geholfen. Ist gerade wieder online, aber nicht hier?! Hat scheinbar nichts zu den besch*ss*n*n BE zu sagen!?

fradyc
24.03.2015, 10:30
Das spricht wieder dafür, BE immer selbst abzuholen und vorher in Augenschein zu nehmen...

Man lässt sich ja BE schicken, weil man eben nicht an Tiere oder Eier in greifbarer Nähe kommt. Und dann ist man erstmal ausgeliefert... Wer sich dann nicht wehrt, unterstützt diese Praktik! Dank an den TE. Ich hatte auch schon Kontakt zu besagtem Herren und hatte den besten Eindruck. Da kann man Dir auch nix nachsagen, von wegen selber Schuld u.s.w.. Nur hieß es damals, es werden keine BE abgegeben, zu keinem Preis.
Werden wohl doch nicht soviel Tiere wie gedacht verk...(Diese Aussage entspringt dem freien Geist des Verfassers und muss nicht richtig sein!)

Ebenso frei erdacht: Um zu verhindern, auf die Idee zu kommen BE wären schon mal aus dem Brüter geschiert worden, könnte man sie vor dem Verkauf schön mit AA bekleben....

Edda25
24.03.2015, 10:44
Ich bin auch meist auf Versandeier angewiesen, da in meiner Umgebung zwar viele Hühner gehalten werden, aber meist Legehybriden oder buntgemischte Truppen. So eine habe ich selber, möchte aber gerne reinrassigen Nachwuchs. Allerdings wurde ich von Versandeiern noch nie enttäuscht - die waren immer sauber, ordentlich verpackt und der Nachwuchs hat zu der angegebenen Rasse gepasst. :) . Die Befruchtungsquote bzw. der Schlupf war eigentlich auch immer zufriedenstellend. Natürlich erwarte ich da auch keine Wunder, die habe ich zuhause auch nicht.
Aber so dreckige Eier gebe ich nicht mal zum Essen ab. Wenn bei mir einer 10 Esseier kaufen will, sortiere ich manchmal sogar noch in den Kartons um, dass nur ordentliche Eier abgegeben werden. Die anderen säubere ich direkt bevor ich sie zum Backen oder Kochen brauche.
Allerdings hatte ich dieses Jahr auch schon so dreckige Eier - als meine Hennen draussen im Matsch gelaufen sind und dann alle wie immer ins gleiche Nest gelegt haben. Da verdrecken die Eier ganz ordentlich, durch die dreckigen Zehen! Aber es ist Matsch, keine Sch***, die dann da klebt.
Glücklicherweise gibt es viele ordentliche und nette Bruteiverkäufer, sowohl bei ebay als auch im HüFo!
Wäre schade, wenn Du jetzt Deinen Traum von den Rassehühnern aufgibst. Such Dir doch eine andere nette Rasse, wie zb Orpingtons... ;)
LG

Sandmann68
24.03.2015, 11:08
Man lässt sich ja BE schicken, weil man eben nicht an Tiere oder Eier in greifbarer Nähe kommt.

Schon klar! Ich werde das Problem irgendwann auch haben, weil ich bei mir in der Nähe keinen Züchter von großen Wyandotten habe, aber unbedingt welche will. Aber ich habe die Zusage eines erfahrenen Züchters aus dem Geflügelzuchtverein, dass er mir da behilflich ist und einen Züchter sucht, den er persönlich kennt und von dem er weiß, dass er BE schickt, die zumindest sauber und intakt sind (was unterwegs passiert und wie viele Küken schlüpfen, da kann er halt auch keine Garantie für geben).
Er wird mir die Eier auch ausbrüten (also nicht er persönlich, sondern ein Motorbrüter :laugh ), denn ich habe weder so ein Teil noch habe ich große Glucken, denen ich die Eier unterschieben könnte.
Und ob meine Zwerge dafür zu haben sind, weiß ich nicht. Im Moment gluckt eh keine, aber ich habe ja auch noch keine BE in der Planung. ;)

fradyc
24.03.2015, 11:15
Dann muss er nur noch richtig verpacken können, wenn dann die BE befruchtet sind, der Postbote nicht Fußball gespielt hat, kein Fremdhahn im Zuchtstamm pimpern war, der Brüter nicht gerade dann seinen ersten Ausfall hat, kannst Du mit ein wenig Glück einige gesunde Küken aus dem Brüter sammeln. Natürlich hat man bei so viel Glück ca. 90% Hähne...:laugh

