Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laß nie die Frau alleine zum Tiermarkt
zickenhuhn
20.03.2016, 11:30
Heute war Tiermarkt.Da Mann nicht zur Hause ist,denkt Frau -fährst du mal hin und erkundigst Dich ob dir jemand alte Hühnerrassen,am liebsten als Zwerge beschaffen kann. Da es heute kalt und egliges Wetter ist,werden keine Tiere gekauft.Erst muß der Ziegenstall noch umgestaltet werden. Mit diesem guten Vorsatz ab nach Mechernich-Kommern. Sehr viel los,trotz Wetter.Tja,was soll ich sagen? Manche Hühner sind ja so frech,das sie einfach in ander leute Kofferraum sich hinein schmuggeln.
3 Zwergaugsburger Hennen
4 Zwergrheinländer- gesperbert
und ja ich wollte nie ein Seidenhuhn und nun habe ich
1 weißes Zwergseidenhuhn (oh Gott die nächste Dauerglucke neben dem Zwergchochin)
Also nix mit erst Stall ummodelieren,sondern erst Hühner rein und dann mal sehen :jaaaa:
Mann wird dumm gucken,wenn er wieder da ist;D
Mann wird dumm gucken,wenn er wieder da ist;D
ja, manche Hühner sind einfach nur dreist..:laugh
Wie intensiv ist denn dein Mann mit dem Hobby dabei? Vielleicht fällt ja gar nicht auf... so wie ein Friseurbesuch;)
zickenhuhn
20.03.2016, 11:51
Naja,er geht mit auf Tiermarkt,sucht auch gerne mit aus (meistens das was ich nicht will:laugh) versorgt die Tiere wenn ich nicht da bin,hilft bei anfallenden Baumassnahmen(mit langem Gesicht,weißt noch nix von seinem Glück,das nächste Woche übernetz wird;D) aber sonst ist das meine Sache. Ach ja Notschlachtungen-Erlösungen macht er auch.Obwohl ganz stolz ist er darauf das er der einen zwergwelsumer mehr oder weniger das Leben gerettet hat.Die hatte wie eleptische Anfälle,ich wollte erlösen,und er sagte nein,heute ist das Tier absolut fit ohne ihrentwelche Probleme.Ich könnte ihm ja erzählen,das die mit gepackten Koffer vor der Türe um einlass gebeten haben,und da es ja so kalt ist:unsicher:cool: das währe es doch
Noch schlimmer ist es, wenn der Mann sobald er auf dem Markt Hühner sieht, nicht besser ist. Obwohl er vorher gemahnt hat nur 2 zu kaufen aber man am Ende mit mind. dem doppelten n.H fährt.
zickenhuhn
20.03.2016, 12:55
Das bekommt meiner auch fertig:laugh Aber Stall sauber machen ect. dafür hätte er ja mich,darum bestimme ich auch was und was nicht mit nachhause geht.
Huhnhilde
20.03.2016, 14:06
Ich war auch in Kommern und bin so gerade noch an den Showgirls vorbeigekommen. Das hat aber arge Überwindung gekostet. Boah, waren die niedlich. Aber mein Stall ist voll, obwohl so ein klitzekleines Showgirl... :grueb
renitent
20.03.2016, 14:17
Och menno, ich habs verpasst :-X
zickenhuhn
20.03.2016, 14:25
Das sind die mit dem Nackthals? Nee,aber gut schön ist im Auge des Betrachters:)
In 4 Wochen ist ja schon der nächste und dann am Pfingstsonntag
Huhn von den Hühnern
20.03.2016, 14:33
Pfingsten ist auch das hüfo.treffen.. wir sind 5 km vom Markt entfernt. Meldet euch
"Ich will nur gucken..."
Ja nee, is klar :laugh
zickenhuhn
20.03.2016, 15:48
Ja was denn,geguckt habe ich ja:laugh
Was kann ich denn dafür,das die Tucken auch geguckt haben.
Du meinst verguckt. Da kann man sie doch dann nicht sitzen lassen.
Stefanie
20.03.2016, 20:54
Das heißt, man kann dort also doch allerlei Rassehühner finden? Ich hatte den Eindruck, als gäbe es dort vor allem die üblichen Hybriden, die ich auch bei unserem örtlichen Geflügelhändler bekommen kann.
Ich hatte zuerst überlegt, heute nach Kommern zu fahren - aber für Hybriden wollte ich dann doch nicht hin. (Sind von uns aus doch um die 90 km, eine Strecke).
Aber wenn's da doch Rassehühner gibt .............. :unsicher Habe die nächsten Termine schon vorgemerkt. Kannst du dich erinnern, welche Rassen du dort gesehen hast?
birgit23
20.03.2016, 21:40
Haha nur gucken, da lacht mein Mann immer. Bevor er dann noch eimal wieder nur gucken muß...er weiß ja, das ich suche... sagt er meistens: " Dann nimm sie schon mit"
Ausmisten macht er. Füttern, Eier suchen, Kranke behandeln machen wir zusammen. Erlösen und schlachen tut er. Rupfen , ausnehmen und zubereiten ist meins Lg
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
zickenhuhn
20.03.2016, 21:59
Also für alle um 9.ooUhr habe ich noch gesehen, große Niederrheiner,große Amrock,zwerglachshuhn Pärchen(gab es auch nur 1,1) Holländisches und deutsches Zwerghuhn,Seidenhuhn,nach mir nur noch Hähne,Zwergsulmtaler.Antwerpener Bartzwerge.mehr bekomme ich nicht mehr zusammen aber die Hybridhändler hatten auch noch reinrassige Zwerghühner,Möwchen und zhamburger waren auch noch da.
und? Hat der Liebste schon die wundersame Vermehrung bemerkt?
Huhnhilde
20.03.2016, 22:10
Ich habe gesehen, dass am Stand nach dem Eingang links, der mit den Rassehühnern, von Zeit zu Zeit Hühner vom LKW nachgelegt wurden. Der hatte auch noch Zwerg-Brahma. Große Brahmas erst ab April. Und ab und an hat der auch Zwerg-Cochins. Die Showgirls gab es bei einem privaten Anbieter.
zickenhuhn
20.03.2016, 22:12
Nee,:laugh der kommt erst Donnerstag von einem Lehrgang wieder. Dann ist es ja auch kein Neuzugang mehr, sondern altbestand.;D
Bei uns ist das irgendwie anders rum. Die bangen Momente für meine Frau sind immer die, wenn dann doch mal ein Tier an den Habicht verloren geht, und ich zum Tierhändler fahre für Ersatz.
Ich komme doch dann nicht mit nur einem Tier wieder, wo es doch auch so viele spannende Rassen gibt :-)
kniende Backmischung
21.03.2016, 07:42
Du hast nicht zufällig nen Schnappschuss von dem Gesicht gemacht, was dein Männe machte, als er die Huhns gesehen hat? ;D
LG Silvia
Hühnernanny
21.03.2016, 10:10
Mein Mann ist da auch eher eine Bremse, aber was dann da ist mag er auch!
So haben die Kinder und ich unser Küken-Abholprojekt im Geheimen geplant, aber als eine Züchterin anrief ging er ans Telefon und fragte, ob sie unsere Küken kaufen will, das sorgte für einen guten Lachanfall ihrerseits und für 10 Minuten Gemecker seinerseits, wir haben uns in Sicherheit gebracht und die Küken geholt und wer ist nun ganz verliebt in die süßen kleinen Federbällchen? Nicht nur die Kinder und ich!
Dafür halte ich ihn aber auch von Hühnerarbeiten frei.
Wenn es nach ihm ginge, hätten wir 2 Kinder und eine Katze, so haben wir 5 Kinder (aber soweit ich mich erinnern kann, war er da doch mitbeteiligen?), 3 Katzen, 1 Pferd, 13 große Hühner, 5 Sebrights und 24 Küken.
Gartenfee_007
21.03.2016, 11:56
Ui, uns gehts da gleich. Wir sind mit Hund zum Tiermarkt gefahren. Das war von mir schon so eingeplant. Unser Hund ist ein Aussi, jung und sehr nervös bei menschen. So blieb mein Mann mit Hund zurück und machte einen Spaziergang während ich mir Laufenten und Wachteln einpacken lies :) Eig. wollten wir nur schauen :)
Tja und ich hab mir gestern auch was vom Markt mit genommen ;D
Ich meine nur Futter kann man doch nicht kaufen?
Ganz ohne kann man doch nicht heim fahren dumdidum
zickenhuhn
21.03.2016, 12:58
@ Wurli und was?
3 Wachteln die sich hoffentlich für meine "Zucht" eignen und 2 Mix-Hähne für mich und die Hunde :rotwerd
Die Beinchen bekomm ich heute Abend, die Hunde haben den Rest gestern verputzt und waren begeistert!
Die Italiener die ich im Herbst gekauft hatte fanden sie bäääää
zickenhuhn
21.03.2016, 13:05
@kniende Backmischung Konnte ihn nicht fotografieren,da er ja noch nix weiß,aber der Gesichtsausdruck wird mehr wie dumm sein;D denn wir haben heute 285qm übernetzt,fast fertig müssen jetzt nur noch über das Dach von Hühnerhaus.Wie wir das machen,wissen wir noch nicht.Wir heißt 80jähriger Schwiegerpapa und ich.Aber irgentwie werden wir das auch noch schaffen,und dann guckt mein Mann nicht nur dumm sondern sogar sauertöpfig,das würde er mir nämlich nie zutrauen:laugh Und morgen dürfen die neuen dann raus,ohne Netz wären die Rheinländer nämlich weg,so nervös die sind.Und ich habe endlich Schutz vor dem Habicht,der mir genau in diesem Gehege lezte Woche eine Henne geholt hat,
zickenhuhn
21.03.2016, 13:07
Na,wenn sie schmecken. Nee, nur gucken geht nicht
Pralinchen
21.03.2016, 13:48
Ich darf nicht mehr auf den Markt. Mein Mann meint ich würde mehr mit- als hinbringen. Weiß auch nicht, zwischen 1. Blickkontakt und dem Auspacken zuhause habe ich einen Blackout. Keine Ahnung wie das alles immer so passiert.
