Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahmaküken m oder w
Gabrielado
07.06.2016, 05:14
Hallo ...vielleicht kann mir jemand helfen bin ein hühnerneuling und habe mir nur zum hobbymässig zeck (ein paar Eier und für meine Enkelkinder )zwei brahmaküken gekauft bei dem einer wohl doch jetzt ein Hähnchen wird Leider kann ich wegen unserer Nachbarn keine halten und die kleinen wachsen mir jetzt dich schon langsam and Herz
Kann von euch vielleicht schon jemand das Geschlecht erkennen ??
Sie sollen 6 Wochen alt sein und sollte es so sein versuche ich so schnell wie möglich ein gutes neues Zuhause für ihn zu suchen
Vielen Dank im Voraus
steff111
07.06.2016, 05:28
Du musst schon Fotos einstellen, damit jemand etwas zum Geschlecht sagen kann.
Gesendet von meinem Lenovo S6000L-F mit Tapatalk
Gabrielado
07.06.2016, 16:15
Ja das mit den Fotos hab ich ja versucht ... Klappt aber irgendwie Nicht 😥😥😥
Du gehst auf fotos-hochladen.net und drückst dann auf "Datei auswählen". Danach kopierst du die URL (also den Code der da steht) unter "Vollansicht" und dann bei "Foto für Foren"
Das ganze sieht dann so aus:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0620qd51rcpabg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)
Weil ohne Foto können wir dir nicht wirklich helfen...
Gabrielado
07.06.2016, 19:03
http://www.fotos-hochladen.net/view/imagekhy34qdz1c.jpg
Gabrielado
07.06.2016, 19:17
http://www.fotos-hochladen.net/view/imageyu1ice0jw9.jpguploads
Gabrielado
07.06.2016, 19:19
So ich weiß nicht ob das jetzt geklappt hat ...bin doch zu alt fürs Internet 😞😞😞😞
War etwas schwierig weil ich die Fotos auf dem Handy hab
Hoffe man erkennt etwas
Gabrielado
07.06.2016, 19:20
Ja ich weiß ...ich versuche mein Glück noch mal
Ich danke dir für deine Geduld
SetsukoAi
07.06.2016, 20:18
Auf dem 2. erkennt man die beiden. Du musst noch warten, jetzt kann man noch kein Geschlecht sicher zuordnen.
Gabrielado
07.06.2016, 20:42
Dankeschön fürs antworten ...dann werde ich mich noch gedulden müssen
Trifft das mit der Gefiederbremse auf alle brahmas zu oder nicht ???
legaspi96
07.06.2016, 20:51
Hallo SetsukoAi,
wie konntest Du ein Bild erkennen? Ich seh in diesem Thread kein Bild.
Das ist mir schon öftgers passiert und ich frage mich warum das so ist.
Grüße
Monika
SetsukoAi
07.06.2016, 22:36
Manche Brahma haben die Gefiederbremse stärker und schwächer ausgebildet, kommt auch auf die Linie an. Bei deinen siehts doch noch ganz gut aus ;).
Hier sind die beiden. Mir wurden 2 links angezeigt und einer hat bei mir funktioniert :).
171213
Gabrielado
08.06.2016, 21:12
Ja das stimmt deshalb hab ich ja doch noch Hoffnung auf Hennen ...aber ich hab schon oft gelesen das dieses Jahr wohl mehr Hähne als Hennen geschlüpft sind
Ich hab da noch eine Frage das war bei den beiden wohl eine Kunstbrut ist es da normal das die zwei so unterschiedlich aussehen ???znd auch im Verhalten ganz anders sind ???das dunklere Küken ist viel zutraulicher und mutiger als das andere
ich danke euch für eure Antworten und euer Wissen mit mir teilt :)
SetsukoAi
08.06.2016, 21:21
Ich hab einen guten Schnitt bei den Geschlechtern. Beim letzten Schlupf sogar 3 Hähne und 12 Hennen.
Die sehen so unterschiedlich aus weil es auch andere Farben sind. Das vordere ist gelb-schwarz Columbia und bei dem hinteren bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt reinrassig ist. Könnte evtl. auch splash aus gelb blaucolumbia sein.
Gabrielado
08.06.2016, 21:50
Ach deshalb sind sie wohl auch unterschiedlich groß ...ich finde sie auch toll wenn sie nicht reinrassig sind ...möchte ja nicht züchten ...finde es wahnsinnig spannend zu sehen wie sie sich in der einen Woche schon endwickelt haben ...und ich lerne jeden Tag dazu ...lach
Hast du viele Tiere ??hab gelesen das du zwei rassen von Hühner hälst
SetsukoAi
08.06.2016, 22:08
Ich hab im Moment 120 Küken. Davon noch 40 Brahma. Ich züchte 2 Hühnerrassen (Brahma und Zwerg Seidenhühner) und noch Bronzeputen. Habe aber auch noch eine gemischte Gruppe für Eier. Insg. habe ich jetzt 180 Hühner und Puten ;).
Gabrielado
09.06.2016, 07:32
Das ist ne Menge da ist meine hobbymässiges kleintierhaltung nichts gegen lach ... Denke aber ich werde mir noch 2 -3 holen damit sie wenn ich mich von einem trennen muss (weil Hähnchen ) eine Gruppe bleiben