Sandmann68
24.03.2015, 11:31
Dann muss er nur noch richtig verpacken können, wenn dann die BE befruchtet sind, der Postbote nicht Fußball gespielt hat, kein Fremdhahn im Zuchtstamm pimpern war, der Brüter nicht gerade dann seinen ersten Ausfall hat, kannst Du mit ein wenig Glück einige gesunde Küken aus dem Brüter sammeln. Natürlich hat man bei so viel Glück ca. 90% Hähne...:laugh

Ein bisschen Glück gehört ja schließlich auch noch dazu, oder?
90 % Hähne? Also ehrlich, ich bestehe schon auf max. 50 %! :pfeif :weglach

kniende Backmischung
24.03.2015, 18:48
Da hab ich ja nicht schlecht gestaunt, als ich die Eierchen gesehen hab :blink

Und der Absender schimpft sich Züchter?
Da wird ja alles in den Wind geschlagen, was so auf BE zutreffen muss :-X
Gut, meine Tucken wischen sich auch nicht die Füße ab, wenn sie bei Dreckswetter aufs Nest gehen - aber so ein Schmodder??
*börks* http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_339.gif

LG Silvia

Jussi
24.03.2015, 21:05
Ich bin gerade auch echt sprachlos! Wie kann man denn solche Eier verschicken???

Vogelbaron
24.03.2015, 21:43
Ich kann und will das alles so mal eben einfach nicht glauben.
Irgendwas muss der Grund für diese Art für ..... ich weiß nicht was sein.( Bruteier wäre ja nun nicht wirklich richtig)
Ich kann mich nicht so in ihm getäuscht haben, nie und nimmer!!!
Ne, ich mache da ma lieber nicht mit und glaube weiter an das Gute im Menschen.
Es muss irgendeine Begründung geben.
Jeder weiß doch was passiert, wenn man sowas mit einem Fori veranstaltet.

Nicolina
24.03.2015, 23:00
Ich kann und will das alles so mal eben einfach nicht glauben.
Irgendwas muss der Grund für diese Art für ..... ich weiß nicht was sein.( Bruteier wäre ja nun nicht wirklich richtig)
Ich kann mich nicht so in ihm getäuscht haben, nie und nimmer!!!
Ne, ich mache da ma lieber nicht mit und glaube weiter an das Gute im Menschen.
Es muss irgendeine Begründung geben.

Ich bin ja schon ortsgebunden "naiv" ;) ;) und somit auch gerne immer "für" statt "gegen".
Aber hier hätte der Verkäufer mittlerweile Kontakt zu der TE aufnehmen sollen, das ganze "Rückabwickeln" und ein dickes "Entschuldigung" dazu geben.

winnie23
25.03.2015, 05:59
Kauft euch im Herbst Zuchttiere dann fällt das Problem mit den Eiern weg!

