Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergmispel - Cotaniaster für Hühner
Meine Hühner sind ganz scharf auf die Beeren von der Zwergmispel - aber ich bin mir nicht sicher ob diese Beeren für Hühner giftig sind?
Weiß das jemand?
eigentlich sollte dieser Cotoneaster weg, aber meine Hühner haben ihr Veto eingelegt. Eine meiner Hennen bei der Erntearbeit:
179238
Das Foto ist vom letzten Jahr und die Henne samt Kolleginnen ist immer noch gesund und munter ;)
FoghornLeghorn
26.10.2016, 23:33
Meine Hühner lieben diese Beeren auch. Und sie leben nach diesem Genuss auch noch. ;D
LG
Sabine
Stefanie
27.10.2016, 04:59
Alle Cotoneaster gehören zu den Vogelnährgehölzen, die auch für gemischte Naturhecken empfohlen werden. Sie bieten im Herbst und Winter für Wildvögel Schutz und Nahrung - und sind damit für Hühner sicher genauso geeignet.
Alle Cotoneaster gehören zu den Vogelnährgehölzen, die auch für gemischte Naturhecken empfohlen werden. Sie bieten im Herbst und Winter für Wildvögel Schutz und Nahrung - und sind damit für Hühner sicher genauso geeignet.
ok...danke an alle die es besser wussten als ich! 😊
dann dürfen sie diese leckerlis naschen