Bin jetzt am Überlegen, sicher will im April unsere Wilma anfangen zu brüten und wenn ich doch BE hole, wäre es doch im Bereich des Möglichen, daß mir ein paar Orpi-Küken nachlaufen - den ganzen Weg bis nach Hause.
Ja diese Hühner-Blackouts... sehr gefährlich :laugh
Siehst du bringst wenigstens was hin, ich hol nur :cool:
zickenhuhn
21.03.2016, 13:55
@Pralinchen Du weißt schon das Hühner Herdentiere sind? Wenn laufen mind.2 Küken Dir nach:laugh
naja, wir waren auch schon mal im Tierheim, Hunde nur anschauen...
und mit Freunden, die ein Pferd kaufen wollten, beim Pferdezüchter....
und mit anderen Freunden, die sich auch ein Pferd kaufen wollten, beim Pferdehändler....
Mein Mann ist da inzwischen einiges gewohnt, aber nachdem das letzte "Pferde nur anschauen" fast in ein Drama ausgeartet wäre habe ich jetzt seine Genehmigung: wann immer ich der Meinung bin, daß ein Tier unbedingt zu uns muß, dann darf ich es mitnehmen....
zum Glück kommt das nicht allzu oft vor.
Grüße an alle anderen "Tiere-nur-Anschauer"
Mara
Pralinchen
21.03.2016, 14:11
@Pralinchen Du weißt schon das Hühner Herdentiere sind? Wenn laufen mind.2 Küken Dir nach:laugh
Ich hab ja schon fast ziemlich genau überlegt. Ich dachte mehr so an 4, weil ich doch mit 50% Gockelchen rechnen muß und 2 Hennchen hätte ich schon gerne. Also falls überhaupt welche zu haben sind.
@ Mara1. Oh das ist aber großzügig. Mein Mann wird sich hüten so eine Pauschalgenehmigung auszusprechen. Sollte es sich jedoch um Hunde drehen, kann ich so viele anschleppen wie ich will. Das tue ich unserem Hund aber nicht an.
Mein Mann ist Kummer gewöhnt. Wenn ich sage: "Duhuuuuuuu Schatzi ...(laaange Pause)" dann kommt als Antwort:
"Was für ein Tier ist es jetzt schon wieder und wo ist es?"
Aber eigentlich ist sein Herz noch viel viel viel weicher als meines .... Wer hat das erste piepsende Ei der Mülleimerküken angeschleppt?
Nicht ich :neee:.
Ich darf nicht mehr auf den Markt. Mein Mann meint ich würde mehr mit- als hinbringen. Weiß auch nicht, zwischen 1. Blickkontakt und dem Auspacken zuhause habe ich einen Blackout. Keine Ahnung wie das alles immer so passiert.
Das ist die Hüneritis. Solche Blackouts sind ganz sichere Symptome dafür.
Huhn von den Hühnern
21.03.2016, 14:28
@ zickenhuhn..... was hälst du von schnellbrut und schnellwachtstum... sind einfach da...
@ Mara1. Oh das ist aber großzügig. Mein Mann wird sich hüten so eine Pauschalgenehmigung auszusprechen. Sollte es sich jedoch um Hunde drehen, kann ich so viele anschleppen wie ich will. Das tue ich unserem Hund aber nicht an.
Was Hunde anbelangt habe ich noch einiges gut. ER hat mal vor fast 7 Jahren gebremst, weil da eine seeehr dicke Hündin mitten auf der Straße lief, und sich fast von jedem Auto überfahren ließ, weil sie reinschauen wollte wer drin sitzt. Das habe ich auf dem Beifahrersitz verschlafen. ER hat gebremst, und natürlich wollten wir nicht daß die Hundedame überfahren wird. Und dann, kurze Zeit später.....
165983
165984
es ist einfach köstlich die Beiträge zu lesen. Und auch tröstlich, wenn man nicht alleine ist, ich war auch schon Katzenfutter kaufen und irgendwie sind da doch glatt 2 rote Katzenwelpen als Rabatt dabei gewesen :jaaaa:
Und heute ist ein siberner Stallhase im meinem Kofferraum gewesen :D, manchmal ist das schon komisch
Wir waren mal Tomatenpflanzen kaufen, da gab es auch Babykätzchen. Was meinst du was das für eine Qual war nicht so eins mitzunehmen. Was uns davon dann doch abhielt, war die Vernuft die uns klar machte das die Katze auch im Winter im Schrebergarten leben müsste.
Was Hunde anbelangt habe ich noch einiges gut. ER hat mal vor fast 7 Jahren gebremst, weil da eine seeehr dicke Hündin mitten auf der Straße lief, und sich fast von jedem Auto überfahren ließ, weil sie reinschauen wollte wer drin sitzt. Das habe ich auf dem Beifahrersitz verschlafen. ER hat gebremst, und natürlich wollten wir nicht daß die Hundedame überfahren wird. Und dann, kurze Zeit später.....
habt ihr gut gemacht - für die hätt ich auch eine Vollbremsung hingelegt.:)
Joachim04
21.03.2016, 17:00
"Laß nie die Frau alleine zum Tiermarkt"
Quatsch!
Bei uns ist es anders herum...
Wenn ICH am Karfreitag zur Kükenschau vom RGZV Göttingen gehe, kommt meine Frau mit, um MICH daran zu erinnern, das unser Platz für Hühner leider sehr begrenzt ist :roll
zickenhuhn
21.03.2016, 17:38
@ zickenhuhn..... was hälst du von schnellbrut und schnellwachtstum... sind einfach da...
Ja,das ist es,denn das ich dieses Jahr eigentlich selber mal Küken großziehen wollte und er dagegen,weil er ja am Schluß die Hähne schlachten muss,wäre diese Sache genial. Sind ja Hennen,obwohl ich bei dem einen zwergaugsburger mir da noch nicht so sicher bin.Kann leider keine Bilder machen,da Mann Kamera mithat und ich habe kein Smartphone.Aber die Ausrede könnte funktionieren,Schnellwachstum:laugh Bei dem was die Tucken alles bekommen,aber klar doch
Pralinchen
22.03.2016, 08:17
@ Mara1, sie mußte in jedes Auto gucken, sie wußte da ja nicht in welchem Ihr sitzt und sie mußte Euch doch dringend finden.
Mit so schönen Geschichten fängt mein Tag gut an!
kniende Backmischung
22.03.2016, 08:26
Mein Mann ist da auch eher eine Bremse, aber was dann da ist mag er auch!
So haben die Kinder und ich unser Küken-Abholprojekt im Geheimen geplant, aber als eine Züchterin anrief ging er ans Telefon und fragte, ob sie unsere Küken kaufen will, das sorgte für einen guten Lachanfall ihrerseits und für 10 Minuten Gemecker seinerseits, wir haben uns in Sicherheit gebracht und die Küken geholt und wer ist nun ganz verliebt in die süßen kleinen Federbällchen? Nicht nur die Kinder und ich!
Dafür halte ich ihn aber auch von Hühnerarbeiten frei.
Wenn es nach ihm ginge, hätten wir 2 Kinder und eine Katze, so haben wir 5 Kinder (aber soweit ich mich erinnern kann, war er da doch mitbeteiligen?), 3 Katzen, 1 Pferd, 13 große Hühner, 5 Sebrights und 24 Küken.
:laugh Das kenn ich!!
Bei den Kids war ich zwar die Bremse, aber bei allem anderen treibende Kraft.
Wenn's nach meinem Gatten ginge, hätten wir die beiden Kinder (wegen ihm hätt es auch eines mehr sein dürfen) und eine Katze (das einzige Tier, was er angeschleppt hat).
Unser Bestand beläuft sich aber (außer den Kids) auf:
1 Hund, 1 Katze, 2 Meeries, 3 Ponys, 10 große Hühner, 14 Schlangen, 1 Aquarium und, seit ein paar Tagen, eine Taube (hab ich gefunden :roll)
LG Silvia
Pralinchen
22.03.2016, 08:40
Soso... gefunden... :laugh
Das erinnert mich an eine Freundin, die ich für den einzigen Menschen hielt, der am Flußufer wo zig Wildvögel gefüttert werden, eine Ente "findet". Tatsächlich ein Mischling, den wohl jemand ausgesetzt hat. :-[
kniende Backmischung
22.03.2016, 08:44
Ja, echt, gefunden ... na ja, eingesammelt.
Die lief an unserer Schule rum und war augenscheinlich ausgehungert.
Ein kleiner Hochflieger, laut Ring schon 6 Jahre alt und sehr mager.
Wie der dort bloß hingekommen ist?
Jedenfalls fütter ich ihn erst mal auf und dann sehen wir weiter :roll
LG Silvia
Pralinchen
22.03.2016, 08:50
Brieftaube? Hat sie ihren Schwarm verloren? Mir ist eine Taube direkt vor die Füße gefallen, als ein Sperber in den Schwarm rein ist. Hatte aber einen Adresszettel dabei, der Besitzer hat sie abgeholt.
Eine Franziskanertaube hat sich unser Fensterbrett ausgesucht als neues Zuhause. Eine Taube allein soll man ja nicht halten, also zog sie zu einer "Taubenfrau". Kanarienmädel fiel vom Himmel und blieb bei uns bis sie letztes Jahr gestorben ist - nun sind die beiden Jungs allein. Das Hennchen war auch total abgemagert und fertig.
Es muß also gar nicht immer der Kleintiermarkt schuld sein. ;)
kniende Backmischung
22.03.2016, 08:56
Nee, ein Hochflieger. Eine Schauflugtaube.
Die sind weniger darauf gezüchtet, schnell, über weite Strecken nach Hause zu finden, als vielmehr besondere Schaubilder beim Flug um den Stall oder den Auflassort zu zeigen.
Gibt z. B. noch Roller und Purzler, die sich während des Flugs mehrmals in der Luft überschlagen. Dafür gibt's auch Wettbewerbe.
Allerdings werden sie eher als Ziertauben gehalten.
Bei mir war noch nie der Kleintiermarkt schuld :roll - die finden immer mich ;D
LG Silvia
@ Mara1, sie mußte in jedes Auto gucken, sie wußte da ja nicht in welchem Ihr sitzt und sie mußte Euch doch dringend finden.
Mit so schönen Geschichten fängt mein Tag gut an!