Orpington/Maran
25.03.2015, 06:36
Solche Eier ( habe sie aber auch nie in solchem Zustand gehabt!) verschenke ich nicht einmal, verschmutzte werden sofort abgewaschen und gekocht aus Hygienegründen, ich kann mir nicht erklären, wie es überhaupt zu solch verdreckten Eiern kommen kann :grueb ich habe, wie gesagt, ab und an ein LEICHT verschmutztes Ei, aber nie in solchem Ausmaß
@ winnie fremde Hühner einkaufen birgt immer die Gefahr,sich Krankheiten in die Herde einzuschleppen ...

keferl
25.03.2015, 06:52
Also ich hab nun schon einige PNs bekommen denen es auch so erging wie mir.
Ich weiß nicht aber mir kommt vor der Typ meint das garnicht so böse. Ich denk der lebt in seiner eigenen kaotischen Welt.
Ich hoff nur er liest das hier und merkt das er da was ändern muss.
Vieleicht hab ich auch den ein oder anderen Geld, Nerven und Eckel erspahrt.
Für mich ist dieses Thema erledigt. Ich versuche es jetzt nochmal mit weißen Bresse und bin zuversichtlich das alles klappt.

Redcap
25.03.2015, 07:20
Aber egal, welche "psychische Störung" bei ihm vorliegt ... stellt Euch mal vor, er legt die Eier so in den Brutapparat!?!

keferl
25.03.2015, 07:28
Tja ich habs getan. Aus Verzweiflung.
Jetzt hab ich ein 40 € Ei unter meiner Bruthenne

kniende Backmischung
25.03.2015, 07:28
Aber egal, welche "psychische Störung" bei ihm vorliegt ... stellt Euch mal vor, er legt die Eier so in den Brutapparat!?!

Das war auch mein erster Gedanke!

So ein dickes Paket Keime in einem warmen, mehr oder weniger feuchten Brutkasten-Klima ... :o
Wow! Das wird ja ne wahre Keim-Explosion!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was schlüpfen soll :-X

Ich gebe ja keine BE ab und brüte nur für mich und die Schulkinder, aber ich wähle die Eier immer nach BE-Kriterien aus!
Ausschließlich sehr saubere, genügend große, wohlgeformte Eier mit einer festen Schale! Ich durchleuchte sie auch immer, bevor ich einlege.

Michaela, das konntest du ja vorher nicht wissen!
Gut finde ich aber, dass jetzt doch einige hier gewarnt sind! Da freut man sich, die gewünschte Rasse zu bekommen und dann so ein Schock!
Und mal ehrlich: Chaotisch hin oder her - das ist nicht entschuldbar! Diese "Bruteier" sind keinen Cent wert!

LG Silvia

Sandmann68
25.03.2015, 07:33

Redcap, aber dann hätte ER die Sch**ß* im Brutkasten! Die Frechheit besteht darin, die Eier zu verkaufen und sich dann keiner Schuld bewusst zu sein! Egal, ob es irgendwo gesetzlich oder per Richtlinie o.ä. geregelt ist oder nicht, wie BE auszusehen haben, SO was gehört sich nicht! Mir als Verkäufer wäre das mega peinlich (WENN ich die BE denn so verschickt hätte), und es kann mir doch keiner erzählen, dass der die entsprechenden Threads nicht gelesen hat. In "Neue Hühner" hat er sich ja auch eingeschaltet.

Mato
25.03.2015, 10:38
Man neigt im Forum dazu, sich "zu Hause" zu fühlen. Aber es ist eben doch nicht der Verein und es sind auch nicht alle Spezialisten. Ich habe hier auch gerade Eier im Brüter, die keine Bruteier sein können, weil sie 20% unter BE-Gewicht sind. "Die Hühner sind noch so jung", war die Antwort. Und der Hahn wohl auch, denn die Befruchtung ist <50%.
Ein Brutmonat vertan und Spielgeld verschickt.
Ich nehme aber kein böse Absicht an, nur kein besseres Wissen :(

Die nächste Bestellung von einem hier schon oft positiv erwähnten Marans-Züchter....

