PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildkamera???

Zecke
27.06.2016, 19:56
Hallo,
nachdem gestern Nachmittag mein Laufentenerpel spurlos verschwunden ist, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Wildkamera zu kaufen. Vielleicht erwische ich dann den Übeltäter. Ich vermute stark, dass es ein Waschbär oder ein Fuchs war, denn die "Flieger" (Habicht oder Bussard) haben mir letztes Jahr noch Reste von der Ente übriggelassen. Diesmal habe ich jedoch keine Spur gefunden.
Allerdings möchte ich auch für eine Kamera nicht soviel ausgeben.
Hat jemand einen Tipp für mich??

Gruß
Zecke

Tininini
27.06.2016, 20:27
Ja, aber kauf bloß nicht die Medion von Aldi wenn es die mal wieder gibt!
Wir haben sie vor 1,5 Jahren gekauft und die nahm von Anfang an nicht auf, eingeschickt, eine neue bekommen und auch die nahm nicht auf!!!
Wieder eingeschickt, die nächste bekommen, die hat ca. zehnmal funktioniert, also zehn Abende... Dann funktionierte auch diese nicht mehr.
Wieder eingeschickt, eine neue bekommen..., als auch die nicht funktionierte, haben wir unser Geld zurück verlangt und von den ehemals 90 bezahlten Euro 65 € wiederbekommen.
Jetzt haben wir eine von Bresser für 139 € und die funktioniert top.
Wenn man die Testberichte der Medion Kamera liest steht dort: gute Kamera, wenn sie denn funktioniert...
Das sagt alles :daumenrunter:

Lieber etwas mehr ausgeben und eine funktionierende Kamera zu Hause haben. Dann sieht man auch wer nachts umherstreunt und kann reagieren.

So hat es uns dank der sch... Aldi Kamera zwei Hühner gekostet :boese

Zwiehuhn_Neuling
27.06.2016, 20:29
Hi,

diese hier habe ich (http://www.lidl.de/de/wild-/-ueberwachungskamera/p220284) für 95€ ist alles dabei.
Ein Gurt um sie an einen Baum zu pinnen und eine Halterung die ideal ist um Legenester zu beobachten.
Die Speicherkarte ist auch dabei.

Für "versteckte" Fotos taugt sie nicht da die IR-LEDs im dunklen etwas Licht mitschicken und daher für Menschen sichtbar sind.

Gruß Johannes

PS: Wenn du meine Beiträge suchst wirst du Fotos dieser Kamera finden
PPS: Hab grad den Vorpost gelesen - die Bresser ist eine Nummer besser und schickt auch (für Menschen unsichtbares LED-Blizlicht)

Zwiehuhn_Neuling
27.06.2016, 20:47
Hi,

NACHTRAG!

eine Bresser gibt es auch bei Lidl (http://www.lidl.de/de/bresser-ueberwachungs-und-wildkamera-8mp-60-grad/p222732)

Ohne Speicherkarte und für 105€.

Das Stativ für die "in Hühnerhaus Aufnahmen" fehlt auch.
Insgesamt ist sie daher ~25€ teurer.

Die bessere Wahl wenn du Menschen fotografieren willst.
Sonst ist die andere besser - die hat auch einen Monitor an dem man kurz drüber sehen kann und löschen.

Gruß Johannes

PS: Die "Besser Aussage" ist nur auf Grund der Datenlage getroffen - ich hab keine Bresser

Vamperl
27.06.2016, 20:54
Also ich habe die Maginon von Aldi - und die ist echt sehr gut..... (sieht exakt aus wie die von JOhannes bei Lidl)

mistkratzerli
27.06.2016, 21:46
Ich habe seit mehr als zwei Jahren eine Dörr Snapshot Mini im Einsatz, bei Regen, Schnee, Hitze. Hat alles überstanden, macht sehr gute Nachtfotos. Ich benutze Ministative - z.B. Gorilla Pod - damit lässt sich die Kamera praktisch überall fixieren. Man muss erst ein bisschen Pröbeln, bis man den Dreh raus hat, wie man die Kamera am besten positioniert. Also ich bin sehr zufrieden damit. Sie kostet €150 (ca.). Vorher hatte ich eine Waid-life, die machte miserable Fotos und war nach einem Jahr kaputt.