Wir vermuten eher, daß sie ein paar Minuten vorher aus irgend einem Auto "gefallen" ist, denn so werden hier leider öfter lästig gewordene Hunde entsorgt. Und sie hat dann halt gedacht, daß ihre Menschen doch bestimmt bald wieder kommen und sie wieder einsammeln. Deshalb lief sie mitten auf der Fahrbahn und schaute in jedes Auto. Bloß, da bremst halt nicht jeder, das wäre nicht lange gut gegangen.
Ihre Menschen kamen natürlich nicht zurück. Statt dessen kamen Herr und Frau Mara, und zufällig hatte ich gerade an dem Tag eine Stange Fleischwurst gekauft für unsere Hunde (kaufte ich sonst nie!). Die Fleischwurst war ein sehr überzeugendes Argument, mit mir mitzugehen, denn ich mußte die Hundedame ja möglichst schnell von der Straße kriegen, und so ganz ohne "Griff" (Halsband) ist das bei einem fremden Hund gar nicht so einfach. Naja, ist zum Glück gutgegangen.
Hühnernanny
22.03.2016, 09:57
Oh, habe gerade gemerkt, dass ich bei meiner Aufzählung die 4 Hasen vergessen habe. Einer davon hat mich auch so angeschaut, als ich eigentlich nur Pferdefutter kaufen wollte....und wir hatten ja schließlich schon alles für Hasen da, einer mehr fällt ja gar nicht auf....und Kind Nr 4 hatte noch keinen eigenen....Dieser Hase ist nun der Liebling von allen und Jana, damals 13 Monate alt, erinnert sich noch gut wie wir ihren Simba gekauft haben und liebt ihn sehr!
Ach, nun wird ja Aaron bald 13 Monate alt und ich gerade fällt mir ein, dass ich unbedingt Pferdefutter kaufen muss...
o..oh und das vor Ostern...nicht das da so Osterhasen hoppeln...
FoghornLeghorn
03.04.2016, 15:38
Mir ist es auch schon wieder passiert ...... :unsicher :roll.... Nein, keine verspäteten Osterhasen, sondern verspätete Osterhühner !
Ich war heute auf einer Geflügelausstellung....;D... und ich wußte eigentlich schon vorher das es passiert....
Ich hab sie gekauft, ich hab sie gekauft !
Aber ich will mal von Anfang an erzählen: Da ich ja fast täglich ebay-Kleinanzeigen quäle, nach Brahma Hennen hier bei mir in der Nähe, habe ich dort gelesen, dass ein Züchter auf der heutigen Geflügelausstellung eine einzelne Brahma Henne ws columbia verkaufen will. Und noch einen Stamm, bestehend aus 2 Hennen und einem Hahn.
Ich also heute dorthin gefahren, um die eine einzelne Henne zu kaufen. Hähne habe ich ja schon genug.
Gesagt, getan. Ich war auch gleich zu Beginn da, damit mir auch niemand das dicke Mädchen vor der Nase wegschnappt.;D
Also Henne gekauft, und den Aufkleber "verkauft" an den Käfig kleben lassen, weil ich mich ja noch weiter umsehen wollte.
Es waren schon einige "Verführungen" auf dieser Ausstellung dabei: Marans und Australorps Küken, aber brüten möchte ich selber noch. Also keine Küken.... ! Ich wollte ja auch nur die eine Henne, und hatte mein Objekt der "Begierde" ja bereits. Also weiter nur schauen..... Die Zwergbrahmas habe ich heute das erste Mal in Natura gesehen. Die sehen ja wirklich aus, als hätte jemand meine "Dicken" geschrumpft..... Die Zwerge haben mir jedenfalls sehr gefallen. Dann waren da auch Zwerg-Orpingtons ! Auch so niedlich und ein bisschen handlicher als die große Ausgabe. :jaaaa:
Als ich meine Runde gedreht hatte, und alles gesehen hatte, kam ich zu den Brahmas zurück. Ich schaute zu meiner "Dicken", da sprach mich eine Dame an: Die ist schon verkauft !
Wie bitte ? sagte ich, aber es klärte sich dann rasch auf, dass die Dame die zwei Hennengekauft hatte, die eigentlich nur mit dem Hahn zusammen verkauft werden sollte. Der Züchter hat es sich wohl kurzfristig anders überlegt...
Schade, ich hätte auch drei Damen genommen. :love:versteck
Und jetzt kommt das Verrückte an der ganzen Geschichte, ---warum man nie eine Frau allein zu Hühnerausstellungen und Märkten fahren lassen sollte.:neee:
Als alle Brahma-Hennen ( meine inzwischen auch ) eingepackt und weg waren, saß der große, schöne Gockel traurig in seinem Käfig, weil ihn keiner wollte. Er hatte noch lautstark dagegen protestiert, als seine Damen weggebracht wurden, aber es hat ihm nichts genützt.
Ich bin noch mal zu ihm zurück gegangen. Der Mann, der den Verkauf auf der Ausstellung leitet, sah mich und sagt zu mir: Den Hahn können sie mitnehmen. Die andere Dame hat ihn schon mitbezahlt, will ihn aber nicht.
Was soll ich euch sagen ? Mir hat der stolze Gockel leid getan..... Ich habe ihn mitgenommen...... ! Ich habe ja auch eine seiner Damen....:unsicher Soooo kommt Frau zu einem Hahn ..... :laugh
Nun braucht die Henne wenigstens nicht allein in Quarantäne sitzen, jetzt sind sie zu zweit.
Zu meinen anderen erwachsenen Hähnen kann ich den Gockel natürlich nicht setzen, dass ist mir klar. Die würden sich kloppen.
Aber ich kann meine anderen vier ws columbia Hennen zu diesem Gockel setzen. Dann bekomme ich endlich mal Bruteier von Rasse- und farbreinen Tieren.
Und ich habe ja den Platz: 2.500 qm Grundstück. Mehrere Gartengerätehäuser und Ausläufe ( von der Katzenpension ) usw.
Und ich kann durch dieses Ereignis vielleicht noch einen anderen User hier im HÜFO glücklich machen, der soooo gerne Bruteier von ws columbia Brahmas möchte.
Doch dazu schreibe ich etwas in diesem Thread:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/89606-Welches-Tier-macht-das-nur/page6
Hier noch ein paar Fotos von Henne und Gockel, frisch angekommen:
167140
167141
167142
167143
Liebe Grüße
Sabine
Stefanie
03.04.2016, 15:50
Sabine, das ist eine schöne Geschichte!! Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. Ja, so sollte es sein - schön, dass du Platz genug hast für solche spontanen Entscheidungen! Das hört sich so an, als sollte es so sein - rundherum richtig!
FoghornLeghorn
03.04.2016, 16:00
@Stefanie
Danke ! Ich freue mich auch sehr. Auch ein Gockel möchte leben... !
LG
Sabine
Huhn von den Hühnern
03.04.2016, 16:03
Glückliches Ende für den Hahn. Toll gemacht, super Entscheidung.
Hühnerhelga
03.04.2016, 16:15
Ganz toll find ich das.
Bei uns ist nächsten Sonntag Kleintiermarkt, beim letzten hab ich auch nur mal geguckt, aber diesmal bin ich fest entschlossen, wenigstens zwei mit zu nehmen.
Beim letzten mal waren auch ganz tolle Zwerge, Rasse weis ich nicht mehr, aber eben nur mit Hahn und ich hab ja meinen Fuzzi und soviel Platz noch einen dazu zu nehmen leider nicht.
Da hat der Hahn aber Glück gehabt, toll! Ich liebe Happy-Ends :)
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
helgaida
03.04.2016, 17:46
Liebe Sabine,
da hätten wir ja echt in Konkurrenz kommen können bei den schwarzweißen Traumbrahmas!! Wenn Dein Angebot steht, würde ich gerne Deinen schwarzen Gockel nehmen. Nächste Woche kann es klappen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Familienzuwachs.
Lb Gruß von Helga
FoghornLeghorn
03.04.2016, 17:50
@schmue
Ja, ich glaube der Hahn wäre jetzt bei seinem Züchter endgültig im Kochtopf gelandet. :o
Bei mir aber nicht, versprochen !
@Hühnerhelga
Bei mir kräht es jetzt rund ums Haus. Meine Nachbarn werden mich hassen....:unsicher
@Huhn von den Hühnern
Siehst du.... auch andere kaufen Gockel ....;D:laugh:jaaaa:
Bei dem hat mans nur schon gesehen....;D
@Helgaida
Hallo Helga, wir müssen mal telefonieren. Schickst du mir deine Telefonnummer per PN ?
Liebe Grüße an alle
Sabine
Huhn von den Hühnern
03.04.2016, 17:51
@ Zickenhuhn.. was hat dein mann eigentlich Zuwachs gesagt
zickenhuhn
03.04.2016, 20:50
wortlos! seid gestern bin ich nun offiziell als total verrückt eingestuft;D und meine Tochter,die eigentlich nix mit den Hühner am Hut hat,als durchgeknallt:laugh wegen von mir gekauften 2 Zwergseidis und Tochter hat ein Seidiküken gekauft und leider ein Seidenhahn geschenkt bekommen:( Aber Mama,der wollte den schlachten. Gott sei Dank auch Zwerge und somit kann,wenn ich jetzt brüten lasse,kein Hahn von der Nachzucht halten.Naja,das Küken kann sie wenigstens wenn es keine Henne ist umtauschen.Damit habe ich kein Problem,und Tochter weiß Bescheid, wenn dann ist das so,selber schuld.Blöd ist jetzt nur,das meine ganze Planung kaputt ist.Wollte das Gehege eigentlich als Quarantäne und Glucken-Aufzuchtgebiet nutzen.Naja andersrum muss dafür Tochter,wenn ich demnächst in Reha bin, die ganze Meute versorgen.
Gratuliere zum Zuwachs!
Ich hab den Markt heute ausgelassen...