So schutzig sahen meine Eier im Winter aus, weil die Damen nämlich im Nest schlafen statt auf der Stang, frisch vom Schneebad reingekommen. Eine Sauerei, diese Hühnerbetten. Aber ich kanns ihnen nicht abgewöhnen. Aber schön und bebrütbar ist so was sicher nicht. 50% Luftfeuchtigkeit, 37°C - super Brutschrank für Bakterienkulturen...

lakimeier
25.03.2015, 11:22
Man neigt im Forum dazu, sich "zu Hause" zu fühlen.....

also bei mir zuhause siehts so aber nich aus:ahhh, das da solche Eier zu finden sind.
Nichtsdestotrotz gibt es auch tolle Bruteier aus dem Hüfo. Heute angekommen 16 wunderbare BE, ordentlich verpackt, die jetzt ruhen und auf Ihre Bestimmung warten.

gjeld
25.03.2015, 11:55
Er ist Mitglied des "SV der Züchter katalanischer Hühnerrassen"?

wolfgang-wien
25.03.2015, 12:09
ich bin auch sehr verwundert, dass sich der "züchter" bis dato nicht geäussert hat
vllt sollte man ihn doch outen, wenn er sich weiterhin nicht meldet...

juno
25.03.2015, 13:22
Coq de Bresse hat auch blaue Bresse, und versendet BE.

juno

fradyc
25.03.2015, 13:26
Ich bin auch manches Mal echt Sprachlos, die eine Hälfte zu klein, die andere Hälfte zugeschietert. Auf Anfrage kommt dann: "Die Hennen sind eben noch sehr jung und ich wasche meine Eier nicht!" Nun gut, wie er es mit der Körperhygiene hält ist mir ziemlich wurscht, aber was soll man da noch entgegenbringen?

Hierbei ging es um jemand ganz Anderen! Nicht dass es noch zu Verwechslungen kommt...

Sandmann68
25.03.2015, 15:23
Ich bin immer vorsichtig wg. Outing anderer in einem mehr oder weniger öffentlichen Forum, aber im Grunde hast Du schon Recht! Wenn zwischenzeitlich so viele geschrieben haben (zwar per PN, aber egal), dass sie mit besagtem Herren auf die Nase gefallen sind, wäre es wirklich an der Zeit, dem einen Riegel vorzuschieben, sonst geht das immer so weiter.
Aber ICH würde es nicht machen wollen; bin da mal vor Jahren heftigst angegangen worden, obwohl ich im Recht war. Also damit meine ich, dass mir eine ganze zeitlang vom Rechtsbeistand der betreffenden Person die Hölle heiß gemacht wurde. Irgendwann verlief das zwar im Sand (ich denke auch deswegen, weil die Angriffe gegen mich einfach ungerechtfertigt waren), aber aufregend und stressig war die Zeit schon; ich habe nächtelang nicht gut schlafen können. Die sind reine Zermürbungstaktik gefahren, aber ich dachte damals echt, die können mir was.
Für solche Spielchen bin ich heute zu alt ;); das stehen meine Nerven nicht mehr durch. :rotwerd

LG, Birgit

P.S.:

wenn man EINEN outet, schützt man alle andere vor ungerechten Anschuldigungen

HIER bin ich absolut bei Dir! :jaaaa:

wolfgang-wien
25.03.2015, 15:28
wie erwähnt:

24 stunden....und ich habe keinerlei bedenken....im Gegenteil...

Kamillentee
25.03.2015, 15:49
wie erwähnt:

24 stunden....und ich habe keinerlei bedenken....im Gegenteil...

Ach komm Wolfgang, laß das doch lieber.:-X

Freilich sind diese Bruteier rein optisch eine Katastrophe.
Aber ich möchte doch mal zu bedenken geben, und auch als Trost hier schreiben,
daß ich schon oft Bruteier per Post bekommen habe.
Und obwohl diese Eier prima sauber waren und gut verpackt, war der Schlupf auch immer miserabel bis gegen Null.
So ein Versand ist eben eine starke Belastung.:-[

Übrigens finde ich den Preis von 4 Euro pro Ei schon reichlich überzogen.
Hallo, diese Rassen fressen doch auch nicht mehr als andere Hühner!?