Zecke
28.06.2016, 07:14
Danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde mir eine Bresser leisten.
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich einen neuen Erpel für meine 2 Damen herbekomme. Die laufen jetzt vollkommen verwirrt und planlos herum. War wohl ein bischen viel zuerst die Chefin (mit 14 Jahren an Altersschwäche gestorben) und dann den Mann zu verlieren.

birgit23
04.09.2016, 17:11
Hallo alle zusammen,
am Do. gibt es bei Onkel Aldi eine Wildkamera im Angebot. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Lg
Birgit

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

anna.u
04.09.2016, 17:49
Hab gerade in meinem Faden Bilder die damit aufgenommen wurden. Bin zufrieden. Handhabung ist recht einfach.
lg Anna

birgit23
04.09.2016, 18:17
Oki Anna, dann stöber ich mal in deinem Faden.
Danke

birgit23
04.09.2016, 18:23
Gute Fotos.. wird gekauft

Janette
23.09.2016, 12:34
Hallo,
mein Mann und ich haben eine Hühnerfarm und solche und ähnliche Probleme kennen wir allzu gut. Wir mussten uns schon sehr früh eine Wildkamera anschaffen, da bei uns Hühner auch geklaut wurde. Klingt komisch, aber es gibt auch Leute, die Hühner stehlen. Meine Empfehlung wäre die Wildkamera (http://www.wildkameratest.com/doerr-snapshot-extra-wildkamera/) Dörr Snap shot extra. Sie hat eine Reichweite bis zu 20 Minter und macht sehr hochwertige Aufnahmen.
Ich denke, dass sie den Übeltäter mit dieser Wildkamera schnell überführen werden. :)
LG

Orpington/Maran
23.09.2016, 13:44
Die beiden Bresser gibt es im Moment bei Norma online im Angebot!! http://www.norma24.de/multimedia-und-technik/foto-und-camcorder/166/bresser-10mp-universal-wild-ueberwachungskamera
10MP inkl. 8GB Speicherkarte und IR Blitz :)
Gibt eine noch teurere mit 12MP SMS und e-mail Funktion http://www.norma24.de/multimedia-und-technik/foto-und-camcorder/10143/bresser-12mp-wild-/ueberwachungskamera die finde ich aber echt teuer

Okina75
23.09.2016, 14:52
Echt teurer, dafür taugt sie aber das doppelte und dreifache von dem Billigmurks!
Wer so eine billige Kamera kauft, schießt sich nur selber ins Knie, ab 140 € fangen wirklich gute Kameras an. Und die 40- 50 € Mehrpreis ggnü. der Aldikamera oder dem Kram hier im ersten Link sind es echt wert, ausgegeben zu werden.
Als Besitzer einer Aldi- Wildkamera, die in ein und derselben Bilderserie von drei Stück gerne mal über- und unterbelichtet, gar nicht oder zu spät auslöst- oder hyperempfindlich, wenn sich in 5 m Enfernung nur ein Grashalm bewegt und daher 30 von 50 Bildern nichts außer Nachtpanoramen zeigen- und dann eine viel zu lange Belichtung hat, um schnell bewegendes scharf abzubilden (und generell keine guten Nachtbilder liefert) bin ich ein gebranntes Kind und kann das sagen.

Bresser hat als Traditions- und Qualitätsmarke ganz ganz stark nachgelassen, und was die Megapixel angeht, so bringen die hohen Werte gar nichts. Die Grundeinstellung ist stets 5 MP, und mehr geht zu Lasten der Bildquali, weil die durch Interpolation, also Verzerrung und damit Verpixelung einhergehen.

