PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen gegen Newcastle :)

Numi
04.07.2016, 13:40
Hallo alle zusammen :)

Habe meine Hühnerlein ja erst knapp 2 Monate, aber da das Impfen ja auf jedenfall kommt wollte ich mal kurz nachfragen:

Hat jemand Erfahrung damit die Hühner per Injektion einmal jährlich beim TA impfen zu lassen ?
Alle 3 Monate und dann nur übers Trinkwasser ist so ne Sache, ich habe gelesen den Impfstoff kann man auch über den TA bestellen und die dann da direkt spritzen lassen....

Habe nur 6 Tiere, da wäre der Besuch beim TA einmal im Jahr noch ok =)
Wird einem aber auch schwer gemacht sich an das Gesetz zu halten finde ich :laugh

Gibt übrigens leider keinen Geflügelzuchtverein in meiner Nähe so viel ich weiss, da ist schon wieder ne Stunde Fahrt mit drin....

Preis ist mir egal :)

jontom
04.07.2016, 13:53
Hallo, wo kommst du denn weg?

Numi
04.07.2016, 14:02
Kreis Recklinghausen :)

Habe auch gehört über Vereine ist das auch diese 3 Monats- Impfung oder gibts da auch jährliche Termine ?? oder halbjährlich oder so ^^

Birli
04.07.2016, 14:14
Die Termine bei den Vereinen sind immer vierteljährlich, da musst Du direkt mal nachfragen. Ist die günstigste und einfachste Möglichkeit, an die Impfung zu kommen.

Gimar
04.07.2016, 14:31
Einige Vereine machen das auch per Injektion. Da kommt dann der TA einmal im Jahr. Hängt dann im Verein aus.
Aber wenn bei dir keiner in der Nähe ist, ist das ja hinfällig. Einmal im Jahr alle Tiere zum TA fahren bzw ihn kommen lassen. Oder doch lieber 4 mal im Jahr was ins Trinkwasser geben, musst du dir überlegen. Ich mach das lieber mit dem Trinkwasser.

Numi
04.07.2016, 15:16
Aber wenns die Möglichkeit gibt einmal im Jahr wäre das total super :) aber ich frag am besten mal nach beiden Möglichkeiten beim TA ^^

Numi
15.07.2016, 13:10
Na super die Tierärztin macht das nicht owohl ich mit einem Huhn meiner letzten Gruppe schonmal da war wegen was anderem. Jetzt muss ich einen TA für Grosstiere finden :D ja super da kenn ich ja auch so viele ^^

Numi
15.07.2016, 13:35
Hab einen gefunden :) hoffe der macht das auch

Redcap
15.07.2016, 15:44
Wenn Du Glück hast, ist in Deinem Umkreis auch ein Fachtierarzt für Geflügel.
Wäre die Entfernung noch zu verkraften?
http://www.jameda.de/oberhausen/tieraerzte/tieraerzte-fuer-kleintiere/dr-stephan-hesselmann/uebersicht/80399105_1/

(http://www.jameda.de/oberhausen/tieraerzte/tieraerzte-fuer-kleintiere/dr-stephan-hesselmann/uebersicht/80399105_1/)Hier soll man auch geflügelkundige Hilfe bekommen
Reinhard Rasim, Körnerplatz 10, 45661 Recklinghausen- Süd, Tel. 02361 - 7 17 57
http://tiergesundheitszentrum-rasim.de/

Numi
26.07.2016, 13:48
Danke sehr !! :)

Werde mich mal bei dem in Recklinghausen melden. Und sonst wenn ich nur einmal im Jahr zur Impfung müsste wäre Oberhausen auch noch zu verkraften =)

Wird einem so schwer gemacht sich an das Gesetz zu halten find ich :laugh

Numi
18.08.2016, 12:45
So habe endlich einen Tierarzt gefunden :) Dr. Pabst in Dülmen !! Kam durch Zufall da eins meiner Hühner heute plötzlich total daneben war ( abgemagert, hat man bei den ganzen Federn nicht gesehn, und Parasitenbefall :( da sind ganz viele Ärzte und icj hab meine Impfung schonmal mitbekommen :) Jippiii !!!!! jetzt aber erstmal Huhnies aufpäppeln