zentschläge
25.03.2015, 15:52
Hallo zusammen,

Hatte mit dem BE Versender und Züchter der Penedesenca schon kontakt.
Habe keine negativen Erfahrungen mit ihn gemacht, er erwähnte auch das er nur ungern BE versendet wegen der unsicheren Befruchtung seiner BE´s. Er meinte das nur etwa die hälfte befruchtet wären.
Habe ihn überzegt das er mit trotzten 10 BE von den Penedesencas schickt.
Die BE wurden per Vorkasse bezahlt und super schnell geliefert, aber etwas schmutzig waren sie schon, habe aber den Dreck abgekratzt. Persönlich hätte ich auch keine so dreckigen BE versendet, sah es aber als positives Zeichen an das er die Eier nicht mit Wasser gewaschen hatte.
Es waren sechs Stück befruchtet, von denen alle geschlüpft sind und zügig heranwachsen.
Überlege ob ich im Herbst noch welche bestelle.

LG
Bernhard

moat-trakk-punk
25.03.2015, 15:54
Hat ihn schon jemand direkt angetickert zu dem thread... ausser keferl...
Vielleicht kennt er ja das Thema nur nicht?? ��
Outen... nicht einfach...

Heike H.
25.03.2015, 16:20
Meine Meinung:

Den ansprechen, ihm sagen was man zu sagen hat und gut ist.
Ich finde diese öffentlichen Anprangerungen UNTERSTE Schublade!

Das ist unwürdig und eine Eigenschaft, die ich nicht schätze.

Gebt positive Feedbacks und ja, man kann auch sagen: Hör mal, so nicht! Aber dann ist auch gut.

Dieses rumgehacke und auch rumgeeiere "Wer weiss den Namen".

Es gibt Wiesenhof! Regt euch darüber auf und setzt Energie rein, die zu denunzieren, aber doch nicht einen, der ein Bruteier verschickt, die dem Käufer nicht gefallen.

Das kann man untereinander regeln und jetzt wissen ja auch alle, dass es diese Rasse eben nicht als Brutei für 4 Euro gibt. Nein, jetz muss man eben 100 mal so viel zahlen, wenn man nämlich selbst nach Frankreich reisst um ein seltenes Rassehuhn zu besitzen.

Viel Spass beim Reisen, und trinkt einen Calvados auf den Züchter mit den schmutzigsten Eiern des Forums.

Aber lasst es jetzt gut sein!

BITTE

diane
25.03.2015, 16:30
danke Heike, du sprichst mir aus dem Herzen.

AnnTye
25.03.2015, 17:02
Hallo,

hier wird niemand "geoutet", dieses Forum ist nicht als öffentlicher Pranger gedacht!!!

Es steht aber natürlich jedem frei, per PN beim Threadersteller nach dem Namen des Verkäufers zu fragen.

Grüsse,
Antje

PS: Ich habe hier mal ein bisschen durchgeputzt und einige Beiträge entfernt.

Kleinfastenrather
25.03.2015, 17:20
Hallo,
ich finde auch es gibt schlimmeres. Ich hatte dieses Jahr auch einige solch dreckige Eier, das ganze Ei voll mit Dreck. Die Eier die sonst super Bruteier sind habe ich mit Küchentüchern sauber gemacht, und siehe da, fast wie neu, völlig ohne Wasser. Ja, ich finde es auch rätzelhaft warum man sie so dreckige BE versendet aber oh Gott das ist doch kein Weltuntergang den man so dermaßen hochtreiben muss, das er hier 13 Seiten füllt...

Und ich bezweifele das die Eier kaputt gegangen sind wegen dünner Schale, ich hatte gestern bei 23 geschickten Eiern 6 kaputte dabei, das passiert halt! Ich kenne ebenfalls kaum einen, der diese Rasse hat, daher finde ich 4 Euro doch ok, wenn man die Rasse unbedingt haben will.

Der Herr könnte die dreckigen Eier einzeln saubermachen, ist ihm wohl zu viel Arbeit und er könnte die Eier vl. besser verpacken, aber vl. hat er das ja und einer der Postangestellten war sehr unsanft. Man kann nur "selbst Schuld" sagen, man trägt immer selbst das Risiko wenn man sich Bruteier schicken lässt.

