Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futtersäule bei Aldi
Hab mir dieses Woche bei Aldi eine Futtersäule gekauft:
179574
Hab das durchsichtige Modell links genommen,und die Sitzstangen natürlich weggelassen.Nach einer Weile hatten die meisten Hühner kapiert das picken gegen das Plexiglas nicht zum Erfolg führt sondern das man die Öffnungen benutzen muss :laugh
Manchmal ist man/frau "Betriebsblind" - ich habe diese Dinger schon lange für die Wildvögel im Einsatz. Auf die Idee, sie für die Hühner zu nehmen, bin ich nicht gekommen.
Danke Reiner
Immer gerne,ich freu mich ja auch über jeden Tip den ich hier bekomme und den ich gebrauchen kann.Und das sind nicht wenige,ich kupfer schon ordentlich ab. :jaaaa:
Ich hatte auch jahrelang eines für die Vögel im Garten.
Bis mein kleiner Sohn das Schießen mit Softair-Pistolen geübt hat.
Fazit: er kann sehr gut treffen. Der Futterautomat war dann futsch :(
Gallo Blanco
03.11.2016, 14:31
Die sind ja ideal fürs Auswahlfutter.
Hoffentlich gibts die auch hier in Spanien zu kaufen.
Gruss Stefan
flugfisch
03.11.2016, 14:35
Ich denke ihr habt aldi süd gell?
Kommen die Hühner da dran?
Hab noch welche wo meine Agas die Sitzstangen abmontiert haben....
Ich hatte mal so eine für die Kanarien, die haben dann oberhalb die Lieblingskörner gesehen und dann solange alles rausgeschmissen bis sie rann kamen. Jetzt habe ich wieder eine aus undurchsichtigem Plastik da wird nicht so viel sortiert.
Für die Wildvögel habe ich genau die vom Aldi und finde die ist gut verarbeitet und lässt sich komplett auseinander bauen um sie zu reinigen.
wann gab es die?
Haben die aus Draht auch ein Futterloch oder müssen die Körner durchs Gitter gepuhlt werden?
Wäre für meine Meeris und Kaninchen interressant, hätten ein wenig Zeitvertreib und würden nicht immer ihre Futterschalen auskippen!
Hier gab es die vor 2 oder 3 Wochen, die mit Draht haben kein Futterloch, da muß gepuhlt/gepickt werden.
ChickNorris
03.11.2016, 15:11
Hängt bei mir auch schon seit einigen Wochen in der Voliere, da die Vögelchen ein hübsches neues Häuschen bekommen haben - meine fiedrigen Mädels lieben es besonders Mehlwürmchen rauszupicken ;)
Ohmann, danke! Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das Futter der Friesen so reichen kann, dass die Kaninchen nciht mehr dran kommen - dabei hängt die LÖsung imGarten.... vielen Dank für das Teilen der Idee!
@BER
In unserem Aldi hat's natürlich dieses Ding nicht gegeben.
Aber der Vorschlag nehme ich gerne für allfällige ähnliche Angebote in einem anderen Laden an.
Ich finde es super, dass Du das Teil hier reingestellt hast. :flowers
Nennt man das offiziell FUTTERSÄULE ?
VG Widdy
Gallo Blanco
03.11.2016, 15:53
Ich denke ihr habt aldi süd gell?
Kurioserweise gehört das zu Aldi-Nord!:jaaaa:
charlie8888
03.11.2016, 16:22
schaut mal hier da gibts ne Große Auswahl....
http://www.allesfuervoegel.de/vogelfuttersysteme/futtersaeulen?gclid=CKe88YDyjNACFS8o0wodCa0CAw
Nennt man das offiziell FUTTERSÄULE ?
Nein.Es ist so ein Teil:
http://www.ebay.de/itm/Garden-Feelin-Vogel-Futterstation-Plexiglas-Saeule-40-cm-Hoehe-Vogelfutter-Spender-/371295756692?nma=true&si=akMbHyeEysNgnNDGWEYB3XGYfJQ%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Bezahlt hab ich allerdings nur 5,99
Der Vorteil an den Dinger ist, wenn man die Sitzstangen abmacht, dass dann auch die Spatzen nichts mehr holen können ;-)
Und wenn man sie hoch genug aufhängt kommen auch Mäuse und Ratten nicht dran.Ich schau morgen noch mal bei Aldi vorbei ob noch eine da ist.
Ich stell mir gerade den blöden Blick der Spatzen vor :kicher:
Der Vorteil an den Dinger ist, wenn man die Sitzstangen abmacht, dass dann auch die Spatzen nichts mehr holen können ;-)
Die Spatzen kommen da trotzdem ran. Die halten sich einfach am Gitter fest.
Ich überlege schon, mir wieder sowas für die Hühnis zu besorgen
Wenn man ein geschlossenes mit Plexiglas nimmt kommen auch keine Spatzen mehr dran.;D
LG
Susanne
Zwei gekauft - Topp für kleine Populationen (unsere drei Zwerghühner im separaten Stall mit den Kaninchen zusammen - SO kommen nämlich auch die Kaninchen nciht mehr dran!)
Danke für den Tipp
Ich habe mir inzwischen mal die Sache überlegt;
ich versuch mal in absehbarer Zeit so ein Ding selber zu "basteln" :confused::idee
Selber machen hab ich auch schon überlegt,aber wenn das Material bereits teurer ist als eine Neuanschaffung... :(
Wenn du aber eine Idee hast,immer her damit.Bin ja auch so ein Bastelfreak.
Da hast Du natürlich auch wieder recht.
Aber wenn ich in meinen Plastik-Sammel-Sack für die Recycling-Stelle reinschaue, und bedenke, was da sonst noch alles reinlanden könnte... Es wird sich sicher irgendwo so ein Teil finden lassen (vielleicht auch eine Glasflasche oben und unten auffräsen ..., oder auch eine ausgediente PET-Flasche vom Soda-Club, die sind schön hart und nicht zu verbiegen), dann hätten wir schon das Mittel-Teil.
Das wird ja jetzt schon spannend :)