Teuer finde ich irgendwelche (Foto)Kameras für 2000 €, wo es eine für 500 € auch täte. Nicht, dass ich mir das leisten könnte, aber um mal so das Verhältnis zu beleuchten ;).

anna.u
23.09.2016, 18:59
Ah....also sicher ist die Aldi Kamera eher Billigware. Ich muss aber sehen, wofür ich mir so eine Kamera kaufe.(Ich kann gut reden, hab sie ja geschenkt bekommen.;) ) Aber um zu sehen,wer nachts oder wenn ich nicht da bin, übers Grundstück schleicht, reicht sie mir völlig. Ich will ja keine Supernachtaufnahmen oder so. Und ich löschen die Bilder eh, da ist es egal, ob paar zuviel sind.
Bin nicht unbedingt der Billig-Käufer, aber ich seh in dem Fall schon die Verhältnismäßigkeit .
lg Anna

Okina75
23.09.2016, 19:28
Naja, wenn 1a Quali für nur 50 € mehr zu haben ist, macht man sich schon so seine Gedanken. Ich werd' mir jedenfalls zu meiner auch geschenkten Aldikamera noch eine zweite holen, die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00Q6RX9GS/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00Q6RX9GS&linkCode=as2&tag=wald-prinz-21&linkId=BDQ4TRTPA2M2EDWB

Sanne
23.09.2016, 21:02
Schon länger liebäugele ich mit einer Wildkamera,die auch nachts gute Bilder macht.
Doch leider habe ich überhaupt keine Ahnung von solchem Zeugs.:rotwerd
Ich wäre Euch sehr Dankbar,wenn noch weitere Vorschläge folgen.
Ansonsten gefällt mir die die von Okina vorgeschlagene gut.

LG
Susanne

harrymoppi
23.09.2016, 22:07
Hallo,
ich habe auch die Wild-Vision Full HD 5.0 im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden. Man kann Bilder und Video zusammen aufnehmen. Wenn man Nacht-Videos aufnehmen möchte, sollte man sich auch das Netzteil mit zukaufen, da die Batterien sonst durch die 40 unsichtbaren LEDs recht schnell erschöpft sind.
Zur Ansicht mal eine Nachtaufnahme von meinem verblichenen Waschbären.
http://up.picr.de/26909329ft.jpg

Der Kundendienst ist auch auf Zack, da kannst du anrufen und erreichst auch jemanden. Die schicken sofort was neues zu.

Sanne
23.09.2016, 22:11
Das sieht doch schon mal sehr gut aus.:jaaaa:
Mir geht es eigentlich auch darum einen großen Bereich abzudecken.;D

LG
Susanne

Gögerle
23.09.2016, 22:30
Hallo
Ich habe auch die Wild-Vision Full HD 5.0.
Ich habe die Kamera im täglichen Einsatz an meiner Katzenfutterstelle.
Ich bin sehr zufrieden mit den Tag- sowie Nachtaufnahmen.
Sie ist auf jeden Fall ihren Preis wert.
Allerdings habe ich gleich den Netzteil mitbestellt, da die Kamera im Dauereinsatz ist.
Ich bin genau der Meinung wie meine Vorschreiber hier.
Lieber etwas mehr ausgeben und ein gutes Gerät, bevor man sich nur ärgert.

Liebe Grüße
Martin

Sanne
23.09.2016, 22:35
Der Meinung bin ich auch,ansonsten bezahlt man im Endeffekt dreifach.:-/

LG
Susanne

Gögerle
24.09.2016, 07:59
Hier mal zwei Bilder177748177749

Okina75
25.09.2016, 13:16
Das ist ein gutes Nachtbild :)! Und die Mieze hat eine echt interessante Farbe- nennt man das "Smoky"?

legaspi96
25.09.2016, 17:36
Meine Weide ist 5.000 qm groß. Gibt es eine Kamera, die die komplette Weide "im Auge" hat?
Grüße
Monika

Okina75
25.09.2016, 18:07
Keine Chance, es sei denn, 'ne Satellitenkamera :kein...

legaspi96
25.09.2016, 18:16
Wie weit würde eine gute Kamera denn aufnehmen können?
Grüße
Monika

Okina75
25.09.2016, 19:50
Auslösen tun sie bis auf 50 m, wenn sie gut stehen/ hängen. Viel sehen tut man auf den Bildern dann aber nichts mehr außer was ganz winziges ganz weit hinten, weil die keine Vergrößerungen/ Zooms haben.
Nachts ist aufgrund der Reichweite der Blitz- LED's je nach deren Farbe (rot, blau, schwarz) bei 10- 20 m Schluss.