Natürlich haben da manche Foris wieder Spass dran, höhö ich weiß den Namen, wie kleine 5-Klässer, habt ihr nichts besseres zu tun? Ich mein reicht es nicht den Namen an die Leute zu schicken die es wissen wollen?

In dem Sinne:

Es gibt Wiesenhof! Regt euch darüber auf und setzt Energie rein, die zu denunzieren, aber doch nicht einen, der Bruteier verschickt, die dem Käufer nicht gefallen.

LG Thorben

keferl
25.03.2015, 17:33
Es geht mir nicht um zu groß oder kleine Bruteier bzw. das die Befruchtung nicht gepasst hat bzw. schaden durch den Postweg. ABER ich sehe es wirklich nicht ein das ich 80 Euro für Mistbomben bezahle. Wenn man Probleme mit der zugesagten Lieferung hat sollte man halt soweit sein und absagen oder halt zu einem späteren Zeitpunkt senden.

fradyc
25.03.2015, 17:51
Die rege Teilname zeigt doch, dass irgendwo Bedarf besteht! Jeder der öfter mal BE bestellt, hat ähnliches schon erlebt. Ein eigenes Thema hätte ich hierfür wohl auch nicht geöffnet, aber mit einklinken kann man sich doch. ODER? Ich meine, das ist doch auch kein Weltuntergang Herr Kleinfastenrather. Bin zwar nicht begeistert, dass da nun eingeschritten wird, kann es aber verstehen und möchte den bestimmt oft auch nicht sehr einfachen Job machen müssen. Hierfür großen Dank und großes Lob an AnnTye, auch für Deine Geduld mit mir...

Drakulinchen
25.03.2015, 18:52
Dem TE wünsche ich beim nächsten BE Kauf mehr Glück - hätte ich solche besch... Eier bekommen, wäre ich auch nicht erfreut gewesen.

Ich hab heute 20 BE zugeschickt bekommen von jmd der BE vom deutschen Reichshuhn weiß/Schwarz Columbia versendet (Ich habe 4 RH Hennen aber leider keinen RH Hahn).
Eierkartons waren in RIESENMENGE Zeitungspapier- die Eierkartons bis oben hin mit frischem Kleintiereinstreu.
Kein einziges war zerbrochen, 2 hatten kleinste Verunreinigung wo aber mit Tuch wegewischt worden ist (hätte er es mit Wasser gemacht, hätte ich wohl keine Miniverunreinigung gesehen) Die Eier sind optisch top - haben auch alle Bruteigewicht wie es sein soll. Wie Befruchtung aussieht, werde ich dann sehen - werde sie erst am Samstag in den Brüter einlegen.
Es gibt auch BE Verkäufer die sich Mühe geben um anständige BE zu verschicken und die das Packerl so gestalten daß es möglichst heil ankommt. War mein erster BE Kauf und ich bin sehr zufrieden wie er Verkäufer die Ware verschickt hat.

Viel Glück beim nächsten BE Kauf - mehr Pech wie bei Deinen Versandeiern kannst ja kaum mehr haben - das war ein Griff ins (Hühner)Klo.

glowie
25.03.2015, 19:40
Hallo da muß ich mal was dazu sagen, hatte 10 Maraneier ersteigert und von wegen 100% io alle taub gewesen. Schade um das Geld:neee:>:(:(

onkel kik
25.03.2015, 20:52
Das die "Bruteier" Kacke waren ist glaube ich klar! Aber irgendwann ist mal wieder gut mit der Hexenjagd!

AnnTye
25.03.2015, 20:57
Hallo,

ich habe hier erneut einen Beitrag entfernt.

Wie bereits gesagt, dieses Forum ist kein Pranger, deshalb schliesse ich diesen Thread nun.

Gruss,
Antje