Ok am Freitag zog ja schon ein "neuer" Brüter ein dumdidum
zickenhuhn
03.04.2016, 21:11
Ich war nicht auf dem Markt,sondern privat,waren nicht gerade billig,aber ich brauchte dringend noch 1 seidihenne,naja eine dazu macht man ja nicht,aber sonst hatte der nix was mir zusagte,bzw.zu jung (wollte ja ganz sicher Henne-kein Hahn)und hatte eigentlich die Tochter mit, damit sie mich kontrolieren soll.:laugh Tja,ist dann kräftig in die Hose gegangen.Mein Mann kann ich dann nicht mitnehmen,der schimpft zwar immer wenn ich kaufe,aber wenn der dabei ist,sind es immer noch mehr:jaaaa:
Sabine, schöne Geschichte. Und schön viel Platzt für die Hühner, da könnte ich glatt neidisch werden.
Als wir heute im Garten auf der Bank saßen, den Hühnern die sich unter den Büschen verteilt hatten zugesehen haben, sagte ich nur: " Schade das wir nicht einen größeren Garten haben..." Ich hatte noch nicht zu Ende geträumt, da sagte mein Mann: " Nein, keine neuen Tiere!". :laugh
Huhn von den Hühnern
03.04.2016, 22:47
@zickenhuhn.... hast du die Tiere dort gekauft, wo ich jetzt denke? Wie viele sind es denn geworden?
FoghornLeghorn
03.04.2016, 23:43
Zitat Raichan
......
da sagte mein Mann: " Nein, keine neuen Tiere!".
Sagen Männer das nicht meistens ?;D
@Zickenhuhn
Bitte entschuldige und sei mir bitte auch nicht böse, dass ich in deinen Thread meine heutige Erfahrung reingeschrieben habe, aber es passte so gut.
Sind wir nicht alle einwenig gaga ... bzw. pook-pook ?
Liebe Grüße
Sabine
Ach , lass 2 Männer zum Kleintiermarkt , hockt auch oft was mit im Auto :laugh.
FoghornLeghorn
04.04.2016, 00:02
Ach , lass 2 Männer zum Kleintiermarkt , hockt auch oft was mit im Auto .
Was eine Frau allein schafft, dafür braucht es zwei Männer ?;D
Duck und wech .....:laugh
Allein würde ich das auch schaffen , aber zu zweit sind wir noch schlimmer :p .
FoghornLeghorn
04.04.2016, 00:37
Hallo Güggeli/Andreas,
dann bin ich ja froh, dass wir nicht zusammen sind....;D
Nicht dass ich meine dass du nicht nett bist, und nicht das ich meine, dass ich nicht auch nett bin, aber stell dir nur vor wie viele Hühner wir hätten..... :unsicher :unsicher ;D
Wir würden jedem Industrie-Eier-Erzeuger Konkurrenz machen können und bräuchten einen riesigen Bauernhof für die ganzen Tiere .....;D:jaaaa:
LG
Sabine
:laugh:rofl:weglachMindestens , wenn nicht noch mehr ;):bravo
FoghornLeghorn
04.04.2016, 00:58
Na dann:
:prost
Lau Fente
04.04.2016, 01:49
Oh mein Gott,
wie wohl fühle ich mich unter uns Bekloppten...
Liebe Sabine: Danke für die Story und dein Verhalten. Alles richtig gemacht. Brave Sabine.
Beste Grüße von Stephan, der gleich seinen großen Katzentransportkorb umfunktionieren wird.
ich bin immer ganz begeistert, wenn ich Menschen kennenlerne oder hier von ihnen lese, die noch viel bekloppter sind als ich, die noch viel mehr Tiere haben, bei denen die Tiere auch in Wohnzimmer/Küche oder überall rumlaufen, obwohl das eigentlich garnicht "geht"...
@ alle, die noch schlimmer sind als ich: IHE SEID SUPER !!! DANKE, ihr relativiert meine Animalitis und ihr gebt mir ein gutes Gefühl (und immer eine Ausrede...."die xx ist noch viel schlimmer als ich"...)
Diesem Argument kann weder Mann noch 12 jähriger Sohn was entgegensetzen (und meine Tochter ist genauso bekloppt wie ich) :rofl
kniende Backmischung
04.04.2016, 07:51
Es wundert mich doch im Nachhinein ehrlich, dass die Partner zwar immer motzen, aber im Endeffekt dann doch nicht die Scheidung einreichen :biggrin:
Mein Gatte ist schon so sensibilisiert, dass er, als ich angefangen habe, als Erzieherin in der OGS zu arbeiten, gesagt hat: "Und bring dir bloß keine Arbeit mit nach hause!"
Tja, er kennt mich eben :roll
Ich verweise dann auch sehr gerne auf unser geliebtes Forum, um zu zeigen, dass mein Verhalten völlig normal ist und auch noch übertroffen werden kann ;)
Witzigerweise habe ich mit meinem Hühnerknall auch schon Arbeitskollegen meines Gatten angesteckt, mit denen ich normalerweise privat gar nix zu tun hab ;D
Scheint so, als würde mein bester Ehemann von allen dort schon das eine oder andere Wort darüber verloren haben ....
LG Silvia
Pralinchen
04.04.2016, 08:11
Sie sagen doch nur, daß sie eigentlich keine Tiere wollen, sie wissen es nur noch nicht besser. Und so können sie alle Schuld auf frau abwälzen. Mein Mann ist mehr der "ist mir doch egal" Typ. Solange es kein Krokodil ist, ist so ziemlich alles willkommen.
Danke Sabine, mit so einer Geschichte fängt mein Tag gut an!
Hühnernanny
04.04.2016, 09:51
Ja, Männer sind schon eine eigene Spezies.
Nachdem unsere Katze Junge bekommen hatte und wir dann doch alle Drei behalten haben( es hatte halt so gut gepasst, eine Kätzin und 2 Katerchen und wir hatten damals erst eine Tochter und 2 Jungs), da meinte mein Mann:" Was hast Du da wieder gemacht! Du weißt doch genau, dass wir keine Kinder und Tiere weggeben können"- so in einem Schwung genannt.
Da wusste er noch nicht, was noch so alles dazukommt!
zickenhuhn
04.04.2016, 09:55
HvdH- ja,genau da. Naja ich- 2Hennen von 2015 meine Tochter-1 ca.8 Wochen altes Küken und tja der gerettete Hahn ergo 4 Stück.
Huhn von den Hühnern
04.04.2016, 10:14
# Zickenhuhn... welcher Hahn, habe ich was überlesen.. Hahn hätte ich doch auch gehabt...
zickenhuhn
04.04.2016, 11:33
Richtig,ich wollte keinen Hahn.Hatte meine 2 Hennen im Auto,dann kam Tochter um die Ecke und sagte sie habe sich ein Küken mitgeholt,welches eine Henne sein soll,wenn nicht das sie es umtauschen könnte.Hatte mir sowas schon gedacht,weil sie von den Küken nicht wegzubekommen war.Na gut,ich denke mir nix,nehme es hin,habe auch noch Witze gemacht,das das arme Küken alleine in dem großen Karton wäre.Da ich in Zeitnot war,ab ins Auto und los.Fast zu Hause rückte sie mit der Sprache raus,das der den Hahn,der bei den 2 Hennen war,abens schlachten wöllte.Ja,ich weiß.Der war doch sehr schön,und ich hätte doch eigentlich auch eine braune gewollt.Ja,aber er hatte ja keine braune Henne.Nee,das nicht,aber ich habe jetzt einen braunen Hahn:o:( Er hat mir den geschenkt. Na super,ich war echt begeistert.Meine ganze Planung am Ar... ! Ja,der Hahn ist schön,breun mit Bart,aber jetzt kann ich keinen aus meiner eigenen Nachzucht halten,Also muss ich jetzt erstmal alles neu überdenken.Einzig gute an der Sache,auf diese Weise habe ich endlich eine verbündete zwecks Hühner:) Und sorry,meine Tochter weiß genau,das sie sich so was trauen darf,wenn es um Tiere geht.Sie möchte sich jetzt in die Materie einarbeiten und evtl. dann Zwergseidenküken ziehen.Und da wir viel Platz haben,wird Vater auch noch irgentwann wenn es dann sein muss,noch einen Stall bauen.
Das ist doch super, wenn du auf diese Weise deine Tochter für die Hühner begeistern kannst. Dafür mußt du den geschenkten Hahn halt in Kauf nehmen. Der Hahn ist ein Glückspilz.
;)
Huhn von den Hühnern
04.04.2016, 13:26
Der Hahn... seidi. In rot/braun? Kugelrund und total niedlich... da habe ich auch vorgestanden... gut gemacht Tochter...
Heißt der Hahn jetzt Glückspilz
zickenhuhn
04.04.2016, 14:44
Nee,der heißt Berti.Und ja der ist rot-Braun,jedoch ein Zwergseidi
metasequoia55
04.04.2016, 19:00
ihr glaubt gar nicht wie froooohhh ich bin, auf dieses unseres jeckenforum gestoßen zu sein. und genauso froh muss ich wohl sein, dass es bei mir in der nähe keinen tiermarkt gibt, denn sonst hätte ich mit meinem 1200 qm garten schon platzprobleme. :laugh zumal die 1200 qm auch noch den gemüsegarten und die enkelkinderspielwiese beinhalten.
Sei froh hier ist jeden Sonntag einer in erreichbarer Nähe
metasequoia55
04.04.2016, 19:45
oh je, wenn das hier so wäre hätte ich sicher schon ein ultimatum gestellt bekommen. kann doch schließlich auch kein huhn leiden (gucken) sehen. :laugh
zickenhuhn
09.04.2016, 19:22
Da mein Mann ja bis jetzt noch keine Äußerung zu meiner Übernetzung und neu Hühner,womit der Threat begonnen hat,gesagt hat und seid meinem letzten Hühnerkauf nur noch den Kopf schüttelt,war dann heute die erste Reaktion.Der ehemals Ziegenstall wurde zum vernünftigen Hühnerstall ummodeliert;D Heißt: Futterraufe der Ziegen raus,dort Eurolegenester hingemacht,Hühnerleiter und ein tiefere Schlafmöglichkeit für die Seidis,nachdem er immer wieder durch das Fenster den Seidis zu am schauen war.Als ich dumm nachfragte wofür dieses Brett wäre,meinte er das die kleinen ja nicht fliegen könnten und er bezweifelt das die die Leiter hoch gingen, und ausserdem hätte ich ja gesagt das die dort in der flachen Raufe schlafen würde,die er wegen der Leiter aber ja rausholen müsste.:laugh da wußte ich,die neuen gefallen ihm.Außerdem würde das Gestell mit den Liegebretter der Ziegen entweder ganz rauskommen oder gekürzt und dort eine extra Box hinkäme wo ich dann Isolation machen könnte.Für Kranke oder für Nachzucht. Da kann ich nur sagen: Auf der ganzen Linie gesiegt,:jump:love;)
FoghornLeghorn
09.04.2016, 19:27
Da kann ich nur sagen: Auf der ganzen Linie gesiegt,
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Sieg ! Das ist doch toll, dass dein Mann trotz anfänglichem mucken so mitzieht !