Hornet
25.09.2016, 20:07
Also ich habe mir die letztens beim Aldi geholt, da meine alte "Wadkauz 2" defekt ist!

Die Funktion ist sehr gut, die Tagaufnahmen sind Top! Die Nachtaufnahmen sind schlechter als bei meiner alten Kamera!
Aber die vielen Füchse und Marder sind gut zu erkennen. Mir reicht das vollständig aus, ich möchte nur wissen WAS und WANN da was war, und für 79 Eur ist das vollkommen ok!

Gruß Hornet

fradyc
04.09.2017, 17:04
Naja, wenn 1a Quali für nur 50 € mehr zu haben ist, macht man sich schon so seine Gedanken. Ich werd' mir jedenfalls zu meiner auch geschenkten Aldikamera noch eine zweite holen, die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00Q6RX9GS/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00Q6RX9GS&linkCode=as2&tag=wald-prinz-21&linkId=BDQ4TRTPA2M2EDWB

Nu ist ein Jahr um, hast die Cam geholt? Bist zufrieden? Bin auf der Suche nach einer Wildkamera hier gelandet ...
Selbst der "verbesserte" Nachfolger, die SecaCam Raptor und VistaHome sollen doch Schrott sein, glaubt man den kritischen Bewertungen bei Amazon. Für die besseren Bewertungen gab es wohl einen 15€ Gutschein ...

Bei meiner Suche bin ich auf eine andere schlaue Idee gestoßen, via App´s kann man Smartphones in Überwachungskameras verwandeln. Wenn man zufällig so ein Teil nutzlos rumzuliegen hat, why not?
Ich telefoniere ja noch ganz tapfer mit meinem 9 Jahre alten Sony Ericsson ;D

FliegenFly
05.09.2017, 20:46
Wir haben seit einigen Wochen auch eine Wildkamera hängen. Mal hier, mal dort.

Auslöser war, dass unsere Gartenschlappen verzogen wurden und zerkaut im Garten lagen. Tja, der Fuchs war´s, wie wir vermutet hatten. Er hat sich auch sehr fürs Hühnergehege interessiert, weswegen wir dann auch gleich einen Stromzaun angebracht haben, der hin und wieder tags und/oder nachts an ist. (Klar, dass im Fall der Fälle dann der Fuchs kommt, wenn das Ding aus ist, aber vielleicht kommt er seltener vorbei wenn er merkt, er kriegt eh nur eine gewischt)

Wir haben schon so allerlei Getier aufgenommen. Fuchs. Elster, die am Hühnerzaun hängt. IM Stall das Wiesel...vielleicht ein heimlicher Eierdieb? Igel.

Ist jedenfalls ganz nett, zu schauen was so los war, während man weg war.

Stanzi
06.09.2017, 15:58
Da hast Du Glück gehabt, daß das Wiesel keine Jungen zu dem Zeitpunkt hatte. Es hätte sonst die Hühner ausgesaugt.
Bin auch schon am überlegen, mir sowas zu Weihnachten zu wünschen

fradyc
06.09.2017, 16:01
Ja ja, das europäische Saugwiesel, es kann rennen wie ein Hai ...

Stanzi
06.09.2017, 16:20
Ja ja, das europäische Saugwiesel, es kann rennen wie ein Hai ...

