Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnabelklappern?
Hallo zusammen,
Ich habe ein knapp 3 Monate already Huhn. Wenn ich es anfasse bleibt es stehen und klappert mit dem Schnabel. Was bedeutet das?
LG Peter
FoghornLeghorn
08.07.2015, 19:29
Hallo Peter,
bitte was ist ein already Huhn ?
LG
Sabine
Entschuldige, das sollte " altes" Huhn heißen ;). Mistige Autokorrektur...
Schnuffelknuff
08.07.2015, 19:33
Wohl sagt dann dein Already Huhn " Ich bin bereit".:laugh.
Nein, wirklich,.sorry. Hab ich noch nicht erlebt. Keine Ahnung.;D
Kleinfastenrather
08.07.2015, 19:39
Hallo,
manche meiner Hühner klappern beim Gefiedersortieren mit dem Schnabel:).
LG Thorben
FoghornLeghorn
08.07.2015, 19:42
Hallo Peter,
o.k. , 3 Monate alt verstehe ich.
Schreib mal bitte ein bißchen mehr zu deinem Hühnchen. Hat es noch Geschwister, was ist es für eine Rasse, macht es einen kranken Eindruck, frißt es gut, ist es sehr zahm, so dass es sich über dich freuen könnte und deswegen mit dem Schnabel klappert. Alles was dir so zum Hühnchen einfällt.
Ich habe zwar noch keine Idee was das sein könnte, aber bei ein bißchen mehr Beschreibung rund ums Huhn könnte dem einen oder anderen der hier liest vielleicht etwas einfallen.
LG
Sabine
Es handelt sich um eine Mechelner Putenkopfhenne. Sie hat noch drei Geschwister, aber blieb noch mit einigen kleinen Küken auf meinem Balkon im Kükengehege, da sie vor den Großen Angst hatte. Sie verstand nicht, dass die Großen nicht mit ihr schmusen wollten.
Sie ist gesund und frisst auch gut (1500g).
Ist aber ein Bisschen treudoof ;)
Guidoline
08.07.2015, 20:11
Hallo, da du das klappern im Zusammenhang mit dem anfassen beschreibst könnte ich mir vorstellen dass es eine Art beschwichtigen ist....tu mir nichts, ich bin auch ganz friedlich aber vielleicht ist das auch völlig an den haaren herbeigezogen ;)
FoghornLeghorn
08.07.2015, 23:31
Hallo Guidoline,
du meinst das Küken klappert mit dem Schnabel wie ein Pferdefohlen auch anfängt zu kauen, wenn es auf andere Pferde trifft, um zu sagen, ich bin harmlos, bitte tu mir nichts.
Interessant !
LG
Sabine
Guidoline
09.07.2015, 07:15
Sabine...wie gesagt, vielleicht völlig absurd - war aber so mein erster Gedanke ;)
ChickNorris
09.07.2015, 07:31
Hm meine Kuschelhenne "schmatzt" manchmal wenn ich sie streichel. Also auch Schnabel leicht auf, wieder zu und schlucken. Halt so ein "nomnomnom", kann's schlecht beschreiben. Ich hab das als Wohlgefallen aufgefasst, deswegen denk ich das Klappern könnte auch sowas sein? Wenn sie sich gern anfassen lässt...aber wissen tu ich es nicht
Bohus-Dal
09.07.2015, 07:48
Hm meine Kuschelhenne "schmatzt" manchmal wenn ich sie streichel. Also auch Schnabel leicht auf, wieder zu und schlucken. Halt so ein "nomnomnom"...
Jaa! Genau das kenn ich auch, sehr gut beschrieben! Das machen nur die, die gerne kuscheln, ist wohl so eine Art Gemütlichkeitszeichen. Erinnert irgendwie an das abendliche gemütliche Schnabelwetzen von Wellensittichen vorm Einschlafen.
Vater vielleicht ein Storch? :roll
Sorry. - Aber stimmt, das machen ein paar von meinen Kuschlern auch. Im Zeitlupentempo.