LG
Sabine
zickenhuhn
09.04.2016, 20:48
Naja,eigentlich findet er die Hühner ja toll,solange er die Arbeit nicht zu machen braucht:laugh Das bin ich aber selber schuld,er kommt ja aus einer Bauernfamilie und kennt das ja nicht anders als das das Vieh 1x die Woche gemistet wird(und das ist bei Bauern ja noch oft),ich aber täglich säubere den Stall und den kleinen Auslauf.Mach ich bei den Hühner so und habe das auch bei den Zicken gemacht,und das macht mir auch nicht jeder gut genug.Das beste an der Aktion heute war ja,das ich noch gar nicht gefragt habe können und machen wir:laugh Nee,war seine Idee.o.k ich wollte eigentlich nur Schlafbretter und als Nester Katzenklo´s. Die standen und stehen auch noch drin. Aber er mag halt lieber richtige Nester,habe auch nichts dazu gesagt,denn damit kann ich ja leben,entweder gehen sie in die Euronester oder halt in die Katzenklo´s.das ist mir egal,hauptsache irgentwo rein und nicht wie die letzten 2 Tage unter dem Stall,das ist wenn es regnet nicht so toll auf der Erde rumzukrappeln um an das Ei zu kommen.Eine Zwergrheinländerin hat heute wo wir drinnen am arbeiten waren,draussen in eine kleine Box gelegt,die habe ich auch in den Stall gestellt.Im Grunde genommen hab ich schon einen guten,sehr tierliebenden Mann der es gut mit den Tieren meint,nur manchmal muß er mich auch bremsen,weil sonst haben wir hier einen Zoo.;D
Hühnerhelga
09.04.2016, 22:42
Morgen ist Kleintiermarkt in der Nähe, ich hab schon mal den Korb vorbereitet, es kann ja sein, dass mich das ein oder andere Huhn flhentlich anschaut, nimm mich mit mit, man kann ja nie wissen:neee:
zickenhuhn
09.04.2016, 23:10
Na.hoffentlich ist der Korb groß genug:laugh
Meine Familie und ich gehen heute auch auf einen Kleintiermarkt zum "Nur mal gucken"...
Da ich Bruteier bestellt habe, eigentlich sowieso schon Vollbesatz habe und die 2-3 Wachteln, die ich noch für den Balkon bekomme, auch schon ausgesucht sind, kann das klappen, mit "nur mal gucken".....vielleicht......eventuell.....ich nehm mal extra weder Karton noch Box mit...... und werde heute Abend berichten;)
Huhu....hab noch nicht mal "nur geguckt"....wir sind zwar in Rad- oder Laufnähe zum Tiermarkt gewesen, sind aber nicht hingegangen. Gilt also wohl nicht :unsicher
Aber heute sind meine Bruteier angekommen (4 Zwerg Phoenixe und 3 Zwerg Buschhühner). Jetzt muss das Seidi den Rest erledigen.....AUF GEHT'S; FLUSE !!!
Werde berichten
zickenhuhn
12.04.2016, 21:24
Na so kann es auch gehen. Küken sind ja noch besser.Viel Glück,das auch alles schlüpft.
Huhu....hab noch nicht mal "nur geguckt"....wir sind zwar in Rad- oder Laufnähe zum Tiermarkt gewesen, sind aber nicht hingegangen. Gilt also wohl nicht :unsicher
Oh ich glaube du brauchst ne Therapie!
Sag blos du bist von der Hühneritis geheilt!?
FoghornLeghorn
13.04.2016, 15:37
Und was ist, wenn der "Tiermarkt" zu einem kommt ? ;D
Nee, nur der Geflügelwagen.... Der hat aber auch schöne Tiere.;D
Für den 20. April habe ich mir dort drei Gänseküken bestellt...;D
@ Wurli : keine Sorge, ich bin immernoch hochgradig OCD und auch OQD infiziert und habe auch keine Aussicht auf Heilung. Aber Küken in 21 Tagen und die 2-3 reservierten Wachteln machten Weg zum Markt nicht ganz so dringend...
Und das Wissen, dass jeden 2. Sonntag Tiermarkt ist, hat sicher auch dazu beigetragen.
Huhn von den Hühnern
13.04.2016, 18:05
Und was ist, wenn der "Tiermarkt" zu einem kommt ? ;D
Nee, nur der Geflügelwagen.... Der hat aber auch schöne Tiere.;D
Für den 20. April habe ich mir dort drei Gänseküken bestellt...;D
Keine erpel schau 50 x hin duck und weg
FoghornLeghorn
13.04.2016, 21:17
Die Gänseküken sind leider nicht gesext. Also ist die Wahrscheinlichkeit von Ganter leider groß....
LG
Sabine
Auch wir waren nur mal kurz auf einer Kleintierschau "nur kucken":laugh
167982
FoghornLeghorn
17.04.2016, 17:44
Hallo Katha97,
das, was du da auf deinem Bild zeigst, guckst sich ja auch überaus hübsch an !
Sind die bei dir eingezogen, nur so durchs gucken .... ?
LG
Sabine
Die beiden kleinen sind eingezogen :).
Demnächst sollen noch weitere einziehen damit die beiden nicht allein sind :).
Vor ein paar Jahren hatten wir schon einmal mastküken aufgezogen.
Wenn sie groß genug sind dürfen sie dann zu den großen :)
FoghornLeghorn
17.04.2016, 17:52
Dann herzlichen Glückwunsch zu den niedlichen Federbällchen.
LG
Sabine
War heute am Markt und hab NUR das bestellte Futter geholt obwohl es massig Tiere gab...
Wollte schon fast nen Frustkauf machen für meine leeeeere Transportbox. Habs dann aber sein lassen :-X
Du gehst mit einer Transportbox auf den Tiermarkt, um Futter zu kaufen? Sehr leichtsinnig!
FoghornLeghorn
17.04.2016, 19:09
@Wurli
Andere Frauen kaufen aus Frust Schuhe....;D
Wir ( ich eingeschlossen ) kaufen Hühner .... :unsicher Sind wir nicht alle ein wenig GAGA ?? ( ich wieder eingeschlossen ):laugh
Mir hätte ja was zulaufen können :laugh... Schon passiert
Naja wenigstens sind noch 20 Eier von meinen Ü-Eier (8 Normal, 12 Zwerg) im Rennen.. + Wachteleier
Comedian
22.04.2016, 21:35
Danke Sabine für die Bruteier von den tollen Brahmas WSC. Du hast mir und meiner Familie das Jahr gerettet und deine Orpingtons werden sicher auch was. Ich gebe mir mühe und hoffe das ich dir ganz viele kleine Küken in 3 Wochen bringen kann.
lg
Harald
FoghornLeghorn
23.04.2016, 14:27
Hallo Harald,
mir macht es Freude, dir eine Freude gemacht zu haben. Besonders nach dem, was mit deinen Brahmas passiert ist.
:troest
Sabine
Also natürlich
.....nur gucken....:laugh
http://666kb.com/i/d8f7vtc3u3es7932q.jpg....
Tja............... was soll man sagen.......
....irgendwie...und weil doch Küken nicht infrage kamen... (dabei waren alle sooooooooooooooo süß)...
Ich glaube, Herr U. ist schwer süchtig.... OCD im Endstadium oder so:jaaaa:....
Iiiiiiiich doch nicht.... nein nein...niiiiiiiieeeeemals:roll... wie kommt ihr darauf?
http://666kb.com/i/d8f82nr46dnvaao5u.jpg
Zwergsussex braun- porzellanfarbig...
:love
lg Anna
Sehr sehr hübsch Anna, schöne Hühnchen hat der Herr U. da gekauft. :D
Wow , die sind aber mal wirklich hübsch :-* !
Blindenhuhn
26.04.2016, 14:50
Glückwunsch! Die sind ja wuuuuuunderschön!!!!!!
LG Blindenhuhn
Danke ...
lg Anna
Ich werd jetzt mal meinen vernachlässigten Faden auffrischen und u.a. von den beiden berichten
Hustel heute bin ich mit vollem Auto heim... wollte doch nur Kaffee & Kuchen und bisschen gucken &quatschen.
Für Hund&Katz: Nen Erpel, 4 Hähne für billiges Geld + geschenkt: 2 Hähne und 2 Tauben bekommen weil die nicht mehr damit heim wollten.
Dank gr. Hundebox hab ich alles rein bekommen.
Aja und 2 hübsche ZHennen :love
zickenhuhn
01.05.2016, 21:26
Bilder? Du weiß doch wir wollen immer Bilder.Pfingssonntag ist wieder Kleintiermarkt und meine Kinder sagen ich bekäme zum Birthday Hühner (da das ja das einzige wäre,wodrüber ich mich freuen würde:laugh) Hoffe jetzt nur das ich bis dahin keine weitere Krankheiten in meiner Truppe habe,und das ich ein paar hübsche Hühnies bekomme.
Hüstel... Die Hähnchen & Erpel ist schon gekürzt
Rest gibt's morgen.
Bin ich die Einzige die heute shoppen war?
zickenhuhn
01.05.2016, 22:16
:laughNee klar,meinte auch die Bilder der Hennen
Huhn von den Hühnern
01.05.2016, 22:30
sehen wir uns dann Pfingsten?
FoghornLeghorn
01.05.2016, 23:07
Am nächsten Mittwoch kommt der Geflügelwagen wieder ........ :pfeif:pfeif:pfeif ihr wisst doch, der Wagen der auch Rassegeflügel auf Bestellung verkauft.
Da habe ich ja noch 4 Araucaner Hennen bestellt ...:love:love:love:love
...oder soll ich noch zwei gestreifte Amrocks dazu nehmen ?