Du verarscht mich doch gerade :-[
mir wurde das von einem Jäger erzählt, als bei meiner Mami ein Wiesel unterwegs war. Wenn sie Junge haben, trinken sie das Blut, da sie dadurch besser Milch für ihre Jungen produzieren können.
Sorry für OT, kannst mir ja per PN schreiben

Okina75
06.09.2017, 16:31
Nee, der Jäger hat dich verarscht! Wiesel können nix irgendwo raus saugen, wo keine Vorrichtung zum Saugen vorhanden ist (wie eine Zitze).
Wenn die was machen, dann ihrer Beute entweder den Hals durchbeißen, oder zwei Löcher reinbeißen und das rausströmende Blut auflecken. Milch bildet sich aber vorwiegend durch Proteine. Davon hat Blut zwar jede Menge, aber insgesamt gesehen machen die paar Tropfen Blut einer Maus nicht viel aus, da braucht es schon das ganze Beutetier.

FliegenFly
09.09.2017, 11:20
Wir hatten nie Probleme mit den Wieseln - sie ziehen sogar jährlich ihre Jungen in unmittelbarer Nähe zum Hühnerstall auf. Vorletztes Jahr hatten wir zur selben Zeit Küken im Auslauf dabei. Keine Vorkommnisse.

Sie laufen durchaus mal zwischen den Hühnern durch, aber gewesen ist nie was. Wir sehen sie aber fleissig mit Mäusen im Maul rumlaufen. Sie tun also, was sie sollen.

Hoffen wir, dass dieses Arrangement so bestehen bleibt :-)

http://666kb.com/i/dmj0l5lgrlfa28jnj.jpg

legaspi96
09.09.2017, 18:03
Das ist ja ein richtig tolles Bild!!!
Grüße
Monika

FliegenFly
09.09.2017, 20:44
Danke! Das waren die Jungtiere letztes Jahr - total unbedarft und verspielt, direkt neben den Hühnern. Die Eltern sind den ganzen Tag auf Raubzug gewesen und immer wenn sie mit einer neuen Maus ankamen, gab´s Schimpfe für die Kids und sie verschwanden vor uns...bis die Alten wieder weg waren. Wiesel sind auch nur Menschen :laugh

legaspi96
09.09.2017, 20:48
Das ist schön das sie so mit den Hühnern leben und die Eltern auf Mäusejagd gehen!
Klar gab das Schimpfe für die Kids, Menschen sind ja normalerweise böse Wieseln gegenüber.
Grüße
Monika

Hornet
07.11.2017, 15:37
Hallo!

Kennt jemand diese Kameras???

Lago 12 Mp Spion
Lago 12 MP Spion Weitwinkel
Bearstep Agent 12 MP

2Rosen
07.11.2017, 16:00
Hallo!

Kennt jemand diese Kameras???

Lago 12 Mp Spion
Lago 12 MP Spion Weitwinkel
Bearstep Agent 12 MP

Findest Du hier:

https://www.askari-jagd.de/

"Persönlich" kenn ich sie nicht

Hornet
07.11.2017, 16:35
Wos die zu kaufen gibt weis ich doch selber....

WEH HAT DIE SELBER???

2Rosen
07.11.2017, 16:55
Klare Fragestellungen - klare Antworten...

Viktor6
17.11.2017, 14:01

Hallo Andreas,
hast du die obige Kamera gekauft. Bist Du zufrieden?
Möchte was richtig gutes (vor allem für die Nachtaufnahmen).
Wäre sehr nett von Dir, eine Rückantwort zu erhalten.
In freudiger Erwartung
Beate

Okina75
17.11.2017, 14:39
Es kam bislang immer was dazwischen, wie beide Autos unmittelbar nacheinander austauschen, Reparaturen am Dach...
Da meine (bereits einmal auf Garantie ausgetauschte) Aldi- Knipse nun aber die Linse auf ewig zugekniffen hat, habe ich nun keine Ausrede mehr ^^. Laut Testberichten ist diese verlinkte jedenfalls in der Preisklasse die Creme de la Creme- da kann man bedenkenlos zugreifen, würde ich sagen!

Beste Grüße,
Andreas

Viktor6
17.11.2017, 14:59
Es kam bislang immer was dazwischen, wie beide Autos unmittelbar nacheinander austauschen, Reparaturen am Dach...
Da meine (bereits einmal auf Garantie ausgetauschte) Aldi- Knipse nun aber die Linse auf ewig zugekniffen hat, habe ich nun keine Ausrede mehr ^^. Laut Testberichten ist diese verlinkte jedenfalls in der Preisklasse die Creme de la Creme- da kann man bedenkenlos zugreifen, würde ich sagen!

Beste Grüße,
Andreas

Vielen Dank Andreas, für die schnelle Antwort!
Dann werd ich das mit meinem Finanzminister besprechen und falls er grünes Licht
gibt, die von Dir rausgesuchte kaufen. Die erscheint mir eben auch die "Beste" zu
sein.
Melde mich wieder sobald ich mehr weiß.
Liebe Grüße
Beate

Hornet
17.11.2017, 16:30
So die Kamera hängt jetzt der"Spion Weitwinkel"! Und ich muss sagen, die Testbilder haben mich schon mal überzeugt! Auch die Videos waren sehr gut!

Jetzt kommt der Freilandtest....!!!

Gruß Hornet

Viktor6
24.11.2017, 09:36
Am Montag habe ich die "Wild-Vision Full HD 5.0" Wildkamera bestellt.
Am Donnerstag (also gestern) gekommen.
Gestern abend gleich rausgehängt, da die Kamera vor eingestellt ist und
sofort einsatzbereit.
Sehr gute Bilder heute früh auf dem Display gesehen und dann noch auf
dem Laptop, da die Uhrzeit auf dem Display etwas zu klein ist um sie zu
lesen.
Finde die Kamera, jetzt nach dem ersten Eindruck "sehr empfehlenswert"
allerdings habe ich noch keine Langzeiterfahrung.
Kostenpunkt: 104,- Euronen.
Liebe Grüße
Beate

Hornet
06.01.2018, 18:09
So, den Freilandtest hat die Kamera bestanden!
Jetzt, bei meiner dritten Kamera, bin ich endlich zufrieden mit den Nachtaufnahmen! Die Videos sind besonders hell! Auch die Einstellung der Empfindlichkeit des Auslösers funktioniert sehr gut!

Für diesen Preis kann man die ruhig kaufen....

Gruß Hornet

sil
10.01.2018, 17:00
Wildkamera Premium Pack Wild-Vision Full HD 5.0 Das ist die aus Okinas Link.
Habe sie mir jetzt geleistet. Für mich Technikdoofie ist schon mal gut, dass sie praktisch betriebsbereit ankommt. Nur noch Schalter auf "on", aufhängen, fertig.
Der mitgelieferte Gurt ist lang genug, dass er auch um dicke Bäume herumpasst.
Zum Test mal ca. 3 Stunden lang auf eine der Vogelfutterstellen gerichtet. Ergebnis: ca. 1200 Bilder.
Sie löst aber nicht bei jedem Windhauch aus - auf jedem Bild war eindeutig ein Vogel auszumachen. Bei einigen allerdings war auch ein Hahn verantwortlich, der am oberen Bildrand den Paddockzaun enterte...

Der nächste Test wird mal bei Nacht gestartet, oder bei nicht so klarem Wetter, Bin schon sehr gespannt.

http://up.picr.de/31489915if.jpg

http://up.picr.de/31489917ho.jpg

Okina75
10.01.2018, 17:36
Das ist ein wirklich tolles Bild, da verspricht die Produktbewertung ja nicht zuviel :ahhh!

sil
20.02.2018, 09:47
So, update:
Diesesmal Nachtbilder. Es geht nach wie vor um die Wildkamera Premium Pack Wild-Vision Full HD 5.0
Das erste zum Vergleich, wie die Kameraposition ist und wie die Bildqualität im Unterschied zu Tag und Nacht (man beachte den Hund oben rechts). Wobei ich nicht ausschließen kann, daß es in der Nacht zum Zeitpunkt der Aufnahmen geschneit hat.
Entfernung zur Bildmitte geschätzt ca. 6 - 7 m.
Auf dem zweiten sieht man das im Wasser etwas ist, und auf dem letzten dann die Ursache.
http://up.picr.de/31884718zi.jpg

http://up.picr.de/31884719qy.jpg

http://up.picr.de/31884720fd.jpg

Stanzi
20.02.2018, 09:52
Was ist denn da auf dem dritten Bild für ein Tier? Sieht fast wie ein Fischotter aus. Es schaut auf jeden Fall in die Kamera.