:help:help
Verfluchter Hühnervirus .....:laugh
Ach hier hätte ich mich nie anmelden sollen
Normal sollte es bei der Anmeldung ne Sicherheitswarnung geben:laugh
Das sind meine zukünftigen Babysitter
Die blaue ZCochin :love musste ich einfach haben und die ZAraucana (ja ich weiß, sie ist nicht perfekt) hab ich als "Beisteller" gekauft bis die Babys raus können - sofern ich welche davon behalte
https://1.bp.blogspot.com/-iAlEroxmtYE/VyYBkGe3x6I/AAAAAAABMXQ/czVJZ7L-LmEmezfjfjRYKcGGElj474BxQCKgB/s300/20160501_130858.jpg https://4.bp.blogspot.com/-o2STF_gkpvc/VyX_6fJbkUI/AAAAAAABMW0/wpNDf-EI2iIKoeb5kbbd_dl-O6vpetRqgCKgB/s300/20160501_130845.jpg
Die leben auch noch
https://3.bp.blogspot.com/-BoKNxjvUf3k/VyX_GciipVI/AAAAAAABMWg/DoGYRqj0utIc1J37GjUQVVYO0zw4QTkBACKgB/s300/20160501_123006.jpg
Wollt ihr von den gekürzten auch noch Fotos ;)
Flaemchen
02.05.2016, 08:39
Ne blaue Zwerg Cochin hab ich auch....wenn die über die Wiese gekugelt kommt, wirkt sie immer wie eine richtig schöne alte Bauernhof Oma, mit gestrafftem rock....:roll Sie heißt eigentlich Bertha...im mom hockt se Pfannkuchen mäßig im Nest und faucht wie ne Furie alles an...ich hätte sie eben doch Fauchi nennen sollen :laugh
Sehr sehr süß...auch Frau Araucana^^
Danke für den Hinweis :laugh
Derweil spuckt sie noch nicht, ist aber auch erst im Jänner geschlüpft
Also natürlich
.....nur gucken....:laugh
http://666kb.com/i/d8f82nr46dnvaao5u.jpg
Zwergsussex braun- porzellanfarbig...
:love
lg Anna
Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!Ich darf mir keine Hühnerbilder mehr anschauen!
Hm, hat geholfen - bis zum nächsten Bild!
Die sind ja sowas von ZUCKER!
Leider (?) gibt es hier in Sachsen kaum ordentliche Geflügelmärkte....und in meiner Nähe (Großstadt) erst recht nicht.
Und ausserdem in ich tiermäßig am Anschlag, und zwar Oberoberkante. Aber wenn ich mal wieder aufstocken kann (die ältesten Damen sind aber erst 3 Jahre), werden es mit Sicherheit solche Schönheiten!
Anna, Liebste:roll Wäre es SEHR vermessen, dich um weitere Bilder abzubetteln? Büdde...noch paar Ansichten! Weißt schon: von vorne, von hinten, von der Seite, beim Fressen, beim Chillen...
Ich wäre dir auf ewig verbunden!:jaaaa: Und natürlich allerbeste Grüße unbekannterweise zum werten Hernn Gatten!
FoghornLeghorn
04.05.2016, 11:19
Ich freu mich .... ich freu mich ..... :jump
Nur noch knapp zwei Stunden, dann habe ich meine neuen "Putties" ( Hühner ...;D ) Zwei junge Araucanerinnen die auch noch ein Araucaner Hähnchen mitbringen ....;D
Ich hoffe nur, mein Hugo Hahn ( Orpington ) frisst die Kleinen nicht gleich. Naja, ich werde aufpassen.
Es sollten ja eigentlich 4 Hennchen sein, aber der Geflügelhof hat jetzt schon gar kein Rassegeflügel mehr, und bei den Araucanern sind wohl wieder zu viele Hähne geschlüpft. Also konnte ich nur zwei Junghennen bekommen. Dafür habe ich dann noch ein Hähnchen dazu genommen...;D:laugh
Frau gönnt sich ja sonst nix.
Ehrlich, ich habe weder teuren Schmuck, noch Markenklamotten, noch einen Schrank voller Schuhe.... echt nicht.:neee:
Aber ich habe jede Menge H Ü H N E R !
Sabine
Ja Sabine,
Die moderne Frau von heute hat nicht x Taschen im Schrank sondern x Hühner auf der Stange!
Ich bin, was die anderen Dinge des Lebens ausser Hühner betrifft, auch echt pflegeleicht!
Und was ja mal gesagt werden MUSS:
Dieses (unser) Forum ist DER HIT!
Meine Schwester mit ihrem popeligen Labbi-Forum wird regelmäßig grün vor Neid! Dabei steht ihr grün so gar nicht---
Sabine, Hühner sind besser. Den anderen Sch... braucht die infizierte Frau nicht wirklich. Klamotten leiern aus, werden in den Farben blass etc., mit Schmuck lockt man nur Einbrecher an und die meisten teuren Schuhe sind unbequem .... Ich sag nur Pariser Schühchen und Hinnerpälzer Quadratlatschen ..... HÜHNER SIND BESSER
Blindenhuhn
04.05.2016, 11:27
Oh, da reihe ich mich doch gerne ein als Frau mit 1 (in Worten: einer) Handtasche, Null Schmuck, alten, billigen Klamotten, aber jede Menge Stallschlappen, Gummistiefel usw.
LG Blindenhuhn
Allerdings habe ich mir im Winter neue Thermostiefel gegönnt, damit ich bei meinen Damen länger ohne kalte Klötzer am Bein ausharren kann! Also so ganz ohne Schuhe kaufen isses dann och ni
Haha, Blindenhuhn, hat sich überschnitten! Sach ich ja, eine Kollektion Stallschlappen ist nie verkehrt! Kosten sind ja überschaubar!
Blindenhuhn
04.05.2016, 11:31
Hi, hi, habe mir dieses Jahr auch warm gefütterte Gummistiefel gegönnt!:pfeif
(Und die 1 Handtasche war ein Werbegeschenk)
LG Blindenhuhn
FoghornLeghorn
04.05.2016, 11:34
Hallo Garten-Ilse,
hallo Lisa R.,
hallo Blindenhuhn,
wie Recht ihr habt ! Wer braucht schon all so ein blödes Frauenkram wie Schuhe etc. ....
Meine dicken Quadratlatschen passen eh in keine hochhackigen Schühchen. Da bricht der Pfennigabsatz sofort ab, oder ich brech mir die Haxen.
Und teure Markenklamotten gibt es auch meist nicht in XXXL ..... Will ich auch gar nicht haben.
Meinen billigen Modeschmuck können die Einbrecher gern haben. Ich habe nur eine einzige "echte" Kette mit Anhänger. Ein Erinnerungsstück an meine Mama.
Aber Hühner braucht Frau von heute zum leben. Die machen auch viel mehr Spaß als das "tote" Zeugs zum anziehen und umhängen.
Und ja, ich fühle mich ebenfalls sauwohl bei euch allen und in diesem Forum. Das kann man nicht oft genug sagen.
Liebe Grüße
Sabine
Blindenhuhn
04.05.2016, 11:49
Genau, Sabine! Außerdem kommen Hühner und all die anderen Gefiederten niiiiie aus der Mode (im Gegensatz zu Klamotten, Schuhen...), die sind immer en vogue.
LG Blindenhuhn
So isses!
Durch meine begeisterten Schilderungen (und die ein- oder andere überreichte Eierpackung sowie intensive Betreuung durch meine Wenigkeit bei Planung und Bau der Behausung sowie Verweise auf unser geniales Forum) haben jetzt schon 3 andere Familien im Ort bzw. aus der näheren Umgebung mit der Hühnerhaltung im Garten begonnen!
FoghornLeghorn
04.05.2016, 16:13
Tatäääääää ! Da sind sie, die neuen Mädels und ein Junge.
Haben es sich gleich in der Sonne bequem gemacht. Jetzt steht nur noch die Zusammenführung mit den Orpingtons und Jungmarans bevor, aber das wird schon.
169010
169011
169012
169014
Das ist Hugo Hahn´, seines Zeichens ein Orpington mit Gefolge ...
169025
169028
169029
und diese hier mit ihren großen Füssen sind heute auch bei mir eingezogen:
169018
169020
169022
LG
Sabine
P.S. Soo, Hühnervirus wieder fürs erste befriedigt...;D;D;D
zickenhuhn
04.05.2016, 16:34
Soll ich Dir mal meine ehrliche Meinung zu Deinen Neuzugöngen kundtun?
Mal ganz ehrlich,ich hoffe sehr das Du die Wahrheit verträgst und dann nicht böse auf mich bist.
Also ehrlich,einfach nur:love:love:love
FoghornLeghorn
04.05.2016, 22:54
Hallo Zickenhuhn,
jetzt bin ich wirklich ( gar nicht ) böse....;D:laugh
Die Kleinen sind von den anderen Hühnern heute abend ein bisschen gejagd worden, aber es war halb so schlimm. Als es dunkel wurde saßen alle zusammen friedlich im Stall.
Die Kleinen noch in der unteren Etage, aber immerhin.
LG
Sabine
Huhn von den Hühnern
04.05.2016, 23:04
noch ein Hahn? Hast du zu Jahresende Hunger? :) oder so viel platz, dass die getrennt laufen können... ich will auch platz !!!
Hühnerhelga
04.05.2016, 23:05
Ihr habt ja so recht.
Als ich noch nicht Hühnervierusinfiziert war und auch noch arbeiten ging, sah das etwas anders aus, aber jetzt, Jeans und festes Schuhwerk reicht.
Prima Schuhe auf dem Trödel gekauft:jaaaa:
Als ich noch ein Pferd hatte, musste ich leider aus Kostengründen verkaufen:heul bin ich fast nur in Reithosen rumgelaufen, jetzt sind es halt Hühner taugliche Klamotten.
Ich hab leider nur 5 Hühner und einen Hahn, aber aus Platzgründen leider mehr nicht möglich.
Vielleicht noch zwei Zwerge, aber dann reicht es, aus Vernunfts Gründen und den Hühnern zuliebe.
Am Sonntag ist Kleintiermarkt, also zwei Zwerge, da ist noch Platz.:jaaaa:
FoghornLeghorn
04.05.2016, 23:12
Hallo HvdH,
da mein Orpington Hugo ziemlich artig ist, und das Araucaner Hähnchen ja noch jung ist, denke ich, dass die sich zusammen verstehen werden.
LG
Sabine
Hallo Hühnerhelga,
ich hoffe du findest noch zwei niedliche Zwerge die unbedingt mit dir mitgehen möchten.
LG
Sabine
Sabine,
die Hühner mit den großen Füßen sehen aber schon etwas aseltsam aus, wenn du da mal nicht über´s Ohr gehauen wurdest (duckundweg:versteck)
Ne jetzt mal im Ernst: Knuffig die Süßen allesamt!
Noch schnell ne Frage zu den Zwerg Sussex: wie sind denn die Eierfarbe und die Legeleistung?
Meine neue Nachbarin will ja auch unbedingt Hühner und vielleicht ergibt sich da ja eine kleine Tauschaktion...hüstel
FoghornLeghorn
06.05.2016, 14:39
Zitat Garten-Ilse
Sabine,
die Hühner mit den großen Füßen sehen aber schon etwas aseltsam aus, wenn du da mal nicht über´s Ohr gehauen wurdest (duckundweg)
:confused::confused::confused: Ja, das glaube ich auch irgendwie ? ??? Die machen auch "wiwiwi" und nicht "pookpook". Ob ich sie doch reklamiere ? :confused::confused::confused:
LG
Sabine
Hallo Sabine
das sind aber wirklich schöne Neuzugänge...wobei die mit den großen Füßen haben auch seltsame Schnäbel....
viel Spass damit..
Ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Neuzugänge beobachten....
FoghornLeghorn
06.05.2016, 15:23
Danke Muri, und ebenfalls schönes Wochenende.:jaaaa:
LG
Sabine
zickenhuhn
15.05.2016, 10:41
;D Ich habe es schon wieder getan. Mann hat mich wieder alleine fahren lassen,selber schuld!:laugh
Das hat er jetzt davon-4 Neuzugänge und die Zusage das ich beim nächsten Markt nochmals 3 neue ersetzt bekomme. Ergebnis heute: 2 Zwergbarnefelder doppelt gesäumt,1 Zwergamrock und 1 Zwerg New Hamshire. Eigentlich wollte ich ja nach Gesellschaft für mein einzelndes Federfüßchen schauen,aber die die dort waren , waren mir etwas zu teuer.:o auch wenn sie schön sind,irgentwo muß man halt Grenzen ziehen.
FoghornLeghorn
15.05.2016, 12:33
Bilder, Bilder.......... Wir wollen Bilder ! Bütte, bütte, bütte.;D;D;D
Hallo Sabine
Süße kleine hast du da. Wie alt sind sie denn. Ich habe mir in Burgdorf 2 kleine Auracaner gekauft jetzt sind sie ca. 20 Wochen alt.
Können deine auch so gut fliegen und springen?
Gruß Monika
FoghornLeghorn
15.05.2016, 13:03
Hallo Monika,
ja, die können echt gut fliegen und vor allem auch rennen ! Ich nenn sie schon meine Mini-Mini Sträußchen ( von Straußenvogel ). Sie sind wohl so 12 Wochen alt. Ich weiß es nicht genau.
Sie müssen immer auf der Flucht sein vor meinen jungen Marans Hennen. Die sind nämlich giftig zu den kleinen Araucanern. Es macht jedenfalls Spaß ihnen zuzusehen.
Ich wünsche dir schöne Pfingsten und viel Spaß mit deinen Araucanern.
LG
Sabine
zickenhuhn
15.05.2016, 13:18
;DBilder gibt es,aber etwas später.Haben sich in die dunkelste Ecke verkrochen.Stall steht zwar auf,aber die trauen sich nicht hervorzukommen.
Ich war heute auch in Kommern. Allerdings mit Mann, und das würde direkt teuer:laugh
Ich wollte ja nur noch ein, zwei Araucanamädels für den Handfön, auch bekannt als Ohneheck, gut es wurden dann vier, aber das zählt ja nicht.
Und dann hat der Mann sich in in die Niederrheiner verliebt. Endlich mal richtige Hühner meinte er, nicht so Zwerge. Hab ihm dann nochmal richtige Zwerge gezeigt, aber er war nicht mehr abzubringen und dann sind die 3 Brummer auch mitgekommen.
Bin aber wirklich stolz, dass ich es an den Puten vorbei geschafft habe! Habe mich leider vor einem halben Jahr ein einen Bronzeputer bei einem benachbarten Bauern verliebt. Aber im Moment haben wir nicht genug Platz im Auslauf und müssten erst die Schweinegehege verlegen und da fehlt mir dieses Jahr einfach die Zeit, also muss das noch ein wenig warten. Aber irgendwann bekomme ich auch Gubbelgubbel:-*
Orpington/Maran
15.05.2016, 16:02
Na, haben wir uns getroffen?! Ich hatte mich auch in eine schwarz/weisse Araucanarin verliebt, zum Glück war sie verkauft, als ich wieder hin gegangen bin ! Die Kraienköppe waren glücklicherweise nicht silberhalsig, ich habe ja schon 6 Bruteier mitgenommen und unter meine Seidenhenne gepackt, wovon die Familie noch nichts weiss :engel
Möglich...da waren so viele Menschen???
auf jeden Fall hab ich Dir das Huhn nicht weggeschnappt, ich hab die braunen mitgenommen.
Die sieht der Habicht irgendwie nicht, sie scheinen hier perfekt getarnt zu sein.
Duck... Bin auch nicht allein heim.
2.2 Wachteln die bleiben dürfen
23.0 für Sibirien damit sich das Schlachten meiner Junghähne lohnt...
Comedian
16.05.2016, 22:27
Hier mal nen Foto von Sabines Nachwuchs samt den Brahmas die ich ihr zu verdanken habe.
169765
Ihre sind die Dunkelen 5 Stück.
FoghornLeghorn
17.05.2016, 00:14
Danke für den netten Post @Comedian
Die dunklen sind Orpis !
LG
Sabine
Ich hab gestern echt 4 Tiere am Markt verkauft und 7 Tauben für Sibirien mit genommen :ahhh
Nein und geb nicht zu das die Tage davor 1 Seidi und 3 Kämpfer eingezogen sind.
Ach war ich gestern tapfer!!!
War am Markt wegen Futter und Kaffee
Hab die mega hübsche silberne Italienerin, das zu verschenkende Ninchen und die 4 billigst angebotenen Fleisch-Ninchen NICHT eingepackt.
Nur bei den beiden Hähnen (1,4 und 1,5 kg küchenfertig :roll) konnte ich nicht mehr nein sagen nachdem er auf mein Preisgebot erstaunlicherweise eingegangen ist (wollte nix mit nehmen)
Und ja wie in dem Lied ist erst mal einer der kleine Italiener in den Süden gewandert... bis er knusprig war
jammmmmm
Pfandfrei
05.09.2016, 12:34
Huch, warum finde ich diesen Thread erst jetzt ? Da hätt ich mich doch glatt vor 3 Wochen hier auch einschreiben können, als ich in Burgdorf auf dem Pferdemarkt war. Wollte ja nur gucken und schwups waren 2 Araucaner und eine Zwerg Brakel im Karton verpackt und mit nach Hause genommen. Warum ist das bloss so ? Warum kann man nicht einfach mal so über den Markt schlendern und nichts mit nehmen ? ;)
Einmal gibts noch Markt dieses Jahr....ich überleg ob ich nochmal hinfahre..aber ich weiss genau das es nicht gut für mich ist. Danach müsste ich wohl den Stall erweitern und meinen Schatzi die nächsten Wochen wieder friedlich stimmen :laugh
Ich weiss nicht , wir hatten am Samstag auf einmal 3 Junghennen im Auto :o.
Das war überhaupt nicht auf dem Tiermarkt :grueb , da war ein Parkplatz von einem Fußballplatz ..... :unsicher
bei mir haben sich ein Brüter voller Eier eingeschlichen obwohl ich schon alles weggepackt hatte176438!
Bin gespannt was/wieviel schlüpft sind nämlich gekaufte Eierchen, was schlüpft wird vorauss. bis nächstes Frühjahr bleiben dann gehts ans durchsehen was passt!
PS: Kaufe nix "fertiges" da ich mir keine Krankheiten einschleppen will!
zickenhuhn
05.09.2016, 21:35
Ach ist das schön,wieviele hier schon geantwortet haben. Ich darf ja erst im Oktober wieder zu einem Tiermarkt.:laugh Nicht das irgent jemand denkt,ich ließe mir das verbieten,aber manchmal muß selbst ich vernünftig sein (auch wenn es schwer fällt). Aber im Oktober bin ich wieder zu hause und mache meine Hühner wieder in eigener Regie,und es würde mich echt wundern,wenn ich auf dem letzten Tiermarkt in diesem Jahr,nix finden würde;D Platz ist auf jeden Fall da.
Huhn von den Hühnern
05.09.2016, 23:25
könnte dir evtl. auch mit Tieren aushelfen... oder Kaffee anbieten... wenn ich dein Ziel kenne...
zickenhuhn
05.09.2016, 23:53
HvdH wenn Du mich meinst? Kaffee gerne:jaaaa: Tiere ,hm ich will ja nur Zwerge,haste die denn? Außer Seidi´s!
Huhn von den Hühnern
05.09.2016, 23:58
Olivleger? Und wann
Huch, warum finde ich diesen Thread erst jetzt ? Da hätt ich mich doch glatt vor 3 Wochen hier auch einschreiben können, als ich in Burgdorf auf dem Pferdemarkt war. Wollte ja nur gucken und schwups waren 2 Araucaner und eine Zwerg Brakel im Karton verpackt und mit nach Hause genommen. Warum ist das bloss so ? Warum kann man nicht einfach mal so über den Markt schlendern und nichts mit nehmen ? ;)
Einmal gibts noch Markt dieses Jahr....ich überleg ob ich nochmal hinfahre..aber ich weiss genau das es nicht gut für mich ist. Danach müsste ich wohl den Stall erweitern und meinen Schatzi die nächsten Wochen wieder friedlich stimmen :laugh
Da hast du ja noch Glück gehabt. Ich gehe auf keinen Pferdemarkt, da ist mir das Risiko zu groß, und ich würde wahrscheinlich keine Hühner mit nach Hause nehmen, sondern was größeres...