Blindenhuhn
20.02.2018, 09:54
Das hat ja da schon einen richtigen kleinen Trampelpfad! :)Was ist es denn nun?

sil
20.02.2018, 10:21
Einwandfrei ein Fischotter.
Seine Spuren haben ihn schon längst verraten gehabt, jetzt wollte ich ihn halt gern auch aufs Bild kriegen. Mal sehen, ob ich die Kamera irgendwie anders plazieren kann für ein besseres Bild.

Okina75
20.02.2018, 16:39
Cool :ahhh!
Ich habe Otter bislang nur in richtig großen Seen oder relativ unmittelbar an großen Flüssen gesehen. Dass die auch (wieder) in so kleine Tümpel steigen, werte ich als gutes Zeichen für die Otter :D!

An den Bildern selbst ist ja nichts zu beanstanden. Nachtbild/ Infrarotblitz leuchtet nicht so weit aus, aber vllt. kann man da wie bei meiner (Hersteller distianert) die Reichweite noch einstellen?

harrymoppi
20.02.2018, 16:50
Den Infrarotblitz kann man bei der Kamera einstellen und zwar 19 LEDs oder 42 LEDs. Bei meiner überstrahlen die Bilder aber wenn alle LEDs eingeschaltet sind.

Blindenhuhn
20.02.2018, 16:57
Otti ist klasse!
Das ist sicher einer unserer 600, der sich auf die Wanderschaft gemacht hat, nachdem es ihm hier (wenn es nach den Fischern geht) an den Kragen geht.;D

harrymoppi
16.10.2018, 19:30
Hallo Ihr Lieben,
ich grabe das Thema nochmal aus.
Mein Vater möchte jetzt eine eigene Kamera haben und ich soll sie ihm bestellen.
Ich habe ja die Wild-Vision Full HD 5.0 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Jetzt gibt es ja das verbesserte Modell "SECACAM HomeVista Full HD Profi" mit 100° Weitwinkel und " SECACAM Raptor" mit 52° Objektiv.
Hat von Euch jemand eine, oder sogar beide Kameras und kann mir zu einer von beiden raten?
Es wird wohl eine von Beiden werden, da die ja nur eine Auslösezeit von 0,4 Sekunden haben.

Lupus
28.12.2018, 22:24
Hallo,
diese Aufnahme konnten wir kürzlich in einem Garten in einem Wohngebiet inmitten der Stadt Radevormwald machen. Falls diese Beutegreifer (Waschbär und Fuchs) eine Jagdgemeinschaft - ähnlich wie in Nordamerika Kojote und Dachs - bilden sollten, könnte es eng für aufbaumende Hühner werden.

Stanzi
04.01.2019, 16:30
Hallo,
diese Aufnahme konnten wir kürzlich in einem Garten in einem Wohngebiet inmitten der Stadt Radevormwald machen. Falls diese Beutegreifer (Waschbär und Fuchs) eine Jagdgemeinschaft - ähnlich wie in Nordamerika Kojote und Dachs - bilden sollten, könnte es eng für aufbaumende Hühner werden.

was hast du denn für eine Camera?

harrymoppi
04.01.2019, 16:48
Ich bin zwar nicht Lupus, aber in der Bildunterschrift steht WK4HD, das müsste die von Aldi sein.

Stanzi
04.01.2019, 23:53
Ich bin zwar nicht Lupus, aber in der Bildunterschrift steht WK4HD, das müsste die von Aldi sein.
Danke. Ich wusste nicht, dass das die Bezeichnung für die Camera ist.