Pfandfrei
06.09.2016, 17:41
@Mara1
ich konnte die Ponys und Esel nicht mitnehmen, ich hatte die Hundebox hinten im Kombi. Da hat Pony nicht reingepasst :laugh deswegen hab ich mich dann doch an die Hühner gehalten *lach
Ne ehrlich...hätt ich mehr Zeit und noch ein bisschen mehr Grundstück dann hätt ich Pferde, Ziegen, Esel und was es nicht noch alles so gibt. Aber ich glaube dann würde mein Freund die Koffer packen ;)
@Mara1
ich konnte die Ponys und Esel nicht mitnehmen, ich hatte die Hundebox hinten im Kombi. Da hat Pony nicht reingepasst :laugh
Waaas? Mein Onkel hat sein erstes Pony auf dem Rücksitz seines VW Passats transportiert:laugh
Pfandfrei
06.09.2016, 20:59
Waaas? Mein Onkel hat sein erstes Pony auf dem Rücksitz seines VW Passats transportiert:laugh
:laugh:rofl
Hühnermamma
06.09.2016, 21:18
Der Arbeitskollege meines Vaters hat sein Eselfohlen auch im Daimler chauffiert.
http://www.bild.de/video/clip/pferd/pony-faehrt-im-auto-mit-32534876.bild.html (http://www.bild.de/video/clip/pferd/pony-faehrt-im-auto-mit-32534876.bild.html)
http://www.totalblogal.net/index.php/2006/03/08/pony-im-auto-auf-der-autobahn/
zickenhuhn
06.09.2016, 21:24
Olivleger? Und wann
Och nee,laß erst mal gut sein.Bin jetzt erstmal weg,und wenn ich mal anschließend alles wieder geordnet habe,ja dann komm ich zum Kaffee.Dann schauen wir mal,was Du so hübsches hast.Ob oder ob nicht.
zickenhuhn
21.05.2017, 16:35
War heute jemand in Mechernich auf dem Kleintiermarkt und eventuell fündig geworden? War heute zwar dort,aber Zwerghuhnangebot war nicht so toll,und die die da waren,naja hatte kein gutes Gefühl.Außerdem habe ich zuhause selbst für Nachschub gesorgt:laugh
War heute tapfer obwohl es wieder Zwerge gab und ein sehr hübsches blaues Seidi...
Leider von nem VK dem ich nix abkaufe ;)
zickenhuhn
21.05.2017, 22:57
die Zwerghühner haben mich irgendwie nicht gereizt.Erst mal nicht´s was ich nicht eh schon habe und bei vielen waren mindestens 1 Tier was trübe rumstand oder schwer nach Luft am schnappen war. "Kann natürlich auch sein,das die Tiere noch müde waren". Jedenfalls fiel mir der Verzicht heute nicht schwer.Durch Umgestaltung,finde ich den Markt nicht mehr so gemütlich,trotz das mehr Stände da sind.
Huhn von den Hühnern
21.05.2017, 22:59
fand es auch voll heute... habe NICHTS gekauft
zickenhuhn
21.05.2017, 23:04
Naja,voll ist es da ,wenn ich komme eigentlich immer(so zwischen 9-10Uhr) heute war ich schon um 8.10Uhr da und habe mich voll gewundert,was erst um die Uhrzeit los ist.Die da schon wegfuhren mit vollen Kofferraum sind auch nicht erst um 8Uhr da gewesen.Wollte einmal früh da sein,um zu sehen was wirklich an Angebot da ist,und dann ist das beste schon weg? Dabei geht der erst ab 8Uhr.noch früher ,nee das schaffe ich nicht.
birgit23
28.05.2017, 15:14
Der Göga war dabei...aber nur kurz gucken:-)https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170528/308ac860d3a4dcfbc55cf45cd039f1d3.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170528/06c8a0904b6df32e83191722e3f50d9e.jpg
birgit23
28.05.2017, 15:15
Hoffentlich setzen sie sich in unserer bunten Truppe durch. Sie sollen erst fünf Wochen alt sein.
Pralinchen
28.05.2017, 17:28
Die hätte ich wohl auch mitgenommen. :jaaaa:
birgit23
28.05.2017, 17:38
Dankeschön :-)
Keine Erfahrung mit Seidies...ich staune.
Nr 1 hat sich unters Volk gemischt und niemand krümmt ihr eine Feder.
zickenhuhn
28.05.2017, 18:27
Es herrsch in einer Hühnergruppe stets etwas gehacke,so auch bei mir,aber nie wird ein Seidenhuhn gepickt oder gejagt.Wenn Unstimmigkeiten herrschen,dann stets unter den Seidi´s,nie mit anderen Rassen.Seidi´s sind ja sehr familiär,ob es daran liegt?Bin mal gespannt wenn meine führende Seidi wieder mit den anderen laufen darf,ob es wegen den Küken zum streit kommt.
birgit23
31.05.2017, 12:58
Ja erstaunlich, die Erfahrung mache ich gerade auch.
Am So werde ich vor dem Geburtstagsbesuch noch auf den Markt fahren - hoffe das ich einige Hähne vermittelt bekomme und NIX FINDE was mir gefällt :unsicher
zickenhuhn
01.09.2017, 21:04
Gutes Gelingen.
Ich hab nix gekauft... zumindest nix lebendiges
Nur: 20 kg Muschelgrit, 15 kg Hanfkörner, Futterbecher für den Gluckenstall, Obst, Gemüse, :laugh
Ich bin schwach geworden :unsicher
Findets an der Pinnwand ;-)
Jap, auch in meinem Faden bzw Blog
Madam hab ich in den Stall gestopft (die andern bis auf die Sebright haben nen heiiiiiden Respekt) a bin ich mal gespannt was aus meinem Mitleidskauf wird
Ach je.... Wäre mir vielleicht auch so ergangen. Dann drück ich mal die Daumen.
lg Anna
Ihr habt´s gut! Hier ist nie markt, bzw. kriege ich es nicht mit. Meistens stehen die Märkte nur in den Regionalblättern, die man 5 km weiter schon nicht mehr bekommt.
Und wenn, sind es nur Ausstellungen. Märkte gibt´s hier schlicht nicht. Die Ausstellungen sind vom jeweiligen Zuchtverein, da sind ab 12:30 die Oppas alle betrunken und packen schon wieder ein.
zickenhuhn
04.10.2017, 20:09
Sehe es positiv.Du sparst sehr viel Geld.;D Das ganze hier ist zwar mein Threat,jedoch bin ich dieses Jahr sehr standhaft geblieben.Und das mit gutem Grund.Habe 2017 das erste mal brüten gelassen,und bin von der Naturbrut so begeistert,das ich in Zukunft vorhabe,nur noch selber zu ziehen.Somit ist die Gefahr,Krankheiten einzuschleppen gering (habe mir schon so manches eingeschleppt)Daher wird man von mir hier nichts mehr lesen,sofern ich auch brav standhaft bleibe.Einziger Nachteil einer Brut ist halt das schlachten der Hähne.Wobei dieser Kelch eigentlich dieses Jahr auch an mir vorbei gegangen ist (obwohl es es sein kann,das ich den einzigen Hahn schlachten muß,sofern er noch größer wird,)aber auch das muß man wieder positiv sehen,das füllt 1,die Truhe und 2.den eigenen Magen.:laugh
Hm, stimmt schon! Allerdings bekommt frau so nie neue Hühner...
zickenhuhn
05.10.2017, 19:32
Selber ausbrüten,an Bruteier kommt man immer.
Selber ausbrüten,an Bruteier kommt man immer.
Zickenhuhn, ich bin gaanz schlecht im selber ausbrüten (duckundweg....)
Meine Damen sind keine verlässlichen Glucken, bis jetzt hat eine mal Anstalten gemacht. Ausserdem wüsste ich gar nicht, wohin mit der Glucke plus Kücken. Und dann die Hähne!!!! Bei meinem "Glück" (bei mir geht IMMER was schief) hab ich dann nur Hähne...
Vielleicht frage ich meine Nachbarin, ob Sie für mich auch einige Eier unterlegt, falls sie wieder mal eine Glucke sitzen lässt... immerhin habe ich die Glucken-Urlaubsvertretung super gemeistert. Auch wenn von 8 Eiern 2 kaputt getreten waren, hatte sie am Ende 2 Kücken.
zickenhuhn
17.08.2020, 21:31
So,krame mal wieder den Threat hervor.Nachdem ich eigentlich nur noch selber brüten wollte,bin ich da ,aus gesundheitlichen Gründen , leider von weg( eben wegen den Hähnen). Habe seid 2018 so einige seltener Zwerghuhnrassen ergattern können.2018 zogen so 2Thüringerzwergbarthennen,2 zwergeulenbarthennen ein.2019 nochmals 2 thüringer zwergbarthennen,1:1 Zwergeulenbarthühner und 2 große eulenbarthennen,1grosse Sulmtalerin.2020 war ich dann nach langer Abstinenz nochmals auf dem Tiermarkt ,wollte höchstens Obst und Gemüse kaufen,tja der Stand war nicht da☹️.Dafür hab ich jetzt einen neuen Kerl😅1;3 Zwerg Niederrheiner sowie 0:4 Zwerg langschan.Allerdings war Frau diesmal nicht allein😁 Der Hahn wollte unbedingt mein Mann,weil 2 Ställe und beide Hähne schlafen in einem,das findet er doof.Na gut,wenn es nicht klappt,werden die Gehege eben wieder getrennt.Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus,das es klappt.Gestern hat sich der Eulenkopfhahn zwar aufgeregt,auch gedroht,das war es aber auch.Dem alten federfusshahn ist das eh egal,solang seine chochinfrau in seiner Nähe ist.Selbst zwischen den Hennen gab es kein gezicke,bis auf die Glucke,die nicht glucken soll.Aber auch nur weil sie 3stunden nicht in den Stall kam,nachdem sie wieder in ihrem Nest saß,war alles gut.😁Dabei hatte ich die Hoffnung,das sie durch die neuen die Lust verliert.Naja,ein Satz mit x.So wenig gezickt,wenn neue hinzukommen,hatte ich noch nie.